Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Das war ja OCO, das war klar, dass das nicht OK war weil zu wenig Zeit. Bei Alonso wurde aber entsprechend 5 Sek gewartet. Ich habe eben ein Post gesehen der es erklärt:

FrmwzqSWYAU4L6p.jpg
 
Bisher fehlt das offizelle Dokument, aber die Erklärung, die ich bisher gesehen habe sagen eben nichts zum SC, sondern zum hinteren Wagenheber, der zu früh Kontakt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Apacon
Der-Orden-Xar schrieb:
Mal sehen, ob er morgen wieder nur P4 ist, aufgrund dessen, was Cool Master angemerkt hat

Das würde denke ich nichts ändern. Nehmen wir an Alonso hätte die Strafe unter SC nicht absitzen dürfen, d.h. er stand quasi umsonst 5 Sekunden still, aber das macht ja nix.
Da er kein weiteres Mal an der Box war, würde er einfach die 5 Sekunden der ursprünglichen Strafe im Endresultat abgezogen bekommen und wäre immer noch Platz 3.

In dem Fall würde ja kein Fehler vorliegen der eine weitere Strafe rechtfertigt. Dieser Artikel wäre eher eine weitere Verteidungsmöglichkeit von AM: "Wir durften die Strafe eh nicht absitzen unter SC, also haben wir auch keinen Fehler wegen der Berührung gemacht. Ursprüngliche Strafe vom Endresultat abziehen. Danke."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Die FIA hatte hier mega Glück, dass es nur 1 Stop gab und die Strafe so spät ausgesprochen wurde, sonst hätte es richtig stunk gegeben.
Stellt euch den clusterf*ck mal andersrum vor:
MAMG schwärzt unmittelbar nach Stop1 an und ALO sitzt die nicht gerechtfertigten 10 Sek. beim (imaginären) zweiten Boxenstopp ab statt Addition am Ende.
Dann kommt er 10,1 Sekunden hinter Russel(3) ins Ziel und 0,2 Sek. hinter Hamilton(4), der ihn rundenlang aufgehalten hat.

Würde man in dem Fall Alonso die 10 Sek wieder schenken? Vermutlich nicht, oder? Man würde sich die wildesten Ausreden einfallen lassen.
 
Was war denn eigentlich das Problem?
Das der Wagenheber angeblich schon das Auto berührt hatte oder das die Strafe nicht während der SC Phase abgesessen werden durfte?

Des weiteren. Muss die Strafe eigentlich beim Boxenstopp abgesessen werden, oder dürfte man auch einen normalen Stop machen ohne Wartezeit und die Strafe wird am Ende aufaddiert?
Was ja besser wäre.
 
4Helden schrieb:
Das der Wagenheber angeblich schon das Auto berührt hatte oder das die Strafe nicht während der SC Phase abgesessen werden durfte?

Das der Wagenheber angeblich schon am Auto war. Da wurden ja Beweise eingereicht, dass dies schon früher passiert war ohne Strafe. Der zweite Punkt hat bis jetzt niemand gejuckt entweder weil die FIA es selber nicht kennt oder sich gesagt hat das lassen wir lieber...
 
4Helden schrieb:
Muss die Strafe eigentlich beim Boxenstopp abgesessen werden, oder dürfte man auch einen normalen Stop machen ohne Wartezeit und die Strafe wird am Ende aufaddiert?
Was ja besser wäre.
Die Strafe muss bei einem regulären Boxenstop abgesessen werden. Es ist quasi verboten an der Box am Auto zu arbeiten, bevor die Strafzeit abgesessen wurde. (Was bei Red Flag wäre, weiß ich allerdings nicht)
 
hallo7 schrieb:
(Was bei Red Flag wäre, weiß ich allerdings nicht)
Die Rote Flagge ist ja ein Rennabbruch. Da kannst du imo keine Strafe absitzen, die durch Vorfälle während des Rennbetriebs ausgesprochen wurde.
 
Mir stellt sich da eher die Frage was dann mit der Strafe passiert, nachdem man unter Red Flag ja am Auto arbeiten darf und auch Reifen wechseln darf - obwohl eine 5 bzw. 10 Sekunden Strafe ja definiert ist das man nicht am Auto arbeiten darf bevor die Strafe abgesessen wurde.

Aber ja, wsl ist das eine Ausnahme und die Strafe würde dann beim nächsten Boxenstopp bzw. erst am Rennende schlagend.
 
Ich würde auch davon ausgehen, daß man die Strafe dann nachträglich absitzen muss bzw, wenn kein stopp mehr kommt, die eben addiert wird am Ende.
 
Was für eine dumme Entscheidung von der Rennleitung... Alter wie dumm die sind. ganzes Rennen kaputt für viele. Wie behindert.

Eine riesige Fehlentscheidung meiner Meinung nach. So gefährlich.. junge junge
 
Oh je:evillol:

Auf Sky UK sagen sie: Die Reihenfolge kommt jetzt drauf an, ob sie schon einen Sektor gefahren haben oder nicht.
Wenn keiner gefahren wurde, soll ALO noch P3 sein.

Wenn doch: dannn wie aktuell.

Dann iwie 5s für SAI und HUL erstes Podium :D
Edit: ICH SAGS NOCH^^ (aber mit alter Reihenfolge eben). Jetzt alle jeweils 1cm hintereinander hinter SAI.

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rennleitung der F1 ist wirklich die schlechteste aller Rennserien. Unfassbar. Es ist einfach nicht mehr tragbar was die seit Jahren veranstalten. (Alleine die Dauer der Entscheidungen disqualifiziert sie. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, R++ und snickii
Hat ja viel gebracht der restart, obwohl.... sind halt viele raus. Gibts gar nicht, was für eine Fehlentscheidung..

Bin dafür das die Rennleitung für alle finanziellen Schäden der Teams aufkommt und danach abdankt.


Jetzt gibt's auch noch strafen aus dem Restart, ich brech weg junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte der Scheiß denn jetzt.

Ist Masi wieder da??
;-)
 
Der war ja bei der V8 Supercar Rennleiter dieses Wochenende :D

Vielleicht genügt ja seine Aura bzw. sein Spirit für so etwas.

Ich fand die erste Red Flag schon albern, wegen dem bissl Kies auf der Strecke. Dann müssen die Fahrer in der Kurve halt mal paar Runden langsamer fahren.
 
Zurück
Oben