Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ribery88 schrieb:
Ferrari wird sicherlich ein Auto hinstellen, dass besser ist, als letztes Jahr
Das Auto an sich war ja nicht schlecht, aber was Team und Fahrer an sinnloser Scheiße gemacht haben, hat sie mehr oder weniger chancenlos gemacht.

Die Saison war doch bereits nach der Hälfte gelaufen. Und das lag mehr daran, dass nur ein Team mit den Reifen zurecht kam.
Selbst wenn man die unnötig verlorenen Punkte dazu nimmt, hätte es nicht für Ferrari gereicht.

Mal sehen, was für ein Auto sie hinstellen.

Das hatte ja auch durchaus seine Berechtigung. Der Unterschied letzte Saison war ja auch, dass die Teams keine Möglichkeit hatten, die Reifen abzulehnen.
Das ist für die kommende Saison anders.

Faust2011 schrieb:
Und so ein Ferrari V12. :D Dat pröttelt...würde Menzel sagen.

V10 und V12 sind sowieso das Beste, finde ich.
Mit synthetischen Kraftstoffen könnte es doch eigentlich ein Revival geben 🤷‍♂️ :daumen:

@Silverangel
Du verwirrst mich mit deinem neuen Profilbild. Mach das Alte wieder rein :D

Schade dass Aston Martin keine Motoren bauen will, einen weiteren Motorenlieferant fände ich cool.

Das würde fast jeder gut finden, aber die Gründe hatten wir hier auch schon mal erläutert, wieso das so schnell nicht passieren wird.
Zudem plagen Aston Martin ja immer noch Geldnöte.
Im schlimmsten Fall haben wir sogar bald nur noch drei Motorenhersteller, wenn Renault sich das nochmal anders überlegt.

Jap, genau aus dem Grund wäre ein weiterer Lieferant echt gut. Soweit ich weiß überlegt auch Honda ob man den Stecker vielleicht nicht doch wieder zieht.

Hon da, Hon weg?

Jo mei. Irgendwie kostet halt alles auch. Alles immer weiter Kosten reduzieren und zu Einheitsbrei is doch auch langweilig. Mimimi, kostet so viel. Gerade das man eben auch mehr rausholen kann mit mehr Geld ist doch interessant. Ist schließlich Königsklasse.
Fahrerisches Können schön und gut. Aber geht für mich halt auch darum, technisch den anderen überlegen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
sieht cool aus!
gefällt mir dass sie wieder zu den klassischen HAAS-Farben gegangen sind.

die Winterpause ist eigetnlich schon vorbei, echt unglaublich.
Nächste Woche werden die Autos vorgestellt.
Die Woche danach sond die Wintertests.
Danach kann man Drive to Survive staffel 2 schauen bis die rennen am 16.03 anfangen. Wow...

Ja, man merkt, dass es (endlich) wieder losgeht! :)
Ich finde die Lackierung von Haas auch sehr cool.

Bixol schrieb:
sieht cool aus!
gefällt mir dass sie wieder zu den klassischen HAAS-Farben gegangen sind.
Danach kann man Drive to Survive staffel 2 schauen bis die rennen am 16.03 anfangen. Wow...

Ich hatte die "Rich Energy" Lackierung mehr gemocht. Aber das ist Geschmacksache. Bin neugierig wie der F1 Start ist, ob wieder, wie seit 2 Jahren, (in Melbourne), die Boxenstopps verhauen werden. Drive to Survive 2 kommt lt. Netflix am 28.02.2020 ins Programm. Ich freu mich schon tierisch darauf.
Ergänzung ()

Suchtbolzen schrieb:
Jap, genau aus dem Grund wäre ein weiterer Lieferant echt gut. Soweit ich weiß überlegt auch Honda ob man den Stecker vielleicht nicht doch wieder zieht.

Rein logisch nachgedacht....welchen Sinn hätte es für Honda von der F1 wegzugehen? Ich mein, sie sind eingestiegen, haben einen Motor entwickelt, der nicht leicht zu entwickeln war (Token, etc...) und sind mit Red Bull ziemlich erfolgreich. Also ich kann es mir nicht vorstellen das Honda aussteigt nachdem sie Millionen in die F1 gesteckt haben und es erst jetzt anfängt Früchte zu tragen.

Aber schaun wir mal in die Glaskugel....Mercedes steigt aus, weil der Motor wird ja bei McLaren weiterverwendet. Renault steigt aus, weil zuviel Investitionen. Honda steigt aus weil......ist so. Also haben wir noch Ferrari ^^...und Mercedes als Motoren Lieferanten....Ach geh. Nicht alles glauben was in der F1 Factory an Gerüchten gesprochen wird...^^

@Silverangel, bin voll bei dir bei Post #7344. Muss mich erst auf dein neues Profilbild gewöhnen...;)

lg

Zuletzt bearbeitet:

Steilkurve bzw. der restliche Track nimmt Formen an!

Zurück
Oben