Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Neee, die Bayern liegen jetzt drei Psychopunkte vorne :D

Die haben in der jüngeren Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie mit dem Druck das Tabellenführer besser klar kommen. Als Schalke noch drei Punkte vorne lag, war in meinen Augen dieses Handycap ausgeglichen ;)

P.S.: Das mit Stuttgart fände ich aber auch gut :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Schalke... nee nee, die könnten von mir aus zusammen mit Dortmund absteigen und in der Versenkung verschwinden.

Aber Du hast schon recht. Die Bayern sind, wenn es drauf ankommt, da. Das schaffen viele andere nicht. Ich finde das vor allem dann beeindruckend, wenn man sich die Mehrbelastung anschaut, die solche Clubs wie der FCB bis zum Ende der Saison mit sich rumschleppen.
 
Re: Fußball-Stammtisch

schade, jetzt werden die bayern doch wieder meister...ich hab das wirklich schon fast befürchtet. die anderen mannschaften schaffen es einfach nicht mit dem druck umzugehen.

aber der fcb soll sich nicht so rumheulen wegen der mehrbelastung, dafür haben sie auch deutlich mehr bessere spieler als alle anderen vereine in der bundesliga, vorallem im mittelfeld. bayern kann locker 2-3 ausfällle wegstecken, wenn frings und ze roberto verletzt sind, spielen eben deisler und heargraves. so eine gute 2.reihe kann kein anderer bundesligaverein vorweisen.
 
Re: Fußball-Stammtisch

und das bei weitaus weniger eingesetztem Geld ;) Und 100% finanziert und nicht auf Luftschlößern aufgebaut *hihi*
 
Re: Fußball-Stammtisch

Das möchte ich auch mal meinen. Mehrbelastung haben sie sicherlich. Dafür können sie jede Position bestens kompensieren und ersetzen. Wenn im Mittelfeld ein Michael Ballack mal ausfällt dann wird einfach ein Sebastian Deisler etwas zentraler spielen. Die Bayern haben einfach von den Spielern das beste Team meiner Meinung nach.

Gruß

Willüüü
 
Re: Fußball-Stammtisch

aber kann man ihnen eine gute Einkaufs bzw allgemein wirtschaftliche Politik zum Vorwurf machen. Die anderen Vereine jammern immer "ach die Bayern die haben doch soooo viele Spieler etc etc" ... Ja und das ist doch der pure Neid. *g* Sie haben die Spieler sicherlich nicht auf dem Schwarzmarkt :D ergaunert :)
 
Re: Fußball-Stammtisch

Mann war das heute Abend wieder einmal ein gewürge -> sehr schmeichelhaft 1:0 gewonnen ;)

-> KLICK

Neue Erkenntnisse: keine :lol: Olli Kahn ist und bleibt der Beste!
 
Re: Fußball-Stammtisch

Der Cheffe hat es schon auf den Punkt gebracht: Aus diesem Spiel konnte man nur die Erkenntnis ziehen, das 433 in der Formation nicht funktioniert. Sorry Klinsi, aber um zu so einer Erkenntnis zu gelangen sollte man nicht eine Testmöglichkeit verbraten müssen!

Mann, was für ein Gruselkick. Verglichen mit der zweiten Halbzeit war die erste Haöbzeit sohgar noch passabel. Nach vorne lieg zwar so gut wie garnichts, wie über die ganze Spielzeit, dafür stand die Defensive sicher. Aber die zweite Halbzeit war einfach nur noch peinlich. Hinten haben die Kungs ja gestanden wie aufgeschreckter Hühnerhaufen. Das Glück, das wir heute verbraucht haben, hätten wir gegen Brasilien und Argentinien gebraucht um jeweils den Sieg einzufahren.

