Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wenn für dich 0,425 Zehntel eine halbe Sekunde sind, kannst du eben nicht lesen...

Wenn man dann 0,200 Zehntel abzieht, die Vettel (mal) wieder in seiner Q3, im zweiten Sektor liegen gelassen hat, dann hört sich das nicht so schlecht an...

Du könntest glatt für die Bild arbeiten, mit deiner ständigen Hetze!

Ribery88 schrieb:
Wenn für dich 0,425 Zehntel eine halbe Sekunde sind, kannst du eben nicht lesen...

Wenn man dann 0,200 Zehntel abzieht, die Vettel (mal) wieder in seiner Q3, im zweiten Sektor liegen gelassen hat, dann hört sich das nicht so schlecht an...

Du könntest glatt für die Bild arbeiten, mit deiner ständigen Hetze!
Lol was ist das denn? Leclerc hat den 3. Sektor verkackt, hätte er den gut, wäre er noch schneller gewesen, oder zählst das so herum dann nicht? xD

Hätte hätte Fahrradkette, Vettel war 0,425 langsamer, was ne knappe halbe Sekunde ist und zum 9 Mal in Folge unterlegen. Das ist kein einzelner Fehler mehr von Vettel, der ist jedes Mal unterlegen.

Nein es sind vier Zehntel, eine Halbe Sekunde fängt mit einer 6 an! In Mathe nicht aufgepasst?

Hast du eigentlich auch ein anderes Thema außer Vettel?
Ergänzung ()

Iconoclast schrieb:
Das ist kein einzelner Fehler mehr von Vettel, der ist jedes Mal unterlegen.

Da Vettel mit der beste Qualifahrer in den letzten Jahren war und er derzeit keine Chance gegen Lec hat, bezweifle ich dass überhaupt jemand auf eine Runde Lec schlagen kann....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt weniger auf dem Sprachgebrauch an, sondern einfach darauf an, was man in dem Moment vermitteln möchte...

Da Icon ein Hetzer ist und die Formel 1 nur schaut, um danach gegen Vettel zu schießen, ist dies einfach wenn man von einer halben Sekunde spricht, anstatt von 4 Zehntel...

Ribery88 schrieb:
Da Icon ein Hetzer ist
Wer im Glashaus sitzt...

Die 0,425 als knappe halbe Sekunde zu bezeichnen ist sehr gebräuchlich (auch in den Medien).
Genauso wird unterhalb(nahe) von einer Sekunde, von ner knappen Sekunde gesprochen.

Zurück zur F1:
Leclerc haut ja nun schon in Regelmäßigkeit einen raus. Klar lässt da das Ergebnis besser aussehen, dass ihm das Auto wohl mehr liegt als Vettel. Das heißt also nicht zwingend, dass er besser als Vettel ist oder schlechter wäre, wenn er auch gut klar käme. Scheinen dann aber verschiedene Fahrtypen zu sein, so dass immer einer von beiden etwas weniger klar kommen wird.
Könnte man also wohl kaum wirklich auflösen wer wirklich schneller ist. (Andere Faktoren wie Psyche, Druck usw. aussen vor)
Sehr Wahrscheinlich würden da alle aktuellen Topfahrer sehr sehr nah beieinander liegen bei exakt selbem Material und Wagen perfekt für sie abgestimmt. Und dann mal A mal B und dann C minimalst vorn(je nach Strecke, Tagesform usw.)
Ingesamt aber Ferrari echt stark zurückgekommen. Updates scheinen was zu bringen.
Mags ja auch spannend, aber reicht mal wieder. Können mal wieder was abgeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Weil das Tor dann in der neunten Minute gefallen ist. Ein neugeborenes Kind ist ja auch direkt in ersten Lebensjahr und nicht im "nullten."

BTT: Ich bin echt Mal auf das Rennen gespannt und wie die unterschiedlichen Strategien ausgehen. Vermutlich kassiert Vettel durch den weicheren Reifen Hamilton direkt nach dem Start und dann sehen wir mal wie die Pace stuff den unterschiedlich Reifen ist.

Ribery88 schrieb:
Wenn Vettel für dich 0,425 Zehntel hinten war, kannst du auch nicht lesen...
Es waren 4,25 Zehntel oder 0,425 Sekunden.

Ribery88 schrieb:
Halbe Sekunde fängt mit einer 6 an!
äh...
Ribery88 schrieb:
In Mathe nicht aufgepasst?
Du etwa? Ich glaube nicht, wenn ein halb = 0,6... für dich ist.

fanatiXalpha schrieb:
beim Fußball es ja auch so gehandhabt:
Du vergleichst einen auf Tausendstel Sekunden - oder siehe RIC letzte Woche Mikrosekunden - genauen Sport mit so einer Üüberbezahlten Beschäftigungstherapie, bei der wohl noch von Hand mit einer schiefen Sonnenuhr gemessen wird?

fanatiXalpha schrieb:
Das heißt ein Jahr später feiert es dann schon seinen zweiten Geburtstag?
Nennt sich Zaunpfahlproblem.
Im 1. Lebensjahr heißt 0 vollendete Jahre, heißt der Übergang vom 1. ins 2. Lebensjahr ist die 1. Wiederkehr des Tages der Geburt, sprich der 1. Geburtstag.
Im juristendeutsch ist man auch mit "Vollendung des 18. Lebensjahres" volljährig. Vollendetes 18. Jahr = Am Ende der Zeit, in der man 17 ist. Und "am Ende" meine ich hier mathematisch präzise, nicht so ungenau, wie bei Fußball, wo angeblich ein Spiel auch 90 min dauert :freak:

Das war ein richtig guter Start von Vettel.
Und McLaren greift Mercedes an, find ich auch nett.
Hoffe Vettel steht sich nun nicht selbst im Weg.

Edit: Ok Ferrari steht ihm im Weg. Lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Check ich nicht warum Vettel den Leclerc vorlassen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das ist doch Schwachsinn. Vettel ist der schnellere der ferrari - und auch schnellster aller Fahrer - wieso sollte man die Position tauschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Dann soll der Trottel mal Gas geben. Gleuch schon 2 sec. Zurück. Soll Vettel stehen bleiben oder wie.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und andi120
Ich denke, Vettel würde sich nicht verteidigen, wenn Leclerc mit DRS kommt. Aber momentan fährt Vettel ja eine schnellste Runde nach der anderen.

Wenn ich Vettel währe, würde ich mein Rennen 5zende Fahren ohne irgendwelche Spielchen.

6 Runden nach SC. 5 schnellste von Vettel, in Runde 7 war LEC der schnellste - 0,006 schneller als VET.
und endlich merkt das Ferrari auch, wer "definitely faster" ist.

Zurück
Oben