Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

KlimBim schrieb:
Es wirkt halt komisch gerade in Kombination mit Kanada, wo man ihm auch nichts von Vettels Strafe erzählt hat, sonst hätte er dort auch vor ihm landen können.
und dann wäre der Sieger nur 3. geworden. Noch schlimmer als der Unsinn, der eh schon passiert ist.

#basTi schrieb:
Anscheinend haben manche ein echtes Problem damit, dass die Entscheidung von Ferrari in Frage gestellt wird.
Hier darf nur diskutiert werden, wenn du auch unzufrieden mit dem Ergebnis bist. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden bloß nicht in Frage stellen! Denn dann kommt: "Wäre, wäre, Fahrradkette, hätte Loddar nun gesagt. "
Wie wäre es, wenn wir dann einfach bei BOT weitermachen? Der wäre verdient 4. gewesen, mit der Chance auf 3, da er länger hätte Druck auf VER ausüben können und HAM wäre vielleicht nur 6.

Thane schrieb:
Das war so auch mal im Gespräch, meine ich, wenn es 22 + x Rennen geben soll.
Es gibt nächstes Jahr pro auto eine Komponente mehr aufgrund der vielen Rennen. Weiß gerade nicht welche, eine von denen, die derzeit auf 2 begrenzt sind.

hallo7 schrieb:
Weiß nicht, früher sind weitaus mehr Autos mit technischen Defekten ausgeschieden, weil man eben keine Sicherheitstauschs gemacht hat/machen konnte (=weniger diagnostische Möglichkeiten).

Ohne Strafen würden noch viel mehr Teile getauscht werden, was wiederrum große Teams bevorzugen würde.

Sicher, aber war es nicht interessanter wenn man vor nicht mal allzulanger Zeit nicht wusste ob wer ins Ziel kommt? Es konnte immer ein Motorschaden o.ä. passieren. Nun kommen von 20 Autos um die 18 durch. 2 wegen Kollision ausgeschieden. Okay, war ein bißchen überspitzt ausgedrückt....
Dass mit den Kosten ist so´n Ding. Man müsste nur ein bißchen von dem hochkomplizierten Antrieb vereinfachen, schon fallen die Kosten wieder für die Aggregate. Sehr wenig was in der F1 technisch gemacht wird (derzeit) wird es in Straßen PKW´s schaffen. Dafür ist es zu teuer und kompliziert. Die "kleinen" Teams bekommen ja zumeist ihre Teile von den "großen". Man müsste einen Pauschalpreis ausmachen (so wie jetzt) und sie können ebenfalls Teile tauschen. Dadurch das sie billiger produziert werden (die Teile) sind sie auch nicht teuerer im Jahr als die derzeitigen.

Ja eh, aber das würde ohne Strafen noch extremer werden, da es dann sicher Teams gibt die die Teile zwischen Qualifying und Rennen usw. tauschen würden. Vllt sogar Motoren, dann könnte man die im Qualifying wirklich ausquetschen.
Selbst bei Pauschalpreisen wäre das für kleine Teams nicht leistbar.

Das System hat also schon Sinn und straffrei seh ich nicht als Option.

Das sich der Antriebsstrang vereinfacht wurde ja schon verneint bzw. blockiert. Sonst gäbe es ja auch neue Motorenhersteller in den nächsten Jahren ;)

Moment mal, wer redet denn davon, dass man beliebig Komponenten straffrei tauschen soll/kann?
Ich würde bei 22 oder mehr Rennen nur das Kontingent auf vier Antriebseinheiten erweitern, damit die Motoren nicht ständig geschont werden müssen.
Bei vier Antriebseinheiten pro Saison könnte man die Abnahme auch schon am Donnerstag machen. Die dort angegebene Einheit muss dann für das Wochenende genutzt werden. Beliebiges Tauschen fällt dann schon mal raus. Austausch bei Defekt ist innerhalb der bekannten Regeln natürlich möglich.
Oder man lässt die Lockerung bestehen, dass am Freitag ältere Antriebseinheiten aus dem Kontingent verwendet werden können.

Edit:
Die FIA hat sich übrigens bei der Frage nach Tests mit einer anderen Reifenkonstruktion durchgesetzt. Die Tests finden statt, auch wenn Racing Point bzw Mercedes das verhindern wollte.

Zuletzt bearbeitet:
McLaren fährt ab 2021 wieder mit Mercedes-Motoren. Neugierig ob das soviel bringt, gibt es ja sehr viele Neuerungen in dem Jahr...

Eigentlich kann man doch Hülkenberg in den Red Bull setzen. :p Dieser Leclerc ist schon echt schnell, krass.

Oh man Hamilton vor Vettel... aber wenigstens ist Leclerc wieder auf der Pole. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
LEC deklassiert VET momentan. Freut mich total für ihn! Hoffe, dass Ferrari ihn morgen nicht wieder um den Sieg bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und snickii
Wieso steht in der Auflistung, dass die Ferrari auf den roten Reifen starten? Die haben in Q2 doch mit Medium die Zeit gesetzt?

#basTi schrieb:
LEC deklassiert VET momentan. Freut mich total für ihn! Hoffe, dass Ferrari ihn morgen nicht wieder um den Sieg bringt.

Soviel Unsinn mal wieder, dass du nicht gesperrt wirst, ist wirklich nicht nachvollziehbar!

Lec deklassiert gerade alle in der Formel1!

Auf einer Runde ist er 2 Zehntel schneller als Vettel!

Freue mich auf das Rennen morgen!

Thane schrieb:
Wieso steht in der Auflistung, dass die Ferrari auf den roten Reifen starten? Die haben in Q2 doch mit Medium die Zeit gesetzt?

Nein das waren die Mercedes
In Q1 haben die Ferraris die Medium Reifen benutzt

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Achso, habe es nur mit einem Auge verfolgen können, weil ich noch Laminat legen muss. Erklärt natürlich den Abstand in Q2.
Vettel leider mit einem kleinen Fehler im letzten Versuch. Aber eventuell kann er morgen Hamilton am Start schnappen. Noch ein Ferrari Doppelsieg hätte was :)

Vettel kann sogar vom doppelten Windschatten profitieren ;-)
Hamilton sollte er definitiv nach dem Start schnappen

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
snickii schrieb:
Eigentlich kann man doch Hülkenberg in den Red Bull setzen. :p Dieser Leclerc ist schon echt schnell, krass.
Oh man Hamilton vor Vettel... aber wenigstens ist Leclerc wieder auf der Pole. :)
Ja, der Hülkenberg wäre definitiv besser für Red Bull als derzeit irgendein "Nachwuchsfahrer", wobei ja Gasly derzeit auch nicht schlecht im Toro Rosso unterwegs ist. Besser als der Albon sich im Red Bull anstellt. Wie gesagt, mag die Strategie von Red Bull nicht unterm Jahr Fahrer zu tauschen, mochte ich schon bei Kvyat nicht, ist es bei Gasly gleich. Wobei ich über Gasly auch viel geschimpft habe als er noch Red Bull fuhr. Trotzdem, sowas muss man vorher wissen.

#basTi schrieb:
Freust dich einfach das Vettel nicht vor Leclerc ist, oder freust dich für Leclerc das er vorne ist (weil dein pers. Favorit?)
Und warum soll Ferrari LEC um einen Sieg bringen? Bitte um Info wie das gemeint ist! Ist Singapur noch immer nicht aufgeklärt worden, oder hängt Melbourne noch nach????

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Zurück
Oben