Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Alsonso wieder zu Renault? Der alte Mann möchte mal wieder "mitten drin" sein? :D
 
Ach wieso? Interview gestern nicht gesehen?
 
Bei RedBull.TV. Wenn es nach Vettel geht muss er auch nicht sofort fahren. Ein Jahr Pause ginge auch. Er hat nur auffällig viel Kontakt zu RedBull bei denen man gegenüber Verstappen/Vettel nicht abgeneigt wäre, da beide ähnlich funktionieren (sensibel beim Thema vertrauen und absolute Teamplayer)
 
Renault war für Vettel doch auch keine Option. Der macht entweder was mit seinem Kumpel Toto (Mercedes, Aston Martin) oder hört einfach auf.
RedBull glaube ich nicht so richtig dran. Mit denen kann er zwar auch gut, aber die haben sich auf Verstappen festgelegt und bauen dann einen zweiten Fahrer auf. Aktuell anscheinend Albon.
 
Salamimander schrieb:
Bei RedBull.TV. Wenn es nach Vettel geht muss er auch nicht sofort fahren. Ein Jahr Pause ginge auch. Er hat nur auffällig viel Kontakt zu RedBull bei denen man gegenüber Verstappen/Vettel nicht abgeneigt wäre, da beide ähnlich funktionieren (sensibel beim Thema vertrauen und absolute Teamplayer)

Ah ok, danke dir. Also solange Verstappen da seine Kreise zieht, kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn, dann würde es bestimmt richtig knallen. Glaube kaum, dass der Verstappen sich seinen Nr.1 Status nehmen oder sich gleich stellen lässt. Zumal Albon jetzt auch nicht schlecht ist.
 
Bei dem Interview war aber auch Christian Horner mit dabei und er wurde nicht müde dabei zu betonen, dass Sie ja Albon haben. Ich glaube damit wolle er sich leicht aus der Schlinge ziehen mit einem genauen Statement, dass er Ihn halt nicht haben möchte.

So habe ich das Interpretiert.
 
ja und nein. Er betonte auch, dass man ja nicht wusste das Vettel nun frei ist. Ich halte es für Realistisch das Vettel ein Jahr Pause macht und RB Albon GAAANZ genau beobachten wird was seine Entwicklung angeht.
 
Habe mir das Interview gerade mal angeguckt. Für mich klingt das bei Horner auch eher nach einem "Das wird nix". Zumal er ja sagt, dass Albon sich fantastisch entwickelt. Die wissen schon, wen sie da haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Würde ich nicht sagen durch die Budgetdeckelung haben ja angeblich bereits diverse Teams Interesse an einem F1 Engagement bekundet. Ob er sich sowas antun will ist halt die Frage, da kommt es mit Sicherheit auch drauf an wer dann dort Teamchef wird und welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Ich kann mir auch gut ein Jahr Pause vorstellen und dann wird sich nochmals umgesehen. Er wäre ja dann immer noch jünger als Hamilton aktuell. Ich hoffe ja so bissl auf Aston Martin mit Toto Wolff als Chef und das er dort unterkommt, mit dem Support von Mercedes so das die Basis vielleicht nicht die schlechteste ist und man über den Budgetdeckel so die F1 Mitarbeiter in dem neuen Team halten kann.

Er kann theoretisch noch bei Mercedes unterkommen und klar Horner hat sich da bissl raus geredet aber er weiss auch am besten was er an Vettel hätte und sind wir mal ehrlich Red Bull hat seit dem Abgang von Ricciardo Probleme einen 2. Fahrer zu finden der siegfähig ist. Albon fuhr bis jetzt mal auf Spielberg auch eher den beiden Top Teams hinterher. Da ist er immer 5. oder 6. geworden das sollte mit einem Red Bull wohl das absolute Minimalziel eigentlich sein.

Aktuell steht Albon für mich deutlich hinter einem Verstappen, das ist nicht so wie bei MGP oder Ferrari wo man im Prinzip 2 Topfahrer hat, die nahezu identische Zeiten fahren. Albon war auch am Wochenende immer 0,3-0,6 Sekunden langsamer als Verstappen. Mit dem gleichen Auto bzw. Material sind das schon Welten und klar hatte er die Möglichkeit das Rennen zu gewinnen, aber eben auch gegen Mercedes Renner die langsam gemacht haben wegen den Sensorproblemen. Ich glaube nicht das Albon ansonsten da um einen Sieg mitfährt. Man hat ja auch in der letzten Sommerpause gesehen wie schnell so jemand wieder im Toro Rosso sitzt.
 
Soso, Alonso und Renault also. Freue mich schon auf die Seitenhiebe von Honda, wenn sie vom RB mit Honda Motor geschnupft werden. :D
Alonso war ja auch nicht dafür verlegen, wie er über die Motoren gewettert hat (Zugegeben auch zurecht)
Was ich von seinem Comeback halten soll weiß ich nicht so recht. Ich war nie wirklich ein Fan von ihm. Weder bei Ferrari noch bei McLaren.
Aber das viel spannendere Thema ist und bleibt wohl Vettel. Die Sache mit RB wäre sehr spannend, aber glaube auch, dass das unwahrscheinlich für 2021 sein wird.
Für 2022 könnte ich mir das schon eher vorstellen. Dabei dann auch Mercedes oder etwas ganz neues (Aston?)
Ich sehe Vettel nächstes Jahr aber nicht fahren. Mal ganz davon abgesehen muss man mal schauen, wie die ganze Sache mit Corona weitergeht. Auch wenn man es gern verdrängt aber übern Berg sind wir damit mMn noch nicht. (Alles weitere dazu wäre jetzt aber zu sehr OT)
 
Das bei den Honda Motoren wohl McLaren einen erheblichen Anteil daran hatte, dass da nichts weiterging dürfte klar sein. Motor und Auto müssen zusammenspielen - Red Bull hat ja auch mit den deutlich schwächeren Renault Motoren ein halbwegs annehmbares Auto bauen können und bei Ferrari hatte man gesehen, dass Motorleistung alleine auch nicht ausreichend ist.
 
Ich hoffe jetzt mal, dass es stimmt und RedBull schneller sein könnte, wenn sie ihr Aero-Problem lösen können.
Da man ja wiederholt so dämlich war und ein Token-System für nächste Saison vorsieht, hat man sonst Mercedes einmal mehr ein Geschenkt gemacht und einen möglichen Vorsprung konserviert.
 
Alonso...so so so. Vielleicht sollte man mal über ein Senioren Rennen der ehemaligen nachdenken. Wäre bestimmt unterhaltsam. Mal schauen wen sie noch alles ausgraben. Ferrari will nachbessern. Übermorgen werden wir es besser wissen. :confused_alt:
 
Die versprochenen Verbesserungen am Auto hat man heute im 2.freien Training deutlich gespürt. Es geht steil Bergauf....nach hinten :grr: Und nun hat auch Red Bull sich zu seinen 2 Fahrer bekannt. Für Vettel bleiben kaum noch Optionen. Ich tippe auf Rennfahrerrente.
 
Das wäre schon bitter, wenn Ferrari gar nichts auf die Reihe bekommt.
Aber es war doch nur ein Training? Soweit ich das mitbekommen habe, stand da in erster Linie Testarbeit an.
Vettel sagt mittlerweile selber, dass er sich auch ein Jahr Pause vorstellen kann. Helmut Marko hat zwar für 2021 schon relativ deutlich abgesagt, aber das klang auch etwas nach Hintertür danach.
Die werden sicher auch schauen, wie das mit Albon weiter geht.
Allerdings ist auch noch kein Vertrag unterschrieben.
 
Zurück
Oben