Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Hab ich vorhin auch auf Sport1 und kicker.de gelesen. Das ist der Hammer! Ich bin schon sehr gespannt, was da alles ans Tageslicht. Wenn er wirklich Kontakte zur Mafia hatte und jetzt auspackt, hat er ein Problem. Hoffentlich haut die deutsche Justiz da ordentlich dazwischen. Das schlimmste wäre, wenn der Fußball verkommt wie das Boxen.

Rammsie schrieb:
Anstelle der Geprellten, würde ich den Jungen bis auf den letzten Cent verklagen ! :mad:

Das würde die Symptome bekämpfen, aber nicht die Wurzel angehen.
Ich denke der Kerl ist nur ein kleiner Fisch, der
1. dem Reiz des schnellen Geldes verfallen ist und
2. sich, denke ich - wenn es wirklich so weit reichende Verbindungen (bis zur Mafia) geben sollte - gar nicht darüber im Klaren darüber war in was er sich da eingelassen hat.

Er wird seine Strafe bekommen. Aber daran jetzt ein Exemple zu statuieren halte ich für den falschen Weg. Viel besser finde ich die Idee alle in den Workflow Profifussball verwickelten Personen von derartigen Wetten auszuschliessen.

Das sichert zwar auch nicht, dass sich nicht irgendwer kaufen lässt, aber es bietet doch eine gewisse Sicherheit.

Im Übrigen wird es da mehrere Prozesse, Sammelklagen etc. geben, da bekommt jeder schon von strafprozessualer Seite sein Fett weg. Privat sind diese Leute geächtet und das eine odere zivilrechtliche Scharmützel wird sicher auch stattfinden, je nach Sachverhaltslage.

Aber man überlege sich mal: Wenn diese Kreise schon so groß sind... wie lange muß das schon gehen?

Wo wirs grad schon von Gladbach haben: Wieso zum Geier kaufen die in der Winterpause dermaßen fett ein, dass alles zu spät ist, aber waren finanziell nicht in der Lage, Mikael Forssell zu halten? :freak:

DAS war vielleicht ein Top-Stürmer...

naja der forssell war ja damals nur ausgeliehen und hätte wohl 7-8 millionen gekostet.

die spieler, die sie jetzt geholt haben, waren ja fast alle ablösefrei oder für wenig geld (bis auf sonck, der hat glaub ich schon ein paar millionen gekostet) zu haben, weil sie a) zu schlecht waren für den verein oder b) sich nicht mit dem trainer vertragen haben.

allerdings frag ich mich auch nach dem sinn des elber-transfers. elber ist nicht mehr so gut wie früher und eigentlich hat gladbach ja wohl schon genug stürmer.

Wen hat denn Gladbach schon?

Neuville hat nen Lauf, stimmt schon... Heinz bringts nicht in Deutschland, der braucht ne kreative Hintermannschaft... und dann? Das wars schon...

Elber wird einschlagen, da bin ich mir sicher... der Mann hat einfach nen Torriecher und kam in Lyon einfach nicht zurecht. Die BL ist seine Lieblings-Spielwiese! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm also ich als ewiger Borusse sehe das ein wenig anders.

Zum Forssell...
Der Mann war in seiner Gladbacher Zeit mit Sicherheit ein Ausnahmestürmer, keine Frage. Ich denke auch, dass Hochstätter alles mögliche probiert hat, dass Forssell zur Borussia gekommen wäre. Für mich ist aber auch Fakt, dass Forssell überhaupt nicht kommen wollte. Er hat sich mehrmals ganz klar dazu geäußert und gesagt, dass er sich in England durchsetzen wolle. Das verüble ich ihm nicht und da kann man dann einfach nichts machen. Am Geld hat es IMHO nicht gelegen.

Was haben wir denn vor der Winterpause für einen Sturm gehabt?

Joris van Hout: Chancentod hoch zehn und steht eigentlich immer dort wo der Ball nicht hinkommt. Wurde damals als Ersatz für van Lent geholt und schlug auch direkt wie eine Bombe ein. Danach selbst verletzt und seitdem nie mehr auch nur ansatzweise an alte Leistungen anknüpfen können.

Sverkos: Riesen Talent aber braucht meiner Meinung nach auch immer noch zuviele Chancen. Könnte von seinen erfahrenen Kollegen im Sturm seeeeehr viel lernen.

Neuville: Hätte nie gedacht, dass der nochmal so aufdreht! Seine Leistungen überzeugen mich in fast jedem Spiel (ausser gegen Bielefeld - da muss er den Pass zu Sverkos spielen). Nach seiner Verurteilung wegen dem Handspiel leider ein wenig glücklos im Abschluss

Heinz: Sorry, ich war von Anfang an gegen die Verpflichtung von Heinz. Der Mann konnte sich schon zweimal nicht in der Bundesliga durchsetzen und er wird m.E. auch dieses Mal wieder kläglich scheitern. Er ist einfach viel zu sensibel und kann mit dem Druck in der Bundesliga nicht umgehen.

Sonck: Guter Name, aber was bringt er wirklich? Bleibt abzuwarten, denn in seinen beiden Einsätzen hat er noch nicht wirkich viel zeigen können.

Elber: Ich habe mir immer gewünscht, dass Elber mal für die Borussia aufläuft. Jetzt geht dieser Traum endlich mal in Erfüllung. Ein Elber braucht sich auch nicht mehr beweisen! Der Mann kann 89 Minuten total blass über den Rasen traben, aber in der 90. Minute ist er genau dort wo er gebraucht wird. So einem Topspieler brauchst du keine Laufwege mehr beibringen. Der Mann hat den Killerinstinkt in sich und genau solch einen Knipser fehlte der Borussia seit Jahren vorne im Sturm. Oftmals war das Spiel der Borussia bis zum 16er recht ordentlich. Aber da vorne war nie einer, der das Ding dann einfach mal in die Maschen setzt. Da wurde lieber nochmal quer gespielt und die Verantwortung nur schnell wieder abgegeben.

Wenn diese Mission hier fehlschlagen sollte, dann sieht es m.E. für die Borussia schlecht aus. Aber da habe ich gar keinen Zweifel dran, dass es mit dieser Truppe bergauf geht :)

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir vollständig zustimmen, nur eines vergiss nicht:

Wesley Sonck ist KEIN Stürmer, sondern eher ein klassischer 10er mit Torriecher... deshalb hat er auch Broich verdrängt! Hoffentlich geht letzterer nach Freiburg, zusammen mit dem genesenen Bairamovich würds da sicher rocken! ;)

Immerhin hat der SC den Proletenclub aus Wolfsburg geschlagen, und zwar verdient!

so gladbach scheint ja jetzt das "zuviele-stürmer-problem" gelöst zu haben. heinz soll wohl wieder dahin ausgeliehen worden, wo er herkommt (tschechien, sparta prag) und sverkos soll auch ausgeliehen werden. ist natürlich nicht offiziell, habs aber jetzt schon verschiedenen medien entnommen.

Jetzt ist auch die erste BL-Liga-Partie in den Fokus der Staatsanwaltschaft geraten:

Der Betrugsskandal weitet sich aus. Erstmals ist ein Erstliga-Spiel in Verdacht geraten. Der beschuldigte Schiedsrichter Robert Hoyzer hat die Staatsanwaltschaft auf die Hinrundenpartie Kaiserslautern gegen Freiburg (3:0) aufmerksam gemacht. Der DFB setzte eine "Sonderkommission Wett- und Spielmanipulationen" ein.

Kompletter Bericht auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,339631,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben