• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

@meckswell
Du beschreibst genau das Problem was ich auch mit dem Gamesir G7 Pro hatte. Der Trigger ist zwar wesentlich besser dosierbar aber du bekommst einfach kein Feedback, selbst wenn alle Regler bei Gamesir Nexus auf Max stehen.
Deshalb ging er dann zurĂŒck.
Freitag kommt der Flydigi Apex 5. Mal sehen ob der besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
mir is aufgefallen das beim 2022er toyota gr86 das tuning fĂŒrs body fehlt.
in fh5 hatte er noch ein paar hĂŒbsche anbauteile.
nun is nurn spoiler von toyota da und das rocket bunny kit :U

Hat wer mit dem Steam Controller Erfahrung in Forza? Habe bisher immer den Xbox-Controller benutzt und war sehr zufrieden, aber der ist schon fast 10 Jahre alt.

An sich finde ich beim xb-series-standardcontroller das feedbackrumblen&triggerhub ja auch superimmersiv- und befriedigend bei racing. Perfekt, bis...ich kĂŒrzlich die Konsole gewechselt habe.

Vielleicht weiss dazu jemand von mehr?

Ich bin von Series S zu Series X gewechselt und habe nun -mit dem selben Controller(!)- sehr viel schwĂ€cheren Rumble auf allen 4 Controllermotoren, so dass ich das Auto kaum noch spĂŒre, entsprechend sehr viel schlechter am Limit bremsen und gasgeben kann, ebenso beim SpĂŒren des Kurvengriplimit. Das großartig immersive Forzafeeling ist weitgehend weg. Macht nur noch den halben Spielspaß. Bei FM&FH.

Identische Rumbleeinstellungen im xb-system und in den Spielen. Selber Controller funzt an alter Konsole weiterhin wie gewohnt, selbes PhÀnomen bei mitgeliefertem neuem controller: Fullthrottle auf S, mauer SchwÀchling auf X, wie mit Schaumpolstern gedÀmpft.

Hat je irgendjemand von euch irgendwo irgendwas aufgeschnappt, was mir die Ursache erklÀren könnte?
Rumblet die X einfach schwĂ€cher sls die S? Könnte es irgendwie eine individuelle SchwĂ€che der konkreten Box sein? Irgendwelche anderen mögliche GrĂŒnde?
FĂŒr Hinweise zur Ermittlung des TĂ€ters wĂ€re ich ĂŒberaus dankbar.

@Honigturbo
Ich wĂŒrde mal die Einstellungen checken, die VibrationsintensitĂ€t kann angepasst werden.
Es gibt keinen technisch plausiblen Grund warum es sich auf Xbox Series S oder X unterschiedlich verhalten sollte, außer vielleicht einer anderen Einstellung auf Systemebene.

Systemeinstellung fĂŒr VibrationsintensitĂ€t gibts nur beim Elite. FĂŒrn Standardcontroller gibts nur Rumble on/off.
Spieleinstellungen rumble auf beiden boxen auf max.

Marcel55 schrieb:
außer vielleicht einer anderen Einstellung auf Systemebene.
Energymanagement hatte ich als Kandidat, da aber auch nichts gefunden. Sonst kenn ich keine VerdÀchtigen.

@Honigturbo
Ist seit lĂ€ngerem bekannt und gibt unzĂ€hlige Reddit Threads dazu. Auf der Xbox SX ist es einfach so und Microsoft Ă€ußert sich nicht dazu.
Ich hab noch einen One Controller (keine Share Taste). Der ist auf der SX so stark wie gewohnt.
Series Controller an der SX = schwÀcheres Feedback.

Der Flydigi Vader 5s soll abhilfe schaffen, ist aber Kabelgebunden.
Ich glaube es gibt eh keinen Third Party Controller der kabellos mit der Xbox funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Honigturbo
Keine Ahnung warum ich den Thread bisher nicht gesehen habe.
Habt ihr den Patch gestern Abend mitbekommen?

Zum ersten Mal ist damit das Game (fĂŒr mich) komplett flĂŒssig spielbar.

Dachte erst es lÀge am teildefekten PC, kaum vorhandenen Internetzugang oder k.a.
Trotz laut Anzeige konstanten Frames, immer regelrechte HĂ€nger, meist an bestimmten Stellen.

Wirklich alles probiert an Einstellungen, und jetzt... Patch -> Game lÀuft.

Und nachher wieder ne neue Playlist. Wieder jeden Donnerstag Nachmittag die Playlist abarbeiten, weiß nicht ob ich das noch machen will. Aber ich machs natĂŒrlich trotzdem!^^

Wann genau kam dieser Patch?
Hab gestern Abend noch ein bissel gedreht und in einem Rennen hÀngt es immer an der exakt gleichen Stelle. Ich versuch, mich da schon drauf einzustellen, aber diese Sekundenbruchteile reichen aus, um mich komplett aus der Kurve zu hauen.
Ein bissel hÀngen tuts immer, aber eher so wie man sich das vorstellt. So extrem ist es mir bisher bei keiner andern Strecke aufgefallen. Das Bild ist wirklich kurz wie eingefroren.
Jetzt frage ich mich, ist der Patch schon drauf, oder nicht
:confused_alt:

Spiele mittels Gamepass, 5800x3d, 7800xt, 32 GB RAM in WQHD. Settings haben da offenbar keinen Einfluss drauf. Ansonsten ist das Bild mehr oder weniger auf 82 FPS fest getackert.

Habt ihr "Bowie knife99" auch schon gesehen?

...ein Scherz der Entwickler?

https://www.golem.de/news/drivatar-...orizon-6-zur-rennsporthoelle-2605-209073.html

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DriveByFM
Ich hab den schon in vielen Rennen gesehen, ist mir aber nie großartig aufgefallen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fujitsu2 und 9t3ndo
so mal sehen wie es nÀchste woche, dann bei mir mit Horizon aussieht, hab neue PSU und GPU bestellt.
Weil die Crashes nerven schon zu sehr. Hab nur 2x den Goliath zu Ende gefahren und 6x ist es gecrasht...
Ich hab schon Grafik zwischen niedrig und mittel....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Fujitsu2
Die Drivatare sind teilweise auch ganz schön agressiv, grade bei 300 Sachen. Auweia

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Fujitsu2
Hat Hoki Hoshi mitgeholfen als Testfahrer, oder so, und sie haben ihn deshalb in den Drivataren verewigt als Stamm Drivatar?

Normalerweise werden die Drivatare doch mit Freunden aufgefĂŒllt, in FH6 scheint es nicht so zu sein?

Ich brauch n besseres Drift Auto, 3 Zonen bring ich nicht auf 3 Stern. Formula Drift sind gut, aber schnappen schnell ĂŒber. AWD-Drifter sind leichter zu hĂ€ndeln. Hab momentan den 2014 BMW M4, der ist gut.

Aber gibts net so was besonderes, wie die Isetta in FH4 oder den Willis Jeep in FH5?

Ist "Die PrĂŒfung" nun in der Playlist? The Trial.

Habe die Drift-Zonen alle mit dem Lotus Evija FE gemacht. Der ging sogar in Standard-AusfĂŒhrung auf Straße und Schotter gut dadurch.

• GefĂ€llt mir
Haha ich glaube ich stell die Entwicklung an meinem Excel Tuning Calculator ein 😂

• GefĂ€llt mir
Originalbereifung Honda Beat... 155mm Breite Vorne... 165mm Breite hinten.... Ich kann fĂŒr dieses Fahrzeug fĂŒr Vorne und Hinten bis zu satte 315mm Reifenbreite installieren. Das ist so geistesgestört fĂŒr so ein winziges Kei Car. XD

Mit Engine Swap kann man auch mit 600kW Motorleistung anfangen. Sogar Motorradmotoren, der bis zu fast 17.000upm lÀuft. Immerhin interessante Upgradesoptionen.

Marcel55 schrieb:
Hab jetzt den Colossus freigeschaltet und verstehe das Problem.
Die KI fÀhrt eine Kombination aus Grip und Topspeed, die ich als Spieler innerhalb der Leistungsklasse gar nicht erreichen kann.

Vielleicht muss ich es mal mit nem absurden Tuning versuchen wie viel Leistung, viel Anpressdruck aber schlechten Reifen sodass ich vielleicht auch "nur" auf 400km/h komme aber in den Kurven einen Geschwindigkeitsvorteil habe.

Aber im zweiten Versuch hatte ein Drivatar den AMG den ich im ersten Versuch gefahren bin...und der ist entspannt mit 420km/h mitgezogen, wÀhrend meiner nur 399km/h geschafft hat, wobei ich die Aero schon so weit runtergestellt hab wie es geht. Rein logisch betrachtet kann das doch gar nicht möglich sein.
T10 [Edit:] PG, oder Forzatech, setzt halt seit FH5 auf cheatende (und rammende) KI und in FH6 jetzt noch mehr.. Schade, dass die scheinbar nicht die Ambition haben, dem Spiel eine gute KI zu gönnen.

Um das Ausmaß der Verarschung zu erfassen, probiere mal folgendes fĂŒr Colossus:

Nimm genau die selben Autos wie in deinen geschilderten Versuchen, aber stell vor Rennbeitritt das Getriebe so kurz wie möglich, sinnlos kurz. Tritt dann dem Rennen bei und stelle vor Rennbeginn das Getriebe wieder normal lang. Die Drivatare werden nun nicht mehr magisch immer mindestens auch deine Höchstgeschwindigkeit fahren können. Denn an die passen sie sich immer mindestens an.

Habs grad ausprobiert, mit Hypercars auf S2 war der schnellste Drivatar 16 Sekunden langsamer als zuvor und ich 1. statt 8.
đŸ’©

@9t3ndo: Danke fĂŒr die Info zum xbsx-rumble. Absurd. Bleibt wohl nur der flydigi als letzte Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben