Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Na ja, kann man nun so und so sehen. Es gab auch schon Situationen, wo man sich es genau so gewünscht hätte. 2021 hätte man es auch besser mit einer roten Flagge unterbrochen. Hätte sich keiner beschwert oder es wäre nicht so heftig gestritten worden.
Jetzt geht es vielleicht noch nicht um so viel, aber so ein Restart kann ja nochmal viel verändern.
Jetzt geht es vielleicht noch nicht um so viel, aber so ein Restart kann ja nochmal viel verändern.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich fand's unterhaltsam und damit gut. 🤷🏻♂️🙂
Die Red Flags fand ich grundsätzlich nachvollziehbar - stehende Starts auf dieser Rennstrecke allerdings nicht. Die Statistik zeigt doch wie oft es in Kurve 1 Unfälle gibt, wieso wird das auch noch künstlich herausgefordert.
Hätte es nach jeder Red Flag einen rollenden Start gegeben, wären weniger ausgefallen und es wäre trotzdem spannend geworden durch DRS etc.
Hätte es nach jeder Red Flag einen rollenden Start gegeben, wären weniger ausgefallen und es wäre trotzdem spannend geworden durch DRS etc.
DRS hätte es auch beim rollenden Start wohl nicht gegeben. Das wird doch in der Regel erst zwei, drei Runden nach einem Start freigegeben.
Die vielen verschiedenen Reifen in verschiedenem Zustand waren wohl auch ein Faktor für das Chaos.
Die vielen verschiedenen Reifen in verschiedenem Zustand waren wohl auch ein Faktor für das Chaos.
Salamimander
Rear Admiral
Auf Sky hat es Ralf doch richtig gesagt:
„Früher hatte man unter dem SC den Kies schnell mit dem Besen weggekehrt“. Es ist ja Aufgabe des SCs die Teilnehmer ausreichend aus zu bremsen …
„Früher hatte man unter dem SC den Kies schnell mit dem Besen weggekehrt“. Es ist ja Aufgabe des SCs die Teilnehmer ausreichend aus zu bremsen …
Salamimander
Rear Admiral
Es hieß, es wurde wohl nur wegen des Kies die Flagge geschwenkt. Wenn wirklich die Bande kaputt war, alles i.O.
Hab das Rennen im Halbschlaf geschaut, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, war das Auto bereits unter dem SC geborgen worden und für den Kies gab es dann die Red Flag, was ich ziemlich unnötig finde. Früher ist sowas auch ohne Red Flag geregelt worden.fanatiXalpha schrieb:Die erste Red flag war doch wegen Albon oder?
Da waren die auch noch mit dem Kran auf der Strecke.
Kann's irgendwie verstehen.
Vor allem dieses hin und her, finde ich schwierig. Erst kam das SC, war denke ich ok. Aber dann sind diverse Fahrer in die Box gefahren um die Reifen zu wechseln wie z.B. Sainz oder Russell. Danach kommt dann die Red Flag, was für die beiden ein massiver Nachteil war, weil jetzt alle die Reifen einfach so wechseln konnten.
Die 2. Red Flag hab ich nicht gesehen, kann dazu wenig sagen, war vorher eingeschlafen. Aber wenn man die Berichterstattung liest, war es hier ja wohl Kontraproduktiv, dass alle die Reifen ändern konnten. Ich weiss aber auch nicht wie schwer der Unfall war, ob hier eine Red Flag nötig gewesen ist.
Ich fand die zweite Red Flag auch ok, es lag immerhin ein Reifen von Magnussen mitten auf der Strecke, er hatte die Bande gerammt, die man sicher auch angeschaut hat und natürlich Trümmerteile. Dazu kommt, dass das Rennen wohl zu Ende gewesen wäre, bis unter einem SC alles aufgeräumt gewesen wäre.
Und bei Albon kam der Kran erst nach der Red Flag soweit ich mich erinnere. Es sind während des Training, Qualifyings und auch Rennens so viele Fahrer rausgerutscht, wenn die Reifen auch nur ein bissl dreckig waren. Da fand ich es schon richtig, dass man vorher aufräumt. Die Reifen waren in diesem Rennen nicht gut genug um mit Kies umzugehen...
Wird ja auch niemand zufrieden sein wenn nach so einem Unfall einfach weitergefahren wird und sich der ein oder andere Rennfahrer dann unverschuldet einen Platten einfährt aufgrund der Carbontrümmer, womöglich noch hinter dem SC.
Und bei Albon kam der Kran erst nach der Red Flag soweit ich mich erinnere. Es sind während des Training, Qualifyings und auch Rennens so viele Fahrer rausgerutscht, wenn die Reifen auch nur ein bissl dreckig waren. Da fand ich es schon richtig, dass man vorher aufräumt. Die Reifen waren in diesem Rennen nicht gut genug um mit Kies umzugehen...
Wird ja auch niemand zufrieden sein wenn nach so einem Unfall einfach weitergefahren wird und sich der ein oder andere Rennfahrer dann unverschuldet einen Platten einfährt aufgrund der Carbontrümmer, womöglich noch hinter dem SC.
Man kann natürlich über manche Entscheidungen streiten. Im Fahrerlager ist man auch nicht wegen jeder roten Flagge einer Meinung.
Ganz vorne hätte es das Ergebnis sowieso nicht geändert. Aber jedes Szenario hat dann seine Gewinner und Verlierer.
Durch das Chaos hat zum Beispiel Alpine einige sichere Punkte verloren.
Ganz vorne hätte es das Ergebnis sowieso nicht geändert. Aber jedes Szenario hat dann seine Gewinner und Verlierer.
Durch das Chaos hat zum Beispiel Alpine einige sichere Punkte verloren.
Also ich weiß nicht.. die ganze Schuld auf die Rennleitung zu schieben ist mir zu einfach. Es hat doch keiner die Fahrer gezwungen, beim restart volles Risiko zu fahren. Dazu eben auf einer so engen Strecke.
Es wollen immer alle Eigenverantwortung und "let them race" und dann wird gejammert wenn mans macht.
Man hätte natürlich das Rennen unter SC beenden können. Hätte wohl auch Sinn gemacht. Ich schätze aber, im Hinblick auf die Show, die die F1 bieten soll, will man solche langweiligen Abschlüsse vermeiden. Denkt nur an Monza zurück. Da wurde am schluss auch gejammert dass das ende so langweilig war
Es wollen immer alle Eigenverantwortung und "let them race" und dann wird gejammert wenn mans macht.
Man hätte natürlich das Rennen unter SC beenden können. Hätte wohl auch Sinn gemacht. Ich schätze aber, im Hinblick auf die Show, die die F1 bieten soll, will man solche langweiligen Abschlüsse vermeiden. Denkt nur an Monza zurück. Da wurde am schluss auch gejammert dass das ende so langweilig war
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Komisch, McLaren hat sich z.B. nicht beschwert 
Alpha und Alfa haben sich auch nicht beschwert. Das gasly sein Team abräumt und Sergeant(oder DeVries?) bowlingkugel spielt, da kann die Rennleitung jetzt auch nix dafür^^
Die ärmste Sau ist halt leider Sainz. Von P3 auf P12 ist schon ne Harte Nummer. Noch dazu, das Alonso nix verloren hat...
Ferrari hat dieses Jahr einfach wieder Scheiße am Schuh.
Die ärmste Sau ist halt leider Sainz. Von P3 auf P12 ist schon ne Harte Nummer. Noch dazu, das Alonso nix verloren hat...
Ferrari hat dieses Jahr einfach wieder Scheiße am Schuh.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich finde, man sah schon ziemlich deutlich, dass Sainz da überambitioniert in die erste Kurve geht, da hätte er sich auch etwas zurück halten können. Er wollte halt unbedingt das Podium für das gebeutelte Ferrari und auch im Vergleich zu Leclerc gut dastehen, kann ich alles verstehen. Man könnte aber meinen, dass er mittlerweile mehr Erfahrung hat. Aber gut, er hat sein Glück herausgefordert und verloren.
Jeder hätte sich denken können "Wenn ich jetzt auch nur eine kleine Strafe kriege, falle ich sehr weit zurück".
Jeder hätte sich denken können "Wenn ich jetzt auch nur eine kleine Strafe kriege, falle ich sehr weit zurück".
Cool Master
Fleet Admiral
Wie sagte Senna doch so schön:
Ayrton Senna schrieb:Being a racing driver means you are racing with other people and if you no longer go for a gap that exists you are no longer a racing driver because we are competing.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich habe jetzt erst durch die erneute Diskussion darüber erfahren, dass Hamilton 2008 seinen ersten WM Titel von der FIA geschenkt bekommen hat. Es birgt eine gewisse Ironie, dass er 2021 dasselbe Verstappen vorgeworfen hat 🤭