Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der F3-Übertragung jetzt hieß es, dass die Holzplatte nach dem Rennen zu dünn war. Hatte sie dadurch einen Vorteil gegenüber anderen, sodass sie durch das Rennfeld durchbrettern konnte?
^3 – Sophia Flörsch was disqualified from the feature race after it was found that her car's front wing endplates were less than the required 70mm above the reference plane. As a result, Pepe Martí moved up to ninth while Leonardo Fornaroli was promoted to the final point scoring position.[11]
und so lange er das wieder schafft wird auch sein Cockpit nicht in Gefahr sein.
Diesmal hat er wirklich einfach Pech gehabt bzw. das Team hat es verbockt
Das lag wohl schon mehr an ihm. Mit dem Auto musst du dann auch bei schwierigen Bedingungen ins Q2 und weiter kommen.
Auch wenn es wirklich sehr unglücklich gelaufen ist. Er hat offenbar die Reifen nicht auf Temperatur bekommen.
Aber schauen wir mal. DRS ist bei RedBull weiterhin sehr mächtig und sie waren in den Longruns wieder deutlich vorne.
Spielt am Ende keine Rolle. Es gibt Regeln die für alle gelten. Wenn das alle anderen Autos die Regel einhalten aber eins nicht ist das halt ein Grund für die Disqualifikation.
Dr. Marko nahm ihn im ORF schon in "Schutz". Er meinte ein Faktor war die lange Bergung von Hulks Auto. Dadurch sind die Reifen durchaus etwas viel abgekühlt. ABER er sagte auch ganz klar das muss besser werden im Quali und da er eine gute Renn-Pace hat sollte er wieder weit nach vorne kommen. Ich sehe das Cockpit aktuell auch nicht in Gefahr aber es ist nicht gerade super was aktuell passiert.
Mclaren aus eigner Kraft aufs Podium verdient Respekt. Ohne das unglückliche Timing mit dem Boxenstop wäre es sogar ein doppelpodium geworden. Sehr respektable für das, wo sie in Bahrain standen.
Abseits von Verstappen kann man schon sagen, dass es eine spannende Saison ist. Sieht man ja, dass es keine klare Nr2 bei den Teams gibt.
@Khaotik
Es lag hier aber sicher auch an der Streckencharakteristik. In den letzten Wochen wechselt es ja regelmäßig, wer gerade zweite Kraft ist.
Die anderen Teams haben alle irgendwelche Schwächen, die mal mehr oder weniger durchschlagen. Der RedBull, zumindest mit Max, funktioniert immer.
Die Abstände waren in hier auch relativ gering, was aber wahrscheinlich auch mehr an der Strecke lag. Der Vollgas-Anteil ist ja mittlerweile ziemlich hoch.
Verstappen braucht in den restlichen Rennen nur noch 2.ter werden und holt trotzdem den Titel.
Wenn der Wagen hält dann gewinnt der alles restlichen Rennen dieses Jahr.
Einfach zu Überlegen.
Mal sehen, ob Russel mit seiner Aussage vom Anfang der Saison richtig liegt, dass RedBull jedes Rennen gewinnt
Zum Ende der Saison traue ich einem anderen Team ggf. einen Sieg zu. RedBull entwickelt das Auto diese Saison ja kaum noch weiter und konzentriert sich schon mehr auf 2024.
Ja, sicherlich. Aber gerade das ist doch eigentlich auch das spannende. Am Anfang war AM sehr stark, in Silverstone durften sie glücklich sein, überhaupt Punkte zu bekommen.
Dagegen konnte Mclaren in Bahrain nur von Punkten träumen und jetzt konnten sie beinahe um den Sieg mitfahren.
Gerade das macht es ja spannend, wenn nicht jedes Auto auf jeder Strecke gut funktioniert.
Auch der RB war heute nicht so überlegen wie auf manch anderen Strecken.
Ergänzung ()
Thane schrieb:
Aussage vom Anfang der Saison richtig liegt, dass RedBull jedes Rennen gewinnt
Ich glaube es persönlich nicht.
RB wird am aktuellen Auto kaum mehr Neuerungen, geschweige denn große Updates bringen. Wozu auch?
Ich denke, die lassen die Konkurrenz allmählich aufschließen und "verlieren" am Ende vll auch ein oder zwei Rennen.
RB hat momentan mehr als doppelt soviele Punkte als P2 (411-203). Nur um das zu verdeutlichen: RB könnte in 4 Rennen immer 0 Punkte einfahren (während MB immer Doppelsiege bräuchte) und wäre danach immernoch führend.
Letztlich ist das Ziel doch eher so gesetzt, im nächsten Jahr wieder direkt 0,5-1s schneller zu sein als de Rest.
AM könnte auch WM-2ter sein, wenn sie nicht das Cockpit ans Chefsöhnchen verschwenden würden^^
Problematisch an RB finde ich, dass die kaum gefordert werden und man deshalb deren Pace gar nicht so richtig einschätzen kann. Siehe nur den Restart nach dem SC, wo Verstappen auf Norris, immerhin das 2. schnellste Auto an dem Tag, einfach mal 2.5 Sekunden Abstand in einer Runde fährt. Klar der hatte harte Reifen und Ver weiche. Aber selbst wenn es nur eine Sekunde wäre, ist das schon enorm.
Aktuell wirkt es so, als würde RB nicht alles zeigen bzw. zeigen müssen. Durch das Budgetcap will man das möglichst viele Teile, möglichst lange genutzt werden können. Dadurch fährt man einfach nie schneller als man muss.
Ich schaue mir inzwischen viel lieber DTM an. Die haben es durch die Gewichtsstrafen und BOP hin bekommen, eine sehr enge Rennserie zu schaffen.