Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
Hab was um die 22K gelesen.

Ja, ich habe den Ticketzähler gefunden.

Gegen Aue bekommt man wieder easy Sitzplätze mit den ganzen Wiederverkaufstickets. 200 Karten sind es bestimmt.

Mannheim stagniert seit Tagen bei 2500 Tickets rum und gegen Hoffenheim 2 bekommt man auch noch immer Sitze. Keine Ahnung, ob man 2000 bekommen hat oder Aufstockung. Die Leute geiern jetzt alle auf Watford, da sind die 4000 Tickets bestimmt wieder instant weg.

4Helden schrieb:
Ich liege seit Heute mit meinem kleinen im KaHa mit Influenza A.

Gute Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Mit einem Spieler weniger schaffen die Unioner noch ein Unentschieden.

Augsburg spielt unter dem Baum IMO nicht besser, als unter dem Wagner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Froki schrieb:
Augsburg spielt unter dem Baum IMO nicht besser, als unter dem Wagner.
War mMn auch nicht zu erwarten. Jetzt nicht weil ich von Sandro Wagner durchaus etwas halte, sondern weil die Augsburger auch unter Wagner gute Spiele hatten und dann direkt wieder katastrophale.
Zudem haben wir das ja zur Entlassung Wagners hier schon erörtert lag Augsburg im erwartbaren Bereich. Nicht viel besser, aber auch nicht wirklich schlecht.
Mit allem Respekt vor Baum, aber der ist ja nicht ohne Grund 5 Jahre nach dem krachendem Aus bei Schalke kein Trainer mehr gewesen. Er hat ja erstmal 3 Jahre gar nichts gemacht bevor er in die Jugend zu RBL, aber nicht als Trainer. Dann dieses Jahr zurück in die Entwicklung zum FCA und jetzt die Notlösung. Er wird ja auch als Interim betitelt. Baum ist jetzt also kein Supermann von dem Wunder zu erwarten waren. Wer hat hier eine deutliche Steigerung erwartet?

Gestern wurde gemeldet, dass die Staatsanwaltschaft bestätigt hat, dass Kuntz schon am 12.12. Anzeige wegen Nachstellung, Stalking und keine Ahnung was genau noch erstattet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Gestern wurde gemeldet, dass die Staatsanwaltschaft bestätigt hat, dass Kuntz schon am 12.12. Anzeige wegen Nachstellung, Stalking und keine Ahnung was genau noch erstattet hat.
Im Grunde distanziert er sich von den Vorwürfen:
In Ermittlungsverfahren wegen Nachstellung, im Volksmund als „Stalking“ bezeichnet, kann für die betroffene Person schnell existenzbedrohend werden. Was oft als zwischenmenschlicher Konflikt beginnt – etwa nach dem Ende einer Beziehung oder einem Missverständnis im sozialen oder beruflichen Umfeld – endet nicht selten in einer polizeilichen Vorladung, einer Hausdurchsuchung oder gar in einer Anklage. § 238 Strafgesetzbuch stellt das „beharrliche Nachstellen“ unter Strafe und wird von Ermittlungsbehörden und Gerichten zunehmend ernst genommen.

Wer sich dem Vorwurf ausgesetzt sieht, jemandem durch sein Verhalten die Lebensführung „erheblich beeinträchtigt“ zu haben, sollte frühzeitig und entschlossen reagieren – idealerweise mit der Unterstützung eines erfahrenen Strafverteidigers.

Die Strafvorschrift des § 238 StGB richtet sich gegen Personen, die einer anderen Person wiederholt und beharrlich nachstellen und dadurch deren Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigen. Der Gesetzgeber hat bewusst offen formuliert, um vielfältige Lebenssachverhalte zu erfassen. Dennoch verlangt die Norm eine gewisse Intensität der Einwirkung.

