Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

jo aber so richtig viel neues war da jetzt auch nicht zu hören auf der pressekonferenz. und es geht ja nicht nur um die 4 spiele, sondern um noch 2 weitere, wo die manipulation aber nicht geklappt hat.

was mich nervt ist, dass jetzt jeder gescheiterte trainer/manager/spieler auf einmal jede fehltentscheidung eines schiris als manipulation ansieht...
dann kann ich auch behaupten, dass bei der em76 uli hoeness bestochen wurde, weil er den elfer so geil in den himmel von bratislava geschossen hat (übrigens hat uli honess von dem damals eingenommenen geld, vor ein paar jahren spieler des hsv bestochen, damit die in der letzten spielminute am letzten spieltag im strafraum einen bayern umtreten und somit bayern noch meister wird und nicht schalke). und der em-titel 96 steht uns auch nicht zu, weil der tschechische torwart bestochen wurde und absichtlich den schuss vom bierhoff reingelassen hat.

Ich bin ja gespannt ob noch mehr Leute drinstecken oder nicht mehr. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Schiri erst eine Eidesstaatliche Erklärung abgibt und dann doch schuldig ist. So dumm kann niemand sein *g Wobei ich es immer noch nicht verstehe wie ein gut verdienender Schiri so dumm sein kann und dass wegen 50.000€ ...

Du glaubst gar nicht, was die Leute, wenn sie in der Ecke stehen, alles machen.

Ich glaube, daß da noch mehr ans Tageslicht. Vor allem finde ich es mal wieder bestechend, daß dieser greise Mayer-Vorfelder schon im August Meldung bekommen, aber die Füße still gehalten hat.

da haben sie alle noch gedacht sie könnten es aussitzen :) Aber die Taktik ging jetzt gewaltig nach hinten los :D

Das stimmt. :)

Mal was anderes: ich finde das, was Wenger mit Lehmann macht ne ganz schöne Sauerei. und die englische presse stürzt sich drauf. Deren derzeitige Nr. 1 macht nur Mist, und Lehmann hockt auf der Bank. Ich mag ihn ja nicht besonders, aber sowas is einfach ne Schweinerei. (siehe Link oben)

ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen was in Wenger vorgeht. Auf der einen Seite wird es der Druck der Medien sein der ihn dazu bringt Lehmann auf der Bank schmoren zu lassen. Wobei eine solche Trainergröße sich von sowas nicht leiten lassen dürfte. Ein anderer Grund könnten pers. Differenzen sein was aber im Profi Geschäft eigentlich keine Rolle spielen sollte. Naja aber ich denke eher ersteres. Lehmann ist in der Presse und bei den Fans unten durch, auch wenn mal dahingestellt sei ob gerechtfertigt oder nicht. Er hat halt genau in für ihn falschen Momenten Fehler gemacht die nicht passieren durften. Aber sein Ersatz hat im Moment mindestens genauso viele Fehler auf seinem Konto. Naja die Engländer sind schon ein komisches Volk :)

Die hacken natürlich gerne auf ihm rum, weil er ein Deutscher ist. Dieser Almunia, oder wie der heißt, muß ja eine grauenvolle Kacke zusammenspielen. Und wie gesagt, cih bin alles andere als ein Lehmann-Fan, ganz im Gegenteil, aber der Kerl ist ein guter Torwart und hatte wesentlichen Anteil am überragenden Meisterschaftsgewinn der Gunners in der letzten Saison.

Eins weiß ich vom Wenger: der stellt den Erfolg über alles. Wenn der also den eindeutig (?; ich hab vom Lehmann noch nie was gehalten, ganz davon ab dass er ein dummes arrogantes Arschloch ist) besseren Torwart auf der Bank lässt, dann wird das ganz spezielle Gründe haben, die wir nicht kennen. Wahrscheinlich hat sich Lehmann intern wieder nach allen Regeln der Kunst daneben benommen.

Zum Skandal:
dass der SC Paderborn da drin steckt, passt in mein Weltbild. Fehlt nur noch Arminia Bielefeld, dann ist alles so wie ich mir das vorstelle.
Ich hab lang genug in der Gegend selber gespielt, und die Storys über die beiden Vereine sind zwar Gruselgeschichten, im Kern beinhalten die aber bestimm ein Stückchen Wahrheit.
Wobei, wenn ich bedenke wieviel Spiele wir für nen gutes Fass Barre verkauft haben...

Gruß
Morgoth

nur was ich noch nicht ganz verstehe, warum "bestechen" sie den Sieger einer Partie :D Das sie den Schiedsrichter bestechen ist mir klar, aber warum den vorbestimmten Sieger.

den[N]is schrieb:
nur was ich noch nicht ganz verstehe, warum "bestechen" sie den Sieger einer Partie :D Das sie den Schiedsrichter bestechen ist mir klar, aber warum den vorbestimmten Sieger.

