Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Stimmt, vom letzten auf den ersten im RedBull... Ist nie passiert 🤦🏻‍♂️. Wenn man schon hatet dann bitte informieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120, Khaotik und surtic
Iconoclast schrieb:
Wenn jemand sowas noch nie hinbekommen hat, dann ein Vettel.
Vettel ist ja nicht bloß durch sowas 2012 Weltmeister geworden, als er in Brasilien von Bruno Senna abgeräumt wurde, und das trotz schwierigen Wetterbedingungen...

Ich meine mich auch noch an ein Rennen zu erinnern, bei dem er aus der Boxengasse starten musste und dann Dritter wurde.

Blackwidow23 schrieb:
Vettel ist ja nicht bloĂź durch sowas 2012 Weltmeister geworden
Geschichten aus der Steinzeit.......

Iconoclast schrieb:
Hat man ja in diesem Rennen wieder furios gesehen, wie der sich drehen kann, wenn er mal ĂĽberholen muss.
Vor allem an ner Stelle, wo der Crash vorprogrammiert ist. Wie der letzte Amateur.

Seine Zeit ist vorbei. und wenn er schlau ist, geht er in Rente statt sich auf irgend sonen Eimer zu setzen und seinen Ruf restlos zu ruinieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
oemmes schrieb:
Geschichten aus der Steinzeit.......
Mir egal, ob sie aus der Steinzeit stammen, ich möchte lediglich die Aussage berichtigen, die den werten Seb so dastehen lässt, als wäre er ein Fahrer, der in der F1 nie was verloren hatte.

oemmes schrieb:
Vor allem an ner Stelle, wo der Crash vorprogrammiert ist. Wie der letzte Amateur.

Seine Zeit ist vorbei. und wenn er schlau ist, geht er in Rente statt sich auf irgend sonen Eimer zu setzen und seinen Ruf restlos zu ruinieren.
Ich glaube, dass Vettel einfach ein Team bräuchte, in dem er Leistung zeigen kann, ohne so in der Öffentlichkeit zu stehen wie bei Ferrari. Durch seine Dreher, die auch teils der mangelhaften Abstimmung des Ferrari geschuldet waren und durch die er auch ins Kreuzfeuer der Presse geraten ist, hat er einfach jegliches Selbstvertrauen verloren und bekommt schon Eierflattern, wenn er auch nur ein anderes Auto sieht.

Dass die Stelle aber suboptimal gewählt war und er vor allem viel zu weit weg war, um zu attackieren, darin stimme ich dir zu.

Da sitzt er in einem offensichtlich beschissenem Auto, räumt jemanden ab und soll seine Karriere beenden. Nach eurer Logik sollte Hamilton noch viel eher weg, denn ihm passiert sowas in einem Top Auto...

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Das ist meiner Meinung nach nicht einfach passiert, sondern mit etwas Absicht Rivalen elegant ausschalten. Hamilton war mit gefühlten hundert Metern Platz nach rechts unterwegs und hätte nur etwas einlenken müssen, stattdessen fährt er direkt in Albon rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, schau doch an wo er den Ferrari hinbekommen hat. Wäre die Mistkarre zuverlässig gewesen, wäre auch mit Ferrari Weltmeister geworden. Seit der Hochphase hat Ferrari einfach alles falsch gemacht was geht. Hauptsache Rampenlicht.... Selbst die Ferrari Kundenautos performen mittlerweile besser, weil man sich lieber mit Personalien beschäftigt anstatt mal Ruhe rein zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und surtic
Salamimander schrieb:
Da sitzt er in einem offensichtlich beschissenem Auto, räumt jemanden ab und soll seine Karriere beenden. Nach eurer Logik sollte Hamilton noch viel eher weg, denn ihm passiert sowas in einem Top Auto...

Er saß die letzten 2-3 Jahre aber nicht in einem beschissenen Auto... Leclerc hat von Anfang an gezeigt, was möglich ist und Vettel sah direkt eher alt gegen ihn aus, obwohl Leclerc noch am Lernen ist und entsprechende Rookie Fehler gemacht hat. Nur sieht man bei ihm, dass er aus seinen Fehlern lernt, Vettel macht immer noch den Fidget Spinner.

