Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wenn jetzt RUS noch gleichziehen könnte. Wäre dann ein super WE für Williams

An Vettels Stelle würd ich fürs restliche Jahr jetzt erst Recht nur noch mein eigenes Ding machen und Lec keinen Zentimeter mehr geben. Wär natürlich nicht hilfreich... aber ich verdien ja auch nicht mein Geld damit. ;)
Lernen muss Lec auf jeden Fall noch einiges.

Naja wenns gut läuft ist Vettel bis zum Abendessen wieder zuhause. Teambesprechung ist ja auch nicht nötig.
Einfach ne bittere Nummer und zum Lachen. Binotto wird das Jahr mMn nicht überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Kann sein, dass es gleiche Ecke war. Das Ding heute war halt so mega unnötig. Entschuldigt hat er sich immerhin.
Khaotik schrieb:
Binotto wird das Jahr mMn nicht überleben.
Puh, sicher auch interessant, ob sich da was tun wird und... Ob es Ferrari tatsächlich was bringt/bringen würde.
Aktuell kommt einem vor, als kanns mit nem Wechsel nur besser werden.

Hoffe Vettel kommt wieder zu RED Bull. Albon...klar, hätte 2x dritter werden können, wenn Ham nicht gewesen wäre. Aber letztes Rennen auch nur durch Ausfälle. In der Regel läuft es wie heute. Circa 30 Sekunden hinter dem Team Kollegen. Mit Vettel hätte RED Bull 2 Top Fahrer im Team. Andere Frage ist halt, ob sie das wollen. Einen Albon oder Bottas sehe ich nur als Wasserträger. Vettel ließe sich nicht als Wasserträger abstempeln. Genauso wenig wie Ver

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Die Sache bei RedBull ist, dass Albon zur Hälfte Thailänder ist und das ganze RedBull Imperium zu 51% Thailändern gehört. Die wollen also sicher, dass der weiter dort fährt.
Demnach wäre es am Team oder der österreichischen Seite, Überzeugungsarbeit zu leisten.
Sportlich wäre das ein Grund, wenn Albon weiter so abfällt gegenüber Verstappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Ich wüsste nicht warum Red Bull sich Vettel bemühen wollte oder es tut. Abgesehen davon, dass es nicht Red Bull Philosophie ist ältere Piloten zu verpflichten würden sie sich auch Probleme ins Team holen. Nach der Erfahrung von Ric vs Ver, Vet vs Ric glaube werden sie nur Fahrer verpflichten, die klar nach ihrer Pfeife Tanzen solange sie auf Verstappen setzen und da zahlt Vettel eher nicht dazu.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ein Argument ist es, aber bis auf Klien war zB nie ein Österreicher wiederum bei RED Bull. Okay, liegt sicher auch daran das bei uns Nix nachkommt. Bis auf Habsburg fällt mir kein Nachwuchs ein...Auer wurde mal vor ein paar Jahren in Verbindung zur F1 erwähnt. Mittlerweile ist er aber sicher zu alt
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Nach der Erfahrung von Ric vs Ver, Vet vs Ric glaube werden sie nur Fahrer verpflichten, die klar nach ihrer Pfeife Tanzen solange sie auf Verstappen setzen und da zahlt Vettel eher nicht dazu.

Definiere "nach ihrer Pfeife tanzen". Im Sinne von...lass dich überholen? Das machen nur Wasserträger. Ein Hamilton würde das nicht machen, genauso wenig wie ein Verstappen. Warum sollte das ein 4Fach Champion machen?
Sonst sehe ich Vettel schon als einen der das Team weiter bringen will, also durchaus als Team Player

Genau sowas meine ich ja. Muss ja nicht so weit gehen wie setz dein Wagen in die Wand wie früher, aber halt alles machen was erlaubt ist...

Ja dann hast wohl Recht...

Gutes Finish! Gratuliere dem Norris

Zuletzt bearbeitet:
Find es erstaunlich,.dass nach dem Massensterben letzes Wochenende technische Probleme dieses Rennen kaum ein Thema war. Insgesamt kann man sich Verstappen nur anschließen, insgesamt nen langweiliges Rennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute auch weniger warm, oder?
Höhenluft und Hitze ist ja normalerweise eine Kombination, die eher Ausfälle bedingt.
Ansonsten war es wohl wirklich nur ein technisch bedingter Ausfall.

Vettel und RedBull könnte schon was sein. Der hat da halt immer noch ein gutes Standing und kennt die meisten Leute dort.
Nachwuchs sehe ich da in naher Zukunft auch nicht unbedingt. Das hängt vermutlich komplett an Albon und was das Team da macht bzw. machen kann.

wunschiwunsch schrieb:
Ich wüsste nicht warum Red Bull sich Vettel bemühen wollte oder es tut. Abgesehen davon, dass es nicht Red Bull Philosophie ist

Das Problem ist nur, dass du so Mercedes nicht schlagen kannst, wenn der zweite Teamkollege eine halbe Sekunde langsamer als Verstappen ist
Das hat man ja heute bestens gesehen, weil man den Undercut von Bottas fürchtete, hat man VER reingeholt

Wäre Albon von Speed mit der Spitze dabei gewesen, hätte Mercedes den Undercut von Albon befürchtet

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Ist natürlich schon bedenklich wenn albon mal locker ne halbe Sekunde langsamer ist mit dem gleichen Auto. So ansich scheint der RB ja nicht unfahrbar zu sein dass es VER mit Talent ausgleichen muss.
Wenn sich albon nicht weiter steigert wird das nicht förderlich für ihn sein.
Es ist noch viel Zeit bis 2021...

Es ist ja nicht nur der Doppelausfall von Ferrari, sondern nicht mal ein Ferrari Kundenmotor hat es in die Punkte geschafft. Das ist einfach nur ein Desaster von A-Z. Gut für Vettel ist, dass sich jetzt auch mal Lec einen Fehler erlaubt hat, der galt ja als unantastbar und Vettel als Idiot der kein Auto fahren kann. In den Gazetten wollten sie ihn ja schon mit Giovinazzi getauscht haben... lächerlich.

Bei Red Bull sehe ich halt aktuell keine Alternative zu Albon. Gasly war bereits bei den Bullen und konnte sich dort nicht durchsetzen, Kwjat wird auch kein Cockpit kriegen, bleibt nur ein Albon der momentan zu langsam ist im Red Bull und Verstappen nicht hilft. Ich glaube nicht das die Tür komplett zugeschlagen ist für Vettel. Klar widerspricht es etwas dem Red Bull Konzept, aber wer soll da kommen? Der Weg ging bis jetzt immer über Toro Rosso bzw. Alpha Tauri und die Fahrer sind beide unrealistisch.

Auch weiss man nicht wie sich das ganze bei Mercedes entwickelt. Die Fahrerpaarung ist Top keine Frage, aber du kannst nicht 15.000 Mitarbeiter entlassen und Hamilton einen höher dotierten Vertrag gleichzeitig anbieten. Bei seiner aktuellen Klasse und Form, wird er aber keinen niedrigeren annehmen, wozu auch?

Zuletzt bearbeitet:
andi120 schrieb:
...

Neugierig was dabei rauskommt
Ein nichtöffentlicher Vergleich, dass RP soetwas nächstes Jahr nicht tut. 😆

Zurück
Oben