Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Da wird es halt auch schon einiges an verbrannter Erde geben, zwischen den beiden. Da würde ich dann auch mal den Cheffe einfach auf Ignore setzen und es am Ende auf ein Funkloch schieben. ;)
 
Ich denke die Botschaft von Vettel war klar. Mach deinen Job, dann mache ich meinen. Und so lange halte den Mund... das ist auch das was man zwischen den Zeilen liest. Binotto schafft es halt perfekt aus einem Team einen planlosen Haufen zu formen. Schade da ich den Ferrari eigentlich immer mochte.
 
Ich hoffe eigentlich jedes Rennen das min. 1 Mercedes ausfällt 🙊, dieses Mal jedoch noch mehr, allein das Hulk auf 3 vorrückt 😉

PS: sobald der Hamilton hinten ist, macht er Unterstellungen. Toller Sportsman 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Der Ralf Schumacher ist ein entpannter Kommentator.
Macht paß ihm zuzuhören.
Als Fahrer war er mir auch sympathischer als sein bruder, aber da war ich noch viel jünger^^
 
Verstehe nicht warum RP den Hulk nochmal reinholt 7 Runden vor Schluss. Schlecht für Bubis mentale Stärke wenn ein Ersatzfahrer vor ihm ins Ziel kommt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen wenn jeder Punkt mehr Wert ist als meine Wohnung, aber ich bin auch nicht in deren Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon
Okay @efferman, danke für die Info. Untypisch hinten rechts, aber nichts ist unmöglich...
 
@andi120
Den Stop bei Racing Point versteht man so wenig wie den ersten Stop von Vettel. Da waren seine harten Reifen auch noch gut.
Da hat Ferrari definitiv ein besseres Ergebnis vergeben. Aber der Haussegen hängt sowieso schief.

Verstappen mega. Freut mich. Starke Leistung.
Hoffentlich war das auch keine Eintagsfliege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und andi120
Hab auch den Kopf geschüttelt, als Hulk noch mal in die Box ist. Mal sehen, was man dazu noch erfährt. Laut T-Online wollte er nochmal angreifen. Verstappen hat nen guten Job hingelegt. Als Hamilton meinte, es stimme was mit dem Auto nicht, dachte ich erst mal, es kommt noch etwas Abwechslung rein. Aber all meine Gebete, Vodoozauber und Flüche, um Hulk einen Podiumsplatz zu besorgen, haben nicht geholfen. :p
 
Naja Hulk hat selbst gesagt, dass er ne riesen Blase auf dem Reifen hatte und der nicht mehr bis Rennende gehalten hätte. Ist halt komisch, dass solche Zufälle immer dann bei so jemand passieren und Stroll keine Probleme hatte.

Zu Vettel, also spätestens heute sah man ganz klar, dass er geopfert wird für eine bessere Position für Leclerc. Nichts anderes war dieser Stop. Es geht nicht um ein gutes Teamergebnis, sondern Herr Leclerc muss besser da stehen als Vettel, damit man den Wechsel rechtfertigen kann. Aber Vettel halt auch leider mit dem Dreher am Anfang, der hat ihn locker +-10 Sekunden gekostet, da ist er halt auch dann 2 Plätze weiter vorn.

Trotzdem müsste er jetzt eigentlich auf den Tisch hauen. Er ist ansonsten ein sauberes Rennen gefahren und selbst mit dem Dreher, wäre er mit einer besseren Strategie weiter nach vorn gespühlt worden und es ist komisch, dass die selbe Strategie Abteilung bei Leclerc so einen Bock nicht schießt.

Tante Edit:

Übrigens erstaunlich, dass mit den weicheren Reifen plötzlich Mercedes schlagbar wird, da kommt schon der Verdacht auf, dass die Reifen hart in Richtung Mercedes entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang sah das so aus, dass sein harter Reifen noch nicht richtig auf Temperatur war und er da nicht genug Grip hatte. Kann aber auch dran gelegen haben, dass er über den Rasen gefahren ist.
Passt dann einfach ins Gesamtbild aktuell.
 
Der Dreher sah ganz ganz komisch aus. Aber egal. Er hat sich ja wieder vor geschoben. Nicht egal: Man Opfert Teampunkte für seinen neuen Liebling (LEC) damit so ein Unfall wie in Ungarn nicht noch einmal auftritt. Vettel hatte es ja auch am Funkt gesagt. Ferrari hat’s VERSAUT.
 
