• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

@Einfallslos2023 Ok, bei mir ging das quasi immer zu schnell, bevor ich alle Rennen abgefahren habe war ich schon im nÀchsten Event - bis aufs letzte, da musste man wirklich viel erledigen bis es dann soweit war.
Ich habe nebenher fleißig Horizon Promo geschossen und auch ein wenig erkundet, denke das gibt auch viele punkt. Und bei den Rennen gibts ja 2 mal Punkte, fĂŒrs abschließen und fĂŒrs gewinnen, denke aber das wohl fast jeder das Rennen gewinnen will?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spellbinder und meckswell
Nur ein Tipp am Rande, fĂŒr das Tool "ForzaTune Pro", gibt es nun eine FH6 UnterstĂŒtzung als Beta. Hat mich ĂŒber Jahre hinweg begleitet und wird sicherlich auch bei dem aktuellen Forza Horizon einen Ă€hnlich guten Dienst verrichten.

1779196160064.png

https://forzatune.com/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Forza Horizon 6 lĂ€ufts bei mir aber leider nur schwere Ruckler. Spielspaß ade! :(

LiFeSII schrieb:
bin gestern gerade auf Legend Island gekommen
LiFeSII schrieb:
die ArmbÀnder alle zu holen
Wenn man die ArmbĂ€nder alle 7 hat, ist man dann qualifiziert fĂŒr die Teilnahme an der Festival Playlist? Ist das nicht mehr ausgegraut nun? Oder geht das ausgegraute erst am Donnerstag weg, wenn die erste Playlist kommt?

@meckswell bei mir ist die Festival Playliste immer noch gesperrt, vermutlich ist das seitens Playground noch nicht aktiv

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Hab nun auch mal rein gezockt, 3h bis jetzt.

Mein erstes Fazit als jemand, der 4 und 5 quasi liegen ließ.

Die Map ist sehr schick und das Highlight. Holt mich mehr ab als England und Mexiko.

Motorensounds sind verbessert, aber immer noch ziemlich dĂŒnn im Vergleich zu The Crew Motorfest oder Need for Speed.

Die Progression ist wieder zu schnell, man kriegt zu viel einfach hinterher geworfen.

Die Reduktion vom Live Service MĂŒll ist zu begrĂŒĂŸen, es ploppt nicht mehr dauerhaft irgendein Multiplayer Kram auf und man kann es nun endlich auch mal komplett ausblenden lassen, so dass man solo das Spiel genießen kann.

Deutsche Synchro ist zum kotzen scheiße und die menschlichen Zwischensequenzen lachhaft mies, inklusive nicht vorhandender LippensynchronitĂ€t.

Es gibt leider wieder Wheelspins. Brauche ich nicht, werde ich weitestgehend ignorieren.

Zu viel Sammelkram wie Schilde und Maskottchen. Bin kein Fan von Fleißaufgaben, hab ich schon in den VorgĂ€ngern ignoriert. Es gibt mir einfach nix, wie ein Blödian Zeug umzufahren nur um eine Checkliste zu fĂŒllen.

Bisschen mehr Respekt vor den Chisen-Teien und den Karesansui hĂ€tte ich mir gewĂŒnscht. Die gelten in Japan als quasi-heilig, hier pflĂŒgt man mitten durch und wird mit Punkten dafĂŒr belohnt. Es sind buddhistische Orte der Ruhe, um die Natur zu ehren und das gehört sich einfach nicht.

Mordekai2009 schrieb:
Forza Horizon 6 lĂ€ufts bei mir aber leider nur schwere Ruckler. Spielspaß ade! :(
Also ich habe gestern die ersten 3 Stunden gespielt. In der Zeit hatte ich 4 Ruckler auf max. mit Raytracing und WQHD. Ich durfte aber auch erst meinen Grafikkartentreiber inkl. BIOS updaten. Es kam einfach eine Meldung dazu, bevor das Spiel gestartet ist.

LiFeSII schrieb:
@meckswell bei mir ist die Festival Playliste immer noch gesperrt, vermutlich ist das seitens Playground noch nicht aktiv
Bei mir auch, hatte mich schon gewundert.

Pixeligen Rauch hab ich auch. Sieht echt merkwĂŒrdig aus und die Einstellungen die das verursachen könnten sind schon alle auf max.
Habe das Spiel auch ein wenig auf der Xbox Series X gespielt und da existiert das Problem merkwĂŒrdigerweise nicht.

so fh5 ist jetzt beendet, wie ich damals erwÀhnt wenn spÀtestens teil 6 rauskommt. Und ich hab es tatsÀchlich gewagt und es doch geholt. :D

Trotz fehlender Treiber unterstĂŒtzung lĂ€uft es angenehm spielbar auf Hoch.... :D

Also ich bin wieder mit dabei.....

(zum ersten mal sogar Premium :D)

xexex schrieb:
Nur ein Tipp am Rande, fĂŒr das Tool "ForzaTune Pro", gibt es nun eine FH6 UnterstĂŒtzung als Beta. Hat mich ĂŒber Jahre hinweg begleitet und wird sicherlich auch bei dem aktuellen Forza Horizon einen Ă€hnlich guten Dienst verrichten.

Anhang anzeigen 1730066
https://forzatune.com/
Hat fĂŒr mich immer eher so "meh" Ergebnisse geliefert. Deswegen hab ich irgendwann mein eigenen Calculator gebaut. FĂŒr FH6 bin ich da langsam auch schon so weit, das er alles abdeckt.
Die FH6 Beta scheint auch wieder sehr Konversativ ausgelegt zu sein. Weiche Federn zusammen mit harten Stabis & DĂ€mpfer funktionieren z.B. wesentlich besser in FH6, da die Rollbewegung endlich einen deutlichen Einfluss aufs Fahrverhalten hat.

Mordekai2009 schrieb:
Im Bios Resizing BAR (Smart Access Memory) aktiviert? Hatte ich vor ein paar Wochen nach dem Wechsel auf ne 9070XT plötzlich Probleme in FH5 mit weils im Bios komischerweise nicht aktiv war.

Einfallslos2023 schrieb:
Es waren gut 13000 H nötig, davon fehlen mir noch 7450 H und ich hab alles abgegrast außer eben die Warndreiecke mit Blitzer Driftzone oder Stunt, Rennen sind alle abgearbeitet.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade Rennen geben ja mindestens 350 Punkte, da ist man eigentlich schnell am nÀchsten Band. Kannst du mal ein paar Screenshots posten?

Doch war so, ich habe nur offlline gespielt, mann muss wohl auch die Rennen als Rivalen fahren fĂŒr extra H, also online etc.
Es waren offline wirklich alle Rennen abgegrast.
Ist mittlerweile deinstalliert, daher keine Scrrenshots verfĂŒgbar.

ZurĂŒck
Oben