Klinsmann verteidigt seinen Kurs gegenüber Leuten wie Magath damit, das es nur noch 15 Monate bis zur WM sind. Was zur Hölle sollen dann Leute wie Neuville in der Startaufstellung? Ist die Nationalmannschaft jetzt eine Reha für Spieler, die seit geraumer Zeit ihrer Form hinterher laufen? Wir müsen sehen, das wir die Positionen doppelt und dreifach mit den besten Leuten, die zur Verfügung stehen, besetzen. Dann kann man dann doch nicht Leute bringen, die seit Monaten ihrer Form hinterher rennen. Die Form sollen sich die Spieler in ihren Vereinen holen.

es sollte nun aber nicht geunkt. Es war ein Testspiel und dem entsprechend wurde eben das eine oder andere probiert (anderes System; neue Spieler, die hoffentlich nicht mehr wieder kehren). Das ein solches Spiel dann mal in die Hose geht passiert den besten Nationalmannschaften. Jetzt von Tiefpunkt (wobei mich heuten durchaus teilweise an die Ära Ribbeck erinnert fühlte) oder Ruckschritt zu sprechen halte ich für völlig unangebracht. Es war Testspiel, das trotz des Ergebnisses in die Hose gegangen ist. Punkt, Aus, Ende!

Im Übrigen hat es mich unter Rudi immer gestört, das man sich die Leistungen schön geredet hat. Klinsi&Co. zerreissen nun nicht die mannschaft in der Luft, sie machen aber keinen Hehl daraus, das rein garnichts im Spiel zusammen lief.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Für mich bringt dieses Spiel vor allem eine Erkenntnis für die WM in Deutschland: Totale Polizeiübermacht und bedingslose Gewalt gegen Hooligans. Dieses verfluchte Mistpack ist schuld dran, wenn das Ansehen Deutschlands und das Ansehen des Fußballs hohen schaden nehmen. Bloß keinen weiteren Zwischenfall wie bei der WM in Frankreich.
 
Re: Fußball-Stammtisch

FCB 3:0 in Wolfsburg gewonnen :daumen:

Schalke und Bayern werden wohl nen Zweikampf führen...
 
Re: Fußball-Stammtisch

BurningStar4 schrieb:
Klinsmann verteidigt seinen Kurs gegenüber Leuten wie Magath damit, das es nur noch 15 Monate bis zur WM sind. Was zur Hölle sollen dann Leute wie Neuville in der Startaufstellung? Ist die Nationalmannschaft jetzt eine Reha für Spieler, die seit geraumer Zeit ihrer Form hinterher laufen? Wir müsen sehen, das wir die Positionen doppelt und dreifach mit den besten Leuten, die zur Verfügung stehen, besetzen. Dann kann man dann doch nicht Leute bringen, die seit Monaten ihrer Form hinterher rennen. Die Form sollen sich die Spieler in ihren Vereinen holen.


Hier muss ich aber widersprechen: Gerade weil die WM erst in 15 Monaten ist, kann mit der Form der Spieler noch einiges passieren. Wer weiss, vielleicht rennt der Neuville in nem halben Jahr allen davon, und Poldi und Kuranyi spielen scheisse... Was hat man dann von den zig gewonnenen Testspielen, wenn man keine Alternativen getestet hat? :freak:
 
Re: Fußball-Stammtisch

wieso? besser als ein fcb-fan :D

aber das 0:0 gegen köln war ja wohl nix.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Tod schrieb:
Ich könnt mich schon wieder über die beknackten Lauterer Fans aufregen. Da verlieren die mal ein Spiel und grölen wieder "Jara raus". Was für ein dämlicher Haufen... :rolleyes:

Stimmt, teilweise waren es sehr laute Rufe, die sollen mal nicht übertreiben, schlecht steht Lautern auf keinen Fall da. Bei Freiburg würde ich es verstehen aber nicht bei Lautern und Kurt Jara.

Gruß

Willüüü
 
Re: Fußball-Stammtisch

porn()pole schrieb:
Hier muss ich aber widersprechen: Gerade weil die WM erst in 15 Monaten ist, kann mit der Form der Spieler noch einiges passieren. Wer weiss, vielleicht rennt der Neuville in nem halben Jahr allen davon, und Poldi und Kuranyi spielen scheisse... Was hat man dann von den zig gewonnenen Testspielen, wenn man keine Alternativen getestet hat? :freak:

Man muß aber irgendwann auch mal seine Stammformation finden, also passende Spielsystem mit den richtigen Besetzungen, und das sollte nicht erst zwei monate vor einem Turnier geschehen. Einen Spieler zu bringen, der wie Neuville völlig außer Form ist, bringt weder Spieler noch dem team etwas. Nichts gegen Neunomierungen, dann aber bitte Spieler, die durch positive Leistungen auf sich aufmerksam machen.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Willüüü schrieb:
Stimmt, teilweise waren es sehr laute Rufe, die sollen mal nicht übertreiben, schlecht steht Lautern auf keinen Fall da. Bei Freiburg würde ich es verstehen aber nicht bei Lautern und Kurt Jara.

Gruß

Willüüü

Vor allem, weil die Lauterer in wirklich jeder Saison bei etlichen Gelegenheiten negativ auffallen.
 
Re: Fußball-Stammtisch

lautern... hm.. bin ja werder anhänger.. zwar sporadisch weil mich fußball nit so sehr juckt aber hab immer wieder n auge drauf..
ich frag mich was bei der WM bei rauskommen soll wenn man sich jetz schon auf ne stammelf einstellt, die vielleicht in 15monaten völlige scheisse zusammenspielen könnte..
das hat mich früher schon so aufgeregt.. leute die dann super inner saison gespielt haben durften dann auffer tribüne oder zu hause als zuschauer sitzen und dabei zusehen wie sich die nationalelf zum affen macht.
das macht irgendwie wenig sinn.
klar müssen sich die spieler auch auf einander einstimmen aber ich denk das ne gute mischung erforderlich ist aus jung und alt. ähnlich wie rehhagel das früher bei bremen machte, erfahrene spieler in die aufbau positionen setzen und den rest junge flitzer aufstellen, dann passt das schon :D
ich frag mich was neuville oder wie der vogel nu geschrieben wird inner stammelf zu suchen hat wenner formlos ist und es nicht abzusehen ist in welche richtung sich das entwickelt. der kann in 15monaten auch zur totalen obergurke absacken während dann vielleicht irgendwo innem verein einer steckt der die tore im minutentakt unterbringt. um es mal drastisch zu formulieren.

ich bin wirklich kein schwarzmaler was das thema angeht, aber ich seh wirklich schwarz wenn sich das so weiter entwickelt bis zur wm. das ist zwar alles noch viel zu früh um da was präzises zu zusagen und man soll ihn ruhig da mal machen lassen. mir gefällt allerdings das grundgerüst nicht was sich da rauskristallisiert bisher. denn ich denke mit ner wirklichen stammelf sollte man erst in, sagen wir, 7 monaten anfangen und bis dahin die zeit nutzen um leute zu finden die gut sind und gut harmonieren könnten.
aber ich seh irgendwie die gefahr das sie sich dann so präsentieren werden wie bei der letzten EM. das sie zwar 'ganz okay' im zusammenspiel sind aber keine wirkliche form erkennbar oder antrieb nach vorne nit da ist.

Edit: und ausserdem hat das deutsche team schon immer n problem im angriffsaufbau gehabt. keine wirklichen ballkünstler im mittelfeld (und bitte verschont mit deisler und ballack, denn was ballgefühl angeht sind die im int. vergleich gurken) sowie stürmer mit ladehemmung in großen turnieren. kreativität im mittelfeld fehlt halt. schon seit jahren. so fing ja die ganze misere an vor n paar jahren das sich einfach kein spielaufbau mehr zeigte und die stürmer den bällen hinterherrannten bis sie aussahen wie alte hunde im regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben