• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

@Mordekai2009 wir "Linux"-User mĂŒssen noch ein wenig warten, bis Proton und Steam die Arbeit machen, die die Entwickler nicht machen wollen. Aktuell hilft gegen das Ruckeln nur auf Texturdetails "low" zu stellen.

Ich laufe bei Steam unter "Steam-Hotfix" und folgendem PrÀfix:

Code:
RADV_EXPERIMENTAL=heap radv_wait_for_vm_map_updates=true PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 VKD3D_CONFIG=no_upload_hvv,single_queue WINEDLLOVERRIDES="winmm=n,b;steam_api64=n,b" gamemoderun %command%

LiFeSII schrieb:
bei mir ist die Festival Playliste immer noch gesperrt, vermutlich ist das seitens Playground noch nicht aktiv
Gibt es eine Hall of Fame? Hab nichts gesehen bislang.

Ja, aber erst spĂ€ter durch den Fortschritt vieler Festivals. Soweit ich weiß.

Textur/Umgebungsdetails auf Low minimiert die Ruckler deutlich aber nicht komplett weg. Immer noch kein guter Spielerlebnis. Wir warten auf Fixes und Verbesserungen. :)

9t3ndo schrieb:
Hat fĂŒr mich immer eher so "meh" Ergebnisse geliefert.
Es wurden zwischenzeitlich, so etwa vor einem Jahr ein paar Formeln angepasst und es werden auch konstant "SonderfĂ€lle" eingepflegt. Ich wĂŒrde heutzutage nicht mehr auf die Idee kommen Forza ohne "Forzatune" zu spielen, dafĂŒr ist das Tool zu gut und man kann die ganzen fertigen Setups die man nicht bearbeiten kann, links liegen lassen.

Zumal man mit der neuen Version noch genauer die Setups anpassen kann.
1779292812110.png

Adds Forza Horizon 6 tuning calculator support including new car database and tuning presets for street, touge, drift, time attack and more.
https://forzatune.com/change-log/

Auch wenn ich selbst FH6 nicht spielen werde, das Tool kann ich jedem empfehlen, und man kann sich die ganzen Videos und halbschlaue Tipps sparen. Kann jeder zunĂ€chst einmal kostenlos ausprobieren, auch wenn die 5€ bei einem 100€ Spiel wohl den wenigsten was ausmachen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Also lĂ€uft kann man sagen doch stabil, trotz veraltetem Treibersupport. Nur paar mal abgestĂŒrzt, aber ansonsten lĂ€ngere Zeit am StĂŒck ohne Absturz gelaufen.

Aber ich muss mich irgendwie an den Linksverkehr noch gewöhnen, bin schon oft mit dem Gegenverkehr zusammengekracht :D

Das andere die Highways oder Expressways, an die muss ich mich auch erstmal gewöhnen, habe probleme gehabt da erstmal wieder raus zu kommen :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Jetzt auch Geometry Environment auf Very Low. Deutlich geschmeidiger aber nicht perfekt.

Warum mĂŒssen einem denn bei diesem Spiel am Schluss immer ein/zwei Strassen fehlen, obwohl sich selbst mit Lupe kein bisschen Grau mehr auf der Karte finden lĂ€sst? 🙁
Hat mich schon beim letzten Teil Nerven gekostet,

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: vanni727, 9t3ndo und EmViO
@slowmichael
Vielen, wie auch mir, hat ein StĂŒck Straße gefehlt, was auf der linken Seite der Map unter der Autobahn durch fĂŒhrt.

Warum sind die Stabis so brutal eingestellt, z.B. beim Ferrari J50, vorne sehr niedrig u. hinten sehr hoch? Viele Regler sind extrem, auch beim Diff. Blicke nicht mehr durch.

@meckswell
Ist normal um dem immensen Untersteuern entgegen zu wirken womit Forza schon immer versucht hat Autos zu balancen.
Zumal die Gewichtsverteilung vom J50 sehr hecklastig sein sollte, da ist es soweiso normal das hinten alles hÀrter ist.

War jetzt aber auch immer wieder verwundert was mein selbst gebauter Calculator an Werte ausspuckt und die dann einfach super funktionieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20 und meckswell
Ich hab es mir nun im Gamepass mal besorgt und das erste Lied, welches mir sofort ins Ohr ging war das von Babymetal.
2024 live in Hamburg gesehen, echt ein Erlebnis.

https://www.reddit.com/r/BABYMETAL/...ame_byakuen_live_at_legend_metal_forth/?tl=de

Sorry fĂŒr das Reddit Video, aber scheinbar gibt es kein anderes das ich auf die schnelle finde.

