Re: Fußball-Stammtisch
Unsere Innenverteidung besteht doch aus einer Mischung aus jung und alt

ballack ist schon ein etablierter Spieler, der das Mittelfelf zusammen hält und im esten Alter ist, um nach den ganz großen Erfolgen zu greifen. In der Inneverteidung steht u.a. der Wörns, nur der Sturm hat keine wirkliche Führungsfigur. Eigentlich wäre es wohl Kuranyi, aber der ist noch nen Tick zu jung denke. Klose hat schon einige Erfolge usw., hat aber wieder Mal ne Schwächephase. Na ja, und Poldi ist noch im Wunderknabenstadium ...
Ausserdem spielt die Innenverteidigung ja nun wirklich nicht schlecht. Die zweite Halbzeit gegen Slowenien war nichts, aber da haben wir ein 442 getestet, welches wir, wenn ich mich recht entsinne, vorher so nie gespielt haben. Drauf geschissen, kann passieren.
Das Spiel gegen Südkorea zähle ich ohnehin nicht mit. Die Jungs waren stehend KO am ende des Jahres (die Asien-reise war IMO schwachsinnig) und bekommen dann auch noch zwei Sonntagsschüsse rein. Und gegen eine Weltklasseoffensive aus Argentinien darf man sich als Jungspund ruhig übertölpeln lassen. Klar, sowas soll nicht passieren, aber das gehört nun mal zur entwicklung von jungen Spielern dazu. Und besser jetzt in einem unbedeutenden testspiel als in zwei jahren bei der WM. Ansonsten war die Abwerhr in den anderenn Spielen immer gut und sich.
Ausserdem gehört es dazu, das sich die mannschaftsteile unterinander unterstützen. Nicht permanent natürlich, aber ein Stürmer darf auch mal bis in die Abwehr zurück eilen, wenn er vorne den Ball vertändelt genauso wie ein Abwehrspieler auch mal nach vorne darf, wenn es die Spielsituation erfordert.
ich bin der Meinung, das die Verhältnißmäßigkeit in der Mannschaft und zwischen mannschaftsteilen im Großen und Ganzen schon ganz gut passt. Allerdings muß mal wieder ein richtiger Kracher her. Nach dem guten Spiel gegen japan kam das KO-Spiel gegen Südkorea. Gegen Vietnam haben wir uns nur standesgemäß aber mäßig überzeugend durch gesetzt. Das Spiel gegen Argentinien war klasse, aber dieses unglückliche Unentschieden und das Spiel gegen Slowenien vergessen wir besser ganz schnell. Dummerweise sind es noch fast zwei Monate bis zum nächsten Spiel :[