Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Verstappen wird nicht zu unrecht mit einem Senna verglichen. Manchmal war er zu hitzköpfig.
Allerdings ist er ein absolutes Jahrhunderttalent.
Ich sehe im aktuellen Feld halt keinen Fahrer, der mit dem Talent mithalten kann.
Außerdem wird er trotzdem ja immer noch besser.
Seit dem Titel sind die optimistischen Manöver weniger geworden und er ist deutlich abgeklärter.

Zu Schuhmacher sind halt Welten dazwischen. Verstappen war quasi immer in den Punkten, auch mit einem Mittelfeld Auto (Torro Rosso) - sofern er nicht ausfiel. Sein erstes Rennen bei Red Bull hat er gleich gewonnen.

Schuhmacher hatte zu Anfang der Saison ein relativ gutes Auto im Vergleich zur Konkurrenz und Bedingungen die Rookies in die Hand spielt, da es für alle Fahrer neue Autos und Herausforderungen gab. Er hat nicht viel daraus gemacht, denn zumindest Punkten hätte er da können so wie Magnussen.

Anyway, er hat noch eine halbe Saison, wenn er jetzt weiterhin vor Magnussen bleibt und in den Punkten liegt behalten sie ihn vllt. So viele Optionen gibt es nämlich auch wieder nicht.

Ich würde sagen ja, da es dieses Jahr ein anderes Auto ist. Generell ist man aber ab dem 2. Jahr kein Rookie mehr. Aber den "Nachteil" des neuen Autos hat jeder also kann ich auch verstehen wenn man sagt er ist keiner mehr.

Streng genommen ist, laut dieser Definition, in der F1 ein Fahrer ab seinem dritten F1-Rennen kein Rookie mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Dann eben relativ neuer F1 Fahrer. Seine erste Saison war halt auch auf einem 1 Jahr alten Auto, dass nicht mehr entwickelt wurde. Da erwartet man sich hoffentlich nix.
Aber heuer hätte er von Anfang an liefern, also Punkten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
hallo7 schrieb:
Aber heuer hätte er von Anfang an liefern, also Punkten können.

Müssen, wenn es sein Teammate schafft...
Gegen Mazepin sah das immer noch gut aus, aber auch gegen Magnusson der erwiesenermaßen nicht der Überfahrer ist hätte ich mehr erwartet.
Insofern kann ich Haas gut verstehen dass sie abwarten und später entscheiden wie es nächstes Jahr weiter geht.

Evtl hat man sich bei Haas auch mehr Sponsoring aus dem Namen erwartet. Ggf. ist auch das nicht eingetreten. Wenn dann auch die fahrerische Leistung nicht dem entspricht, was man erwartet, ist der Ofen halt auch schnell aus.
Warten wir mal ab was das Fahrerkarussell noch so liefert.

Ich denke man plant bei Haas sowieso mit einem Paydriver, da man das Konstrukt ja mit Mazepin auch hatte. Der andere wird dann der sein, der mehr Punkte einbringt. Magnussen ist ja auch erst 29, der kann noch locker 5 Jahre und mehr in der F1 fahren. Er wirkt zudem auch reifer, als noch in seiner ersten Zeit bei Haas, wo er immer voll rein gehalten hat.

Ich glaube vor allem die Crashes wo quasi nichts mehr zu gebrauchen war, sind sehr negativ auf das Punktekonto von Schumacher gegangen. Für so ein kleines Team ist das übel wenn da ein ganzes Chassis zu Bruch geht und das hat er ja sogar 2 mal geschafft.

nebulein schrieb:
Er wirkt zudem auch reifer, als noch in seiner ersten Zeit bei Haas, wo er immer voll rein gehalten hat.

Reinhalten macht er doch immer noch, die Kritik vom Team war auch da nach dem letzten Rennen, klar ist es seltsam dass immer Magnusson die Spiegeleifahne sieht aber den Schaden selbst hat er mit verursacht.
Ich vermute dass weder Kevin noch Mick derzeit in der Lage sind das maximale aus dem Haas rauszuholen.
Es bleibt spannend.

Davon abgesehen wäre es im Moment unklug das Cockpit zu vergeben wo sich das Karussell anfängt richtig zu drehen, niemand weiß was noch alles passieret Hass hat die Ware und kann sich aussuchen wem sie die anbietet, es besteht ja keine Gefahr am Ende der Saison ohne Fahrer dazustehen und angesichts der aktuellen Leistungen wird man sich denken dass man entspannt abwarten kann.

Jo, Haas kann eigentlich in ruhe abwarten. Und zu nem Paydriver werden sie sicherlich nicht nein sagen (können).

MCL setzt RIC nach der Saison vor die Tür.
Piastri soll Nachfolger werden, aber vorbehaltlich dessen was das Schiedsgericht zwecks Vertrag rauskommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Ganz unabhängig von Piastri hat Ric halt auch einfach nicht wirklich überzeugt. Mal sehen wo die Reise hingeht. Wurde ja schon mit Haas in Verbindung gebracht.

Fast jeder freie Fahrer wird mit einem freien Cockpit in Verbindung gebracht. Ich halte es nicht für sonderlich wahrscheinlich, dass er weiterhin in der F1 fahren wird. Da wird Haas eher auf seine aktuelle Fahrerpaarung setzen.

@Khaotik Naja, Ric wird mit Sicherheit kein kleines Gehalt wollen und Haas hat es nicht unbedingt so dicke. Ich sehe nächste Saison weiterhin Mick im Haas, da dessen Leistungen tendenziell auch eher besser werden und Magnussen sowohl überzeugt als auch günstiger zu haben sein dürfte als Ricciardo.

Ansonsten würde nur noch Williams bleiben (bei Alpine hat er ja tendenziell eher verbrannte Erde hinterlassen), die setzen aber wahrscheinlich auch eher auf Nachwuchs und haben tendenziell auch mit Dorilton nicht das Geld, um Ric zu bezahlen.

Ich sehe ihn nächstes Jahr eher im Indy Car oder in einer anderen Rennserie, was mir sehr leidtut, da ich ihn als Mensch ganz cool finde.

Um Fahrer wie ihn ist es einfach schade. Eigentlich genug Talent für die F1, genauso wie Hülki aber man bekommt im Prinzip kein vernünftiges Cockpit angeboten, weil die F1 verseucht ist von Paydrivern oder Fahrern die man einsetzt um neue Märkte der F1 schmackhaft zu machen.

Bei Haas sehe ich halt auch das finanzielle Problem. Er müsste auf eine Menge verzichten, da Magnussen und Mick mit Sicherheit nicht gerade überbezahlt sind. Auch traue ich ihm keine deutlich bessere Performance als den beiden zu. Also wo soll da der Mehrwert für Haas liegen?

Fahrerisch mag das stimmen, aber sein penetrantes Dauergrinsen und vor allem das widerliche aus dem Schuh trinken würde ich nicht vermissen, falls hier von Daniel Ricciardo die Rede ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und oeMMes
@Incanus

Das isn Australier da muss der Shoey einfach sein ;)

Wenn es irgendwo Sitte ist Fledermäusen den Kopf abzubeißen, muss ich das auch nicht im Fernsehen gezeigt bekommen ;).

Zurück
Oben