Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber englisch, denn dort gibt es eine klare Unterscheidung zwischen Street und Road Race. Wieso man Road nicht mit Strecke, sondern mit Straße übersetzt hat, wissen trotzdem wohl nur die Entwickler.
Ich hatte es ne Weile auf englisch, sorry, aber des isch nix für mich. Sprint hat gezählt 👍.
Ergänzung ()
Die Prüfung scheint ein Problem sein zu können, oder war die Megaklatsche für Blau Zufall. Ich mag das mit den Stockautos nicht, son Jeep Cherokee oder was B638. (Edit: es is n Landrover Velar)
Kann man an dem was machen, Hechflügel LI freischaufeln, damit vllt ein Renngetriebe geht, um wenigstens die Gänge anpassen zu können? Ich versuchs einfach mal.
Edit: Hab Supertuning gemacht für den Velar, aber man kann es nicht nehmen, kommt immer Mietwagen, is blöd.
Imzweiten Versuch hats dann leider geklappt. Wurde im ersten Rennen Dritter und im Zweiten war ich schnell vorne und hab die KI eingebremst, dass andere auch vorkommen. Als der Sieger vom Ersten dann da war, rammte er mich, bin dann auf 8 gegangen, aber leider hats gereicht. So macht das kein Spaß.
...aber zumindest wissen sie das schon seit dem Release vom Spiel und behalten seit dem ihr Wissen für sich, obwohl wir sie sofort haben wissen lassen wie falsch ihr Wissen ist sprich: es wird niemals gefixt werden!
Mal eine kurze Frage - auch wenn es Motorsport und nicht Forza betrifft. Kann es sein, dass nach den letzten Updates die KI manchmal so dermaßen Knapp und Blöd plötzlich vor einem Stehen bleibt, dass man somit weder Chance zum Bremsen, oder Ausweichen hat? Oder liegt das einfach an mir, dass mir binnen kurzer Zeit jegliche Reaktionsfähigkeit abhanden gekommen ist?
In Forza sind das auch gerne mal Berg-auf-Bremser.
Ebenfalls schön zu sehen ist, wie sie immer dem ersten Spieler Platz machen wollen und dabei den Zweiten abräumen.
Für meine Begriffe kommt es auf die Stufe an. Auf Stufe 5 z.B. fährt die KI äußerst langsam durch Kurven oder bremst auch wo man eigentlich Vollgas fährt. Ich konnte dem etwas entgegen wirken, indem ich die KI auf Stufe 6 gestellt habe.
Ist für mich auf manchen Strecken dann allerdings schon knackig. Ohne Anpassungen am Setup etc. habe ich dann meine Problemchen.
Schlimmer finde ich diese beschissenen Dive Bombs wenn man sie überholt hat.
Ich hatte mal wieder Lust auf ein Rennspiel und hab mir Horizon 5 über den Gamepass installiert.
Das Spiel läuft an sich butterweich aber ich habe alle paar Sekunden einen starken Framedrop, was ich sehr störend finde. Das Game läuft mit 175 Fps, fällt aber während der Fahrt durch die Spielwelt immer wieder kurz auf so 120 Fps ab.
Ich habe einen 5700x3d und eine 9070xt. Nichts davon ist ausgelastet.
Ich kann auch keine Lastspitzen erkennen.
Es kommt mir vor, als würde das Spiel während der Fahrt die Spielwelt nachladen, was zu diesen Rucklern führt.
Ich glaube kaum dass jemand hier mit mit entsprechender Hardware, bzw. so niedrigen Settings spielt, dass er auf 120FPS+ kommt. Ganz abgesehen davon, müsste man erst einmal einen "drop" von 175 auf 120FPS merken, dass schließe ich zumindest bei mir aus.
Was sagt der integrierte Benchmark? Du konntest die Drivatar und Player Designs abschalten und schauen ob es daran liegt.
Das passiert tatsächlich, aber macht braucht schon ne ordentliche Gurke um das zu merken.
Ich hab - ne lange Weile her - mal festgestellt dass die anderen Onlinespieler auf der Karte durchwechseln. Man wird beim Fahren immer wieder in ne andere Lobby gesteckt, vllt damit immer was los ist.
Womöglich führt auch das zu deinen Drops.
Ich schließ mich dem Rest an: Wenn Drops von 175 auf 120 ein Problem sind, lock das Spiel auf 120.
Ich selbst spiel auf 60 locked und das funktioniert ganz wunderbar.
Ich hab das Problem gefunden! Im Bios war das Resizable Bar deaktiviert.
Hab anderswo gelesen, dass Forza da empfindlich ist und tatsächlich war das ausgeschaltet.
Kein FPS drops hier mit 90-120 FPS auf Radeon RX 9070 16GB mit Resizable Bar aktiviert, kein VSync und 120 FPS limitiert. Alles auf maximalem Einstellungen samt Raytracing Ultra bei 3840x2160. Keine Probleme und sehr butterweich. Aktueller Grafiktreiber 25.8.1 WHQL.
Auch wenn ich zwischen die Online-Sessions hin und her wechsle, kein FPS drops.
Schon seltsam wenn es bei dir sowas kräftig droppt.
Meine 5090 ist eingetrudelt und was soll ich an dieser Stelle sagen, ich hätte nie gedacht mit "Extreme" Settings und dauerhaft eingeschalteten Reflexionen für die Fahrzeuge, würde dieses Spiel so viel besser aussehen. Den absoluten Hammer bringen aber die "Hot Wheels" Strecken. Waren das früher orangene "Gummibänder", sind vor allem die Schatten eine völlig andere Welt, auch wenn RT dafür nicht genutzt wird.
Ich bin erstaunt was für einen Unterschied der Sprung von Hoch auf Extreme macht, auch wenn man dem Spiel natürlich das Alter mittlerweile ansieht. Jedenfalls macht es wieder richtig Bock durch die Strecken zu jagen.
Absolut vermeiden kann man nicht. Ich kann dir ein Workaround geben, was die Anzahl der Abstürze stark mindern kann: DLSS aktivieren samt Frame Generation. DLSS auf nativen Auflösung ist möglich und es heißt DLAA. Probier es einfach aus. Es ist nur DLSS Frame Generation, die Abstürze enorm mindern. Komisch. Ist aber so.
Viel mehr kann ich es nicht helfen. Ich hatte eine Geforce RTX 4060 Ti 16GB und war auch von Abstürzen geplagt nur in Forza Horizon 5. Auf AMD Radeon RX 9070 16GB gewechselt und dann war Ruhe. Kein einzigen Absturz.
Die 6700XT schafft auch Extrem auf QHD TAA, da spiele ich in 72 Vsync als Performanceziel. Auf Hoch gehen 144min FPS. Habe Kathedralen Rundstrecke gebenched, is bissi anspruchsvoll für die Hardware hatte ich mal festgestellt.
Und man sieht Raptor Lake kann auch sparsam, 52 Watt avg. Alle 20 Threads aktiv, was nicht gebraucht wird, parkt Win11 automatisch von allein, ist kein Eingriff nötig. 14600Kf ist es.
Hi, startet das Game bei Euch? Ich komme seit heute nicht mehr rein. Das Spiel stürzt kurz nach dem Start ab. Alle in den letzten 4 Jahren gelernten Maßnahmen nach nem Crash gehen nicht. Ich hab vor 2 Tagen das letzte Windows-Update gemacht. Aber nachdem das Games gestern noch lief, kanns das auch nicht sein.
Die letzte "ungewöhnliche" Aktion war, dass ich NFS Heat heut mal wieder gestartet habe um zu sehen, ob das Wheel wieder erkannt wird.