Benmchmarking 2

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Der-Orden-Xar schrieb:
Wenn das so deutlich ersichtlich ist , dann HAM bitte den Sieg wegnehmen. Einfach so jemanden hinten reinfahren, der deutlich langsamer ist
Die Info ist aber von Servus TV, da ist sicher auch ein gewisser Bias drin ;)
Aber gefühlt hätte ich auch gesagt das er schon vorher etwas langsamer gefahren ist, Lewis aber nicht überholt hat und dann nochmal langsamer wurde.
Ob Lewis wusste das er ihn vorbei lassen soll oder nicht mal dahin gestellt, er hätte ihn wohl einfach überholen können.

Mein Tipp: Hamilton bekommt ihm Nachgang +5 Sekunden oder auch +10 Sekunden für die Kollision und bleibt trotzdem erster. Mercedes wird da nicht Widersprechen, die FIA hat ihr Gesicht gewahrt und nix ändert sich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Die 5 Sekunden waren für das abkürzen und das andere sollte man ruhen lassen.

R++ schrieb:
Bin total raus, war zu verwirrend.
Überholen durchs abkürzen und dann nicht direkt den Platz wieder zurückgeben.
das ist auch fair so.
Denn sowas geht gar nicht.

beim rest weis ich es nicht. Da warte ich lieber auf die Stewards und deren Entscheidung ab.
Ergänzung ()

Generell muss ich aber sagen, dass sich verstappen nicht im griff hat.
Von Selbstkontrolle ist da nix zu sehen.

Das hat er ja gefühlt 10x gemacht, deswegen die Frage: welches Abkürzen?^^

Punktgleich zum Endspurt - gefühlt war es das letzte mal so eng als VET WM - also knappe 10 Jahre her.
Durch die unfassbare Power des Benzers glaube ich, wird HAM es wohl machen.

Aber it ain't over 'till the fat lady sings :)

PES_God schrieb:
und das andere sollte man ruhen lassen.

Ne die WM Punkte von Max sollten weg sein, so wie es bei Schumi 97 passiert ist.

R++ schrieb:
PS: Weiss wer wofür VER jetzt die 5s bekommen hat? Abkürzen in T1? Welches Abkürzen?:evillol:
Ja, für das 2. mal in Kurve 1
R++ schrieb:
Und welche Vorfall zwischen den zwei wird erst jetzt noch untersucht?
Dürfte der "Breaktest" oder "HAM ist unfähhig einen geschenkten Platzgewinn anzunehmen", je nachdem, wie man es nennen möchte.
Um genau zu sein, muss VER um 23:40 Uhr Ortszeit zu den Stweards, wegen:
"Alleged breach of Breach of Article 2 (d) Chapter IV Appendix L of the FIAInternational Sporting Code, incident in turn 27 at 22.19."
hallo7 schrieb:
Die Info ist aber von Servus TV, da ist sicher auch ein gewisser Bias drin
Waaaas? RB TV ist Biased? :evillol:

R++ schrieb:
Durch die unfassbare Power des Benzers glaube ich, wird HAM es wohl machen.
WM durchs wegschieben in Silverstone. Dreckiger WM
Cool Master schrieb:
Ne die WM Punkte von Max sollten weg sein, so wie es bei Schumi 97 passiert ist.
Die von HAM dann aber auch, nach dem Auffahrunfall

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, AppZ und R++
Öhm, scheinbar gilt Max als Beschuldigter in der Auffahrgeschichte:
Zitat motorsport-total:
Der Niederländer muss sich um 21:40 Uhr bei den Stewards für die Aktion in Kurve 27 verantworten. Es geht um die Szene, als er vom Gas gegangen und Hamilton aufgefahren ist. Er soll gegen Artikel 2 (d) Kapitel IV Anhang L des Internationalen Sportkodex der FIA verstoßen haben. Dort heißt es wörtlich:
"Causing a collision, repetition of serious mistakes or the appearance of a lack of control over the car (such as leaving the track) will be reported to the Stewards and may entail the imposition of penalties up to and including the disqualification of any driver concerned."

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Der-Orden-Xar schrieb:
Die von HAM dann aber auch, nach dem Auffahrunfall

Der vom Ver verursacht wurde. Egal ob durch Bremsen oder Runterschalten.

Edit: Vom Marko kam auch eben, dass es mit dem Runterschalten eher schlecht für RB aussieht.

Hamilton muss da auch nicht erst noch hinterher fahren, der ist auch vom Gas gegangen. Aber Max sollte ja bloß kein DRS nach dem Platztausch bekommen.

