News Freeware Tool beschleunigt Acrobat Reader

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Ein findiger britischer Programmierer hat ein kleines Tool entwickelt, mit dem sich der Start des Adobe Acrobat Reader in der Version 6.0 deutlich beschleunigen lässt. Inzwischen stellt auch die Version 6.01 des Adobe Readers für das Tool keine Hürde mehr da.

Zur News: Freeware Tool beschleunigt Acrobat Reader
 
Mal testen, obs bei mir dann auch schneller geht.

edit:
Habs gerade probiert, ist wirklich um einiges flotter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist wirklich um einiges schneller.
 
Ich nutze den Acrobat Reader nur in der Version 5.5, da Version 6 nur Probleme gemacht hat...
 
Also das deaktivieren von Plug-Ins ist a) nur ein Workaround und b) wohl kaum im Sinne des Erfinders. Ergo nutzloses Tool. Adobe soll lieber mal selbst daran arbeiten, den Reader wieder schneller starten zu lassen.
 
Also mit diesem Programm werden nur die Plugins ausgeschalten und damit die Ladezeit verkürtzt?
 
jep funktioniert wunderbar...

kein wunder, da sind ja auch 20mrd nie benutzte funktionen :(
 
Naja, aber besser wäre es doch, wenn man diese Plugins, die man nicht braucht selber ausschaltet. Nicht dass dann hier nachher wieder elfundneunzig neue Threads aufgemacht werden, weil der Acrobat Reader bei allen nicht mehr ordentlich funktioniert ^^
 
Ihr habt ja recht, aber woher wisst ihr, dass Adobe nicht das selbe als Optimierung anbieten wird? Es kann ja sein dass Adobe bei der 6er Reihe einfach mehr plugins läd, was das ganze langsammer macht...
 
Also ich hab Adobe Acrobat 6 (nicht Reader) und der braucht schon ziemlich lange zum Laden, trotz meiner schnellen Festplatte. Aber so oft lade ich das ja nicht, von daher ist es nicht so schlimm. Ansonsten kann ich die Zeit mal nutzen um mich zu strecken oder so :p
 
"Legen Sie nicht verwendete Zusatzmodule im optionalen Verzeichnis ab" heißt es in einer Textdatei in dem Optional-Verzeichnis des Acrobat Readers. Ich habe bereits ein Programm mit dem ich Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschieben kann (man glaubt es kaum ;-). Das ganze geht schon seit zig Acrobat Reader-Versionen so.
 
hab jetzt mal gemessen!

acrobat braucht 4 sekunden bis es vollständig geladen ist! jetzt noch nen extra programm runterladen, ne danke ;)

sys:

2000xp
1gb samsung 333er @ cl 2
wd 120gb 8mb cache
 
einfach die shift-taste während des starts von acrobat reader 6 drücken, das unterbindet das laden der plugins und verkürzt die ladezeit (zumindest bei mir) auf nichtmal 1sec.
außerdem können 99,9% aller pdfs trotzdem problemlos geöffnet werden ;)
wozu also das tool? shift-taste drücken schaffe ich gerade noch so :)
 
Das mit der Shift Taste ist mir neu, Thx für den Tipp...

Leute, das Tool führt ihr aus, drückt ein paar mal OK, schmeist es weg und habt ein schnelles Acrobat (Reader). Ich will ehrlich nicht bei jedem Laden einer PDF an der Shift Taste hängen.
 
Lange Ladezeit hin oder her, es ist echt ärgerlich, wenn man mit Firebird PDF Dokumente öffnen will, denn dann geht die ganze Instanz des Programmesschlafen und dann heißt es erst einmal 4-6 Sekunden warten bis AR fertig ist.
Mir kommt das Tool echt gelegen, Version 6 kommt mir sowieso nicht auf die Platte, war totaler Mist. Durfte danach erstmal wieder einen Download für V5 suchen...
 
Echt klasse Tipp, das mit der shift-taste! So macht pdf-lesen wieder Spaß ;P
 
da ich acrobat reader fast eh nie benutze kommt mir das tool gerade recht. habs gleich mal gezogen und installiert... wie konnte ich auch nach der windows neuinstallation so doof sein und den ar6 saugen? naja schon zu spät :D hab das tool allerdings noch nicht getestet da ich ar eh fast nie benutze... aber WENN dann solls doch bitte schnell sein und nicht jedesmal meinen crazybrowser mit in den tod reissen wie bisher :rolleyes:

thx @ ralph
 
ich find das tool geil.
ich benutz den AR sehr oft und das ewige plug in laden beim start nervt echt. jetzt gehts schön schnell und ich muß mich um nichts mehr kümmern. klasse!!
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben