Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

@omaschabubu
Hamilton hat für Silverstone die Schuld bekommen. Der hätte die Kurve so nämlich nachweislich nie bekommen und damit die Kollision verursacht. Leider hat Hamilton da keinen Schaden abbekommen.
Aber dass der ständig unverschämtes Glück hat, zieht sich ja bereits durch die ganze Saison.

Heute muss man aber wirklich sagen, dass beim Verstappen irgendwas nicht ok war.
So wie der gefahren ist, weiß ich nicht was los war.

Ob ihm da wer in den kaffe beim Frühstück ge*****en hat oder was anderes.
Der fuhr wie von allen guten Geistern verlassen.

Und damit meine ich die aktionen vorher. Nicht das auffahren, dass sollen andere entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
Verstappen hatte ja auch in der Saison das ein oder andere Mal Glück. Mag sein, dass Hamitlon in der Summe mehr hatte, aber das tut zu dem heutigen Rennen nichts bei.
Ich gucke seit 1994 Formel 1 und habe kaum ein Rennen verpasst. Die Aktion geht meiner Meinung nach klar auf Verstappens Kappe. Das mag nicht die unfairste Aktion gewesen sein, die ich je gesehen habe, in der Summe mit all den anderen Aktionen in dem Rennen war aber Verstappens "Rennleistung" das unfairste was ich je gesehen habe. Und dass Red Bull sich am Ende noch als unfair behandelt ansieht zieht mir die Schuhe aus.
Wenn es bei dem Stand bleibt und Hamilton vor Verstappen startet und er am Start besser wegkommt erwarte ich mittlerweile, dass Verstappen sich versehentlich in Kurve 1 verbremmst und beide aus dem Rennen nimmt. Ich habe nie gedacht, dass ich einem Fahrer schon im vorraus zutraue so etwas zu machen. Aber bei der Fahrweise heute von Verstappen muss man sowas leider als Möglichkeit einkalkulieren.

@Schnitzel99

Dann würde, Stand jetzt, MV WM sein. Da er mehr Siege hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99
Der-Orden-Xar schrieb:
Backu vor ein paar Jahren mit HAM und VET? Der, der hinten reinfährt ist schuld.
Finde nicht, dass es vergleichbar ist, da unter SaftyCar der Vorne Fahrende den Speed vorgibt und soweit ich mich erinnere haben die Daten auch gezeigt, dass Hamilton gar nicht verlangsamt hat nur Vettel erwartet hat, dass Hamitlon beschleunigen wird und ist selbst aufs Gas gegangen ... Im Rennspeed kann man jedoch nicht einfach so auf der Linie verlangsamen, was Verstappen wohl allein mit dem Schalten gemacht hat.
Und soweit ich mich erinnere wurde Verttel dafür auch gar nicht bestraft sondern für das anschließenden in die Seite rammen.

Und hier war zu erwarten, dass VER vom Gas geht. Die FIA hat das so vorgegeben. Wenn HAM einem langsamen Fahrzeug nicht ausweicht, dann soll trotzdem VER schuld sein? Also egal, was VER macht, er ist schuld? Vor allem hat VER lange vor dem Crash verzögert. HAM kennt seinen Wenderadius vielleicht nicht, erklärt auch, warum er immer mal wieder in jemanden reinfährt.
Auf Twitter würde man jetzt anstatt FIA ein MAFIA stehen sehen :D

Hamilton hat ja auch langsamer gemacht, statt schnell vorbei zu fahren.
Der hat also durchaus bemerkt, dass Max langsamer wird. Aber der wollte natürlich nicht, dass Max gleich wieder DRS bekommt.

Passend zu dieser Saison könnte man Verstappen für heute DSQ geben und Hamilton so viele Strafpunkte, dass er das nächste Rennen aussetzen muss. Dann wird Max mit einem zweiten Platz Weltmeister :lol:

HAM Antwort bezüglich warum er nicht überholt hat.

Die Onboards von beiden sind auch noch sehr spannend. Wenn Ihr auf dem F1TV schaut bei ~1:56:40 etwa fängt das ganze spiel an wo beide langsamer werden.

So einseitig ist das nicht wie einige schreiben. Hamilton soll überrunden, aber verlangsamt. VER verlangsamt weiter, weil er keine Strafe kassieren will… Ich bin mir aber sicher, entweder wird VER bestraft oder keiner… Wieso wurde BOT eigentlich nicht für das schleichen in der outlap bestraft? Wieso kann HAM 10 Buslängen Abstand halten in der Outlap? Ist mir alles ein Rätsel.