Zu den typischen Verhaltensweisen, die als Nachstellung eingestuft werden können, gehören wiederholte unerwünschte Kontaktaufnahmen – sei es durch Anrufe, Textnachrichten, E-Mails oder persönliche Aufsuchen –, das systematische Verfolgen der betroffenen Person oder das Veranlassen Dritter, Kontakt zum Opfer aufzunehmen. Auch das Bestellen von Waren oder Dienstleistungen auf den Namen des Betroffenen sowie das Verbreiten persönlicher Informationen im Internet kann den Straftatbestand erfüllen.

Voraussetzung für die Strafbarkeit ist jedoch, dass diese Handlungen beharrlich erfolgen und das Leben der betroffenen Person in erheblichem Maße beeinflussen. Der Bundesgerichtshof stellte in seiner Entscheidung vom 19. April 2017 (Az. 5 StR 602/16) klar, dass nicht jede Belästigung den Straftatbestand erfüllt. Entscheidend ist vielmehr, ob die Lebensführung der betroffenen Person „nachhaltig“ verändert wird – etwa durch einen Wohnortwechsel, das Meiden öffentlicher Orte oder den Rückzug aus dem Berufsleben


FrankenDoM schrieb:
Wer hat hier eine deutliche Steigerung erwartet?
Ich denke nur die Verantwortlichen vom FCA.
Augsburg ist für mich ein sehr heißer Abstiegskandidat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wird heut' Abend vermutlich mal wieder sehr intensiv in Bremen, wie üblich!
Mal sehen wer diesmal nicht heil aus der Partie raus kommt.
Beide haben was gut zu machen. Werder geht ziemlich am Stock zuletzt, muss aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten und die SGE droht den Anschluss nach oben zu verlieren. Lausiger Sturm gegen lausige Abwehr also gute Gelegenheit für die Werderaner vorne was gut zu machen. Hinten sind sie aber auch nicht viel besser wie unsere.

Mal sehen, ob Toppi Amaimouni und Kalimuendo vom Start weg bringt.
Der Bube könnte eine gute/starke Ergänzung zu Doan werden. Beide machen gerne den Robben. Doan aber dann leider mit mehr defensiven Aufgaben betraut. 'Jupp' kann aber auch die andere Seite.
 
Ich habe noch gar nichts zu unserem Spiel gegen Köln, im speziellen dem Gegentor gesagt - dass da einige Spieler anfangs etwas fahrig waren und ein Ballverlust von Gnabry das Tor einleitet, ok passiert, aber der Kölner steht ca 17m entfernt, der Ball kommt sehr zentral, Neuer hat freie Sicht, der Schuss hatte eine xGOT von 0,09 also deutlich schwächer geschossen als die xG der Chance von 0,15 hergeben würden... Den MUSS Neuer halten. Diese Fehler häufen sich jetzt wieder, das erste Drittel der Saison (so grob) war Neuer richtig stark und ich hatte so ein wenig das Gefühl den früheren Neuer zurück zu haben, aber jetzt sehe ich wieder diese häufigen Unsicherheiten oder klaren Fehler wie schon in der letzten Saison. Gleichzeitig habe ich von Urbig ziemlich starke Spiele gesehen und frage mich ob es nicht langsam vorteilhafter wäre Urbig statt Neuer spielen zu lassen, zumal der sich ja mit mehr Spielpraxis noch steigern dürfte... Wenn du in der CL KO Phase solch einen Bock drin hast, dann kannst du den halt sehr oft nicht mehr reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und snoopa~zZ
Sehe ich von der Leistungsbewertung genauso. Eventuell läuft es aber zu gut, um den langjährigen Stammtorwart mitten in der Saison abzusägen. Am Ende der Saison kannst du problemlos nen Cut machen. Da erwarte ich eigentlich von Kompany, dass er dem Eberl ganz klar sagt, dass er ohne Neuer als Stammtorwart in die nächste Saison gehen möchte und das wird dann zwangsweise dazu führen, dass man den Vertrag nicht verlängert und der Cut ist sauber.
Mitten in der Saison löst das eventuell Befindlichkeiten aus. Es läuft insgesamt im Team eigentlich alles, dann hat man auf einmal einen Kapitän, der nicht mehr spielt und deshalb unzufrieden ist, weil er sich seinen Karriereausklang anders vorgestellt hat, und vermutlich nen Haufen an jahrelangen Weggefährten, die damit auch nicht ganz zufrieden sind.
Das ist definitiv schwieriger zu moderieren, ist halt die Frage ob der Leistungsgewinn durch Urbig (sehe ihn auch stärker, der hatte ja bislang noch gar keinen Fehler in seinen Einsätzen und füllt auch die Rolle des letzten Verteidigers echt passabel aus) das überkompensiert.
 
@Warhorstl Das sehe ich schon genauso wie du, das sollte jetzt kein Apell sein Neuer direkt zu degradieren, das würde natürlich Baustellen aufmachen die man jetzt nicht unbedingt braucht. Die Kapitänsfrage würde zwingend folgen, du hast nen schlecht gelaunten Neuer, Urbig steht plötzlich im Fokus und beim ersten Fehler wird Kompany das Mikro hingehalten um zu fragen ob er nicht auf Neuer zurückwechseln sollte usw usf.
Da ist die garantierte Unruhe wohl das größere Risiko als ein potentiell entscheidender Fehler Neuers.

Anfang der Hinrunde war ich echt am grübeln ob man Neuer nicht nochmal verlängern sollte, Stand jetzt bin ich ganz klar bei auslaufen lassen.

Am schönsten hätte ich es gefunden, auch in Anbetracht der immensen Verdienste Neuers für diesen Club, wenn er selbst schon frühzeitig ein klares Ende benannt hätte - so dass man als Fan dann sagt "verständlich aber schade dass diese Ära jetzt endet" und man nicht in die Situation kommt wo dann irgendwann der Abgang gefordert wird, das ist dann unwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Magellan schrieb:
Anfang der Hinrunde war ich echt am grübeln ob man Neuer nicht nochmal verlängern sollte, Stand jetzt bin ich ganz klar bei auslaufen lassen.
Ich war ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Vor allem, wie das mit Urbig ablaufen soll und ob man ihn nicht vielleicht sogar nochmal verleiht, damit er nicht ständig nur auf der Bank sitzt.
Allerdings hat man schon das umgesetzt, was vor der Saison kommuniziert wurde, und Urbig seine Einsätze hatte. Auch ohne Verletzungen bei Neuer.

Die kleineren und größeren Unsicherheiten/Fehler bei Neuer kommen mittlerweile leider zu häufig. An einem guten Tag ist er immer noch top. Keine Ahnung, wie Neuer sich selbst einschätzt. Man weiß ja auch nicht, ob mit Neuer schon bezüglich der Vertragssituation gesprochen wurde. Wenn schon eine klare Tendenz kam, dass nicht verlängert wird, könnte man es ja durchaus schon absprechen, dass Urbig in der Rückrunde regelmäßig spielt. Die Frage der Stimmung hängt dann sicher auch davon ab, ob Neuer sich bei solchen Böcken selber hinterfragt und einsieht, dass es für das aller höchste Niveau vielleicht nicht mehr dauerhaft reicht.
Oder er sieht sich immer noch als unangefochtenen Stammspieler und wäre dann entsprechend sauer...

Natürlich ist es schade, wenn jetzt nach und nach die "Legenden" gehen (müssen). Aber nur wegen der früheren Leistungen kann man ja nicht ewig eine Position als Stammspieler reservieren. Gerade in einem Kader mit so einer Leistungsdichte.

Magellan schrieb:
aber der Kölner steht ca 17m entfernt, der Ball kommt sehr zentral, Neuer hat freie Sicht, der Schuss hatte eine xGOT von 0,9 also deutlich schwächer geschossen als die xG der Chance von 0,15 hergeben würden... Den MUSS Neuer halten.
Ja, geht klar auf ihn. In dem Spiel waren auch noch ein paar andere Unsicherheiten dabei. Einmal hat er dann noch gut gehalten afair. Allerdings war das dann auch eine Situation, wo ich sage: den muss ein guter Bundesliga-Torwart haben.
 
Ter Stegen ist jetzt wohl ganz kurz vor einer Leihe zum FC Girona. Haben sich wohl alle weitgehend geeinigt.
 
@NumbrThirty Torwart Nr. 5 bei Girona. Mal schauen ob er es tatsächlich schafft Gazzaniga zu übertrumpfen, weil wenn er nicht mal das schafft, kann er wirklich die WM vergessen.

DFL gibt Nachholtermin für HSV gegen Leverkusen bekannt: Am 4. März um 20.30 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty
Glasner hat nun auch offiziell erklärt, dass er CP Ende der Saison verlässt.
Mal sehen wie lange es dauert bis man ihm vorzeitig zu mehr Freizeit verhilft. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dürfte das recht schnell gehen.
Immerhin schafft er rechtzeitig Klarheit und eiert nicht lange rum mit irgendwelchen Treueschwüren.
Seine Chancen in der CL bei einem etwas höher einzuordnenden Club sind sicher nicht schlecht. Im schlechtesten Fall landet er bei ManU. ;)
Ergänzung ()

Ter Stegen kann ich mit seinen NM-Ambitionen eh nicht mehr ernst nehmen. Soll er doch klipp und klar sagen, dass es ihm wichtiger ist bei seiner Familie in der Region zu bleiben als an der WM teilzunehmen. Bei dem Poker mit Girona ging es doch letztlich nur darum, welchen Anteil seines Gehalt die übernehmen und wie viel Barca weiter löhnen muss. Der sportliche Aspekt scheint bei ihm da nur sekundär zu sein.
Aber Nagelsmann kommt da nicht aus den Puschen mal endlich Klartext zu reden und Baumann und seinen Stellvertretern Planungssicherheit zu geben. Stattdessen die ewigen Schimären Ter Stegen und Neuer irgendwie auch immer noch.
Wenn wir scheitern in USA wird es höchstwahrscheinlich nicht am Goalie liegen, egal welchem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man. Bielefeld, ab auf die stille Treppe. Das Unentschieden kann man sich im Rheinstadion in den letzten Minuten schon noch ziehen. Und Ratisbona darf Bielefeld auf der stillen Treppe wahrscheinlich Gesellschaft leisten.
 
Wenn du als Klub keine Tor schießen kannst, dann solltest du nicht innerhalb von 60 Sekunden ein Gegentreffer fressen - nur so als Tipp Werder.
 
Banger schrieb:
Man, man, man. Bielefeld, ab auf die stille Treppe. Das Unentschieden kann man sich im Rheinstadion in den letzten Minuten schon noch ziehen. Und Ratisbona darf Bielefeld auf der stillen Treppe wahrscheinlich Gesellschaft leisten.
Mal sehen wie groß der Kredit für Mitch in Bielefeld ist.
Nach dem durchaus guten Saisonstart sind die schon deutlich abgefallen die letzten Spieltage.
Wobei das alles enge Kisten waren.
Seit dem 5 Spieltag nur noch 9 Punkte geholt in 13 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:
Mal sehen wie groß der Kredit für Mitch in Bilefeld ist.

Und in der letzten Rückrunde waren die noch richtig stark. Wir sprechen aus Erfahrung. :(

Und wir haben in der Vorbereitung 3 Abschnitte gegen die gespielt, in den ersten beiden jeweils 0:0 und in dritten dann doch das Gegentor gefressen. Und da haben die auch gepresst.

Mich würde Düsseldorf auf dem Reliplatz reizen.
 
Frankfurt kassiert immer, darauf ist Verlass.
Vllt wieder ein schönes 3:3 heute :smokin:
 
Selten eine so unverdiente Führung gesehen wie die für die Eintracht gerade, da geht ja nix zusammen bis auf die Unfähigkeit von Werder.

Edit:

Na endlich, alles andere wäre auch echt unverschämt.

Ja man Werder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder 3 Gegentore, da würde ich mir ja langsam mal Gedanken machen :D

Immerhin jetzt wieder die Schießbude der Liga.
 
Bremen führt.

Wie ist das möglich?
 
Zurück
Oben