Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der FSB mal den Multiplikator ergibt die CPUFrequenz
266FSB x 9 = 2394MHz CPU
400FSB x 9 = 3600MHz CPU
450FSB x 8 = 3600MHZ CPU
usw.
Je höher der FSB desto besser die Gesamtperformance.
Aber achtung, nicht einfach mal 450 einstellen sondern langsam hocharbeiten und immer testen ob der PC noch stabil ist.
Der FSB ist z.B: die verbindung zwischen Ram und CPU. Das heist je schneller der FSB desto besser können die Komponenten miteinander Komunizieren.
Man muss aber dazu sagen, dass die Unterschiede erstaunlich gering sind - RAM-Limitierung hin oder her. Hab mal FSB-Versuche mit meinem System gemacht: 266*11 oder 366*8. Die Unterschiede sind, nach dem man die 2 MHz weggerechnet hat, marginal. Hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, schließlich ist nicht nur der Hauptbus schneller, sondern die RAM-Timings werden auch wesentlich schärfer...
Man muss aber dazu sagen, dass die Unterschiede erstaunlich gering sind - RAM-Limitierung hin oder her. Hab mal FSB-Versuche mit meinem System gemacht: 266*11 oder 366*8.
Bei Minianwendungen wie Spielen, die nur winzige Mengen Hauptspeicher ständig bearbeiten, ist das so. Bei Anwendungen, die viel Hauptspeicher lesen/schreiben, sieht das Bild ganz anders aus. Das betrifft größere Simulationen, Löser für größere mathematische/physikalische Probleme u.ä. Solche Anwendungen skalieren beim Einsatz von halbwegs modernen CPUs sehr gut mit der verfügbaren Speicherbandbreite, weshalb für solche Aufgaben gern Rechner mit AMDs Opteron statt den bei Spielern beliebten Core2* von Intel zum Einsatz kommen.
BTW: Nur FSB erhöhen und Multi anpassen reicht bei den meisten LGA775-Mainboards nicht, um die Haupspeicherbandbreite nennenswert zu erhöhen. Man muß i.a.R. noch am NB-Timing schrauben.
Bei normalen Desktop-Anwendungen ist der FSB bei derzeit 333 MHz ausreichend dimensioniert. Zum Flaschenhals wird der erst, wenn mehrere CPUs (in Workstations und Servern) sich einen FSB teilen und über diesen kommunizieren müssen. Deshalb hat AMD auch in diesem Segment (bis zum Nehalem) noch gewisse Vorteile.