• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

^
Ja, da hakt es irgendwie.

Ihr redet ĂŒber Automatik oder ?

Daran kann ich mich nimmer erinnern, zuletzt mal bei Forza Motorsport 2 benutzt :D

Hab auch schon wieder voll viel Autos....die geschenkten R Klasse Teile sind witzig, aber Rennen will ich mit denen nicht fahren. A reicht mir aus 😅

Wenn ich am Controller den Bremstrigger richtig durchziehe fĂ€hrt der auch rĂŒckwĂ€rts. Oder? Mach ich nicht so oft, lieber 180 Wende đŸ€˜

zwischen fh5 und fh6 hat sich was auf den highways verÀndert. Nicht nur dass es davon mehr gibt, sondern dass dieser auch voller ist. Also deutlich mehr Zivilisten auf dem Asphalt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und EmViO
Hab das hÀssliche Entlein erstmal rudimentÀr fertig

Screenshot 2026-05-23 141952.png

Aktuell funktionieren nur Asphalt RWD & AWD Tunings.
Nach ersten Tests funktionieren die Einstellungen aber auch ganz gut bei Dirt und Querfeldein Rennen, wenn man die Fahrhöhe einfach auf das Maximum stellt.

Ohne Funktion sind erstmal also die Untergrund und Reifenmischung Einstellungen.
Die Fahrwerkshöhe scheint in diesem Teil auch vom Spiel schon sehr gut gewÀhlt zu werden, wenn man das Rennfahrwerk verbaut.

Der Calculator braucht folgende Werte
  • Gewicht - beim Upgraden einmal Y drĂŒcken zum Ansicht umstellen
  • Gewichtsverteilung - beim Upgraden einmal Y drĂŒcken zum Ansicht umstellen
  • Reifenbreite Front
  • Reifenbreite Heck
  • Aerodynamik Balance - beim Upgraden vier mal Y drĂŒcken zum Ansicht umstellen oder beim Feintuning links zu finden. Wenn nur ein einstellbarer HeckflĂŒgel verbaut wird, den erstmal ganz runter stellen und den angegebenen Wert eintragen und dabei belassen.
  • Laterale G-KrĂ€fte - wird am Ende angezeigt, wenn man die Teile montiert. Bei fertigen Tunings einfach ein anderes Diff verbauen, dann kommt die Meldung noch einmal
Screenshot 2026-05-23 141814.pngScreenshot 2026-05-23 141835.pngScreenshot 2026-05-23 143206.png

Benötigt wird Excel (oder ein Equivalent)
Feedback wie immer erwĂŒnscht. Irgendwann wird man Betriebs (Fahr) -Blind.​

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell und A.K.
Mehr Verkehr auf der Autobah ich auch bemerkt, nervt etwas, ist ja schon fast wie in echt đŸ€Ł

Was mir an der Autobahn auch aufgefallen ist:
Es gibt irgendwie erstaunlich wenig Auf/Abfahrten.
Also wenn ich mal auf der Autobahn fahren will muss ich quasi immer ein kurzes StĂŒck Offroad um da drauf zu kommen.

Das Navi berechnet deshalb quasi nie eine Route mit Autobahn, obwohl es manchmal einfach der schnellste Weg ist, wenn man sich seine Abfahrt selbst macht.

Auch sie Stadtautobahn in Tokio wird deshalb nur selten eingesetzt. Und da kommt man auch Offroad eher schlecht hin.

Und wenn dann werden teils ganz wilde Manöver eingerechnet z.B. wenden auf der Schnellstraße.

Generell gibt es relativ wenig direkte Wege, Strecken die Querfeldein dann vielleicht 1-2km sind resultieren nicht selten in Routen von 5-8km weil man einfach weite Umwege fahren muss. Das war in Mexiko aber auch GB alles viel direkter möglich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Marcel55
Finde ich aber irgendwie auch gut. Bringt eher Abwechslung wenn man irgendwo hin will.
Btw, fĂŒr Top-Speed Tests bietet sich die Shinkansen Strecke an, die SĂŒd-Westlich in Tokyo rein fĂŒhrt.

Marcel55 schrieb:
Was mir an der Autobahn auch aufgefallen ist:
Es gibt irgendwie erstaunlich wenig Auf/Abfahrten.
Also wenn ich mal auf der Autobahn fahren will muss ich quasi immer ein kurzes StĂŒck Offroad um da drauf zu kommen.

Das Navi berechnet deshalb quasi nie eine Route mit Autobahn, obwohl es manchmal einfach der schnellste Weg ist, wenn man sich seine Abfahrt selbst macht.
In den VorgĂ€ngern ist man ja sehr oft und viel Autobahn gefahren. Vermutlich wollten sie das jetzt Ă€ndern, sodass man mehr auf Landstraßen fĂ€hrt und dabei haben sie es etwas ĂŒbertrieben. Denn mir geht es auch so, ich fahre eigentlich nie Autobahn, außer ich lege es voll drauf an.

• GefĂ€llt mir
Landstraßen sind ja auch schön, aber manchmal finde ich ne runde auf der Autobahn auch toll :D

Ne andere Sache die mir aufgefallen ist:
Die Checkpoints sind auf dem PC immer ziemlich pixelig, bis man ziemlich nah dran ist.
Hab schon nahezu alle Einstellungen auf extrem.

Das absurde:
Ich spiele es auch auf der Xbox Series X, Performance-Modus. Da ist es nicht so. Zumindest nicht so extrem, minimal wenn man drauf achtet, ok. Aber auf dem PC springt es mir förmlich ins Auge.

@Marcel55
Glaube lag an DLSS/FSR/TLA/DLAA, das der Rauch so aussieht. Hab mich durch FH5 einfach schon so daran gewöhnt, das es mir gar nicht mehr auffÀllt.

TAA kann man auch deaktivieren. Bei mir ist deaktiviert und alles sehen ganz Normal aus. Auch der Rauch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027
Ich hab DLSS aktiv, sollte es daran liegen. Aber das bringt auch ne ordentliche KantenglÀttung und mehr Performance. Ohne KantenglÀttung sieht ja furchtbar aus.

Einfallslos2023 schrieb:
Ich habe in den Saison Events im 100k credits Event keinen Fotohinweis?

Das Bild der Aufgabe ist dein Hinweis wo der Schatz zu finden is ^^

Darum gehts doch oder ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Einfallslos2023
Ok, mit den Autos fĂŒr die Blitzer und Stuntchallenge muss ich dann herausfinden welche Autos das auf den Bildern dazu sind?

Bei Blitzern sind die Vorgaben unterm Bild beschrieben, Klasse und so. Eventuell muss man die Ansicht einmal umschalten auf Vorgaben oder wie das auf deutsch heißt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
SehenswĂŒrdigkeiten Tokio 13/14, wo könnt noch eine sein? Blau bin ich abgefahren, gelb habe ich entdeckt - zwischen den Strassen durchfahren. Aber wo könnt noch eine sein, da sind doch eig ĂŒberall Strassen?

SehenswĂŒrdigkeiten Tokio.png

@meckswell
Muss man die nicht fotografieren? Hab mich mit denen noch nicht beschÀftigt.

Nicht fotografieren, die 74 sind Gebiete, wie vor dem Bahnhof, der gelbe Strich (oben Bild) und jetzt hab i den 74. gefunden. Die dĂŒnnen Wege sind Hinweise, manchmal kommt da was, wieder gelb markiert.

er ist gekommen, der 74..png

Das mit dem Fotografieren sind so Wandbilder.

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben