Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Bei RedBull hat DRS auch viel größere Auswirkungen als bei den anderen Teams. Außerdem scheint der Effekt sofort einzutreten. Es ist schon extrem, wie die sich dann an den Gegner ansaugen.

Salamimander schrieb:
Ich habe gestern 350Spitze bei VER gesehen mit DRS… das Sind 15km/h mehr als die meisten :O
Und damit war er nicht der schnellste.
Das war STR mit 351 :D und ALO hatte die 2. niedrigste Topspeed mit 333.
10 Fahrer waren zwischen 340 und 344, also nicht wirklich 15 km/h mehr^^

Aufgrund der starken Unwetter in Norditalien, wurde der GP von Imola abgesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und oeMMes
Es geht nicht darum, dass es am Wochenende nicht mehr regnet, sondern darum, dass Teile der Formel 1 Entourage schon wieder abgereist waren und wieder anreisen müssten und vor allem darum, dass Einsatzkräfte, die für so ein Großereignis abgestellt werden müssten, auf Grund der Aufräumarbeiten einfach nicht zur Verfügung stehen.
Einiges an TV-Equipement stand ohnehin unter Wasser, da ist fraglich, ob man so schnell Ersatz bekommt.
Zu guter Letzt war es halt eine Umweltkatastrophe, nach derer man nicht unbedingt direkt ein spaßiges Ereignis ansetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Incanus, Delgado und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Schade drum. Imola war die letzten Jahre doch ganz unterhaltsam. Naja, gut für die Teams, haben sie schon keinen triple Header. Leider dann nächste Woche auch nur das wohl langweiligste Rennen der Saison...

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schaut man sich mal den Report an:

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/in-2-tagen/italien/imola/IT0ER0135.html

Ist nur "leichter Regen" gemeldet. Was da nun also "Unwetter" sein soll ist nicht verständlich. Aber ok, man hat ja noch das 24h Rennen am Nürburgring.

Lol Bitte?
Sämtliche Parkplätze, das Fahrerlager & die halbe umgebung ist komplett abgesoffen.
Selbst wenn jetzt die Sonne rauskommt bis einschliesslich Sonntag wird das nie und nimmer was.

Aber so verbreitet in den Medien ist die Situation trotzdem nicht, da kann das schon an einem vorbei gehen.
Meine Freundin wusste bis ich ihr erzählte was da los ist auch nichts von dem Unwetter in Italien.

Die Motosportseiten liest halt auch nicht jede/r ;)

Cool Master schrieb:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schaut man sich mal den Report an:
Die Vorbereitungen für einen GP starten in der Regel einige Wochen im Vorraus. Wichtige Vorbereitungen konnten aufgrund der Ereignisse nicht durchgeführt werden. Die ganze Logistik für die Fans ist nicht vorhanden und auch für die Teams kaum ordentlich zu schaffen.

Ja die Autos könnten wahrscheinlich fahren, aber das ganze Drumherum ist nicht mehr schaffbar. Wobei auch Unklar ist ob die Arbeiten an der Strecke fertiggestellt wurden. Vor einem Formel 1 Wochenende wird da sehr viel ausgebessert, Asphalt gereinigt oder sogar neu aufgetragen, Curbs ausgetauscht, Streckenmakierungen usw.

Da die Teams noch nicht oder nur zu einem kleinen Teil angereist sind, stimmen sie der Absage zu - da sie noch keine Kosten hatten. Wären diese schon vor Ort, würden sie auf jeden Fall fahren wollen, da sie sonst keine Kosten ersetzt kriegen. (Spa 21 lässt grüßen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Perez wirft das Auto in Q1 weg, oh Mann. Ich hatte ja wirklich gehofft, das Perez Verstappen über die Saison so ein wenig ärgern kann, aber mit solchen Fehlern wird das natürlich nichts 🙄🤷‍♂️

Der ist über eine Saison keine Konkurrenz für Verstappen. Ich glaube, das wäre aktuell aus dem Feld niemand im gleichen Auto.
Perez hat ein paar gute Strecken, wo er Verstappen an einem sehr guten Tag mal ärgern kann.
Das ist etwa so wie Hamilton und Bottas ;)

@Bl4cke4gle

Habe eben bei dem Interview von Helmut raus gehört, dass sie wohl wieder voll auf Max für die WM setzten werden. Kann man auch verstehen wie man so ein Auto was auf 1/2 gehen kann im Q1 weg wirft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
@Cool Master
Du das ist Senna auch schon passiert.
Quali 1988 war er 1.5sec schneller als Prost:

Fährt meilenweit vorneweg. Elf Runden vor schluss mit 5o sekunden vor Prost.
Und dann das:

Senna meinte zu seiner Quali selber, dass er da im Tunnel war und sich irgendwann selber aufwecken musste, damit er da nicht komplett übertreibt und noch nen Unfall im Quali baut.

So gesehen würde ich da kein Fass aufmachen bei Perez.
Shit happens. Auch dem allerbesten.

More Rain, dann wirds ja doch nochmal lustig 😗

Jetzt aber richtig Action.

Es gab ja diese Szene, als sich Leclerc gegen Sainz kräftig gewehrt hat. Will mir gar nicht vorstellen, was dann in der Box los wäre, wenn Sainz als erster in die Box gekommen wäre, die Boxencrew aber auf Leclerc eingestellt war.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass nicht zwischen Leclercs und Sainz' Intermediates unterschieden wird, selbst wenn sie absolut neu sind.

Zurück
Oben