Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Schöner spielzug der Deutschen Mannschaft und ein klasse Tor von Asamoah (auf den hier so viele immer einprügeln :p).

Super, endlich schießt auch mal Asamoah sein Tor, freut mich wirklich sehr. Jetzt müssen sie noch das Ergebnis halten.

2:2 Shit. :(

ah mist.. ich habs kommen sehen. aber war einschönes tor, das 2:2, dagegen kann man nix sagen. :)

Ole Tunesien führt 2:0 gegen australien wenigetsn werden wir net letzter!

wer Engelhard is hab ich mich auch schon gefragt.. aber sooo schlecht spielt der gar nicht mal! :)

Gruppensieg! Juhu...

das war doch mal n überzeugendes spiel. zwar zum ende hin recht ausgepowert aber davor 1te sahne :)
mehr und mehr begeistert mich unser team hier... in jedem spiel ein schöner spielzug der zum tor führte :daumen:
und das auch mal ohne den überschätzten ballack

Shadow86 schrieb:
Wenn man geführt hat ist ein 2:2 doch bitter... :(
Das ist richtig! Aber der Gruppensieg zählt! :lol:

die tore waren aber auch ziemlich hammer, hut(h) ab lol

Schüffl schrieb:
wer Engelhard is hab ich mich auch schon gefragt.. aber sooo schlecht spielt der gar nicht mal! :)

Der kommt doch aus Kaiserlautern, ein super Talent eigentlich, hat eine gute Saison gespielt. War aber auch für mich überraschend das Klinsmann ihnn gebracht hat.

Wer ist Engelhardt?

a Kaiserslauterner :)

ich hätte mir lieber borowski gewünscht, weil engelhardt nicht mehr so gut war in der rückrunde.

ich bin sehr zufrieden mit dem spiel und selbst günther "internetzer" hetzer ist vom spiel vollends überzeugt.

Schönes Spiel, hat Spaß gemacht.

Ich denke, das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Das haben sich die deutschen halb erspielt, jeweils bis zur Führung, und halb erkämpft, jeweils nach dem Ausgleich, da ihnen da doch jedes Mal das Herz in die Hose rutschte und Argentinien dann am Drücker war. Man muß auch mal sagen, das die im Durchschnitt gleichalten Argentinier mehr Spielkultur und Verständnis im Spiel miteinander bewiesen haben. Im Spiel nach vorne schlichen sich vor allem nach dem jeweiligen Ausgleich bei den Deutschen vermehrt Missverständnisse ein. Die Argentinier sind halt schon weiter in ihrer Entwicklung als wir, aber dieses Level werden wir auch noch erreichen, da bin ich mir nun sicherer als je zuvor.

Wenn die Deutschen in Bestbesetzung aufgelaufen wären, dann wäre das Spiel wohl gar zu unseren Gunsten ausgegangen. Man muß dazu aber auch sagen, das die Argentinier sicher noch ganz anders gespielt hätten, wenn dieses Spiel das Halbfinale gewesen wäre. Vielleicht sieht man sich ja im Finale wieder - der perfekte Rahmen, um mal wieder einen Sieg gegen einen "Großen" einzufahren.

Sehr gut fand ich auch, das Klinsmann aus dem Spiel quasi ein Testspiel gemacht hat, auch wenn dies in meinen Augen den Sieg gekostet hat (Engelhart hat sich viel zu oft düpieren lassen, vor allem vor dem neuerlichen Ausgleich). Für die gebrachten Spieler als auch für das gesamte Spielsystem (ohne Ballack&Co.) war es sicher eine sehr wertvolle und unterm Strich positive Erfahrung.

Was war schön an dem Spiel:

- Gruppensieger geworden, unterm Strich nicht unverdient wie ich finde. Die Argentinier haben gleichermaßen in den bisherigen Spielen Aussetzer in der Abwehr gezeigt
- Es geht (zur Not) auch ohne Ballack
- Und man hat wieder Mal bewiesen, das man gegen die Großen bestehen kann, selbst in einem besseren Testspiel ohne Bestbesetzung
- die Abwehr hat sich weiter gefestigt,. Huth war in meinen Augen mit der Stärkste heute

Tja, was muß noch besser werden? Eigentlich müssen nur noch gewisse Abstimmungsprobleme angestellt werden. Die Substanz der Mannschaft scheint mir sehr hochwertig sein. Irgendwas wollte ich noch sagen, aber es ist mir wieder entfallen. Sollte mir wohl erst mal ein Bier holen ...

@GevatterTod,
wer ernsthaft Hanke für Asamoah fordert, der hat 1. noch nie ein Spiel von Schalke 04 gesehen, 2. keine Ahnung von Fußball oder 3. ist ein Bayern-"Fan"! Ach ja, wer der Meinung ist, es ginge in dem Spiel um Alles, der hat auch keine Ahnung vom Con-Fed-Cup!
Kurzum, wenn du Bayern-"Fan" bist einfach mal die Schnauze halten oder weiterhin Golf spielen :D

asamoah hat aber auch die letzten spiele bis auf heute nix gebracht ausser kopfschmerzen :rolleyes:
das steht ja nu mal fest oder?

Ich habe Hanke "gefordert", weil ich ihn für das kleine von zwei Übeln halte, eigentlich will ich beide nicht in der NM sehen, vor allem keine Spieler, der in 31 Einsätzen satte 5 Tore macht - sprich, Asamoah. Kein Stürmer der Welt kann eine solche Quote durch seine Spielweise wett machen. Vor allem aber scheint mir Asamoah platt zu sein - auch wenn er mich heute Lügen gestrafthat.

Und zu deinen unsinnigen Annahmen folgendes:

1. Ich habe jeden Spieltag, sowohl national als auch international und auch iim Pokal gesehen. Da dürfte auch das eine oder andere Spiel von Schalke dabei gewesen sein.
2. Ich gucke und diskutiere nicht nur leidenschaftlich Fußball, ich spiele auch seit meiner Kindheit sowohl privat als im Verein - eine fundierte Meinung, so fundiert sie eben für einen Amateur sein kann, werde ich mir wohl erlauben dürfen
3. Ich bin kein Fan irgendeiner deutschen Mannschaft sondern des deutschen Fußballs im Allgemeinen, wobei meine Sympathien allen international vertretenen und relevanten deutschen Clubs gelten als auch jenen, die relevante Nationalspieler stellen
4. Ich spiele kein Golf ;)

@Klok
Jupp, in der NM trifft das zu ...

Hi,

kennt jemand etwaige Sendetermine der Vorbereitungsspiele der Bundesliga-Clubs?

Hammer Tor von Japan :eek:

Hoffentlich fliegt Brasilien raus... :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben