Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Die aktuellen Einschätzungen basieren wohl primär auf dem Vergleich von Racesimulation-Einheiten, bei denen man davon ausgeht, dass alle zumindest ziemlich vollgetankt waren und im Renntrim unterwegs waren.
Wie es auf eine Runde aussieht, ist aktuell denke ich noch schwerer zu bewerten. Glaube kaum, dass in den Testfahren schon alle den Überholmodus gezündet haben.

Ich hoffe, Ferrari kann noch aufschließen. Ich bin zwar tendenziell schon pro RB. Aber eine Dominanz ist einfach nicht wünschenswert. Gibt nichts öderes als ein WM 3 oder 4 Rennen vor Ende der Saison.
 
Wenn man sich die Flügel ansieht spricht durchaus etwas dafür, dass Ferrari noch näher an RB dran sein könnte als das, was wir gesehen haben.
 
Die Experten und Wettquoten scheinen RedBull aber als deutlichen Favoriten zu sehen. Auf eine Runde könnte Ferrari wohl wieder näher dran sein, auf die Distanz scheint der RedBull aber definitiv vorne zu sein. Alleine der Reifenverschleiß ist bei Ferrari wohl nach wie vor zu hoch.
Der RedBull kann wohl auch unglaublich tief gefahren werden und liegt sehr gut. Ein Auto, das gut liegt und gutmütig ist, schont natürlich auch die Reifen.

Aston Martin hat sich offenbar sehr an RedBull orientiert und scheint ähnliche Qualitäten zu haben, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Die könnten tatsächlich die große Überraschung werden. Ob sie wirklich Mercedes und Ferrari ärgern können? Halte ich für sehr optimistisch.
 
Hoffe auch auf deutlich mehr Spannung und Abwechslung bei den Siegen, gerne einen Dreikampf um den WM-Titel.

Noch eine Saison wo ein Team/Fahrer dominiert braucht doch echt keiner.
 
Das Kräfteverhältnis wird sich auch nicht großartig ändern. Die Motoren bleiben gleich, in der Aero gibt es Detailverbesserungen. Das alles wird aber keine riesige Auswirkung auf die Rangordnung haben. Red Bull war auch letzte Saison auf eine Runde nicht immer das beste Auto, aber im Rennen dann halt fast nicht zu schlagen und ich glaube nicht, dass so eine kurze Winterpause genügt um das Konzept über den Haufen zu werfen, was ja z.B. Mercedes eigentlich machen müsste.

Klar die Neuentwicklung fängt schon früher an bzw. die Entwicklungen für die neue Saison, trotzdem kann man hier keine Quantensprünge erwarten. Es wäre wünschenswert wenn das Feld eng aneinander hängt und man nicht sagen kann wer am Ende die Nase vorn hat. Die Realität wird aber denke ich leider anders aussehen. Red Bull war ja letzte Saison stellenweise massiv überlegen und hat hintenraus sogar schon das Auto geschont.
 
Wtf, was ist da bei Aston los? Haben die jetzt tatsächlich einen großen Wurf gelandet? Das wäre ja Mal eine Überraschung! Ich drücke die Daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Aston sieht wirklich gut aus wäre nur seltsam wenn Mercedes nicht zu ähnlichen Leistungen in der Lage ist.
 
Typisch.
Kaum ist Vettel weg läuft das ding aufeinmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Abwarten, wo sie dann wirklich stehen. Aber die RedBull Kopie kann offenbar etwas. FT3 hatte aber nun 1.32er Zeiten geboten, das ist jetzt nicht sonderlich schnell.
Dennoch dürfte Aston auch den größten Sprung gemacht haben. Aus dem hinteren Mittelfeld wohl in Reichweite des Podiums.

Die Leistung lässt nicht unbedingt auf Mercedes schließen, da Mercedes ein anderes Design hat als der Aston. Aston geht eher den Weg von RedBull, Mercedes hat ein andere Aero-Konzept.

E:
RedBull hat dann wohl relativ lange nicht alles gezeigt. In den Longruns sahen sie Samstag auch am besten aus und hatten quasi keinen Reifenverschleiß. Mal sehen, ob Ferrari das Problem beheben konnte, sonst müssen sie eher auf den Aston Martin schauen im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Mercedes Podiumchancen ?
Steige jetzt erst ein, bisher 0 gesehen.
 
Das wird mindestens schwierig. Nach bisherigen Erkenntnissen hat Mercedes gegen RedBull keine Chance. Ferrari könnte auf die Distanz Probleme bekommen, ist aber schneller als Mercedes. Aston Martin ist die Überraschung und könnte auf die Distanz auch schneller als Mercedes sein. Zumindest war das in den Longruns bisher so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und PES_God
Toto hat schon bekannt gegeben, dass das Konzept gescheitert ist und neue Seitenkästen kommen werden
 
Hoffentlich ist da bei Alonso in der ersten Runde nichts kaputt gegangen.
 
Wird ne Langweilige Saison.
RB so weit vorraus.
Frage mich echt was die anderen Teams im Sommer gemacht haben.
Speziell Ferrari und MB.

Seb tut mir irgendwie leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch Fortschritte gemacht, allerdings konnte RedBull offenbar genauso viel Rundenzeit finden und das von der besten Basis. Daher bleibt das Kräfteverhältnis gleich. Aston Martin hat definitiv die größten Fortschritte gemacht und offenbar ähnliche Tugenden wie der RedBull.
Aber die sind auch relativ früh den Weg von RedBull gegangen und haben ja auch Knowhow von denen bekommen in Form von Mitarbeitern.

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass RedBull nicht einmal am Limit war. Wird auf jeden Fall für die Konkurrenz sehr schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Ein sehr langweiliges Rennen mit ein paar Highlights. LEC hat den VET Fluch…
 
Im Endeffekt geht die Saison weiter wie sie 22 aufgehört hat. RB vorne, Ferrari macht Ferrari dinge.
Lichtblick Aston Martin, aber die werden halt auch nicht um P1/2 im Rennen fahren können.

Da kann man RB schonmal zu beiden Titeln gratulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Eigentlich macht Ocon Ferrari Dinge 😅

Formel 1 ist schon geil aber RB ist so weit vorne, dass ich wahrscheinlich nicht die Motivation haben werde dran zu bleiben.
Vor allem früher warens 16 Rennen und jetzt hast du so en Mammutpaket glaub 22. Wenn man da voll reingehen will, fühlt sich das so endlos an. Alonso macht Spaß aber Aston Martin ist halt jetzt nicht so das lovely Team mit dem man mitfiebert.

Ich hab keine Kinder und komme trotzdem mit meiner Freizeit und Prioritäten nicht klar😂
 
Vielleicht sitzt Mick ja schneller in einem benz als er dachte... :D
 
Zurück
Oben