Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Bernie und Max, Business über alles haben die Verstanden.
Aber wenn das jetzt wieder hochkommt, wissen wir ja, wie das mit dem Finale 2021 weitergeht :D
 
Da die Entscheidungen bei der FIA liegen und auch dort bleiben, denn die zuständigen Gerichte fallen auch unter FIA Kontrolle, werden die Titel sehr wahrscheinlich nicht mehr angerührt.
Mercedes hat aus dem Grund auch nicht mehr versucht, gegen das Ergebnis 2021 vorzugehen, weil es aussichtslos ist.

Aber wenn man einen Titel anfechten könnte, eher den aus 2008, da hier in dem "Crashgate" Rennen offensichtlich Betrug vorlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich finde es auch lächerlich 15 Jahre zurück zu gehen. Das würde bei mir direkt alles abgelehnt werden da eh alles Verjährt ist.

Die sollen sich lieber alle auf den Sport konzentrieren statt Bernie überhaupt noch ein Ohr zu schenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Hier wurde ja lange nichts gepostet.
Rennen heute um 13:00, wen es interessiert.
Also jetzt gleich!
 
3 wochen pause und nur mit nem ticker darauf zu warten das ein Mercedes motor still seinen Geist aufgibt ist nun wirklich langweilig.

Edit:
Hm, wenn sich die beiden Red Bull gegenseitig pushen, sehen wir dann heute mal das wirkliche Tempo zu dem der Red Bull fähig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht, denn wenn nur die beiden einander Gegner sind, muss ja nicht die volle Leistung freigeschaltet werden.
 
Ich denke auch, dass das noch nicht der volle Speed des RedBull ist. Das Team hat sicher frühzeitig eingegriffen. Aktuell scheint es wieder Zielzeiten zu geben. Schneller als der Rest, aber nicht so deutlich werden lassen.
Mercedes hat definitiv auch am Anfang der Hybeid-Ära die wahre Leistung versteckt.

Es wurde schon spekuliert, dass das eine große Update des RedBull das letzte Update für diese Saison sein könnte.

Aber vielleicht macht ja noch ein anderes Team einen großen Sprung.
 
Nachlassender Grip der Reifen, kleine Fahrfehler.
Es kann auch einfach nicht mehr der höchste Motormodus sein. Dann kannst du in den Kurven auch über den Limit sein, hast aber trotzdem noch Rundenzeit in der Hinterhand ;)
Wir sprechen da sicher nicht mehr von einer Sekunde. Im Bereich von Zehnteln kann ich mir aber vorstellen.
 
So, dann ist der Gähn Prix von Baku auch vorbei.
Das war ja mal wieder feinste Langeweile nach dem SC.
RB gewohnt 1 und 2. Am Limit waren die Safe nicht. Miami wird nicht anders aussehen.
 
Khaotik schrieb:
So, dann ist der Gähn Prix von Baku auch vorbei.

Immerhin noch ein Aufreger in der letzten Runde mit Ocon 😄
 
Im Qualifying war der RedBull diese Saison aber insgesamt nicht so überlegen wie im Rennen. Außerdem hat RedBull in Baku das Setup nicht perfekt hinbekommen, vielleicht weil Pirelli kurzfristig die Reifendrücke geändert hat.
Perez und Verstappen haben auch beide ihre Runden nicht zusammen bekommen, die Idealzeiten hätten für Reihe 1 gereicht.
Auf eine Runde kaschiert der weiche Reifen auch Defizite der anderen Autos.

Im Rennen hat sich das dann wieder auf ein normales Niveau gelegt.
Leclerc sagte selber, dass RedBull größtenteils verwaltet hat.
Das Rennen in Australien hat die Abstände auch kleiner aussehen lassen als sie sind.

Wenn sie das Setup im nächsten Rennen nicht völlig verhauen oder ein anderes Team einen riesigen Sprung macht, wird das Rennen auch so ausgehen.

Ist meine Einschätzung dazu. Vielleicht wird eines der Portale ja noch analysieren, wie es wirklich aussieht.
 
Uff, ja, das Rennen war langweilig.
Witzig fände ich, wenn Perez Weltmeister wird 😃
Die Strecke in Baku scheint keinen zu bevorzugen. Mit viel Leistung ziehst du auf der langen Geraden weg, mit gutem Kurvenspeed in den kurvigen Teilen. Das scheint ausgeglichen, wenn man Hamilton vs Sainz oder Alonso vs Leclerc beobachtet hat. Oder man hat halt wie Red Bull beides 😃
Überholen ist so natürlich eine Seltenheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Ja, hinter RedBull war es relativ ausgeglichen. Perez liegt diese Strecke aber besonders gut. Der hat schon häufiger gute Ergebnisse in Baku geholt. Max natürlich mit Pech beim Safety Car.
Ich denke aber, dass Perez über die ganze Saison kein Kandidat für die WM wird.
 
Im Qualy ist RB nicht so überlegen, es ist nur einfach egal, weil ihre Pace so hoch ist, dass man selbst den Ferrari innerhalb von 3 - 5 Runden überholt. Sie sind nach dem SC teilweise eine Sekunde pro Runde schneller gefahren als der Rest.

Verstappen kann da in meinen Augen machen was er will, wenn die von der Box nicht die volle Leistung freigeben, bzw. beide Teammates dauerhaft nahezu identische Leistung haben, dann kann er da auch wenig machen, sofern Perez die Pace hoch hält. In den letzten Jahren hat er das aber nie auf eine ganze Saison zeigen können, deshalb denke ich nicht, dass er WM wird.

Zu Thema Leistung freigeben, siehe den Funkspruch von Hamilton, dass sie ihm doch bitte die gesamte Power geben sollen.
 
@nebulein Wobei Hamilton das in vergangenen Jahren oft gefordet hat und oft auch die Info bekam das er bereits die maximal mögliche Leistung zur verfügung stehen hat.


:schluck:
 
Im Fall von RedBull spricht aber einiges dafür, dass vor allem gegen Renn-Ende die Leistung bereits reduziert wurde. Da waren die anderen Teams ja ähnlich schnell unterwegs wie die RedBull. Eher unwahrscheinlich, wenn man vorher bis zu einer Sekunde pro Runde schneller war.
Wenn man so einen Vorsprung hat, verwaltet man nur noch.

Hamilton und Rosberg haben es sich ja auch in den Rennen teilweise gegeben, der Motor war da aber auch nicht maximal aufgedreht. Das hat Rosberg ja in Interviews auch so bestätigt.

Als führendes Team sind das eben die Spielchen. Du willst vermeiden, dass man einen Zusammenschluss des Feldes über Regeländerungen beschleunigt.
 
Zum ersten Mal die Formel E erwischt (Berlin und ähnliches tue ich mir auch nicht an), die Autos sind optisch kleiner geworden, tatsächlich sind 7 bis 10 cm schmaler bzw. kürzer, also immer noch über 5 m lang die neue Generation, dafür aber 760 kg schwer (gen. 2 900 kg Minimum). Der Akku ist kleiner geworden, keine mechanische Bremse hinten, dafür zusätzlich E-Motor vorne für die Rückgewinnung, bis zu 600 kW Rekuperation.

Während die Formel 1 an diesem Wochenende auf einem Parkplatz fährt, ist die Formel E in Monaco auf dem unveränderten GP-Kurs.
 
Interessante Startaufstellung jedenfalls 😄

6 Teams auf 1-6, gabs das schonmal ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Zurück
Oben