TeamViewer Motive 1

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Aktuell frage ich mich eher ob Binotto die Sommerpause überlebt.

Fernando will noch 2 Jahre Spaß haben. Geld hat der genug. Und was solls, der liefert doch ne gute Show und ist oft im TV-Bild. Jeder Sponsor freut sich.

Binotto ist aber auch ein unsympath … Wenn der Weg ist, bin ich froh.

Heute gesehen:
Bino.jpg

Ich würde sagen noch ein Fehler und er wird gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und oeMMes
efferman schrieb:
Ich frage mich ob Leclerc einem platztausch mit Hamilton zustimmen würde.
Das Problem ist ja nicht Leclerc auch wenn er letztens die Karre geschrottet hat.
Das Problem ist der Sauhaufen von Amateuren bei Ferrari.

Jetzt haben sie endlich wieder nen konkurrenzfähigen Wagen und treffen taktisch eine Fehlentscheidung nach der anderen.
Hamilton würde davor bestimmt keine Angst haben. Seine erste Forderung wäre aber vermutlich, dass Binotto und seine Chefstrategen rausfliegen.

efferman schrieb:
Ich frage mich ob Leclerc einem platztausch mit Hamilton zustimmen würde. Dann könnte lewis beweisen das er der Überfahrer ist für den ihn Toto hält.
Aber nicht in so einem Team wie Ferrari. Betonung auf "Team".

Bei Ferrari gibt es halt so viele verschiedene Probleme.

Taktische Fehler (man holt Sainz zuerst rein, man holt Leclerc rein und eine Sekunde danach sagt man zu ihm "stay out", man zieht ihm harte Reifen auf, obwohl Leclerc nicht eine Runde mit denen gefahren ist), viele Fehler beim Boxenstopp, sodass man häufig Zeit verliert, technische Probleme (Sainz Auto fackelt ab, Leclercs Pedal), man lässt Sainz und Leclerc fighten bis zum Umfallen, während Perez Verstappen einfach vorbeilässt (das mag man gut finden, jedoch braucht man sich nicht wundern, wenn am Ende Punkte fehlen), Verstappen startet von 10, dreht sich und wird 1.

Natürlich ist Verstappen ein guter Fahrer. Man wird nicht ohne Grund Weltmeister. Sollte es bis zum Saisonende so weitergehen, ist das für mich aber viel mehr eine Teamleistung. RB hat bis dato einfach das bessere Team.

Das wird alles schon zu einem running gag.

Mega schade für Leclerc. Vielleicht brauchen die erst einmal eine Saison?

Es ist halt schwer zu sagen wie es innerhalb von Ferrari aussieht. Sainz will nicht Nr 2 sein und kämpft entsprechend mit Leclerc. Aber hat Ferrari Angst das Sainz weg geht wenn man ihn zur Nr 2 degradiert? Oder würde er keine Leistung mehr bringen bzw. steht gar im Vertrag, dass er auf Augenhöhe mit Leclerc zu behandeln ist?

Wissen wir nicht. Was wir wissen ist, dass das Problem bei Ferrari nicht Sainz ist. Es sind langsame und falsche Entscheidungen während des Rennens. Die Boxenstop Problematik ist dann noch Krönung - ein WM Team kann mal einen Boxenstop versemmeln, aber wenn das in jedem Rennen auftritt, dann ist man kein WM Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Fairerweise muss man aber sagen, dass Verstappen und Perez vor allem in den letzten Rennen immense Unterschiede beim Speed hatten. Bei Leclerc vs. Sainz ist der Unterschied in meinen Augen minimal, auch darf man nicht vergessen, dass Sainz ohne den Spielbergbrand nahezu punktgleich zu Leclerc wäre. Klar hatte Leclerc einen Ausfall in Le Castellet, aber der war eben selbst verschuldet.

Es ist halt vielleicht nicht so schlau von Ferrari 2 gleichstarke Piloten einzusetzen, aber Sainz soll bitte aus welchem Grund eingebremst werden? Ich denke wenn er Fahrer Nr. 2 wäre, hätte er auch nicht unterschrieben. Kann mich da noch gut an ein Interview erinnern, wo er ganz klar sagte, dass die Fahrer gleichberechtigt sind.

Sainz hatte einen schlechten Saisonstart, inzwischen sehe ich ihn aber auf Augenhöhe mit Leclerc.

Bei Ferrari mangelt es an so vielen Stellen, vor allem im Bereich des Teams sehe ich nach wie vor starke Verbesserungsmöglichkeiten. Im Prinzip ist es noch die gleiche Gurkentruppe wie zu Vettels Zeiten. Setups passen nicht, Strategie, welche Strategie? Ich meine die machen sich mit ihren Plan A B C D E X Y Z doch langsam zur Lachnummer der F1. Boxenstopps sind sie auch eines der schwächsten Teams.

Das Setup passte jetzt aber das erste Mal so gar nicht beim Ferrari. Bzw. es passte nicht mehr für die geänderten Bedingungen. Am Freitag war eigentlich nur die Frage, mit wie viel Vorsprung Ferrari gewinnen wird.

Am Sonntag war dafür RedBull dramatisch überlegen.
Max fährt von P10 mit der gleichen Strategie wie Russel auf P1 und kann nach zwei Drittel des Rennens einen Vorsprung von zehn Sekunden locker verwalten, auch gegen Hamilton, als der am Russel vorbei war.

Bei Ferrari habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass die seit sie mal so groß Ärger wegen der Stallregie hatten, immer mit Gewalt ihre Fahrer frei fahren lassen wollen. Bei Vettel und Kimi war das auch schon so und hat sicher Punkte gekostet.
Irgendwann muss man sich in einem engen Rennen um die Meisterschaft eben auf einen Fahrer festlegen.
Bei Ferrari hätte der Fahrer nach den Ergebnissen Leclerc sein müssen.

Checo hat Max in Ungarn jetzt aber primär durchgelassen, weil der auf neuen Reifen war und Checo auf alten Reifen und Max da deutlich schneller war. Außerdem ist Checo kein Idiot und ein Teamplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Piastri hätte wohl bis zum 31.07 unterschreiben müssen, was nicht passiert ist …

Vielleicht hat Alpine auch einfach zu spät reagiert. Die hatten ja eigentlich keinen Platz, bis Alonso mal wieder den Alonso gemacht hat.

Alpine ist wohl davon ausgegangen, dass Alonso bleibt und das nur Formsache ist. Und Alonso hat dann sehr kurzfristig bei Aston Martin unterschrieben. Allerdings muss man Szafnauer hier vorwerfen, keinen Plan B zu haben.

Unabhängig davon ist ja nicht gesagt, dass McLaren in der nächsten Zeit das bessere Auto haben wird. Geht also wahrscheinlich noch um andere Dinge.

Nun ist es wieder offen ich denke da kommt noch ein zweiter Franzose. Wenn ich wetten müsste könnte ich mir Théo Pourchaire vorstellen, der aktuell auf P2 der F2 ist. Der sollte ja schon in 2022 in die F1 aber da wollte Alfa noch nicht.

Edit:

Von Alpine gibt es noch keine Richtigstellung:

https://twitter.com/AlpineF1Team

Möglich, dann hat er aber gepennt wegen der Frist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben