Re: Fußball-Stammtisch
Hmm also ich als ewiger Borusse sehe das ein wenig anders.
Zum Forssell...
Der Mann war in seiner Gladbacher Zeit mit Sicherheit ein Ausnahmestürmer, keine Frage. Ich denke auch, dass Hochstätter alles mögliche probiert hat, dass Forssell zur Borussia gekommen wäre. Für mich ist aber auch Fakt, dass Forssell überhaupt nicht kommen wollte. Er hat sich mehrmals ganz klar dazu geäußert und gesagt, dass er sich in England durchsetzen wolle. Das verüble ich ihm nicht und da kann man dann einfach nichts machen. Am Geld hat es IMHO nicht gelegen.
Was haben wir denn vor der Winterpause für einen Sturm gehabt?
Joris van Hout: Chancentod hoch zehn und steht eigentlich immer dort wo der Ball nicht hinkommt. Wurde damals als Ersatz für van Lent geholt und schlug auch direkt wie eine Bombe ein. Danach selbst verletzt und seitdem nie mehr auch nur ansatzweise an alte Leistungen anknüpfen können.
Sverkos: Riesen Talent aber braucht meiner Meinung nach auch immer noch zuviele Chancen. Könnte von seinen erfahrenen Kollegen im Sturm seeeeehr viel lernen.
Neuville: Hätte nie gedacht, dass der nochmal so aufdreht! Seine Leistungen überzeugen mich in fast jedem Spiel (ausser gegen Bielefeld - da muss er den Pass zu Sverkos spielen). Nach seiner Verurteilung wegen dem Handspiel leider ein wenig glücklos im Abschluss
Heinz: Sorry, ich war von Anfang an gegen die Verpflichtung von Heinz. Der Mann konnte sich schon zweimal nicht in der Bundesliga durchsetzen und er wird m.E. auch dieses Mal wieder kläglich scheitern. Er ist einfach viel zu sensibel und kann mit dem Druck in der Bundesliga nicht umgehen.
Sonck: Guter Name, aber was bringt er wirklich? Bleibt abzuwarten, denn in seinen beiden Einsätzen hat er noch nicht wirkich viel zeigen können.
Elber: Ich habe mir immer gewünscht, dass Elber mal für die Borussia aufläuft. Jetzt geht dieser Traum endlich mal in Erfüllung. Ein Elber braucht sich auch nicht mehr beweisen! Der Mann kann 89 Minuten total blass über den Rasen traben, aber in der 90. Minute ist er genau dort wo er gebraucht wird. So einem Topspieler brauchst du keine Laufwege mehr beibringen. Der Mann hat den Killerinstinkt in sich und genau solch einen Knipser fehlte der Borussia seit Jahren vorne im Sturm. Oftmals war das Spiel der Borussia bis zum 16er recht ordentlich. Aber da vorne war nie einer, der das Ding dann einfach mal in die Maschen setzt. Da wurde lieber nochmal quer gespielt und die Verantwortung nur schnell wieder abgegeben.
Wenn diese Mission hier fehlschlagen sollte, dann sieht es m.E. für die Borussia schlecht aus. Aber da habe ich gar keinen Zweifel dran, dass es mit dieser Truppe bergauf geht
