Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Silverangel schrieb:
Und ändert jetzt was? Nix. Zahlen sind etwa gleich geblieben. Nur darum gings.
Ob du dir dann irgendwelche Gründe zusammensuchen willst, ist mir gleich.
Wird denke ich wie gesagt auf Lange Sicht eh weiter sinken. Egal wie spannend oder langweilig die Titelvergabe is.

Wie man so einen Unsinn schreiben kann, ist mir schleierhaft!


Natürlich spielt es eine Rolle wie spannend eine Saison ist und sicherlich sollte man die Gründe auch kennen, dass die Zuschaueranzahl, nicht weiter gesunken ist sondern gestiegen, ab Mitte der Saison...

Die Zuschaueranzahl wird eher steigen als sinken, wenn die Rennen spannend bleiben....

Zumal aus der Formel2 sehr viele vielversprechende Talente ab 2021 hochkommen, die einen weiteren Schub auslösen werden
 
Wenn du das sagst. 😴
Ob du mit irgendwas davon recht haben könntest oder nicht, hast du ja (wie sehr häufig) direkt absolut uninteressant gemacht.
Zeigst so ja immer wieder, dass du am diskutieren nicht interessiert bist. Nur am recht haben wollen.
So lange du das so handhabst, juckt es halt nicht die Bohne was du zu sagen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Nein du kannst halt damit nicht umgehen, wenn einer eben direkt und knallhart ist

Man sollte schon seine Meinung irgendwie begründen können
 
Ich hab ihm das auch mal versucht klar zu machen. Wurde dann ein paar posts besser aber er fällt immer zurück in : „Du hast keine Ahnung, schreibst nur unsinn! Meine Meinung ist die einzig richtige! Das sehen sogar alle Experten so!”
 
Also ich sehe es schon auch so, dass der generelle Verlauf der Saison schon eine wichtige Rolle für die Zuschauer spielt.
Ab dem Moment, als die WM entschieden war, hats mich auch nicht mehr groß interessiert. Auf dem deutschen Markt macht mMn auch RTL einfach viel kaputt. Ich finde, dass die Werbeblöcke subjektiv häufiger und länger geworden sind. Gepaart mit den immergleichen Gewinnspielen. Ich kriege mittlerweile Hassgefühle wenn in meinem Umfeld irgendjemand Ford Focus sagt.

Sky ist für mich keine Option da Bezahlfernsehen und F1Pro wollte ich mir letztes Jahr nicht leisten. Ggf. werde ich das dieses Jahr mal ausprobieren wies so ist.
Ich bin mal gespannt auf die neuen Strecken. Ich vermute mal, das werden zuschauertechnisch die besten Rennen dieses Jahr. Dagegen werde ich wie die vergangenen Jahre die Schnarch-GPs wie Monaco, Australien oder Ungarn wieder entspannt ausfallen lassen.
Letztlich wird es nur spannend, ob RB und Ferrari im letzten Jahr vor der neuen Generation nochmal ernsthaft nach einem Titel greifen können.
Ich pers. Glaube, dass die sich wieder selbst ins Knie fi.ken werden. Bei Ferrari werden die zwei Streithähne wieder Unsinn machen und bei RB kanns Verstappen allein auch nicht richten.

Aber ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon auf einige Rennen: Österreich, Holland, Belgien oder England sind schon meistens ein Highlight. In Zandvoort bin ich mal auf die Steilkurve gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Apropos Zandvoort:


Aufnahmen von gestern. Laut div. Medien ist die Kurve nicht mit Indy, sondern eher mit Daytona zu vergleichen. Bin mal gespannt, ob die amerikanischen SAFER Barrier zum Einsatz kommen. Und die Architekten wollen den Teams keine bzw. so wenig Daten wie möglich vorab liefern, damit viel getestet wird in den ersten Session und nicht alle vorher schon ihr Setup durch den Simulator abgestimmt haben. Bin gespannt.

Quelle:

https://www.formel1.de/news/news/20...erechenbares-rennen-kaum-daten-fuer-die-teams
 
Man hat bei der Strecke ja bereits befürchtet, dass mit dieser Generation Formel 1 das Überholen schwierig werden könnte. Da muss man echt hoffen, dass es ab 2021 einfacher wird, dicht hintereinander her zu fahren.
Angeblich sollen sie aber mit DRS durch die Steilkurve fahren können ?!
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Soll mir DRS voll gehen. Dann wirds am Ende von Start/Ziel mit drei, vier Autos als Karawane sicherlich interessant!
 
Silverangel schrieb:
Für mich eher erst mal die Frage wie gefährlich es werden kann, wenn man sich dann (auch inklusive DRS) doch mal berührt.
Daher ja meine Gedanke, ob sie die SAFER Barrier nutzen werden. Damit wurden die Strecken im US Ovalracing schon deutlich sicherer. Falls mit in dem Zusammenhang überhaupt von sicher sprechen kann. Und ich bin gespannt, wie der Zaun dimensioniert sein wird, siehe Anhang...
 

Anhänge

  • 1449260729-TRACK-1 (1).jpg
    1449260729-TRACK-1 (1).jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 158
  • 1449526446-Picture12.jpg
    1449526446-Picture12.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
maximal ne finte. So viele „Details“ vorab ist doch Quatsch ^^
 
Ich weiß ja auch nicht, ob da etwas dran sein können.
Quelle war wohl irgendein Blog eines italienischen Journalisten und AutoBild sowie deren andere Portale (Formel1.de/motorsport-total). Und die Bild verbreitet ja gerne mal irgendwelche Gerüchte ohne Grundlage.

Und dass Ferrari das Auto kürzer machen und den Anstellwinkel ändern will/wollte, ist auch schon seit letztem Jahr bekannt.
"Verluste" beim Antrieb in den Griff bekommen ist auch witzig. Als wenn die beim Motor auf einmal letzter gewesen wären. Der Motor war auch am Ende der stärkste Motor im Feld, ob nun an den Theorien, sie hätten Leistung eingebüßt was dran war oder nicht.
 
Grundsätzlich ist die Frage nicht wie gut der Ferrari ist, sondern wie viel Reserven Mercedes noch letzte Saison hatte und diese erst nächste Saison nutzen werden

Das ist die große Unbekannte...

Ferrari wird sicherlich ein Auto hinstellen, dass besser ist, als letztes Jahr

Das steht außer Frage...
 
Ich weiß ja nicht, was die Verschwörungstheorie immer soll, Mercedes würde nicht alles geben und mit allen nur spielen. Die treten an, um nach Möglichkeit jedes Rennen zu gewinnen.
Zumal man ihnen dann relativ einfach nachweisen könnte, wenn sie nicht alles geben würden. Und das würde dann richtig Ärger geben wegen Wettbewerbsverzerrung oder sonst was. Die haben sicher ab Mitte der Saison nicht mehr so viele Rennen gewonnen, weil sie die anderen haben gewinnen lassen.

Beim Motor sind sie seit zwei Jahren halt auch nicht mehr Maß der Dinge und letzte Saison haben sie massiv von den geänderten Reifen profitiert. Aber wie eigentlich immer in der Formel 1 kommen bei stabilen Regeln und genug Budget auch die anderen Teams näher ran.
Man darf nur nicht wieder mit solchen Späßen wie den Token anfangen und muss den Teams die Möglichkeit geben, neue Reifen auf verschiedenen Strecken und bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen zu testen.
Jetzt kann sich 2020 keiner über die Reifen beschweren, weil die Teams das wirklich alle so wollten. Das war 2019 halt nicht so.
 
@Thane

Mein Post hat sich eher danach gerichtet, wie viel Reserven sprich Entwicklungen Mercedes bereits aufs nächste Jahr verschoben hat ;-)

Die haben quasi ja nur ein kleines Update nach der Sommerpause gebracht
 
Achso meinst du das.
Die haben wohl wie Ferrari genug Mittel, um beide Projekte laufen zu lassen.
Kleinere Teams haben ja schon angekündigt, dass sie 2020 nur das nötigste machen werden und schon alles auf 2021 setzen.
Bei Ferrari, RedBull und Mercedes kann ich mir so ein Vorgehen nur vorstellen, wenn man sich für 2020 nichts mehr ausrechnet.
 
Zurück
Oben