Wenn du weisst, dass der Schiri auf deiner Seite ist, lässt du dich halt ein oder zwei mal plump im Strafraum fallen ;) Das Geld könnte man dann als "Schweigegeld" auslegen

hmm ja daran hab ich auch schon gedacht :) Aber ich denke man könnte es auch als reine Prämie auslegen *g Wie dem auch sei, ich bin gespannt was Hoyzer im Endeffekt an Strafe bekommt. Ich hoffe mal eine satte Geldstrafe, aber bei unserem Rechtssystem :D bin ich mir da nich so sicher.

Boooooooooaaaaaaaaaaahhhhhhh ist das bitter :grr:
Da spielen wir über 80 Minuten den dritten der Weltrangliste an die Wand, sicher nicht immer birlliant aber souverän, liegen in Führung und dann ein kollektiver Blackout vor allem von den Herren Owomoyela und Lehmann. Ok, Owomoyela ist jung, unerfahren, da passiert sowas, der muss auch diese Erfahrung machen. Aber warum gerade in diesem Spiel?. Aber was in drei Teufels Namen macht Lehmann beim Lupfer von Crespo 27 Meter ("leicht" übertrieben) vor dem Tor? Was zur Hölle hat er da zu suche. Wäre er mal im Tor geblieben. Bis Crespo in Schussposition gewesen wäre hätte im Owomoyela die Schuhe ausgegzogen.

Und wie, beim Herrgott, kann man diesen Elfmeter gegen Deutschland geben? Freier spielt klar den Ball und berührt den Argentinier wahrscheinlich nicht einmal. Wenn man den Elfer gibt, dann muß man auch den gegen Ernst geben.

All das, die perinliche Vorstellung des Schiris (wenigstens hat er bei der Schalbe von Crespo keinen Elfer gepfiffen. Aber wo war die gelbe Karte?), die mehr als überlegene Leistung der Deutschen, all das wird morgen vergessen. Dann wird nur noch gelten, das wir wieder mal einen "Großen" nicht geschlagen haben. Und die nöchste Gelegenheit haben wir erst wieder in rund fünf Monaten. Der nächste Gegner ende Meär wird die Übermannschaft von Slowenien sein, die wir mit 4:0 oder so glanzvoll abfertigen werden, nur jucken wird es niemanden. Dann wird es nur wieder heißen "ja je, gegen Sloooowenien" gensuo wie es jetzt wieder heißen wird, das Argentinien soooo schwach war (als wenn sie uns einen Sieg oder das Unentschieden gaben schenken wollen).

Argh, ich bin so sauer. Sorry an der Stelle, das ich etwas lauter geworden, aber das mußte jetzt raus.

Ich frag mich, was die Pfeife Freier in der Mannschaft verloren hat... der ist noch nicht soweit, der hinkt doch noch seiner Form hinterher (sollte er jemals selbige gehabt haben)... :rolleyes:

Frings war Weltklasse, Mertesacker auch... Asamoah hätte noch tierisch gerockt, wenn denn der Oberschenkel nicht gezwickt hätte... Schweinsteiger sollte das Abgeben nochmal trainieren, ansonsten sehr starke Vorstellung auch von ihm. Ernst halt wie immer: sehr solide und der Rückhalt des Teams!

Klose noch vorne rein und Ballack in die Mitte und dann kann die deutsche Mannschaft wirklich jeden schlagen!

Laß mal den Poldi und Lauth noch in die NM hinein wachsen ;)

jaja der lauth, sollte mal wieder in 1860-form kommen.

der freier ist im moment nicht schlecht, bei bayer vs. bochum hat der super gespielt. witzig war nur wieder zu sehen, dass der schneider mal wieder nach 70min. völlig platt war. und die ein oder andere technische unzulänglichkeit war auch manchmal zu beobachten.

bei dem 2:2 würd ich die schuld aber nicht nur lehmann und owomoyela geben, da hätte der rest der abwehr doch auch mal aufpassen können! die anderen 3 ham auch nix gecheckt und doof zu geguckt, wie die argentinier blitzschnell den freistoß ausgeführt haben.

schiri war wirklich unter aller kanone, aber was solls. es ging ja um nix, bei nem wm-spiel wär ich wohl eher ausgerastet.

wegen der papierflieger auf dem platz: irgendwie waren auf der einen ganzen tribüne über jeden sitz so ein großes blatt gehängt, sollte wohl eine choreo geben, aber irgendwie hat es die nicht gegeben :)

insgesamt fand ich es dann doch noch ein gutes spiel, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wieso das tolle "dfb-stadion-tv" nicht auf der anzeige mal die spielzeit einblenden kann...

Der Lauth ist schon nah dran an seiner 60e-Form. 3 Jokertore seit seiner Genesung und das in 40 Minuten. Wenn er gesund und seine Leistungen konstant bleiben, dann ist er beim ConFed-Cup dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben