• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Biermaschine schrieb:
Was waren denn nochmal die Fahrmodell-Unterschiede zwischen Normal und Simulation? đŸ€š
Du meinst Lenkung? Simulation ist direkter und genauer. Normal vergibt dir etwas mehr was Übersteuern etc. betrifft.

FĂŒr kompetitive Rennzeiten willst du eigentlich folgende Settings haben:

Lenken: Simulation
Traktionskontrolle: Aus
StabilitÀtskontrolle: Aus
Schaltung: Manuell + Kupplung
ABS: Wenn man die Bremszeitpunkte auf der Strecke perfekt beherrscht aus, ansonsten An

Ansonsten natĂŒrlich nach eigenem Können und wie man es am Besten fahren kann. Aber so werden eigentlich 98% der Topzeiten gefahren seit den ersten Forza-Teilen.

Haben sie irgendwie die Drivatare abgeschwÀcht oder kommt mir das nur so vor?
Hab die Kampagne auf "Experte" durch gespielt und aktuell steht die Schwierigkeit auf "Profi" und könnte eigentlich direkt auf "Unschlagbar" hoch, da ich ungefĂ€hr nach der HĂ€lfte das Feld mit weitem Vorsprung anfĂŒhre.
Selbst auf dem Electric-Town-Rundkurs in Tokyo gewinne ich jetzt locker. Das war in der Kampagne noch ganz anders.

9t3ndo schrieb:
Haben sie irgendwie die Drivatare abgeschwÀcht oder kommt mir das nur so vor?
Es ist insgesamt alles viel einfacher. Weniger schwere Aufgaben bei den Tafeln usw, man erreicht vieles schneller.
Aber schön :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hatte mich gefragt, wie lang, dass es geht, bis die ersten 10* 2999 auftauchen, nun ja, schon vor Release, des isch krank.
Des ganze Prestigezeugs, des könnten sie weglassen, des nervt.
Screenshot (154).png

Der Evija is auch gut, brutale Kraft, Getriebe verlÀngern, dann könnt der auch 450km/h schaffen, auf der Autobahn.
Screenshot (155).png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und 47x500
meckswell schrieb:
Hatte mich gefragt, wie lang, dass es geht, bis die ersten 10* 2999 auftauchen, nun ja, schon vor Release, des isch krank.
Des ganze Prestigezeugs, des könnten sie weglassen, des nervt.
Hm... ich habs bei FH5 in 5 Jahren nicht mal in den Level 6 geschafft, obwohl ich das Game jede Woche seit Release gezockt habe. Da mach ich wohl was falsch, wenn's manche in FH6 in 4 Tagen schaffen... :rolleyes:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das Spielerlevel ist mir auch sowas von egal.

FĂŒr diejenigen mit Lenkrad: Gibt es immer noch das berĂŒchtigte Snap Oversteer ohne Möglichkeit, gegenzulenken? Hatte ein Previewvideo von jemandem gesehen, der den Lenkradsupport ĂŒber den grĂŒnen Klee gelobt hat, bis dann in einer Szene genau das wieder aufgetreten ist.

Ich bin von Codemasters verwöhnt und selbst Motorfest hatte annehmbares Lenkradhandling.

Nach 10 Stunden und vier Stempeln nur noch nervig.
In den Teilen davor musste ich nicht massig Driften oder Radarfallen abgrasen um weitere "H" fĂŒr den nĂ€chsten Horizon Abschnitt zu bekommen.
So kann man Spieler dann eben auch unnötig lange im Spiel halten.
Bei den VorgÀngern ging es auch ohne den ungeliebten Kram vorwÀrts.
FĂŒr mich ein absoluter gamebreaker und damit deinstalliert.
Wenn ich Lust hab stÀndig das selbe zu machen geh ich Federn sammeln in AC.