Es ist einfach Klasse. Also Soundtrack geht schon mal steil. Schauen wir mal wie das Spiel selbst wird đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
9t3ndo schrieb:
War jetzt aber auch immer wieder verwundert was mein selbst gebauter Calculator an Werte ausspuckt und die dann einfach super funktionieren.
Mein take, nach 1 Session bisher:

Bei Autos im Werkszustand ist das Handling richtig scheiße in jeder Hinsicht. Katastrophale Bremsperformance, ĂŒbles Untersteuern welches dann ansatzlos in Snapoverstear ĂŒbergeht und in eine ewig unabfangbare Rutschpartie mĂŒndet. Ich war erst mal entsetzt.:freak:

Sobald man jedoch mal die Pflichtteile fĂŒrs Handling eingebaut hat, liegt das Handling dann schon eher im Erwartungsbereich. Auch mit meinen eigenen Feintunings, die bestimmt nicht so durchdacht sind wie die deines Programms.

In FH5 hat es richtig Spaß gemacht, neu gewonnene Autos im Werkszustand noch zum Abschluss unserer coop-session gemeinsam in einem passenden Rennen kennenzulernen. FĂŒrchte, in FH6 ist das passĂ©.

Generell macht das FH6-Handling auf Dirtstrecken am ehesten Spaß, auf Asphalt kam FH5 besser, finde ich. Trailbraking bekomme ich ĂŒberhaupt nicht befriedigend hin.

Tipp am Rande: Die Specrennen online sind klasse. Ohne Metas ist real fun. Endlich mal wieder ein reizvoller Onlinemodus in FH. (FĂŒr meinen Geschmack)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Verangry
King Slayer ist bei mir schon lÀnger in der Playlist :daumen:

@Honigturbo
Muss dir zustimmen. Viele Autos brauchen einfach Feintuning in FH6. Der BMW M4 Competition ist aber ein positives Beispiel, das es auch anders sein kann.
Ansonsten bei vielen Autos einfach nur das Rally Diff einbauen. Das hat immer schon ganz gute Werte fĂŒr Beschleunigen und Abbremsen voreingestellt und verbessert das anbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hÀtte nochmals eine Frage bzgl. der Festival Spielliste, welche bei mir immer noch inaktiv ist.
Ist das bei allen so weil generell noch nicht aktiv oder ein Problem was nur manche haben?

@7eventy7even
Die Spielliste wird erst mit dem Jahreszeitenwechsel los gehen. Denke mal heute 16:00 16:30 Uhr.
War bis jetzt bei jedem Horizon so.

Edit:
Series 1, wie Playground Games offenlegt, heißt „Welcome to Japan“ und ist als EinfĂŒhrung zu verstehen. Mit ihr starten auch die verschiedenen Jahreszeiten, die sich wöchentlich verĂ€ndern:
  • Ab 21. Mai: Sommer
  • Ab 28. Mai: Herbst
  • Ab 4. Juni: Winter
  • Ab 11. Juni: FrĂŒhling
Jeweils am Donnerstag um 16:30 Uhr erfolgt der Wechsel. Manuell erzwingen lÀsst sich dieser nicht. Ihr könnt zwar benutzerdefinierte Rennen einstellen und dabei die Jahreszeit festlegen, Auswirkungen auf den Free-Roam-Modus von Forza Horizon 6 hat das allerdings nicht.
https://www.4p.de/news/forza-horizon-6-jahreszeiten-belohnungen-series-1/3387408

Ich bin mal gespannt ob man in einer Season 60 pts. erreichen kann. Ansonsten wÀren es nur zwei Autos in der ersten Woche:
  • 20 pts. 1999 Toyota Altezza RS200 Z EDITION (neu)
  • 40 pts. 2006 Mitsubishi Lancer Evolution IX MR (recycelt)
  • 60 pts. 2008 Mazda Furai (neu in Horizon)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7eventy7even und Streichholzmann
Wozu kann ich jetzt eigentlich den FlĂŒgel von z.b. dem One in der Freifahrt umstellen, wenn das dann im Ernstfall ;) beim Colossus im Rennen gleich mal nicht funzt?

AnhÀnge

• FlĂŒgel will nich runter.jpg
    FlĂŒgel will nich runter.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Steht unten bei dir dabei (Highway/Strecke), Taste G

Wo die Taste auf meinem Gamepad liegt weiß ich schon, hab sie ja selber belegt;)
Aber im Rennen passiert nix, weder mit "G" noch mit der angezeigten Taste am Pad.

@slowmichael die Funktion umstellen geht auch nur im Stehen.

ZurĂŒck
Oben