Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@getexact
Vorne weg. Wir sehen das schon sehr gleich. Nur 2 kleine Ergänzungen/Klarstellungen
getexact schrieb:
Dennoch würde ich die beiden nicht miteinander vergleichen wollen :)
Nein, tue ich auch nicht. Ich vergleiche nur die Punkte in der Liga die er geholt hat, weil auf die geht der Kollege @PES_God ja ein. Ich gehe ganz bewusst nicht auf Pokal oder CL ein oder gar auf den Typ Rose.
Ich war damals absolut fein mit der Entlassung von Rose. Der hat nie zum BVB gepasst und das sehe ich bei Kovac absolut anders.
getexact schrieb:
Schön spielen kommt dann hoffentlich noch, wobei ich sagen muss, dass mir die Auftritte in der CL immer sehr gut gefallen. Nur Bulli scheint spielerisch der Wurm drin.
Das ist ja schon fast das tragische an der Geschichte. Wir hatten nicht nur in der CL gute/schöne Spiele, aber die haben wir sehr oft nicht gewonnen, aber auch nicht verloren und dabei viele Tore kassiert. Diese Mannschaft kann auch Fußball spielen und hat es auch schon gezeigt.
@mo schrieb:
Kleiner Nachtrag:
Vielleicht sollten sich die Schiris mal einig werden wie sie Monstergrätsche mit eindeutigem Ball spielen und Abräumen des Gegners bewerten. Theate am Freitag Gelb, Chabot gestern nicht.
Ich finde es richtig es so zu bewerten wie bei Theate. Es kann nicht jedes Einsteigen gerechtfertigt werden mit "aber ich hab auch den Ball gespielt". Ich kann auch mit der Schere von hinten zuerst den Ball spielen und breche trotzdem dem Gegner beide Beine.
PES_God schrieb:
Kovac sagt quasi nach jedem Spiel, dass die sich das anders vorgestellt haben, also liegts doch an den Spielern, die seine Ideen nicht umsetzen. Der würde auch gerne mal 8:1 oder so gewinnen.
Was soll Kovac auch sagen?
Unser Plan war es hier in Augsburg mit ach und Krach zu gewinnen. Dieser ist voll aufgegangen. Wir sind absolut zufrieden...
Unser Plan war es gegen Bremen so schlecht zu spielen, dass die Zuschauer uns mit Pfiffen in die Pause begleiten, aber führen war Pflicht. Ist uns super gelungen...

Eigentlich müsste Deine Schlussfolgerung auch das Gegenteil von es liegt an der Mannschaft sein. Es liegt doch an Kovac, weil er ja jedes Spiel das Gleiche erzählt ist er wohl nicht in der Lage es dem Team zu vermitteln was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@Banger

Selbst die Austragung der Partie am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach ist demnach noch nicht gesichert. Das könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend bewertet werden, solle aber zeitnah erfolgen.

Nachdem am Dienstagabend statische Sicherheitsbedenken wegen des vielen Tauwassers auf dem Dach des Volksparkstadions zur Absage der Partie gegen Leverkusen geführt hatte, liefen am Mittwoch die Arbeiten laut des Klubs an. Durch das gestaute Tauwasser infolge des starken Schneefalls hatten sich auf der Dachmembran des Stadions Beulen gebildet. Stadion-Direktor und Prokurist Daniel Nolte erklärte diese Punktlast-Problematik vor TV-Kameras genauer: "Es bildet sich dann eine Last an einer Stelle, jetzt nicht flächendeckend auf dem Dach. Die Membran biegt sich dann nach unten durch. Und die Gefahr ist dann, dass die Membran reißen könnte." Der an der Dachkonstruktion befestigte sogenannte "Catwalk"-Umlauf zur Begehung könnte sich im schlimmsten Fall lösen.

Tags darauf wurde erneut ein Statiker zurate gezogen, sodass die Höhenarbeiter ihre Arbeiten im Laufe des Mittwochs am Dach aufnehmen konnten. "Am Donnerstag (15. Januar) werden zahlreiche Kräfte im Einsatz sein, um der Bewerkstelligung der erforderlichen Maßnahmen gerecht zu werden. Zudem fand auch eine erste Beurteilung des Catwalks statt", teilte der HSV mit.

PES_God schrieb:
Kovac sagt quasi nach jedem Spiel, dass die sich das anders vorgestellt haben, also liegts doch an den Spielern, die seine Ideen nicht umsetzen. Der würde auch gerne mal 8:1 oder so gewinnen.


Und Kehl dann aufm Weg zum HSV, ich würds ja machen.
In Hamburg lebt es sich schon nicht schlecht.
Wer würde nicht gerne 8:1 gewinnen? ;)
Kehl zum HSV? :smokin: Sind schon wieder Ferien? Sommerloch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
Kehl zum HSV? :smokin: Sind schon wieder Ferien? Sommerloch?
Dementiert wurde bisher halt auch nichts!
Kehl wird sicher auch ganz gerne mal final entscheiden wollen in sportlichen Dingen. Scheint in Dortmund aber nicht möglich zu sein.
Frage mich nur, ob es aus Sicht eines HSV sinnvoll ist, jemand zu verpflichten der die Niederungen des Liga-Fußball nur vom Hörensagen kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Für mich kommt Kehl regelmäßig zu schlecht weg. Krösche wird ja regelmäßig als Superstar gefeiert.

Schaut man aber mal genau hin, dann hat jeder in der Position gute Dinge gemacht aber auch schlechte Entscheidungen getroffen.
Es ist ja jetzt nicht so, dass bei der Eintracht jeder Transfer gezündet hätte.
Alles wird überstrahlt von den 3 Superverkäufen, was nicht heißt, dass nur die 3 Nummern gut waren.

Zorc hat nie so viel Dresche bezogen wie Kehl. Das hat mMn 2 Gründe, der eine ist, dass man Kehl Leute unterschiebt die Susi gehören und der andere ist, dass Kehl noch keinen Superverkauf hatte, wobei ich hier mal auf Gittens verweisen würde, den man viel zu teuer verkauft hat.
Zorc hat uns deutlich mehr Eier ins Nest gelegt als Kehl, natürlich auch mehr Stars und Zorc war ja auch gefühlt 100 Jahre dran.

Ich will hier Krösche oder Kehl gar nicht gut oder schlecht schreiben, ich will eigentlich nur sagen, dass der eine kein Superstar ist und der andere kein Vollpfosten.
 
Ich denke, es geht auch gar nicht um Superstar oder nicht! Man kann im Prinzip sagen, dass gegenwärtig sowohl der eine als auch der andere der richtige Mann auf dem Posten ist. Für mich macht Kehl ganz gute Arbeit, soweit ich das 'von außen' beurteilen kann.
Der Unterschied ist eben die Hierarchieebene. Krösche ist alleinverantwortlicher Sportvorstand, Kehl muss sich alles von seinem vorgesetzten Sportvorstand absegnen lassen, weil er bei dessen Ernennung übergangen wurde. Dass er den Job überhaupt noch macht, wundert mich bis heute und für mich eigentlich nur durch BVB-Vibes zu erklären (neben einem entsprechenden Gehalt).
Rein sportlich gesehen wäre so ein Wechsel zu einem Club, vergleichbar HSV, in jedem Fall ein Rückschritt. Als Sportvorstand (oder gleichrangig) aber eben ein Aufstieg.
Hätte ich was bei der Eintracht zu sagen und müsste die Nachfolge von Krösche bestimmen, würde ich Kehl sofort nehmen, aber bestimmt nicht Ricken!
Als Krösche hierher kam war es letztlich genau der Grund. In Leipzig konnte er keinen Furz lassen ohne Plazet von Mintzlaff. Hier hatte er zwar einen vergleichsweise armseligen Etat, aber er konnte schalten und walten wie er wollte als Nachfolger von Bobic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Für mich macht Kehl ganz gute Arbeit, soweit ich das 'von außen' beurteilen kann.
"Von innen" bin ich nicht 100% glücklich, aber bei weitem nicht so negativ wie die Berichterstattung. Ich glaube aber auch, dass kein Fan 100% happy mit allem ist was der jeweilige Manager macht. Somit passt das für mich vollkommen.

