Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Richtig gut von Norris, mit der schnellsten Runde noch auf P3.

Wuhuuuu Geil Lando.
Da angekommen wo du gestartet bist und nochmal den Extra-Punkt mitgenommen :D
Ergänzung ()

So alle erstmal Umarmen :D

Peinlich was Mercedes gemacht hat. Hätten Bottas entweder sagen müssen Gas zugeben oder Hamilton vorbeilassen müssen ...
Ferrari und Lec mehr Glück als Verstand. Wissen vermutlich selbst nicht wie das passieren konnte auf P2 zukommen. McLaren cool, dass es für P3 gereicht hat, aber halt abgeschenkt von Mercedes.

Norris P3. Und Ferrari am Ende mehr Glück als Verstand.
Und dass Hamilton im Rennen mal bestraft wird ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ferrari brauch wohl etwas Chaos und schon wirds P2 hust Hockenheim letztes Jahr

Endlich mal nicht ein WIE IMMER Ende. Liegt wohl auch ein bischen an der langen Pause wo doch die Routine etwas flöten gegangen ist. Auf zur nächsten Woche :daumen:

Gute Arbeit von Bottas.
Ich gönne es ihm.
Jetzt sollte er aber nicht nachlassen.

Denke aber mal, dass in der Fabrik alles daran gesetzt wird das problem mit den sensoren zu lösen damit es nicht nächste woche nochmal passiert.
Vielleicht wollen die auch, dass die Kerbs einen hauch abgeschliffen werden.

Ich hoffe das keiner mehr an den Wechsel Bottas gegen Vettel bei Mercedes grübelt. Hämisch gedacht wäre es natürlich eine schöne Sache für die anderen. Ich denke Sepp wird in Rente gehen. Hat ja genug Kohle auf der Rentenbank :smokin:

Kaum ist der Lewis unter Druck und führt die WM nicht haushoch an, macht der Lewis Fehler...😂😂
Es ist eben ein anderer Druck, wenn man nicht vorne ist und aufholen muss bzw. verteidigen muss, um nicht noch mehr Punkte zu verlieren
5 Sekunden finde zu gering, vor allem auch wegen Brasilien und den gestrigen fragwürdigen Aussagen

Für mich gibt es zwei Fahrer die am Besten mit dem Druck umgehen:

Verstappen und Lec

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden, die sicher nicht weniger Berührungen mit anderen haben als Hamitlon sind die, die nicht solche Fehler wie Hamitlon machen, dass sie andere berühren?

Ja, die sind mental stärker als Hamilton und das Hamilton unter Druck einige Fehler macht, hat man im Jahr 2016 gesehen als Rossberg ihn geschlagen hat!

Natürlich macht er Fehler, macht jeder. Dass du dann aber nach diesem Fehler mit den beiden Fahrern kommst, die sehr häufig in ähnliche Situationen kommen ist total Ironisch. Wäre nur noch mit Vettel zutoppen gewesen.

Nebenbei würde ich sagen Bottas macht von denen in den Top-Wagen+Ferrari solche Fehler am seltensten, ist aber auch nicht der schnellste.

Verstappen hat letzte Saison überhaupt keinen abgeschossen
Bei Lec kann man Monaco kritisieren
Wir werden es sehen wie Hamilton mit dem Druck umgeht, wenn er aufholen muss
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Nebenbei würde ich sagen Bottas macht von denen in den Top-Wagen+Ferrari solche Fehler am seltensten, ist aber auch nicht der schnellste.

Bottas macht von allen Fahrer die meisten Fehler und das obwohl er langsamer ist

Was ist den mit Österreich, da sind Ver und Lec sich nicht gerade unsanft begegnet. In Silverstone waren etliche Manöver von Lec bei denen er unter Druck von Verstappen erst seine Linie verteidigt hat, als Verstappen gezeigt hat wo er angreift und nur durch Glück sind die nicht gecrashed. Berührt haben beide sich da auch wieder.
Verstappen in Spa hat sich selbst und Kimi abgeräumt.

Und ich hab nicht gesagt, dass Bottas die wenigsten Fehler macht. Ich hab gesagt, dass er selten mit anderen Crasht (solche Fehler). Ud ich denke das ist auch so gegenüber Vettel, Verstappen, Leclerc und Hamitlon.
Ergänzung ()

Und du hattest zumindest auch in Brasilien Leclerc in der Mittschuld gesehen und ihn da auch angegriffen, dass er gegenüber Bottas sich auf gefährlicher Art und Weise verteidigt. Ich denke, Lec hatte über das Jahr auch viel Glück nicht öfter ausgefallen zusein. Auch seine Attacke heute gegen Perez war sehr aggressiv und hätte in die Hose gegen können wenn Perez nicht aufmacht.

Ich bin der Meinung, die offiziellen Kommentatoren haben es auf den Punkt gebracht: "Is this HAMs fault, once again?"
Und Albons Reaktion: "This guy is such A SORE LOSER!!!" Immerhin nicht das erste mal, das HAM ihm das Rennen evrsaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Deswegen sind die 5 Sekunden ein Witz, aber sei’s drum
Es war ein spannendes Rennen

Ist es nicht so dass durch die 5 Sekundenstrafe keine weiteren Untersuchungen möglich sind?

Ja so ist es
Im übrigen hat Hamilton noch zwei weitere Strafpunkte bekommen

An einem Wochenende gleich 4 Strafpunkte zu bekommen, ist auch eine Leistung 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
@sav: Wüsste auch keinen Grund dafür. Schließlich sollen sie laut offiziellen Angaben frei fahren dürfen (bis zu ner Entscheidung in Sache WM) und waren nicht auf verschiedenen Strategien unterwegs.

Hat mal jemand nachgesehen, wann es das letzte mal so viele Ausfälle in einem Rennen gab?

Fand das war schon überraschend, dass gleich so viele so sehr mit technischen Problem zu kämpfen hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zurück
Oben