In jedem Forza Horizon muss man Rennen fahren, PR-Stunts machen, Schildchen umfahren, damit generiert man Fortschritt. Seit FH3 ich dabei bin, ist es immer so gewesen. Und Mini Stories machen. Der Sushi Lieferdienst is bissi nervig, weil er einfach ewig geht. Das wurde bei JDM: Japanese Drift Master besser gelöst, da is es permanent und man kann es bei Lust mal machen fĂŒr bissi Geld verdienen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und 9t3ndo
Servus, wo ist denn Eure favorisierte Area in FH6 um Skillpunkte wĂ€hrend eines FĂ€higkeits-Liedes zu sammeln? In FH5 war das bei mir das Autobahnkreuz in SĂŒd-Osten mit den 4 Zufahrten. In FH6 hab ich dergleichen noch nicht gefunden.

Mir gehts nicht um Geld sondern die H.
noch 7950 von 12xxx fehlen fĂŒr das nĂ€chste Band, und das wahlweise mit also 79,x Radarfallen/Stunts oder 795 Punktetafeln hochgerechnet, komm das kann es nicht sein.
So schlimm war das noch nie.

Einfallslos2023 schrieb:
Zu dem Stichwort kam mir vorhin auf der Weide so in den Sinn: Zuviel Gasgeben beim abgrasen fĂŒhrt zu BlĂ€hbauch mit nervigen Nebenwirkungn die einen automatisch auf DiĂ€t setzen könnten :D

Scheiß BlĂ€hungen vom zuviel Gasgeben.jpg

ErgÀnzung ()

Einfallslos2023 schrieb:
So schlimm war das noch nie.
Na na, wir haben doch auch schließlich wieder fĂŒnf Jahre Zeit um die Aufgaben abzuklappern...:p

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Honigturbo
A.K. schrieb:
... und auch mit seinen insgesamt 11 EingabegrÀten am PC kein Problem ...
ENDLICH.
FH5 machte ja nur Probs mit sowas.
Also kann ich mir FH6 holen und setz mich in mein Simrig. :)

@Einfallslos2023 Sehe das ganz anders, bin gestern gerade auf Legend Island gekommen und das nur durch die Rennen, klar hin und wieder fÀhrt man durch eine Blitzerzone etc, aber drifts hab ich zb. gar keine gemacht. Also wenn du nur die Rennen fÀhrst ist es auch möglich die ArmbÀnder alle zu holen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo, meckswell und Einfallslos2023
Wie das?
Ich brauche nun das glaub 4te Armband, lila?
Es waren gut 13000 H nötig, davon fehlen mir noch 7450 H und ich hab alles abgegrast außer eben die Warndreiecke mit Blitzer Driftzone oder Stunt, Rennen sind alle abgearbeitet.
Punktetafeln a 10 H gibt es sonst noch.
Von daher finde ich es extremst mĂŒhseelig.

Heute ist das offizielle Release-Datum und auch ohne Premium-Edition (und mit Gamepass) kann man ins Spiel Reinstarten.
Damit sollte sich die Anzahl der Spieler noch mal deutlich vergrĂ¶ĂŸern, bin gespannt ob die Server standhalten.

Hat jemand von euch es eigentlich schon mal mit dem Anwesen probiert?
Ich wollte ne kleine Rennstrecke bauen, aber hab es irgendwie nicht hingekriegt, dass Straßen-Bauteile ordentlich Aneinanderpacken, sondern musste die mĂŒhselig einzeln platzieren. Das war mir dann doch zu viel Aufwand. An sich ein geiles Feature, aber das Brausystem ist ausbaufĂ€hig. Oder ich mache irgendwas falsch.
Bin gespannt was die Community so baut. Wir haben ne Spielwiese die ungefĂ€hr 1000×1000m groß ist, da kann man ja richtig was mit machen.

Im AnkĂŒndigungstrailer fand ich das noch ganz nett mit dem Anwesen, als mir das in-game vorgestellt wurde war ich erst mal komplett ĂŒberfordert und hab mich gefragt: "brauchts des"?
Ne Garage einrichten verstehe ich ja auch noch, aber bei "irgendwas bauen" endet bisschen meine Fantasie. Soll ich mir echt noch ne Rennstrecke in einem OpenWorld-Rennspiel bauen, dass mich persönlich absolut vollumfÀnglich abholt?
Das Feature heb ich mir mal fĂŒr das Late-Game auf...

ZurĂŒck
Oben