Cool Master schrieb:
Der vom Ver verursacht wurde. Egal ob durch Bremsen oder Runterschalten.
Was soll VER denn machen? er bekommt die Ansage "Platz zurück geben oder Strafe" und er macht langsam.
Wenn die 11 Sek von oben stimmen, dann hat HAM einfach geträumt. Durchfahrtsstrafe wäre da gerechtfertigt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Der-Orden-Xar schrieb:
Was soll VER denn machen? er bekommt die Ansage "Platz zurück geben oder Strafe" und er macht langsam.

Da muss man aber nicht hunderte Meter vor der Kurve vom 7. in 3. Gang schalten. Da geht man vom Gas und lässt den Fahrer vorbei. Das hat ja bei anderen z.B. Überrundungen auch super geklappt. Die Kurve war extra gewählt weil Max DRS haben wollte.

Der-Orden-Xar schrieb:
Wenn die 11 Sek von oben stimmen, dann hat HAM einfach geträumt.

Weil er nicht wusste was Max macht.

Der-Orden-Xar schrieb:
Durchfahrtsstrafe wäre da gerechtfertigt ;)

Was jetzt zu spät ist.

Verstappen wollte einfach Mr. Extraschlau sein und den Platz zurückgeben und direkt wieder vorbei, so wie er es dann auch beim 2. Mal gemacht hat.
Und er hat da überhaupt keinen Platz gemacht. Er hat sich mitten auf der Geraden positioniert und ist dann vom Gas gegangen bzw. hat gebremst. Nach den ständigen VSCs hat Hamilton offenbar(!) nicht direkt gecheckt, dass er vorbeifahren soll.

Max profitiert davon wenn beide ausscheiden und so fährt er auch schon seit ein paar Rennen. Da müssen eigentlich mal richtige Strafen her.

Natürlich macht Max das vor der DRS Zone. Ich denke, das würden fast alle Fahrer so machen. Darum ist Hamilton auch hinterher gefahren und nicht gleich vorbei, damit Max bloß kein DRS bekommt.
Und wenn Hamilton da noch nicht informiert war, dass es den Platztausch gibt, ist das ein Versäumnis seines Teams. Laut Masi war Mercedes da bereits informiert.

• Gefällt mir
Er denkt zu wenig.

hätte er direkt Hamilton nach der akton vorbeigelassen, dann wäre er jetzt nicht so in Teufels küche.
Schlecht gefahren klar, aber so wirkt es wirklich schlimm.

Warum drückt er direkt danach auf die Tube wie ein wilder?

Cool Master schrieb:
Weil er nicht wusste was Max macht.
Ahha. Und deswegen bleibt er als echter Raser natürlich brav dahinter und bremst auch?

Natürlich will VER das maximum aus seiner Strafe noch rausholen, sprich DRS.
Cool Master schrieb:
Was jetzt zu spät ist.
Würde zu 30 Sek umgerechnet werden und es würde gut für den Besten Fahrer der Saison (nicht dieses rennens!) aussehen, was den Titel angeht.
So stehen die Chancen gut, für den, der Schmutzig andere ins Krankenhaus befördert.

Edit: HAM muss ich auch rechtfertigen:
Alleged breach of Breach of Article 2 (d) Chapter IV Appendix L of the FIA
International Sporting Code, incident in turn 27 at 22:19

• Gefällt mir
Wie schon mal gesagt: ich hatte ja die Befürchtung, dass die ganzen unverschuldet verlorenen Punkte von Max am Ende entscheidend sein können.

Morgen früh ist Lewis sicherlich Weltmeister 2021.
Warum? Verstappen bekommt, wegen mutwilliger herbeiführung einer Kollission, sämtliche 2021er Punkte aberkannt.
Gab es bei Schumi ja auch schon mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
MrAM schrieb:
Max profitiert davon wenn beide ausscheiden und so fährt er auch schon seit ein paar Rennen. Da müssen eigentlich mal richtige Strafen her.

Das kann ich nur so Unterschreiben. Max fährt immer auf voll Angriff und nimmt jeden Crash billigend in Kauf, vor allem wen er weiß daß er keine Chance auf ein Sieg hat. Das hat auch nix mehr mit Racing zu tun.
Aber dann kommen immer diese Schwachsinns Sachen vom Dr., Silverstone bla bla.
Da hat er auch, obwohl er wusste daß er die Kurve verliert rein gehalten.

Verstappen Driver of the Day ist auch genau mein Humor 😄

omaschabubu schrieb:
Aber dann kommen immer diese Schwachsinns Sachen vom Dr., Silverstone bla bla.
Wo er recht hat. HAM crashed gerne Gegner weg, ohne dafür wirklich bestraft zu werden. Frag mal ROS, ALB, VER,...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Bänki0815
Zurück
Oben