Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Weil der Trottel Leclerc mal wieder seine Karre schrotten muss 🤦‍♀️
 
Finde ich aber gut, so wird Verstappen erstmal hinten gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Verstappen war mit Abstand der schnellste Fahrer bisher und mit dem RedBull kann man ja überholen, da der DRS Effekt so stark ist. Ist nur die Frage, ob die verkürzten DRS Zonen so negative Auswirkungen haben, wie die Teams befürchten.

Trotzdem sollte Leclerc mal an seinen Fahrkünsten arbeiten. Der hat nun schon mehrfach das Auto weggeworfen. Zuletzt ja in Baku.
 
Tja, auch gegen Vettel immer wieder und da ging es nur um die goldene Ananas … Naja rennen wird so ab P2 wenigstens spannend
 
Ich sag mal es wird wie in Saudi arabien (?) Laufen. Verstappen in Runde 25 an alonso vorbei :D Wenn perez nicht patzt wird ers aber machen und verstappen nur 2.
 
Russell irgendwie aufs Podium, der Rest is mir erstmal egal.
 
Schon bitter, wenn Perez langsamer ist als verstappen mit 30 Runden älteren Reifen. Verstappen heut einfach wieder ne eigene Liga ( in der ohnehin eigenen Liga von RB^^)
 
Perez macht aber sicher auch schon etwas Reifenmanagement. Bei Max ist es jetzt auch egal, ob der kurz vor oder nach Perez aus der Box kommt. Der wird mit dem Medium vorbei gehen und noch die schnellste Runde holen.
 
Auch wenn der Ausgang ist wie befürchtet fand ich das Rennen schon deutlich unterhaltsamer als in Baku. Auch im Mittelfeld war doch viel los und einige Überholmanöver.
Verstappens doppeltes überholen war schon klasse.
 
Puhh, ich hoffe es kommt bald wieder eine Zeit in der man sich wieder auf die couch flacken kann um primaer ein Rennen zu schauen, anstatt ein Game anzuwerfen und die f1 als hinergrundbeschallung laufen zu lassen.
 
Bei einem konstanten Reglement kommt der Punkt schon noch. Aber Mercedes war halt auch einige Jahre so überlegen. Nun ist mal RedBull dran.
 
Liegt auch ein wenig am Wechsel der Technologie. Mercedes hat 2014 auch alles in Grund und Boden gefahren und war eigentlich in der gesamten Ära immer das überlegene Auto. Hier und da konnte Ferrari bzw. Red Bull sie mal ärgern, aber auf die Gesamtheit der 7 Jahre gesehen, war Mercedes der Chef im Ring.

Das hat sich jetzt halt in eine andere Richtung gedreht, trotzdem schade weil man doch gehofft hatte, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ich meine im Prinzip ist selbst die Qualy relativ egal wie man sieht. P9? Kein Problem, außer vielleicht in Monaco.

Ich fand das Rennen zwar spannender als das in Baku, aber es war trotzdem langweilig. In den Kurven kann man quasi nicht überholen, weil 2 Autos nebeneinander nur nach Start/Ziel kurz gehen, dann die lange Gerade auf der sich ein DRS Train gebildet hatte. Überholmanöver gab es eigentlich nur wenn einer ewig alte Reifen drauf hatte.
 
Mercedes hat sich mit dem Desing ordentlich vertan und das danach trotzdem noch sehr lange weiterverfolgt, womit sie 2 Saisonen verloren haben. Der Motor ist immer noch sehr gut, wie man auch an Aston Martin sieht. Ich denke wenn Mercedes beim Design konservativer gewesen wäre, wüden die vorne mit fahren können. Zu Ferrari sag ich nichts, das ist eine Trauergeschichte.

Red Bull hat natürlich trotzdem ein extrem schnelles Auto gebaut, welches auch noch auf Max Fahrstil zugeschnitten wurde.
Bin gespannt ob Aston Martin heuer wirklich 2ter in der Teamwertung werden kann. Das wäre wohl die Sensation und eine weitere Niederlage für Ferrari.
 
Glaube ich weniger da konstant eigentlich nur Alonso Punkte für AM holt.
Bei MB und Ferrari ist die Paarung ausgeglichener. Wenn der eine nicht jedesmal in der Wand parkt sollten die stärker sein über die Saison gesehen.
 
Die Motoren sind jetzt alle auf einem vergleichbaren Level, da hat keiner mehr einen gravierenden Vorteil. Mercedes ist Platz 1 in der Kategorie trotzdem los. Die liegen nach Einschätzung der Experten eher auf Platz 3, wenn auch die Spitze innerhalb von etwa 10 kW liegt.

Mercedes will ja jetzt ein größeres Update bringen, was offenbar auch die Zero-Pods beerdigen wird. Allerdings ist das Design wohl schon länger in Planung und sie haben sich vor der Saison trotzdem für das bestehende Design entschieden. Also war das neue Design wohl bestenfalls gleich gut. Eine neue Lernkurve haben sie dann auch. Diese Saison kann nur eine Vorbereitung auf die nächste Saison sein.

Ferrari ist ein Trauerspiel. Die hatten Anfang letzter Saison echt eine gute Basis und sind dann irgendwann falsch abgebogen und bekommen es seitdem nicht mehr auf die Kette. Jetzt ist das Auto offenbar unruhig und teilweise unberechenbar.
 
4Helden schrieb:
Glaube ich weniger da konstant eigentlich nur Alonso Punkte für AM holt.
Bei MB und Ferrari ist die Paarung ausgeglichener. Wenn der eine nicht jedesmal in der Wand parkt sollten die stärker sein über die Saison gesehen.

Sollte sich MB und Ferrari die Plätze 4-7 regelmäßig unter sich aufteilen, könnte es trotzdem reichen ;)

Und Stroll kann ja auch um Punkte mitfahren, in Miami haben sie halt das Qualifying taktisch komplett verhaut. Trotzdem war er dann sehr nah an Platz 10 dran (ich glaub es waren nur 3 Sekunden) obwohl er von P18 gestartet ist.
 
Stroll hat gerade mal 7 Punkte weniger als Leclerc eingefahren. Bin auch nicht im Stroll Fanclub, aber das ist jetzt nicht so schlecht. Er war oft in der Nähe von Alonso und kann durchaus das Auto in die Punkte fahren.

Was ich immer wieder Krass bei RB finde ist, wie die auf der Bremse eigentlich locker noch mehrere Meter gegenüber der Konkurrenz holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Stereosound
Ich habe gestern 350Spitze bei VER gesehen mit DRS… das Sind 15km/h mehr als die meisten :O
 
Zurück
Oben