@mo schrieb:
Dass er den Job überhaupt noch macht, wundert mich bis heute und für mich eigentlich nur durch BVB-Vibes zu erklären (neben einem entsprechenden Gehalt).
Da tue ich mir verdammt schwer. Gefühlt stimme ich Dir 100% zu, aber auf der anderen Seite habe ich halt keine Ahnung was Ricken und Kehl als Aufgaben definiert haben. Keine Ahnung ob Ricken und Kehl zusammen das Gleiche machen wie Krösche alleine. Ich kann mir das halt nicht vorstellen.
@mo schrieb:
Rein sportlich gesehen wäre so ein Wechsel zu einem Club, vergleichbar HSV, in jedem Fall ein Rückschritt. Als Sportvorstand (oder gleichrangig) aber eben ein Aufstieg.
Die Frage ist ob man es als Aufstieg sieht bei den Abstiegskandidaten Liga 1, Liga 2 und Toptalenten noch tiefer verhandeln zu müssen oder an den Toptalenten Europas und jungen "Stars", dafür aber halt einen Chef hat.
@mo schrieb:
Hätte ich was bei der Eintracht zu sagen und müsste die Nachfolge von Krösche bestimmen, würde ich Kehl sofort nehmen, aber bestimmt nicht Ricken!
Ricken kommt mir auch sehr oft zu schlecht weg. Ricken hat sich seine Sporen verdient am NLZ. Zu seiner Zeit gab es Meisterschaften noch und nöcher, auch der ein oder andere Frankfurter ist durch "seine Schule" gegangen. Dann hat man ihn eben befördert. Moukoko, Paris Brunner und noch einige mehr sind in der Zeit von Ricken "entstanden".
Ich sehe Rickens Aufgaben aber auch weniger dort was Kehl macht bzw. was Zorc gemacht hat, sondern viel mehr da was Aki gemacht hat was über das wirtschaftliche hinaus ging.

Aber mein Problem ist, dass ich da nicht genug weiß wer welche Aufgaben hat, hab ich auch weiter oben schon geschrieben.

Ich würde aber wenn ich einen Nachfolger für Krösche bräuchte nicht an Ricken denken, weil der mMn einen anderen Job macht.
 
Wäre doch ne spannende Option für Kehl, da hätte er mehr Kompetenzen und es liegt massig Potential brach.
Problem dürften ber wohl seine Schulkinder sein.

Und BVB holt Mislintat zurück.
 
@Banger

Spiel findet statt:

Am Donnerstagnachmittag informierte der HSV nun jedoch darüber, dass "die Sicherheit der Zuschauer gewährleistet ist" und die Partie gegen die Fohlen damit wie geplant über die Bühne gehen kann. "Wir freuen uns sehr, dass sich die Lage dank der zielgerichteten Arbeit der Höhenretter und dank der unterstützenden Plustemperaturen entspannt hat", lässt sich Daniel Nolte, Direktor Stadion, in der Mitteilung zitieren. "Es wurden keine nachhaltigen Schäden festgestellt. Die noch auf dem Dach befindlichen Schneereste werden nun wie vorgesehen in den nächsten Tagen tauen und normal abfließen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gute Aktion von Leverkusen.

Real Madrid ist nachdem sie Alonso entlassen haben prompt gegen einen Zweitligisten im Pokal rausgeflogen.

Ich bin eigentlich Real Sympathisant, aber im Augenblick kann Ich nix anderes als Schadenfreude darüber empfinden dass diese weinerliche Ego Truppe da aufs Maul geflogen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, Banger und eine weitere Person
Dass ich den Alonso Rauswurf nicht nachvollziehen kann und für einen Fehler halte habe ich ja schon geschrieben, ich bin sehr gespannt wo das jetzt hinführt...
Wie soll ein Trainer in einem Umfeld funktionieren in dem ein in meinen Augen über jeden Zweifel erhabener Trainer fallen gelassen wird während man Diven wie Vini freie Hand lässt?
Wäre das jetzt Tuchel gewesen dann könnte man noch sagen ok der hat es sich halt wieder selbst schwer gemacht und mit allen verscherzt, aber wenn es einen gibt dem man eine charismatische Führung und einen guten Umgang mit Stars nachsagt und der auch das maximale Standing eines ehemaligen Weltstars hat dann ja wohl Alonso.
Das einzige was sein Nachfolger jetzt anders machen könnte ist mehr das zu tun was die Diven von ihm erwarten - vielleicht sollten sie dann so konsequent sein und wieder Zidane einsetzen, der war beim letzten Mal ja auch mehr Moderator als Konzepttrainer, bleibt nur die Frage ob diese Art der Mannschaftsführung noch funktioniert ohne den taktischen Autopilot (Modric+Kroos) auf dem Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Fleshed: Dachte ich mir gerade auch so: HAHAHAHA! 🤡

