Frage wegen Digitalsuper Zoom Cam´s

Wenn du eine dieser beiden Cams nimmst, ist die Gefahr, dass es dich mangels Erfolgserlebnissen langweilt wirklich sehr gross (Fuji 5700 Anfangslichtstärke 3,5 ! brrrrhh,...).

Für die 6500fd musst du 40 Euro mehr anlegen - hast aber auch einen garantiert viel besseren Wiederverkaufswert.
 
Du sagst, Du hättest das Fotografieren für Dich erst neulich entdeckt. Das ging mir vor drei Jahren genauso. Damals kaufte ich mir ein kompaktes Auflaufmodell mit 4 MP für 200 Euro. Es dauerte aber keine drei Monate, das musste es schon eine bessere Kamera sein. Für die habe ich dann ca. 400 Euro ausgegeben. Aber auch diese Kamera hat nur ein Jahr gehalten, bis ich etwas Neues wollte (derzeit Panasonic TZ1). Und wie Du n meinem Beitrag oben sehen kannst, suche ich schon wieder.

Aus dieser Erfahrung heraus rate ich Dir, lieber gleich eine Klasse höher einzusteigen. Wenn das Modell überdimensioniert sein sollte, was ich nicht glaube, kannst Du es immer noch verkaufen. Ich jedenfalls habe meine ersten beiden Kameras weiterverkauft und somit das Nachfolgemodell schon zu 50 % finanziert.

Der Spruch stimmt tatsächlich: Billig kauft man immer doppelt.
 
Also ich würde auch definitv dazu raten wenn Fuji dann die 6500. Die paar € wirste doch zusammen bekommen.
 
hmm die 6500 hat aber nur 6 Megapixel..ist das egal ?

weil die Fujifilm FinePix S5700 kostet jetzt nur noch € 182,-* und die hat 7 Megapixel

by the way : Fujifilm FinePix S5800

kennt die einer? scheint neu zu sein aber keine infos darüber zu fnden

edit: bitte um Antwort :( wollte mir morgen einen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht diesen Megapixelwahn mit! 6 reichen definitiv ;)

Die 6500 hat einen deutlich größeren CCD verbaut und beherrscht RAW Format. 2 Punkte wegen denen ich mich jederzeit wieder für die Cam entscheiden würde.
Auch die 5800 hat den kleinen Sensor und kein RAW Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die 6500er sogar der Fuji9600 vorziehen (ausser ich will auf jeden Fall einen Blitzschuh) !
Bessere Bildqualität trotz geringerer MP-Zahl.

Wie schon gesagt ist der Sensor (CCD) entscheidend - so sind 10MP bei einem 1/2,5er Sensor total hirnrissig.
 
Zurück
Oben