AW: Fußball-Stammtisch
Na ja, ich denke, es war auch für die Abwehr wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Sie war nicht gut, aber sie hat sich wieder "gefestigt". natürlich muß man sich aber bei sechs ausbleibenden Spiele ernste Sorgen machen um die Abwehr, wenn das bis zur WM noch was werden soll. Abgesehen von den einigen eklatanten Fehlern haben mich die zahlreichen Fehlpässe dahinten sowie das träge Umschalten auf die Offensive gestört.
Das Spiel nach vorne hat mir phasenweise sehr gut gefallen. Bis zum 1:1 sehr druckvoll aber oft auch zu hektisch und unsicher. Nach dem Ausgleich waren dann wohl all die Zweifel in den Köpfen. Umso beeindruckender, wie die Mannschaft aus der Kabine kam. Man muß an der Stelle sagen, das Poldi die Tore nicht alleine macht. Natürlich hat er absolut überragend gespielt, das Offensive war an der Entstehhung gleichfalls beteiligt. Er alleine hat das Spiel nicht entschieden, da kam auch der entsprechende Druck nach vorn und das Zusammenspiel.
na ja, dass das Spiel ansonsten flach war, ist wohl zu verzeihen. Beim Stande vonn 4:2 riskiert man nicht mehr Alles. Hier hätte mir noch etwas mehr Ruhe und die Konsequenz nach vorne gefallen.
Ansonsten war ich von Ballack nicht unbedingt enttäuscht, aber das war nur Hausmannskost von ihm. Aber er war immer anspielbar und hat die Bälle gut verteilt. Scheinsteiger war gut, aber nicht überragend. Bei ihm fehlter mir auch ein wenig der Mut. Jansen fand ich, für sein zweites Länderspiel, auf jeden Fall im Spiel nach Vorne überragend. Der hat ja ohne Ende gekämpft und vor allem auch mal richtig gezaubert. Deisler war bemüht, kämpferisch aber glücklos. Na ja, und bei Klose und Karnyi tu ich mich schwer. Beide kämpfen, rackern und sind mannschaftsdienlich. Von Kuranyi hat man gestern einfach nicht soviel gesehen, weil er in einer Phase ins Spiel kam, in der die Mannschaft das Tempo fast ganz raus genommen hat. Wäre er kurz nach der Halbzeit gekommen, hätte er sicher auch ein Tor gemacht.
Ach ja, bitte Borowksi für Ernst bringen. Letzeter ist mir ständig zu unnauffällig, während Borowksi schon sehr abgeklärt und effektiv agiert. Das hat sich vor allem bei seinem lössig eingeschibenen Tor gezeigt.