Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jein. Vor den Longruns im 2. Freien haben alle soviel Feuer gemacht wie möglich, um ne Zeit zu haben, wenn das heutige Qualifying ins Wasser fällt.
Was bei raus gekommen ist für Ferrari war Platz 10 als beste Platzierung für nen Ferrarimotor.
Fest stehts ja noch nicht. Aber sieht auf jeden Fall danach aus, dass es ins Wasser fällt. Werden sie dann vermutlich erst gegen 15 Uhr ankündigen.
In den 1,5 Stunden kann sich ja auch noch einiges tun.
Waren auch fiese Bedingungen. Verstappen wäre wohl näher an die Hamilton Zeit gekommen ohne Dreher.
Morgen soll es ja trocken bleiben. Könnte aber interessant werden, wenn der Honda hält.
@Silverangel
Ich habe mir da eigentlich wenig Gedanken zu gemacht. Zur Not hätten sie morgen früh das Quali gemacht.
Vettel lag wie immer richtig. Mehr als P10 ist ohne Glück nicht drin. Selbst jetzt taugt der Ferrari nicht. Und Vettel gilt als einer der besten im Regen.
Ein Quali unter den Bedingungen ist doch völlig ohne Aussage. Im 2. Freien war aber deutlich zu sehen, dass dem Ferrarimotor Leistung fehlt und davon jede Menge.
Im Regen kommt es aber ja eigentlich noch mehr drauf an, dass man Vertrauen ins Auto hat. Und das war ja eher das Problem bisher.
Der Ferrari dürfte bei Regen richtig schlecht zu fahren sein.
Im Regen profitieren alle Teams, die viel Abtrieb haben. Alfa hat z.B. das ganze Wochenende auf wenig Abtrieb gesetzt und das hat sich jetzt im Regen besonders gerächt und ich denke das es bei Racing Point ähnlich war, weil man ja nochmal eine Schippe zu letzter Woche drauf legen konnte und das geht nun mal am einfachsten mit weniger Flügel.
Es sind natürlich keine realen Bedingungen, die man auf ein Rennen umleiten kann, aber im Regen trennt sich eben auch die Spreu vom Weizen. Das Vettel und Lec beide ziemlich gleich schnell waren zeigt einfach, dass mit dem Ferrari aktuell nicht viel mehr geht. Vettel hätte in Q2 vielleicht noch eine bessere Zeit gefahren, wenn man ihn nicht zum Reifenwechsel rein geholt hätte, da war er gerade auf persönlichem Bestzeitkurs, aber ansonsten waren die beide sehr gleich.
Lec kriegt übrigens noch eine Strafversetzung um 3 Plätze nach hinten.
Klar. Aber wenn die Möglichkeit nun mal dann doch besteht.
Und mischt ein paar Verhältnisse ja auch ein wenig durch, als wenns im trockenen stattfindet.
Wenns morgen nu beim Rennen auch nass wäre, wär das halt richtig genial. Dann hat man trotz selber Strecke wirklich 2 verschiedene Rennen.
Kenn den Wetterbericht jetzt nicht, aber vermute wird trocken sein.
Dem Ferrari fehlts einfach generell an der Motorleistung. An deren Stelle würde ich noch ein oder zwei Verbesserungen vornehmen und mich einfach frühzeitig auf die Entwicklung für nächstes Jahr konzentrieren.
Die Motorentwicklung wird sowieso Stück für Stück eingefroren und an den meisten Bauteilen darf man jetzt schon nichts mehr ändern. Ich denke nicht das Ferrari da so schnell rauskommen wird aus dem Tal, vor allem weil durch die Mogelpackung mit dem Motor anscheinend man den Rest des Fahrzeugs nicht wirklich weiter entwickelt hat. Der Wagen liegt unruhig, bei beiden Fahrern, beide beklagen sich über die Bremse und Stabilität. Da ist irgendwas in der Entwicklung gründlich schief gelaufen.
Das ist ne ganz bittere Pille für Ferrari und Binotto. Da sind Teamchefs schon für weniger bei Ferrari gegangen worden. Er entwickelt das Team zurück zu einem Mittelfeldteam.
An Sainz seiner Stelle würde ich mich schon fragen ob der Wechsel eine gute Wahl war.
Leclerc hat sich damit im wahrsten Sinne selbst rausgenommen
Schade was mit Ferrari derzeit los ist. Domenicali und Arrivabene hatten zwar auch nicht DEN Erfolg, das Team war aber weiter vorne als jetzt. Und vor allem: beide waren, im Gegensatz zu Binotto sympathisch
Ja Ferrari ist immer für einen Gag gut. Die sollten mal ein Jahr Entwicklungspause machen. Da werden die Gazetta morgen wieder große Buchstaben auf Seite 1 drucken.