Blackwidow23 schrieb:
Das ist meiner Meinung nach nicht einfach passiert, sondern mit etwas Absicht Rivalen elegant ausschalten. Hamilton war mit gefühlten hundert Metern Platz nach rechts unterwegs und hätte nur etwas einlenken müssen, stattdessen fährt er direkt in Albon rein.

Ja ne ist klar, sorry, aber du hast sehr offensichtlich null Ahnung vom Rennsport. Hundert Meter Platz nach rechts und hätte nur einlenken müssen? Du hast aber schon gesehen, dass sein Lenkeinschlag die ganze Zeit voll am Limit war? Und weißt du was mit Autos passiert, die mit 150 Sachen und mehr um eine Kurve fahren? Die werden nach außen getragen, heftig, oder? Und der Telemetrie war zu entnehmen, dass Hamilton auch nicht aufs Gas gestiegen ist, er konnte physikalisch gar nicht weiter nach rechts. Das war ein einfacher Rennunfall. Mit Absicht Rivalen elegant ausschalten, lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wunschiwunsch
sav schrieb:
Warum sollte Bottas ihn vorbeilassen?
Im Interesse des Teams. Hamitlon hätte ja eh nicht gewinnen können mit seiner Zeitstrafe. War bei mir aber im oder... das andere wäre gewesen schneller zufahren. Dass es auch im Mercedes moglich war hat Hamitlon gezeigt, der zur Zeit der Strafe mehr Rückstand auf Bottas hatte und dann aufgeschlossen hat. Das Team hat hier Punkte verschenkt.
Ergänzung ()

Ich finde auch, dass die Argumentation, dass die 5 Sekunden Strafe nicht hart genug wäre, werden die Umstände missachtet. Das Rennen würde kurz davor Neutralisiert. Wenn er unter normalen Umständen eine 10 Sekunden Strafe bekommen hätte, hätte sie gar keine Auswirkungen gehabt. Durch die Neutralisation hat Hamilton nun 2 Plätze verloren. Dass ist wurde ich sagen nicht gerade eine kleine Strafe.
In wie weit Hamiltn ĂĽberhaupt groĂź was anderes machen konnte ist gar nicht berĂĽcksichtigt.

Man kann Strafen nicht immer an der Höhe bemessen, sodern auch an den Umständen. Vettel hat ja auch keine Strafe bekommen Aufgrund der Umstände.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82 und #basTi
Iconoclast schrieb:
Er saß die letzten 2-3 Jahre aber nicht in einem beschissenen Auto... Leclerc hat von Anfang an gezeigt, was möglich ist und Vettel sah direkt eher alt gegen ihn aus, obwohl Leclerc noch am Lernen ist und entsprechende Rookie Fehler gemacht hat. Nur sieht man bei ihm, dass er aus seinen Fehlern lernt, Vettel macht immer noch den Fidget Spinner.
[...]

Ne, der Ferrari war top? Sorry aber das Ding war höchstens schnell, auf der Geraden, aber gerade 2019 eher durch Betrug als durch Leistung seines Teams. Der Ferrari hat sich immer mehr in ein nervöses Fahrzeug gewandelt und ein Vettel braucht GRIP, seit jehher. Den hatte er da einfach nicht. Das jemand, der neu in die F1 kommt und sein "ERSTES" Auto fährt es einfacher hat, gerade mit generellem Talent, ist wohl normal. Aber sowohl Hamilton als auch Vettel sind absolute GRIP Fahrer. Daher fahren die beiden auch so gerne gegeneinander. Wenn Ferrari meint das eigene Unvermögen auf Vettel ab zu laden, dann sollen sie das tun. Dann aber zu erwarten das Vettel "frei"auf der Strecke fährt ist mmn mehr als dumm. Für mich wirkt es eher so, als suche man jetzt einen Sündenbock und mit jedem Fehler der dann passiert will man das ganze noch bestätigen. Ferrari war für mich früher mal sympatisch aber was gerade abgeht VERDIENT einen Abstieg für ein paar Jahre.

Bin echt kein Hamilton Verteidiger oder Fan, aber er konnte einfach nicht weiter nach rechts, siehe folgendes Video das zeigt seine Onboard und da sieht man das er komplett das Lenkrad nach rechts eingeschlagen hat, schaut es am besten auf 0,25 Speed:

@Iconoclast

Das ist aber auch nur eine einseitige Betrachungweise. Leclerc hat von Anfang an 100% Support und Rückhalt im Team. Etwas das Vettel noch nie hatte, siehe dazu einfach mal die Jahre wo er hätte WM auf Ferrari werden können und Raikkönen dann vor sich hatte. Auch war der Ferrari beim Wechsel als Vettel kam alles andere als ein konkurrenzfähiges Auto. Er hat die 3. meisten Siege für Ferrari geholt, hat eine höhere Siegquote als z.B. Alonso auf Ferrari, war in 17 und 18 Vizeweltmeister und speziell in 2017 hätte er mit etwas mehr Support vom Team WM werden können. Trotz alle dem hat er 24 Punkte weniger gemacht als Leclerc. Die stehen nun mal da aber sind jetzt gerade seit man die für einen Sieg bekommt, nicht Welten an Unterschied. Alt aussehen ist wenn da 100 Punkte dazwischen liegen. Fakt ist doch das die beiden eher sehr nah beieinander lagen, was für einen im Prinzip Rookie auf dem Ferrari trotzdem eine krasse Leistung ist.

Die Aktion jetzt in Spielberg war kein GlanzstĂĽck, keine Frage. Aber stell dir mal vor du mĂĽsstest noch fast ein Jahr mit deinem Arbeitgeber zusammen arbeiten, obwohl du weisst das du vor die TĂĽr gesetzt wirst. Das ist einfach eine ganz beschissene Situation fĂĽr Vettel. Ich hoffe trotzdem das er fĂĽr 2021 noch ein Cockpit irgendwo kriegt und eben zeigen kann, dass er mit Support und RĂĽckhalt definitiv ganz vorne mit dabei ist.

Mancher sagt, Hamilton wäre relativ früh auf's Gas gegangen und wusste genau, was er da machte. Wenn du natürlich früh beschleunigst, kannst du die Lenkung einschlagen, wie du willst, da trägt es dich nach außen.
Albon war in dem Moment aber auch schon vorne, mindestens daneben.
Mich hat es nur gewundert, dass Hamilton im Rennen auch mal bestraft wird.
Aber leider hat sich die Entscheidungsfindung der Stewards an dem Wochenende auch wieder nicht zum Positiven geändert. Heute so, morgen anders, ist wohl nach wie vor die Ausrichtung.
Das Wochenende eher die strenge Linie.

Iconoclast schrieb:
Ja ne ist klar, sorry, aber du hast sehr offensichtlich null Ahnung vom Rennsport. Hundert Meter Platz nach rechts und hätte nur einlenken müssen? Du hast aber schon gesehen, dass sein Lenkeinschlag die ganze Zeit voll am Limit war? Und weißt du was mit Autos passiert, die mit 150 Sachen und mehr um eine Kurve fahren? Die werden nach außen getragen, heftig, oder? Und der Telemetrie war zu entnehmen, dass Hamilton auch nicht aufs Gas gestiegen ist, er konnte physikalisch gar nicht weiter nach rechts. Das war ein einfacher Rennunfall. Mit Absicht Rivalen elegant ausschalten, lächerlich.

Naja. Null Ahnung vom Rennsport? Viel Ahnung hast auch nicht wenn meinst dass das der volle Lenkeinschlag war. Hier mal 2 Videos die das Gegenteil beweisen:
Und der Ham hat halt nicht zurückgesteckt, was er hätte machen müssen. Denn Albon war vor ihn, also gehörte die Kurve Albon. HAM hat sich, als wäre er alleine, raustragen lassen. Also, seine Schuld!

2018, Bottas seine Quali Runde. Man beachte bitte den Lenkeinschlag in Kurve 2 und in besagter Crash Kurve. Lenkeinschlag in der Crashkurve war mM gleich wie beim HAM heuer

und hier das Video mit Lenkeinschlag HAM

Im übrigen, Servus TV und der ORF teilen sich die F1 Rechte der nächsten 3 Jahre. Doch nicht F1TV....oder Sky....juchuu

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
andi120 schrieb:
Naja. Null Ahnung vom Rennsport? Viel Ahnung hast auch nicht wenn meinst dass das der volle Lenkeinschlag war. Hier mal 2 Videos die das Gegenteil beweisen:

Ich verstehe nicht, was du mir damit zeigen willst? Der Lenkeinschlag ist bei Bottas und Hamilton in der Kurve identisch. Soll das Video zeigen, dass man das Lenkrad auch um 180 Grad drehen kann? Und was passiert dann, wenn man das in einer Kurve tut, die keine Spitzkehre ist? Dann rutscht die Karre über die Räder nach vorne. Kannst du ja mal in deinem Auto versuchen, die Autobahnauffahrt deines Vertrauens normal fahren und beim zweiten Mal lenkst du bei gleichem Tempo einfach mal voll eine Umdrehung ein. Viel Spaß. ^^

So viel Grundverständnis kann man doch wohl erwarten, wenn jemand schon Motorsport guckt.

Abgesehen davon hätte Hamilton auch vorher abbremsen können, um einen Crash vermeiden zu können

Sehr interessantes Interview

Wenn HAM sich so verhalten würde wie andere wenn sie überholt werden, dann würde er zurückstecken, ein paar km/h langsamer werden, und folglicherweise mehr einschlagen können. Man kann nicht am Limit fahren wenn man in der Kurve hinten ist und es einen nach aussen trägt. Dann ist eine Kollision vorprogrammiert.

Habe aber das mit Lenkradeinschlag "voll am Limit" von dir falsch verstanden, meinte du meintest er hatte vollen Lenkeinschlag ^^

Komplett? Das geht 180 Grad in beide Richtungen. :D

Anhänge

• Screenshot_2020-07-07-11-30-55-556_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2020-07-07-11-30-55-556_com.google.android.youtube.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 133
Man muss es auch mal so sehen: Ham wäre doch genauso sauer wie Albon wenn er so rausgekickt worden wäre. Erstes Argument wäre gewesen das er ja schon vorn gewesen wäre und nach innen war genug Platz. Gerade wenn man mit frischen Reifen unterwegs ist wird der Weg außen rum doch gern genommen.
In dem Fall mMn berechtigte Strafe fĂĽr Ham fĂĽr die Aktion. Als Rennfahrer weiĂź man ganz genau, wie man sich hier verhalten kann und sollte und einen crash vermeidet. Sein GlĂĽck war letztlich nur, dass er nicht selbst mit abgeflogen ist.
Wäre das Rennen nicht durch SC so oft egalisiert worden, wäre das für Ham auch kein größeres Problem geworden. Die 5 Sekunden hätten die Mercedes schnell rausfahren können. (Je nachdem wie schwerwiegend dann noch das Sensorproblem war) - Die Pace wäre auf jeden Fall zu machen gewesen um trotzdem P1/2 zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
wunschiwunsch schrieb:
Ich finde auch, dass die Argumentation, dass die 5 Sekunden Strafe nicht hart genug wäre, werden die Umstände missachtet. Das Rennen würde kurz davor Neutralisiert.
Ja und? Es gab auch schon Fälle, in denen eine Strafe nichts bewirkt hat, da die Abstände so groß waren. Hätte man da dann aus ner 5 Sek Strafe direkt 20 Sek machen sollen?
Die Alfas haben in Hockenheim letztes Jahr auch 30 Sek bekommen, obwohl das Feld dicht beisammen war.
Daher: Nein, die 5 Sek sind nicht angemessen, nur weil das Feld eng beisammen war.

Eine Unregelmäßigkeit an der Motorensteuerung kann man auch in keinster Weise mit einer Kollison vergleichen, bei der wie weit die Schuld einzelner geht überhaupt nicht geklärt ist und nie werden wird.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Verstappen hat letzte Saison ĂĽberhaupt keinen abgeschossen
Bei Lec kann man Monaco kritisieren
Wir werden es sehen wie Hamilton mit dem Druck umgeht, wenn er aufholen muss
In meinen Aufzählungen fehlt auch noch Susuka wo sie sich in die Quere gekommen sind, Verstappen konnte da aber auch nichts für.
Also Lec hat sich letztes Jahr bemĂĽht ziemlich viel Gummispuren auf den Karosserien der anderen zu hinterlassen.
Für Susuka hat Lec übigens auch nur 5s Strafe bekommen für die Kollison bei der er Verstappen abräumt, der außen schon vorbei war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZurĂĽck
Oben