Bei Barcelona brauchen wir auch wieder sowas, damit @PES_God endlich wieder Tränen von Viscabarca kosten kann.

Mal schauen, wie es am Samstag gegen Aue wird. 2 wichtige Spieler sollen wohl fehlen, weil gesperrt und krank und Aue wirft einen anderen Torwart rein. Auch haben die 900 Gästekarten geordert, die fast alle weg sind. Durch 600 nicht freigegebene Plätze im Puffer wird es schwierig, die 26.222 vom Saarbrücken-Spiel zu knacken.

@4Helden: Bei euch sind bestimmt 30.000 Tickets rausgegangen? Und Osnabrück dürfte auf 200km den Gästeblock auch vollbekommen.
 
@mo schrieb:
Alle guten Dinge sind 3 (oder so).

Mislintat hat Svensson geholt für kleines Geld und wollte Cherki im Alleingan haben, gibt Schlimmeres.
Wer sollte es sonst machen ?
 
PES_God schrieb:
Wer sollte es sonst machen ?
Hab ja nicht gesagt, dass er nix taugt, aber ein guter Teamplayer scheint er ja nicht gerade zu sein.
Ansonsten ist es ja nicht so, dass es niemand gäbe. Einen 'gestandenen' zu kriegen ist halt schwierig, für Wohlgemuth, Rolfes oder Krösche ist der Anreiz zu gering, aber irgendeinen 'Kai aus der Kiste' gibt's immer.
Krösches Sekretärin Timmo Hardung (also eigentlich Spo-Di) wäre sicher nicht abgeneigt z.B.
 
Der Ton vor dem morgigen AW Spiel in Bremen wird hier definitiv rauer.
Auf der PK heute war Toppi zur Abwechslung mal 'on fire'.
Auf Larssons ständige Unpässlichkeit angesprochen meinte er "Es ist auch in der Häufigkeit für mich nicht zu akzeptieren. In erster Linie ist der Spieler in der Pflicht, da müssen wir die Gründe rausfinden. In der Häufigkeit ist das nicht normal".
Nachfrage zu Ebnoutalib? "Younes geht es beschissen, wie soll es ihm gehen?!" In dem Ton ging es weiter. Dass Theate Kaua in den Senkel gestellt hat auf dem Platz fand er auch soweit in Ordnung.
Krösche meinte vorher "Sie vergaßen, was schon in der C-Jugend gelehrt wird.....".

Na ja, wurde auch mal Zeit dass Toppi die Samtenen auszieht.

Brown und Uzun sind morgen wieder dabei, Youngster Staff soll auch mit (verletzte Stürmer und so).

Werder bzw. Fritz hat sich ja einen etwas peinlichen Faux Pas geleistet. Im November hatte er verkündet, dass man nicht mehr wie 6 Spieler leihen dürfte. Widersprochen hat ihm erst mal niemand, das hat dann im Dezember Transfermarkt.de gemacht......!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@4Helden: Bei euch sind bestimmt 30.000 Tickets rausgegangen? Und Osnabrück dürfte auf 200km den Gästeblock auch vollbekommen.

Hab was um die 22K gelesen. Ob da die Osnatickets mit drin sind kann ich dir nicht sagen. Schätze auf maximal 25K. Ich liege seit Heute mit meinem kleinen im KaHa mit Influenza A. Weiß nicht ob ich Samstag bei der Party dabei sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben