Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2005)
- Ersteller aceway
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
linkser
Admiral
Re: Fußball-Stammtisch
stimmt schon. musste aber auch erstmal nachgucken
http://de.wikipedia.org/wiki/29._Mai ist zwar jetzt nix mit sport, aber ich fands trotzdem interessant, was ales am 29.Mai passiert ist, die fankrawallen stehen aber nicht drin
EDIT: 2:0 für liverpool, wer hätte das gedacht. und liverpool könnte noch viel höher führen...woah...geiles spiel, grade DIE chance für juve.
stimmt schon. musste aber auch erstmal nachgucken
Am 29. Mai 1985 kam es vor dem Endspiel im Europapokal der Landesmeister zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool im Brüsseler Heysel-Stadion zu brutalen Ausschreitungen und Panik unter den Zuschauern. 38 Menschen starben, wurden totgetrampelt oder an den Zäunen zerquetscht, Hunderte verletzt. Auslöser waren englische Fans, die die italienischen Besucher angegriffen hatten. Das nachfolgende Spiel lief wie unter Schock ab, wobei die Spieler des FC Liverpool sich deutlich zurückhielten - als sei ihnen klar, dass sie unter diesen Umständen nicht mit einem Sieg vom Platz gehen durften.
Am 29. Mai 1985 stehen sich im Brüsseler Heyselstadion der FC Liverpool und Juventus Turin gegenüber - ein Traumfinale, das viele Fußballfans ins Stadion lockt. Doch innerhalb kürzester Zeit verwandelt sich die Partystimmung in ein albtraumähnliches Horrorszenario. Weil der Kartenvorverkauf chaotisch verlaufen ist, stehen englische und italienische Fans dicht beieinander. Der ansonsten übliche neutrale Block, der die "supporters" im Stadion trennen soll, fehlt. Es kommt zu Provokationen und Randale. Panik entsteht, Fans versuchen zu fliehen, werden aber durch Zäune und Mauern gestoppt. Unter dem Druck der nachrückenden Massen bricht eine der Mauern ein, 39 Menschen sterben, Hunderte werden verletzt. Um die Situation nicht noch mehr aufzuheizen, entschließen sich die Verantwortlichen, die UEFA-Begegnung doch anzupfeifen.
http://de.wikipedia.org/wiki/29._Mai ist zwar jetzt nix mit sport, aber ich fands trotzdem interessant, was ales am 29.Mai passiert ist, die fankrawallen stehen aber nicht drin
EDIT: 2:0 für liverpool, wer hätte das gedacht. und liverpool könnte noch viel höher führen...woah...geiles spiel, grade DIE chance für juve.
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
Doch, die Krawallen stehen unter Katastrophen ...
find ich ja hart, das die überhaupt noh gespielt haben. Die werden sich doch gedacht haben, das dort Tote gab. Wie kann man daneben ein Fußballspiel austragen? Ich wäre vom Platz gegangen, egal was Trainer und Verein sagen ...
EDIT: AAAAAAHHHHH, ich will Premiere haben
Doch, die Krawallen stehen unter Katastrophen ...
find ich ja hart, das die überhaupt noh gespielt haben. Die werden sich doch gedacht haben, das dort Tote gab. Wie kann man daneben ein Fußballspiel austragen? Ich wäre vom Platz gegangen, egal was Trainer und Verein sagen ...
EDIT: AAAAAAHHHHH, ich will Premiere haben
Morgoth
Captain
Keine Angst, ich bin bei keinen Spiel dabei.
Für den Kommentar könnte ich Dich jetzt lynchen. Verdammter Scheißdreck vermaledeiter! Scheiß Premiere!
Gruß
Morgoth
P.S.: die Tips am WE waren wohl nichts für Euch beide, heh? Morgoth is back!
Tod schrieb:Mein lieber Mann! Vor sowas habe ich Angst, wenn die WM steigt...
Keine Angst, ich bin bei keinen Spiel dabei.
mr.e schrieb:EDIT: 2:0 für liverpool, wer hätte das gedacht. und liverpool könnte noch viel höher führen...woah...geiles spiel, grade DIE chance für juve.
Für den Kommentar könnte ich Dich jetzt lynchen. Verdammter Scheißdreck vermaledeiter! Scheiß Premiere!
Gruß
Morgoth
P.S.: die Tips am WE waren wohl nichts für Euch beide, heh? Morgoth is back!
W
Willüüü
Gast
Wir sind einfach zu unkonstant und haben seit langem keine überzeugenden Leistungen gegen große Gegner gebracht. Wir müssen Selbstvertrauen tanken damit wir wieder frech und kreativ spielen können.Ein Pressing gegen große Mannschaften könnte auch zum Erfolg führen. Wir dürfen uns nicht wieder hinten rein stellen und abwarten.
Gruß
Willüüü
Wir sind einfach zu unkonstant und haben seit langem keine überzeugenden Leistungen gegen große Gegner gebracht. Wir müssen Selbstvertrauen tanken damit wir wieder frech und kreativ spielen können.Ein Pressing gegen große Mannschaften könnte auch zum Erfolg führen. Wir dürfen uns nicht wieder hinten rein stellen und abwarten.
Gruß
Willüüü
linkser
Admiral
ja ich hab einfach völlig verpeilt zu tippen, weil ich samstag schon früh raus musste zum auswärtsspiel von rhein-fire nach amsterdam
premiere is doch spitze
und sat1 zeigt doch morgen die tollen bayern
und fritz von thurn und taxis kommentiert das liverpoolspiel, es ist fast nicht auszuhalten. gottseidank ist das spiel nach wie vor spannend.
ja ich hab einfach völlig verpeilt zu tippen, weil ich samstag schon früh raus musste zum auswärtsspiel von rhein-fire nach amsterdam
premiere is doch spitze
und sat1 zeigt doch morgen die tollen bayern
und fritz von thurn und taxis kommentiert das liverpoolspiel, es ist fast nicht auszuhalten. gottseidank ist das spiel nach wie vor spannend.
linkser
Admiral
ja ich hatte 2:1 getippt für lyon. war ein satz mit X, das war wohl niX.
schade, dass liverpool noch das 2:1 kassiert hat. so kann juve im rückspiel seine normale taktik spielen und denen reicht dann schon ein 1:0.
btw: liverpool vs. juve war auch im free-tv zu sehen. und zwar auf dem türkischen kanal "star-tv".
erinnnere mich düster daran, dass ich den früher mal über kabel bekommen habe. ist vielleicht bei einigen von euch auch so.
ja ich hatte 2:1 getippt für lyon. war ein satz mit X, das war wohl niX.
schade, dass liverpool noch das 2:1 kassiert hat. so kann juve im rückspiel seine normale taktik spielen und denen reicht dann schon ein 1:0.
btw: liverpool vs. juve war auch im free-tv zu sehen. und zwar auf dem türkischen kanal "star-tv".
erinnnere mich düster daran, dass ich den früher mal über kabel bekommen habe. ist vielleicht bei einigen von euch auch so.
Tod
Banned
Hä? Muß man das kapieren?:
Lautern und Jara gehen getrennte Wege
http://www.sport1.de/coremedia/gene.../fus_20bun_20jara_20rausschmiss_3F_20mel.html
Ja, was der denn verbrochen? Hat die Lautern vorm Abstiegskampf bewahrt... na sowas!
Hoffentlich steigt diese Mannschaft ab! Mann!
Hä? Muß man das kapieren?:
Lautern und Jara gehen getrennte Wege
http://www.sport1.de/coremedia/gene.../fus_20bun_20jara_20rausschmiss_3F_20mel.html
Ja, was der denn verbrochen? Hat die Lautern vorm Abstiegskampf bewahrt... na sowas!
Hoffentlich steigt diese Mannschaft ab! Mann!
Morgoth
Captain
Weil er die Schnauze voll hat, das hat er schon am Samstag angedeutet. Schuld sind in diesem Fall wohl die Fans, die ihn nie richtig respektiert haben, und jetzt, wo man mal 2 Spiele nicht gewonnen hat, gab es schon wieder "Jara raus"-Rufe.
Gruß
Morgoth
Weil er die Schnauze voll hat, das hat er schon am Samstag angedeutet. Schuld sind in diesem Fall wohl die Fans, die ihn nie richtig respektiert haben, und jetzt, wo man mal 2 Spiele nicht gewonnen hat, gab es schon wieder "Jara raus"-Rufe.
Gruß
Morgoth
S
ShaÐe45
Gast
1:0 für Chelsea zur Pause...
Naja is noch alles drinne! Hoffen wir ma es wird besser...
1:0 für Chelsea zur Pause...
Naja is noch alles drinne! Hoffen wir ma es wird besser...
W
Willüüü
Gast
Hoffe es wird besser, Ballack muss mehr machen. Den Sturm kann man bis jetzt auch vergessen, schade das Zeroberto das Tor nicht gemacht hat.
Gruß
Willüüü
Hoffe es wird besser, Ballack muss mehr machen. Den Sturm kann man bis jetzt auch vergessen, schade das Zeroberto das Tor nicht gemacht hat.
Gruß
Willüüü
Morgoth
Captain
Hoeneß hat vollkommen Recht, die Bayern spielen super. Und Chelsea den allergrößten Scheiß. Bumm-Lang, mehr ist das nicht. Und wenn die Bayern zu spielen anfangen wird die Sense ausgepackt.
Und was ist das jetzt für einen Nummer mit Kahn?
Gruß
Morgoth
Hoeneß hat vollkommen Recht, die Bayern spielen super. Und Chelsea den allergrößten Scheiß. Bumm-Lang, mehr ist das nicht. Und wenn die Bayern zu spielen anfangen wird die Sense ausgepackt.
Und was ist das jetzt für einen Nummer mit Kahn?
Gruß
Morgoth
W
Willüüü
Gast
Was mit Kahn genau los ist verstehe ich auch nicht. Mal sehen, super spielen sie nicht gerade, Hoeneß übertreibt finde ich wieder.
Gruß
Willüüü
Was mit Kahn genau los ist verstehe ich auch nicht. Mal sehen, super spielen sie nicht gerade, Hoeneß übertreibt finde ich wieder.
Gruß
Willüüü
[focusbiker]
Commander
Tooooooooooooor!
Na bitte, es geht doch!
Scheiss auf Makaay, der Schweini macht das schon...
Tooooooooooooor!
Na bitte, es geht doch!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.