Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Gebe dir Recht. Auch Schuhmacher hat bei seinem Stelldichein mit Mercedes keine Platzierungen mehr geholt. Trotzdem wurde ihm im Nachhinein gedankt weil er einfach Grundlagen dafür gelegt hat, wie es weiter geht. Und nach ihm kam eine sher erfolgreiche Periode.

Wie viel Vettel verdienst ist kann man natürlich nicht bemessen. Aber zu sagen dass er keinen Bock mehr hatte und Alonso viel besser sei weil er sofort eine gute Platzierung erfahren hat, zeugt einfach von Unwissenheit über Entwicklungsprozesse in der F1.
Fakt ist eben auch, dass das aktuelle Auto deutlich performanter ist als das alte und diese Entwicklung auch von ehemaligen Fahrern beeinflusst wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
Salamimander schrieb:
Du machst also Erfolg an der Absoluten Platzierung fest? Und du bist der Meinung, der aktuelle Stand des Autos ist 100% Alonso’s Einfluss und nicht Vettels?

Ja, wie ich schon sagte der zweite Platz ist der erste Verlierer und ja, es ist üblich, dass der scheidende Fahrer nicht mehr einbezogen wird. Wurde auch so schon von Russel bestätigt als er gefragt wurde ob er noch was mit William zu tun hat als er in seinem letzen Jahr dort war. Gleiche gilt für Kimi und co. Da wird es wohl keine Ausnahme für Vettel geben. Das wird insbesondere gemacht, dass keine Geheimnisse mit an die Konkurrenz gehen. Im Fall Vettel zwar egal aber trotzdem denke ich nicht, dass es da eine Ausnahme gab vor allem weil Alonso ein völlig anderen Fahrstil hat.

Salamimander schrieb:
Gerade dein Kommentar zum Daten Auswerten: Gerade dafür ist Vettel bekannt. Der erste der kommt, der letzte der geht.

Dass er das mal war streite ich überhaupt nicht ab. Ich würde sogar sagen bis 2017/2018 war er das auf jeden Fall. Mit begin seiner Aussagen zur Umwelt und co würde ich aber sagen war das nicht mehr der Fall, da sich seine Prioritäten wohl geändert haben. Kann ich auch nachvollziehen wenn man eh keine echte Chance hat vorne mit zu fahren warum dann etwas auswerten wenn die Karre es eh nicht packt.

Salamimander schrieb:
Für mich ist hier bei deinen Kommentaren ab sofort Schluss, denn man erkennt mit jedem Wort das du aus 100% Ablehnung postest und 0% Wissen.

Alles klar, wenn du meinst :) Ist ja nicht so, dass ich nach wie vor Kontakte in der Industrie und Motorsport habe inkl. Volker Strycek mit dem ich per Du bin. Ich bin halt nicht der Ja-Sager zu Vettel nur weil er deutscher ist. Gleiche gilt auch für Schumacher, der niemals an sein Vater ran kommen wird.

Apacon schrieb:
Gebe dir Recht. Auch Schuhmacher hat bei seinem Stelldichein mit Mercedes keine Platzierungen mehr geholt. Trotzdem wurde ihm im Nachhinein gedankt weil er einfach Grundlagen dafür gelegt hat, wie es weiter geht. Und nach ihm kam eine sher erfolgreiche Periode.

Richtig ein Vettel ist aber kein Schumi ;) Schumacher hat auch Ferrari von den Toten erweckt weil er eben, dank seiner Ausbildung, ein Blick auf das Auto hatte und wusste was zu machen ist. Das haben viele der heutigen Fahrer nicht mehr.

Ob Vettel gar keinen Bock mehr hatte, kann man schwer sagen. Allerdings sagte er selber, dass er nicht mehr 100% hinter der F1 steht und ihm andere Themen mindestens gleich wichtig sind.
Er sagte aber auch, dass ihm der Abschied schwer gefallen ist und er mit einem besseren Auto (und wahrscheinlich mit der Gewissheit, wie gut der Aston diese Saison ist), wohl noch weiter gemacht hätte.
Vettel war aber auch so ehrlich zu sagen, dass er definitiv um Podiumsplätze und Siege fahren will und er langfristig nicht um zehnte Plätze fahren will.

