Frage zum Teufel Rückgaberecht

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
Hi, da das CEM PE derzeit nicht lieferbar ist und ich Boxen brauche, habe ich vor mir das Concept C oder Motiv 2 vorübergehend zu bestellen und zu "testen". Man hat ja laut AGB 8 Wochen Rückgaberecht.

Wenn dann das CEM im September wieder zu haben ist, würde ich das 2.1 System zurückschicken (innerhalb der 8 Wochen) und eben das andere bestellen - soweit der Plan


Ist das wirklich problemlos möglich, dass die ein 7-8 Wochen gebrauchtes Boxensystem in der Preisklasse zurücknehmen? Bekommt man auch die Versandkosten wieder?


Edit: JA es ist ausgenutzt, aber ohne Boxen gehts einfach nicht und wenn die Lieferschwierigkeiten haben...
 
Wieso fragst du nicht bei Teufel, wie es mit einer Rückgabe läuft? Die werden es vermutlich am besten wissen....

Und btw.. bei Teufel muss man halt nicht selten einige Wochen warten... ich glaub ich würd mir den Stress nicht machen und auf das richtige System warten, das halt direkt bestellen...
 
Davon abgesehen, dass das sehr egoistisch von Dir ist und es immer Alternativen gibt, JA es ist möglich.
Der Zustand sollte natürlich wiederverkaufsfähig sein und auch möglichst in Originalverpackung!

Versandkosten zu Dir gibts meines Wissens nicht zurück. Die Rücksendekosten übernimmt aber Teufel.
Eigentlich verhält sich alles genauso wie beim allgemeinen 14-tägigen Rückgaberecht, nur halt länger, um eben ausgiebig Probe! zu hören.

Aber lies selbst: http://www.teufel.de/de/Support/Ueberteufel/AGBs/
 
Teufel muss dir aber nicht den kompletten Preis erstatten. Da das Ding benutzt ist können die und werden es wahrscheinlich bis 30% des Preises behalten.

Nur wenn das Ding nagelneu und noch orginal verklebt ist hast du ein Recht auf 100% Rückerstattung!

MfG
 
@HereticNovalis
Ich hab mir genau das selbe gelesen.

@topic warum gerade diese ollen cem pe oder so. Teufel is von quali und allen drum und dran sehr gut.^^
 
@HereticNovalis
Jepp. Das wissen die schon und ist mit einkalkuliert.
Ist leider bei den großen Versandhäusern auch nicht anders. Da bestellen sich zb. manche über Weihnachten nen fetten Flatscreen oder ne Polstergarnitur, um vor ihrer Verwandschaft zu protzen. Anschließend zurück. Alles schon erlebt. :freak:
Aber die große Masse ist zum Glück anständig und bestellt nur, wenn sie auch wirklich Interesse an dem bestellten Produkt hat. Sonst würden die Preise noch ganz anders aussehen oder die Quali noch mehr leiden.
 
Tolle Antworten^^, ich weiß das es nicht ganz korrekt ist (zumindest moralisch), aber ich hab einfach keine Boxen (wirklich GAR keine), und warte schon seit Wochen das dass CEM PE verfügbar wird. Jetzt wurds aber mal wieder verschoben auf Mitte September.

Ich hab einfach kein Bock den PC ohne Sound zu nutzen.

Wenn ich mit dem 2.1 Sysetm zufrieden bin, behalt ich es vielleicht sogar. Zumindest wollte ich mich mal absichern, da ich eigentlich nen 5.1 Sys haben wollte für den PC. Also übertreibt es mal nicht mit der moral, kaufe ja so oder so bei Teufel ;)
 
Dann geh in die STadt und kauf dir für 20€ Boxen. Solange du damit keine Disco beschallen willst reichen die auch erstmal. Und ein paar als Ersatz hast du dann immer parat.

Irgendwie zieht deine Argumentation da nicht...
 
Schreib denen doch ne Email ob man da was preislich machen kann, bzw. vielleicht haben sie ja noch was "altes da", dann sparst dir ggf. den preisverfall oder versandkosten oder oder oder. Fragen kostet ja nichts.
Und wenns nicht geht, bestellst halt wie es vorhattest (aber mit ner anderen Emailadresse).
 
Wenn es ohne Boxen partout nicht geht, kauf dir irgendwo ein billiges Paar für 10€. Oder verkauf die hier wenn du sie nicht mehr brauchst.
Das was du vorhast ist einfach asozial. Das Rückgaberecht ist für Reklamationen gedacht und nicht für Schmarotzer.
 
WARUM ist das bitte asozial??

Es heißt doch Rückgaberecht ich teste ein 2.1 System mir gefällt es oder auch nicht wenn nicht geb ich es zurück und wechsle zu 5.1 wo ist das Problem?

Ich weiß nicht ob ichs zurückschicke, je nach Eindruck!!! Eigntl wollte ich ein 5.1 Sys.
 
tz1986 schrieb:

du weißt von vorn herein, dass du das cem pe haben willst, bestellst dir aber von vorn herein ein anderes, da du ja keine boxen hast (geh in den nächsten laden und bezahl 10€! diese kann man auch mal mit auf partys im garten nehmen, scheiß drauf ob die dann kaputt gehen), schickst es dann zurück weil es "nicht ok" ist deiner meinung nach und bestellst dir im nachhinein ein cem pe, was du von vorn herein wolltest. wie bitte nennst du das? sozial verträglich? was ist wenn das jeder macht? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zitat:

"Edit: JA es ist ausgenutzt, aber ohne Boxen gehts einfach nicht und wenn die Lieferschwierigkeiten haben..."

Deshalb ist es asozial. Erst danach hast du angefangen dich zu rechtfertigen, als man dir mal angedeutet hat, was man von solchem Verhalten denkt. Wenn dein Arbeitgeber mit deiner Arbeit nicht zufrieden ist, schickt er dich auch nicht nach 8 Wochen OHNE Bezahlung heim.
 
Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, da ich ja auf das Rückgaberecht hinaus wollte OB es eben möglich ist.

Wenn mir das 2.1 Sys zusagt behalte ich auch das, bin immer mit 2 Billigboxen ausgekommen, die jetzt leider kaputt sind.

Die Entscheidung wäre natürlich auf das CEM PE gefallen, aber wenn das solange nicht verfügbar ist brauch man halt ne alternative.

Motiv 5 ist mir imo zu teuer, da das System nur für den PC ist und nicht die beste Qualität haben muss
 
Wenn man sowieso was anderes vor hat zu kaufen und es von vornherein nur als Übergang sieht, dann wirkt es nicht gerade - na sagen wir mal besonders aufrichtig. Dann bestell ichs erst garnicht.
Mit Probehören,gefallen oder nicht hat das dann nicht mehr allzuviel zu tun, eher mit Überbrückung und Notlösung. Für Spaßbesteller ist das Rückgaberecht nunmal nicht gedacht.
Darum gehts doch nur, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du es ernsthaft in Betracht ziehst zu kaufen, ist doch alles ok.

Außerdem, wenn alle Stränge reißen, muß man auch mal verzichten können. Man kann nicht immer alles haben.
Frag doch mal in Deinen Bekanntenkreis nach Übergangsboxen oder entscheide Dich gleich für eine alternatives System bei einem anderen Hersteller. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Natürlich nicht jeder so billige, da mag was dran sein. ;)

@nickfath
Genau. Jetzt gerade in der Sommeraktion für 399,- im Angebot. Da zucken mir sogar schon die Finger. ;)

PS:
Außerdem halte ich von so einem Probehören eh nicht allzuviel, ganz einfach weil der Direktvergleich fehlt. Da müsste man sich schon mehrere Systeme zeitgleich kommen lassen oder nebenbei auch andere Systeme ausgiebig probehören gehen. ^^
Andernfalls braucht man keine 8 Wochen zur Entscheidungsfindung, also ich zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auf die boxen aufpassen , dann wirst du auch wahrscheinlich keine probleme bekommen . teufel bietet diesen service an und die wissen was sie tun nicht .
 
Genau das ist das Problem. Es gibt keine wirklichen alternativen.

Die ganzen logitech Systeme sind schrott und ansonsten wüsste ich auch nichts was in Frage kommt, zumindest nicht in dem Preisbereich.

CEMPE ist nicht verfügbar
Concept F ebenfalls nicht
Motiv 5 ist mir etwas zu teuer für ein PC System
Motiv 2 ginge aber halt 2.1

Concept C würde in Frage kommen, wenn die Qualität stimmt, wird es für mich ausreichen und ich brauch gar kein 5.1 System.

Nur ich hab jetz nen komplett neuen PC inkl X-FI Music seit ca 2 Wochen und iwelche Billigboxen für 5 Euro würden da jetzt doch den Spaß trüben.
Möchte einfach nicht bis September (oder gar noch länger!) warten
 
Zurück
Oben