Führt meine Festplatte zu wenig FPS?

Dark Duster

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
47
Ersteinmal Ersteinmal lädt das Battlefield 1 Match immer sehr lange. Dann habe ich nach dem Spawn rechts ein oranges Symbol. Das Symbol für "Low FPS". Nach ein paar Minuten läuft das Spiel wieder flüssig. Immer wieder nach dem Spawn wird meine HDD laut und das Spiel ruckelt. Auch wenn ich alle Grafikeinstellungen runtermache um Performenceprobleme auszuschließen habe ich diese Ruckler am Anfang. Ich habe einen I7 6700, eine Rx480 und 16gb RAM. Jetzt ist meine Frage ob das an meiner langsamen WD HDD liegen kann das ich wenige FPS am Anfang habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel und welche Restliche Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
<Sarkasmus>

Achtung, Achtung.

Eine Flut von Informationen zum bestehenden Problem, kann bei Lesern des Threads zu epiletischen Anfällen führen.

</Sarkasmus>
 
Könnte sich um Battlefield 1/4 handeln.

Aber bei einer Riva TNT 2 und einem Pentium II ist dies zu erwarten.
Ich nehme mal an, dass du solche Hardware verbaut hast, da uns diesbezüglich keine Infos vorliegen.
 
Um dir helfen zu können musst du folgende Fragen beantworten:

1. Bei welchem Spiel tritt das Problem auf?
2. Auf welchen Einstellungen spielst du?
3. Welche Hardware hast du?

Theoretisch kannst du das Problem mit Deathangels Link aber auch alleine lösen.
Du musst eigentlich nur gucken, was wenn die Lags entstehen zu 100% ausgelastet ist. Das ganze machst du ingame mit dem Afterburner.
 
Die Infos habe ich oben hinzugefügt
Ergänzung ()

</Sarkasmus>

Achtung, Achtung.

Diese zu tiefst lustige Antwort kann zu chronischem Gelächter führen. Dies endet meist tödlich.

LG
Ihre Internetschutzbehörde

</Sarkasmus>
Ergänzung ()

Ein Fragezeichen hätte gereicht
 
Die wenigen FPS am Anfang liegen daran das eine normale HDD einfach ein ganzes Stück langsamer ist als eine SSD, gerade bei einem Battlefield. Die HDD muss erstmal ihre Lese/Schreibköpfe hin und her bewegen bis die ganzen Daten gelesen und durch sind ( das dauert ) und fällt bei einer SSD weg. Wenn zwischendurch deine Platte laut wird liegt das einfach daran das Daten nachgeladen werden müssen und hier beginnt wieder das eben genannte Prozedere.. kauf dir eine SSD und das Problem wird sich etwas mildern.
 
hab bei meinem system und bf1 mit ssd keine probleme, laeuft fluessig. einfach die wd hdd raus, die ist bestimmt der grund.
 
Hi :)
Es ist viel zu Schade dein PC-System so unnötig durch eine normale HDD auszubremsen. Wie du schon selber merkst sind allein die Ladezeiten sehr lang und dazu kommen noch Nachladeruckler etc.
Bei vielen neuen Spielen wird als Datenträger in den Systemanforderungen eine SSD empfohlen.
Kaufe dir eine SSD ab 500 GB als Laufwerk nur für deine Spiele und erlebe die Performance deines PC's neu ;)
 
McFly76 schrieb:
Kaufe dir eine SSD ab 500 GB als Laufwerk nur für deine Spiele und erlebe die Performance deines PC's neu ;)

Nur hilft das bei reinem FPS Problem genau 0,0...

Ladezeiten sind eben kein FPS Problem und ich habe auch in BF1 (SP) keine Nachladeprobleme obwohl das Spiel auf einer 2,5" HDD liegt...
Sollte es trotzdem an der HDD liegen, dann eher weil sie sich in der Zwischenzeit schlafen gelegt hat...

Aber ja, mit einer SSD kann man einige störende Symptome abstellen ohne die Ursachen zu suchen und dazu profitiert man direkt auch von kürzeren Ladezeiten. Leider ist das P/L mässig nicht für alle praktikabel.
 
Zurück
Oben