FIA arbeitet mit zweierlei Maß und ist inkonsistent in den Entscheidungen und das nervt ! Masi ist ungeeignet…

• Gefällt mir
Reaktionen: ceem, Bänki0815, Khaotik und eine weitere Person
10 Sekunden Strafe für VER.

Also nach dem WE sollte die Box einfach ruhig sein. HAM hat 2 mal einen wichtigen Funkspruch nicht bekommen und kommt mit einer Verwarnung bzw einer Strafe für den anderen davon.
Warum sollte die Crew auch was wichtiges sagen dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Khaotik
Wie ich sagte. VER wird bestraft. Offenbar kann HAM auch machen was er will. Mal sehen was beim letzten Rennen passiert. Vermutlich garnix, Start/Ziel HAM dank „Wundermotor“. Aber wehe VER übersieht ein Signal, direkt Strafe. HAM darf das selbe natürlich passieren, kann er ja nix für…

Ich hoffe inständig, dass der Masi, zum Wohle ALLER Fahrer, nach der Saison vom Hof gejagt wird. (Mich regt das muntere Regelwürfeln mehr auf, als HAM und VER zusammen ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Bänki0815
Hamilton wurde das Rennen über doch gar nicht bevorteilt? Verstappen hat mehrere Aktion abgeliefert, die über dem Limit waren und am Ende Strafen erhalten, die keinen Einfluss auf das Ergebnis hatten. Also wo kommt die Aufregung über eine Unfaire Behandlung her? Man ist mehr als mit einem blauen Auge davon gekommen. So oder so hätte man Hamilton heute nicht geschlagen.

Woher das kommt? Nicht nur das Rennen betrachten, sondern das ganze Wochenende oder die Saison. Selbe Vorfälle werden jedes mal anders sanktioniert, oder auch mal garnicht. Das nervt. Unwissenheit darf auch nicht vor Strafe schützen. Dieses FIA Urteil fällt mal wieder in die Kategorie: Hauptsache irgendwas gemacht…

Weiter oben habe ich auch gefragt, wieso der Abstand nicht eingehalten werden muss. Vorm restart ewig Zeit lassen und beim VSC quasy in VERs Heck hängen obwohl er Abstand halten muss…

Bei Mercedes drückt die FIA ja regelmäßig die Augen zu. In Brasilien konnten sie ja nicht, weil der Heckflügel wirklich durch die Prüfung gefallen ist.
Aber auch in diesem Rennen hat man bei Hamilton wieder einmal beide Augen zugedrückt. Er hält Masepin im Training auf, jeder andere Fahrer hätte und viele haben bereits für so etwas mindestens +3 Startplätze bekommen, Hamilton bekommt natürlich nur eine Verwarnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Salamimander schrieb:
Weiter oben habe ich auch gefragt, wieso der Abstand nicht eingehalten werden muss. Vorm restart ewig Zeit lassen und beim VSC quasy in VERs Heck hängen obwohl er Abstand halten muss…
Das wurde doch schon im rennen von Masi in einem Funkspruch an Horner klargestellt, dass die Regel mit den 10 Wagenlängen Abstand nicht für die Runde in die Startaufstellung zum Restart gilt. So scheinen nunmal die Regeln zusein.
Aber ja, dass könnte, müsste man überarbeiten. Aber da sind auch noch andere Sachen z.B. sollte man meiner Meinung nach der Fairniss darüber nachdenken ob wenn dem Rennabbruch eine SC-Phase voraus geht ob man nicht nach der Reihenfolge Starten sollte die man zum Beginn der SC-Phase hatte.
Oder auch ob man nicht definieren sollte an welcher Stelle das Überholmanöver vonstatten gehen soll und das vor dem Rennen für jede Strecke klar definiert wird.

Falls die Kritik aber darauf abzielt, wie bei Verstappen, dass es in Brasilien ihm ja erlaubt wurde so in die Kruven zu fahren und er das diesmal auch wieder so gemacht hat, dann verstehe ich die Kritik jedoch nicht. Das war selbstverständlich auch schon in Brasilien grenzwertig und hätte eine Strafe nach sich ziehen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha und lira
Zurück
Oben