Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Um mal den Mertesacker ein wenig in Schutz zu nehmen: Er hat zwar den Spieler von den Beinen geholt, aber der gravierende Fehler war schon der unbedrängte Fehlpaß von ? direkt vorher.

Ansonsten würde ich sagen, Merte braucht mal ein bißchen Pause. Er hat mit 20 Jahren schon 15 Länderspiele. Wenn er so weitermacht, wird er noch Rekordnationalspieler...

Ansonsten hat mir die linke Seite gestern sehr gut gefallen.

na gut... das der pass so durchkommt; sollte nicht passieren...
aber gestern war die abwehr ziehmlich unsicher - musst du zugeben - oft sind die spieler
zu zweit auf den ball gegangen und haben sich damit selbst behindert.

:affe:

Na ja, ich denke, es war auch für die Abwehr wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Sie war nicht gut, aber sie hat sich wieder "gefestigt". natürlich muß man sich aber bei sechs ausbleibenden Spiele ernste Sorgen machen um die Abwehr, wenn das bis zur WM noch was werden soll. Abgesehen von den einigen eklatanten Fehlern haben mich die zahlreichen Fehlpässe dahinten sowie das träge Umschalten auf die Offensive gestört.

Das Spiel nach vorne hat mir phasenweise sehr gut gefallen. Bis zum 1:1 sehr druckvoll aber oft auch zu hektisch und unsicher. Nach dem Ausgleich waren dann wohl all die Zweifel in den Köpfen. Umso beeindruckender, wie die Mannschaft aus der Kabine kam. Man muß an der Stelle sagen, das Poldi die Tore nicht alleine macht. Natürlich hat er absolut überragend gespielt, das Offensive war an der Entstehhung gleichfalls beteiligt. Er alleine hat das Spiel nicht entschieden, da kam auch der entsprechende Druck nach vorn und das Zusammenspiel.

na ja, dass das Spiel ansonsten flach war, ist wohl zu verzeihen. Beim Stande vonn 4:2 riskiert man nicht mehr Alles. Hier hätte mir noch etwas mehr Ruhe und die Konsequenz nach vorne gefallen.

Ansonsten war ich von Ballack nicht unbedingt enttäuscht, aber das war nur Hausmannskost von ihm. Aber er war immer anspielbar und hat die Bälle gut verteilt. Scheinsteiger war gut, aber nicht überragend. Bei ihm fehlter mir auch ein wenig der Mut. Jansen fand ich, für sein zweites Länderspiel, auf jeden Fall im Spiel nach Vorne überragend. Der hat ja ohne Ende gekämpft und vor allem auch mal richtig gezaubert. Deisler war bemüht, kämpferisch aber glücklos. Na ja, und bei Klose und Karnyi tu ich mich schwer. Beide kämpfen, rackern und sind mannschaftsdienlich. Von Kuranyi hat man gestern einfach nicht soviel gesehen, weil er in einer Phase ins Spiel kam, in der die Mannschaft das Tempo fast ganz raus genommen hat. Wäre er kurz nach der Halbzeit gekommen, hätte er sicher auch ein Tor gemacht.

Ach ja, bitte Borowksi für Ernst bringen. Letzeter ist mir ständig zu unnauffällig, während Borowksi schon sehr abgeklärt und effektiv agiert. Das hat sich vor allem bei seinem lössig eingeschibenen Tor gezeigt.

gut zusammen gefasst! :daumen:
schließe ich mich dir an :D

sc00ty schrieb:
bei einem mann kann sich wirklich beschweren; per mertesacker! im confed cup war er echt
ein überragender spieler aber wenn er so agressif vorgeht...:rolleyes:... und auch sonst ein
amateurhaftes stellungsspiel...

Der Junge ist noch total jung, der lernt gerade erst gegen große Mannschaften zu spielen. Es ist in der Abwehr kein Rooutinee der wirklich sicher ist und da verlangst du Stellungsspiel, das hat auch ein Maldini in den Jahren noch nicht perfekt beherscht. Lass dem Junge Zeit, aus Mertesacker und Jansen werden Top Spieler. :daumen:

natürlich kann aus ihm ein guter und vorallem sicherer verteidiger werden... aber um das
zu werden, MUSS er den verein wechseln! in hannover kann sich kein nationalspieler
entwickeln... er sollte nach bayer, bayern, schalke oder stuttgart... da kann er was werden
das ist kein vorwurf gegen 96 aber wann spielen die schon mal international?

aber wie du sagst: er ist noch jung... er kann sich wirklich zeit lassen :D

Die Versinssitutaion macht mir auch Sorgen.

Mertesacker bei Hannover
Poldi NOCH bei Köln
Jansen bei Gladbach
Huth bei Chelsea als Bankdrücker
usw.

Anfangs ist ein etwas kleinerer Verein für einen jungen Spieler sicher nicht verkehrt, um regelmäßig zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Irgendwann muß aber der nächste Schritt kommen und der heißt dauerhafter Aufenthalt im internationalen Fußball. Wenn die Mannschaft den Sprung nicht schafft, dann muß der Spieler den Sprung alleine machen. Huth muß man da raus nehmen. Er ist ja bei einem Topklub, nur spielt er da nie.

Hey vorsicht!

Jansen soll schön da bleiben, wo er ist! :D

[aber grundsätzlich hast du schon Recht mit deiner Aussage!]

genau schließlich spielt gladbach ja auch bald international :D :D. guter witz, oder? :)

naja aber auch nicht zu früh wechseln, mertesacke,jansen sollten noch mind. ein jahr in ihrem verein bleiben. wenn man zu früh wechselt ist das auch nicht gut, siehe basti deisler. in gladbach gut gespielt und dann ganz schnell zu nem großen verein gegangen und dann war er erstmal für jahre weg vom fenster. oder ketelaer hat nach dem weggang aus gladbach auch nicht mehr viel gerissen.

deisler verschwand von der bildfläche weil er sich verletzt hatte... ohne die vielen verletzungen
wäre er zum weltstar geworden (es wird auch gesagt, dass er währnd seiner zeit bei hertha
auch angebote von real und manU bekommen hätte...)

´weiss net. deisler war bei herta ja noch ziemlich gut, aber bei bayern ist er sicher nicht so gut wie damals, aber dass liegt vor allem an seinen vielen Verletzungen...

Frage and den Fußball-Stammtisch: schlechteste Mannschaft

Welches sind die schlechtesten Fussballmannschaften, z.B. nach den Kriterien verlorener Spiele und Torbilanzen

- in Deutschland?

- in Europa?

- weltweit?

um das nach zu prüfen könnte es seeeeehr lange dauern...
wenn du für so etwas zeit hast: www.fussballdaten.de

aber ich bin mir ziehmlich sicher dass luxembourg das schlechteste fussballland
ist:
wm-quali: 0 pkt; torverhältnis 4:41 :D

:skull_alt:

Die Löwen haben übrigens tatsächlich zuhause vor 66.000 Fans in der Allianz-Arena gegen Dynamo Dresden verloren. Ts.
Für dresden freut es mich insoweit, als es eine Taditionsmannschaft ist und der Osten wirklich nicht besonders üppig in der 1. Liga und 2. Liga vertreten ist. Dresden und leipzig könnten da schon drin sein. Dortmund und Lautern können dafür ja gehen. :D

schei** dass Stuttgart nur 1:1 gespielt hat!! :(
wie haben eure Vereine so gespielt?

Mein 3000er Post könnte nicht schöner sein :)

Olé, Olé, Olé, Olé, Mönchengladbach Olé, Mönchengladbach Olé, Mönchengladbach Olé

:lol:

Ach, haben die gewonnen? Ich hab mir die Ergebnisse noch gar nicht so genau angeschaut. Das Tor des monats haben sie auch bekommen. :)

Glückwunsch zum 3000. :schluck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben