Forum Cannabis

Apollo1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
21
Ein Hallo zusammen,


ich bin seit kurzem aufgrund chronischer Rückenschmerzen (2 Bandscheibenvorfälle) Cannabispatient. Habe bisher noch nie in meinem Leben Berührungspunkte damit gehabt. Da mein Hausarzt selbst nicht sonderlich viel Ahnung von den gefühlt tausenden Sorten hat, bin ich auf der Suche nach einem guten Forum in Bezug auf Cannabis.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gerne auch via PN falls jemand Angst hat sich hier öffentlich zu "Outen"


Vielen lieben Dank
 
Einfach "Cannabis-Forum" bei Google erfragen und dann hast du schon zwei Ergebnisse.
Ein Forum zielt zwar auf Eigenanbau ab, aber da sind auch viele Patienten bei die du da auch fragen kannst. Aber ich denke mal das da jeder Mensch anders drauf reagiert und du dich da einfach durchprobieren musst welche Sorten dir da besser helfen. Kommt ja am Ende auf die Balance zwischen THC/CBD an.
 
Habe Google schon genutzt :D Die Frage ist halt immer ob das was ist, was man findet
 
Einfach mal reinschauen. Sind bestimmt auch viele nette Leute da mit den man sich austauschen kann. ;) Ich hoffe dir hilft Cannabis und dir wird geholfen.
 
Google mal nach Unterschieden zwischen Sativa und Indico. Das erklärt die zwei Hauptunterschiede bezüglich Wirkung. Reine Sativa oder Indico Sorten bekommt man meines Wissens nach nicht, es sind immer Mischungen zwischen beiden die am Ende die Wirkung zusammen mit der gesamtmenge von THC und CBD bestimmen.
 
Meld dich einfach beim Hanf Verband, die müssten auch ein Forum haben, was willst du denn genau Wissen, vielleicht kann ich dir da weiter Helfen!
Cannabis sativa ist eine der drei Cannabisarten. Diese Sorte stammt ursprünglich aus den äquatorialen Regionen der Welt (Naher Osten und Asien). Sie umfasst Sorten aus Afrika, Thailand und Südamerika. Diese Sorte zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein energisches, euphorisches “Kopfhoch” auslöst. Es ist eher zerebral als körperorientiert.

  • Cannabis indica ist eine der beiden Haupt-Cannabisarten.
  • Im Gegensatz zu den Sativas haben Indicas eine beruhigende Wirkung und sind deshalb bei allen beliebt, die sich entspannen möchten oder eine Nacht erholsamen Schlaf brauchen, sowie bei denen, die unter Angstattacken, Schmerzen oder Muskelkrämpfen leiden.
Ich Hoffe diese Erklärung reicht dir, wenn nicht, dann Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Mir hat die Indica Sorte "Gorilla Glue" sehr gut geholfen, war in dieser Zeit tatsächlich schmerzfrei, netter Nebeneffekt, meine Einschlafprobleme waren auch erledigt . Das Problem ist leider der liebe Führerschein. Die Führerscheinstelle kann einem da gewaltig dazwischen krätschen trotz Verordnung vom Arzt. Habe daher nach 3 Monaten das Konsumieren eingestellt und bin nun wieder auf Morphium. Hoffe es tut sich bald etwas in der Gesetzgebung.
 
Apollo1980 schrieb:
Die Führerscheinstelle kann einem da gewaltig dazwischen krätschen trotz Verordnung vom Arzt. Habe daher nach 3 Monaten das Konsumieren eingestellt und bin nun wieder auf Morphium. Hoffe es tut sich bald etwas in der Gesetzgebung.
Das halte ich für ein Gerücht.
Bin seit 6 Jahren Schmerzpatient und bekomme Dronabinol auf Kassenrezept. Hatte 2 Polizei Kontrollen bisher und null Probleme, weder mit den Beamten vor Ort oder der Führerscheinstelle.

Bei Privatrezepten ist die Polizei aber tatsächlich misstrauischer.
 
SlashRose schrieb:
Ich kann dir gegen Schmerzen noch eine bessere Sorte sagen als wie Gorilla Glue, probiere mal Gelato Blue, hat mir Persönlich wesentlich Besser gegen Schmerzen geholfen als wie mir Gorilla Glue half, aber da muss man halt etwas unter denn Sorten die für Schmerzen sind Probieren.
Danke, werde ich mal probieren. Schleiche gerade das Morphin aus und wechsle dann wieder auf Cannabis.
 
Zurück
Oben