• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Mordekai2009 schrieb:
Mein Computer ist absolut stabil.

Das glaubst Du. Und woher weisst Du das? Nochmal: Hast Du Dein System auf Stabilität getestet? Wenn ja wie?

In der Welt, in der ich lebe (und arbeite) heisst es so schön: Was nicht getestet ist, funktioniert auch nicht.

Was hindert Dich, mal diverse Tests zu machen: Hab mal einen kurz abgeschmissen... sieht so aus: (Ein Tool was die Sensoren ausliest sollte dabei natürlich mit laufen...)

1747257822405.png

Mach das doch mal, tut doch nicht weh. Und danach weisst Du, Dein System ist stabil oder eben nicht. Ist nicht böse gemeint...nicht falsch vestehen.

Ich habe im meinem "PC-bastel-Leben(+25Jahre)" so schon das ein oder andere Problem finden können....

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20
He Mörder Kai: Würdest du dich, an einem speziell für dich ausgearbeiteten Stabilitätsprogramm beteilegen? Wir machen das doch nur für dich, weil bei uns tuts ja laufe.

Habe ich nicht gemacht weil es keinen Sinn ergab. Ich habe ein Ticket an das Forza Support Team geschrieben und hoffe auf ein Antwort.

Forza Support ist gut, aber manchmal machen sie einfach zu, und das werden sie bei dir auch machen, denn es liegt nicht am Spiel, sonst hätte es jeder, oder zumindest mehr als Einer.

Listen, tu dir einen Gefallen und lass Geekbench 3x hintereinander laufen, ein Lauf dauert ~5 Minuten. Der Unterschied zu Prime ist, es hat viele Lastwechsel, es macht Singlecoretests und Multicoretests. Während des Geekbench nix anderes machen.

Wenn es abkackt, setze deine CPU auf Stock, denn ich denke, die läuft nicht so. SMT an und Vcore- Loadline alles auto, das macht nix kaputt und der 7800X3D is eh n Sparsamer im Spielen.

Ich hoffe, dass du das machen wirst, aber ich glaube es nicht. Schätze dich so ein, dass du von uns nichts annimmst. Is dein Ding. Aber erwarte keine Wunder vom Forza Support.

Edit: Geekbench gibts im Store.
Ergänzung ()

Edit1: Wenn Geekbench OK ist, machen wir mit dem Ram weiter, keine Angst is easy. Windows hat es an Board. Es geht so ...
1️⃣ Startmenü öffnen und „Windows-Speicherdiagnose“ eingeben.
2️⃣ Alternativ kannst du Windows-Taste + R drücken und mdsched eingeben.
3️⃣ Wähle „Jetzt neu starten und nach Problemen suchen“.
4️⃣ Dein PC startet neu und führt den Test automatisch durch.
5️⃣ Nach dem Test siehst du die Ergebnisse in der Ereignisanzeige unter „MemoryDiagnostics-Results“.

Falls du eine gründlichere Prüfung möchtest, kannst du während des Tests F1 drücken, um erweiterte Optionen zu aktivieren.

Ich bin immer für dich da, Kai! ❤️
Bis später! 🚀
Bleib episch! 💫
Du rockst das! 😏
Bis bald! 💖

Zuletzt bearbeitet:
Mein CPU seit dem Einbau immer in Referenztakt (Stock & alles auf Auto.). Nur SMT habe ich deaktiviert weil ich es nicht brauche. Ich spiele auf meinem PC sehr oft.

EDIT: Wieder einer, der mein Signatur nicht gelesen hat. Steht JEDEC dort, kein XMP und co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam eine Antwort von Forza Support Team:

Hello,

There are some newer stability issues under investigation like the Nvidia thread you've already found. Unfortunately this isn't very related to the 0xc0000005 error code that can happen. For the 0xc0000005 this is a windows error code that can actually happen with any windows program.

Unfortunately I do not have an estimated date on the fix for this issue.

I am marking this ticket as "Solved". Our devs are investigating and are working on this issue.

We will send out an announcement to the Community when we have a resolution.
Please see our release notes on game fixes and updates.
Thanks,

Forza Support Team

Quelle: Forza Support - Ticket System

---

Daumen drücken... die arbeiten noch dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und A.K.
@A.K.

Sag mal wieso hupt dein Schatten-Drivatar beim Rivals, kurz vor der letzten Kurve im Lexus? :D

Strange.... Forza Horizon 5 auf Extreme-Einstellungen samt Full Raytracing bei 3840x2160... dazu DLSS 3 DLAA und Frame Generation. Kein Absturz! Nur 12GB VRAM verbraucht.

EDIT: Abgestürzt

Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
Sag mal wieso hupt dein Schatten-Drivatar beim Rivals, kurz vor der letzten Kurve im Lexus? :D
Ein freundlicher Gruß an den Rivalen. Mach ich kurz nach dem Start und kurz vor dem Ziel auch gern mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20
Ach was, das Gehupe soll einen in letzter Sekunde noch mal vor Schreck aus dem Flow bringen...:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Braini-CB
Sehr clever!

Forza Horizon 5 durchgespielt! Es fehlt nur noch ein neues Zuhause in Wert von 5 Million CR und ein paar andere Sachen.

Na dann Glückwunsch.... :D
Dann kannste dich mal an den Rivals veilleicht versuchen, wenn du Lust auf Sekundenjagd hast.

Ich dachte zuerst auch ist ja langweilig, aber wo ich dann Blut geleckt habe, da konnte ich nicht mehr aufhören :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Braini-CB
Erstmals 1 Million Punkte geknackt beim driften. Vulkan-Driftzone. War nicht leicht. Hatte viel Spaß gemacht. :D

was auch empfehlenswert ist wenn dir das spaß gemacht ist, eine online lobby zu suchen, nach drift lobby suchen, so oft bis man eine fast volle lobby findet, zum vulcan teleportieren und versuchen mit den leuten tandem driften.

FH5 Update 3,57 GB im Store.

Es war ein Hotfix für Spielprofil.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Mal 'ne doofe Frage von einem echten Lahmarsch der auch mit Tempo 300 keine einzige Geschwindigkeitsfähigkeit im Stadionstreckenrealms hinbekomt: Was mach ich Falsch?

Anhänge

• Zu lahm die Karre.jpg
    Zu lahm die Karre.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
Versuchs mit Driften, ist glaubs im Stadion das einzige das wirklich stetig Punkte gibt
Ok, wenn ich deine Punkte sehe, hast du dies schon selbst rausgefunden 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich eben noch mal drangesetzt und mit dem Blade triggert es bei 260Km/h, auch im Fähigkeitsmodus :)
Bin eben im halbwegs flotten Start-Ziel Bereich immer hin und her und so hat's endlich geklappt.:daumen:

Anhänge

• Endlich.jpg
    Endlich.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
Braini-CB schrieb:
Versuchs mit Driften
Gut, da war ich ja schon mit durch, aber ich hatte auf der Strecke ja noch gar keine Rivalenrennenzeiten stehn gehabt :o
Das wird nu aber flott nachgeholt, nich das unser König und du euch schon im wohlverdienten Sommerurlaub wähnt: ;)

S.jpg

Zurück
Oben