Ear die Gruppe nen langsamer unterwegs als Vettel vor dem Stop? Man diskutiert alleine aufgrund Vettels Aussage, der die Daten im Auto aber gar nicht hat. Zudem weiß er auch nicht wie seine Reifen wirklich aussahen.

Bezüglich des Drehers ist er einfach zu weit uber den Korb bzw. schon in den Dreck im. Kurveninneren gefahren und kein Grip gehabt.
 
wunschiwunsch schrieb:
Ear die Gruppe nen langsamer unterwegs als Vettel vor dem Stop? Man diskutiert alleine aufgrund Vettels Aussage, der die Daten im Auto aber gar nicht hat. Zudem weiß er auch nicht wie seine Reifen wirklich aussahen.
Ein versierter Fahrer merkt ja wohl ob sein Reifen durch ist. Allein am Fahrverhalten vom Auto merkt man das. Rutscht es oder nicht, welche Zeiten ist man gefahren... usw. Vettel selbst sagte ja, dass er noch hätte ca. 10 Runden mit dem Reifen fahren können.

In Silverstone geht es doch nicht um schneller/langsamer sondern darum, dass auf dem Kurs überholen schwer ist, also muss man schauen möglichst viele Plätze in der Box gut zu machen und da war die Strategie von Ferrari nicht optimal um es mal nett auszudrücken. Er hing ja außerdem hinter ihnen fest. Das tut man ja nicht, wenn man nicht schneller fahren kann.

Zu den Rundenzeiten das wäre wirklich mal interessant im Vergleich zu sehen, bin aber der Meinung, dass die Formel 1 die nicht öffentlich einsehbar hat.
 
Es sind aber alle keine Hellseher, sinst hätte es letzt Woche auch nicht so viele Reifenschaden gegeben. Da waren auch alle der Meinung, dass es funktioniert.

Und ich finde schon, dass es darum geht ob die zu der Zeit langsamer oder schneller waren. Wenn sie schneller waren (einschließlich denen, die noch dahinter lagen) dann wäre Vettel beim anstehenden Boxenstopp 5 Runden später nur weiter hinten gewesen.
 
Er war nicht langsamer sondern gleichschnell. Er hätte abwarten können und wäre dann nicht hinter 5 Autos gelandet sondern ggf 1-2. was Ferrari macht ist offensichtlich: 100% Focus auf Lec, koste es was es wolle. Sinnfrei aber typisch.
 
Wäre er draußen geblieben hätte er auch gut 2 Sekunden verloren um Lec vorbei zulassen. Vielleicht war eich Ferrari auch nicht sicher ob Vettel solch eine Anweisung befolgen würde.
Warum hätte er nur hinter 1-2 landen können sollen, die anderen waren doch auch noch rund recht lange draußen glaub ich.
 
Salamimander schrieb:
Der Dreher sah ganz ganz komisch aus. Aber egal. Er hat sich ja wieder vor geschoben. Nicht egal: Man Opfert Teampunkte für seinen neuen Liebling (LEC) damit so ein Unfall wie in Ungarn nicht noch einmal auftritt. Vettel hatte es ja auch am Funkt gesagt. Ferrari hat’s VERSAUT.

Ich glaube kaum, dass man ihn geopfert hat. Man hätte Leclerc ansonsten vorbeiwinken müssen, da Vettel langsamer war als Leclerc und wie das ausgeht, haben wir oft genug gesehen. Da wäre wieder irgendein Bockmist gekommen und beiden sind draußen. Also holt man ihn rein. Die Situation kam ja btw auch nur auf, weil Vettel souverän Mission Spinnow verfolgt. Ansonsten hätte es die Situation nie gegeben. An der Lage ist Vettel einzig und allein schuld.

Erinnert halt alles an seine Zeit bei Red Bull damals, als Ricciardo ihn besiegt hat und er in ein Loch gefallen ist und direkt das Weite gesucht hat. Jetzt kann er nicht das Weite suchen und wie er dann fährt, sehen wir seit 2019.
 
Binotto hat offiziell bestätigt, dass Vettel reingerufen wurde, damit lec vorbei kann. Ferrari hat sich ein besseres Teamergebnis verbockt. Vettel hätte noch nach Hochrechnungen auf einer 1stop Strategie 8. werden können.

Kein Kommentar mehr zu Ferrari. Ich denke Vettel ist da Teamplayer genug
 
Zurück
Oben