Wie viel er noch zur Entwicklung beigetragen hat, kann man von außen kaum bewerten. Er galt und gilt aber als akribischer Arbeiter, der sich viel an der Weiterentwicklung beteiligt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Thane schrieb:
Wie viel er noch zur Entwicklung beigetragen hat, kann man von außen kaum bewerten. Er galt und gilt aber als akribischer Arbeiter, der sich viel an der Weiterentwicklung beteiligt.

Wie gesagt bis 2017/18 würde ich das 100% unterschreiben, keine Frage. Danach würde ich da nicht mehr unbedingt meine Hand ins Feuer legen. Aber wie gesagt ich kann es auch verstehen wenn du machst und es passiert nichts. Ab einem Punkt ist die Luft einfach raus und man hat kein Bock mehr.

Ferrari schon im 2. Rennen mit ner Startplatzstrafe. Und die Power Units haben sie eben bei beiden Karren zum 1. FT auch schon getauscht.

Mußte auch erst mal schaffen.

Die haben auch echt noch zu viele Baustellen. Die Zuverlässigkeit offenbar immer noch nicht im Griff, das Auto ist allgemein langsamer als der große Konkurrent und der Reifenverschleiß der nächste große Nachteil im Rennen.

NOR und PER haben auch schon etwas tauschen müssen. Mal sehen, ob die Saison irgendwer sich im Rahmen bewegen kann.

Hoffe wieder auf nen Russell Sieg heute, ma gucken.
Solange VER nicht allzu schnell von hinten kommt 😗

Wenn ein Stroll mit einem Russel mithalten kann, muss AM echt der große Wurf gelungen sein.

PES_God schrieb:
Hoffe wieder auf nen Russell Sieg heute, ma gucken.
Solange VER nicht allzu schnell von hinten kommt 😗
Ohne gewaltiges Glück absolut aussichtslos.
Mercedes ist zu langsam.

Ja ist wohl eher Wunschdenken bei jetzt schon 6 Sekunden.
Das Ding wird Verstappen gewinnen, wenn die Box das so dreht 😑

Also das SC war schon aiäuch ziemlich unnötig... Stroll hat sich super hingestellt. 2 Meter weiter und es hätte garnix passieren müssen. VSC hätte völlig gereicht.
Schade, wäre ein spannendes Rennen geworden. Jetzt verstappen schonwieder auf 4. Wird so doch wieder RB auf 1 und 2 :/

Da hat RB im Vorfeld gut bezahlt ;-)
Ergänzung ()

Seid über 10 Jahren hast du immer ein Team was dermaßen eine Vorspung hat.
Mit Ausnahme 21.
Ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein wenig spannendes Rennen. Aber die Kartbahn taugt auch nix. Ich hoffe Ferrari findet noch etwas Zeit, deren Leistung war ja nah an Erbärmlich…

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Subjekt18
Auf dem Soft ging das bei Leclerc ja sogar. Aber auf dem Hard ging gar nichts mehr. Wenn überhaupt noch ein Team mal in die Nähe der RedBull kommt, dann wohl Aston Martin.

Aber noch eben die nächsten zwei Rennen abwarten. Wenn das auch so läuft, dürfte der RedBull überall so überlegen sein.

Eigentlich ein tolles Ergebnis, ABER
Warum genau hat ALO sein Podium verloren? OCO hat letztes Rennen auch nur 5 Sekunden für das gleiche Vergehen bekommen
Diese Inkonsistenz :kotz:

Wahrscheinlich wurde die Strafe so angepasst, damit da ein Positionsverlust entsteht.

Der-Orden-Xar schrieb:
Warum genau hat ALO sein Podium verloren? OCO hat letztes Rennen auch nur 5 Sekunden für das gleiche Vergehen bekommen
Sicher? Ich meine er hätte auch 10s für die nicht korrekt absolvierte Strafe bekommen. Müsste ich aber auch erstmal recherchieren.
Ergänzung ()

Ergänzung:
https://www.google.com/amp/s/amp.mo...-bestraft-alles-wie-immer-gemacht-strafe-fia/

Laut dem Artikel hat er auch 10s +nochmal 5s für Speeding bekommen. Also ist doch alles ok und nicht schonwieder

Der-Orden-Xar schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:

Verstehe ich auch nicht. Bei OCO waren es aber auch nur 5 Sekunden aber bei dem ersten Mal in der Box wurde es nicht richtig gemacht bzw. nicht gewartet. Warum das nun bei ALO auch war, obwohl eigentlich alles korrekt war, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben