Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RTL Videotext Seite 203
oder
Sat.1 Text Seite 212 aufschlagen

Materazzis Worte entlarvt

"Nach der Roten Karte gegen Zinedine Zidane im WM-Endspiel am Sonntagabend gegen Italien gibt der Grund für den Ausraster des Kapitäns der französischen Nationalmannschaft weiter Rätsel auf. Auf der Suche nach dem Auslöser für den Kopfstoß Zidanes gegen den Italiener Marco Materazzi holte Brasiliens führende Fernsehanstalt Globo Lippenleser zu Hilfe. Damit wollen sie nun entschlüsselt haben, was Materazzi zu Zidane gesagt hat, bevor dieser seine mit Rot bestrafte Attacke vollführte.

Nach Ansicht der Lippenleser beleidigte der Italiener dabei Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte. Die Lippenleser von Globo hatten sich schon in der Gruppenphase der WM hervorgetan, als sie im TV-Magazin "Fantastico" die Worte von Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira gedeutet hatten. Parreira hatte das als Eindringen in seine Privatsphäre bezeichnet."


Quelle: http://focus.msn.de/sport/fussball/Lippenleser-analysieren-Zidane-Ausraster_spid_289194.html


Wenn das tatsächlich stimmt, dann haben die Italiener total verkackt, da Zidane dafür bekannt ist mal öfters auszurasten und Materazzi in mit diesen Worten eindeutig doppelt provoziert hat mit dem Wissen, dass Zidane garantiert austickt, worauf eine rote Karte folgt und das französische Team geschwächt ist. Zidane ein perfekter Elfmeterschütze, kurz vor Schluss so raus? Zufall? Evtl. hätte ja Zidane statt Trezeguet geschossen und er hätte am ehesten von allen getroffen. Aber wer weiß das schon, alles Spekulationen... oder vielleicht auch offensichtliche Tatsache ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab heute schon eine andere version gehört, angebl. hat materazzi "terrorist" zu zidane gesagt, schwere beleidigung wegen seiner algerischen wurzeln.

hilft ihm aber im nachhinein auch nicht, in meinen augen immer noch kein grund, dem so dermassen offensichtlich umzuhauen. da hätte ich dem doch lieber beim nächsten angriff so richtig schön mit schmackes von hinten das knie durchgetreten :D, wenn ich schon so aggro bin, das ich ihm weh tun möchte. (natürlich wäre das immer noch schlimm gewesen, hätte einfach "pizzaf###" oder muttersöhnchen sagen sollen und gut ist oder sich gar nicht ärgern lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerad ebenfalls in den Nachrichten um 18:00 Uhr im Radio hier bei uns, da wurde das gleiche gesagt mit der "Prostituierten" und dass es evtl. noch Konsequenzen für Materazzi diesbezüglich geben soll.
 
Ich muss jetzt mal ein Sprichwort auf Zidane umreimen:

''Was kratzt es eine französische Eiche, wenn sich an ihr ein italiniesches Schwein scheuert?!''

:D

Im Ernst, ich finde man kann von einem Profisportler, vor allem wenn man so lange dabei ist wie Zidane selbst, erwarten, dass er in solchen Situationen gelassen(er) reagiert.
Im Endeffekt schadet er sich damit nicht nur selbst, sondern die ganze Mannschaft. Und das ist in einem WM-Finale schon ganz schön arm... :(
 
Jua, letztlich ist er aber auch nur ein Mensch...und auf ein Aktion folgt meistens eine Reaktion. Aber es war eigentlich klar, dass da harte Worte gefallen sein müssen, fiel die Reaktion doch schon sehr heftig aus. Da hat der gute Zidane wohl nicht mal nen Sekündchen nachgedacht. Schlimm genug für ihn. Er hätte auch wahrlich intelligenter Rache üben können. Es war halt einfach dumm und ist imo auch nicht zu entschuldigen. Aber diejenigen, die ihn jetzt deshalb so verurteilen sollten mal darüber nachdenken, ob sie sich denn auch noch unter Kontrolle gehabt hätten, wären sie als Nutte und/oder Terrorist was auch immer beschimpft worden. Niemand wird sich immer zu 100% unter Kontrolle haben.

Jetzt frage ich mich, warum Materazzi Zidane so übelst beschimpft hat!? Wenn er Zidane nur provozieren wollte, dann ist das unterste Schublade und bestätigt mich mal wieder in meinem Eindruck über einige Spieler der aktuellen italienischen Nationalmannschaft. Auspacken können se, egal ob verbal oder mit den Hacken. Aber wehe man kommt mal nur in deren Nähe, da fallen die schon vorher schreiend wie am Spieß, tot um. Einer der Gründe, warum ich persönlich denen den Titel nicht gegönnt habe. Und sicher nicht, weil sie die Deutschen rausgekickt haben! :freaky:

@Lichterer

Stimmt, organisatorisch und von der Stimmung war die WM top. Der Fußball an sich war bis auf sehr wenige Mannschaften nicht einer WM würdig. Der Titel für Italien war letztlich die "Krönung". Aber es lässt sich nunmal nicht ändern, der Titel geht nach Italien und das muss man aktzeptieren.
 
wieso er ihn beschimpft hat dürfte klar sein. jeder weiss das zidane ein genie am ball ist aber auch ein mindestens genauso großer hitzkopf.
und wenn man das alles weiss, und es um so viel geht, könnfe ich mir durchaus vorstellen das das gezielt war um die gegnerische mannschaft zu schwächen. ist ja schon oft genug vorgekommen, selbst in der bundesliga.. wo mir auf anhieb fredi bobic einfallen würde der auch schnell mal ausgerastet ist beim vfb. oder wer war das früher aus unsere national elf.. ich glaub buchwald, der mal mit nem gipsarm gespielt hat und damit auch mal austeilte in einem spiel weil er provoziert wurde.
sind zwar irgendwo miese tricks, aber wenn man eine angriffsfläche bietet muss man damit rechnen das es jemanden gibt der sie schamlos ausnutzt.
kurz gesagt;
selber schuld.

PS: und nein ich bin weder pro italien noch sonstwas. aber so etwas sieht man nicht zum ersten mal. ist nur etwas beschämend, gerade weil es bei einer WM um fair play und guten fussball geht.
 
Der Typ hat Zidanes Schwester als Prostituierte und ihn als Terroristen bezeichnet, ganz schön asozial.
 
KL0k schrieb:
sind zwar irgendwo miese tricks, aber wenn man eine angriffsfläche bietet muss man damit rechnen das es jemanden gibt der sie schamlos ausnutzt.
kurz gesagt;
selber schuld.

PS: und nein ich bin weder pro italien noch sonstwas. aber so etwas sieht man nicht zum ersten mal. ist nur etwas beschämend, gerade weil es bei einer WM um fair play und guten fussball geht.

Die Provokation ist aber ebenso unsportlich wie Zidanes Reaktion. Fair Play wurde dann von beiden nicht praktiziert. Wobei es bei den Italienern leider zum Programm gehört sich so zu verhalten.
 
Meiner Meinung nach hat Zidane trotzdem zurecht rot bekommen, ABER Materazzi hätte aufgrund dessen auch rot verdient, das wäre dann nur gerecht gewesen. Aber niemand hat ja gehört was Materazzi gesagt hat. So wurde halt nur eine Seite gestraft und die Italiener hatten wieder einmal "Glück" bzw. ist ein weiteres mal ihr "Plan" aufgegangen, wie man sieht ;) . Sowas nennt man einen "Masterplan" :D.


Edit: Wenn beide rot gehabt hätten, könnten sie sich wenigstens gegenseitig zu Brei hauen, da dann keinen von beiden irgendwas noch im Weg stehen würde. Immerrrrrr ruffff daaaaaaa.
 
@daedalus
eben, und genau das ist der grund für meine negative meinung über italien...
nach all dem skandalösen verhalten sollte es eigentlich nicht wundern das so dermaßen über sie hergezogen wird... denn es ist einfach nur noch bedauerlich... um nicht zu sagen einfach nur noch peinlich.
sich einen titel zu ermogeln mit solchen mitteln, der skandal in der serie A.. ich kann da einfach nur mit dem kopf schütteln. zumal italiens spieler nun wirklich nicht zu verachten sind von ihrem können. aber was da dieses jahr abgeht spottet jeder beschreibung.
und um den typen den wind aus den segeln zu nehmen die meinen das sei nur geschwätz eines enttäuschten deutschen fans, dem sei gesagt das es mir egal ist wer den titel hat und stolz auf unseren 3ten platz bin.
 
Ach Mensch jetzt hört doch mal auf. Als ob bloß die Italiener an allem Schuld waren. Wer Weltmeister werden will muß eh Glück haben und das wird ihm hinterher meist negativ angekreidet.

Aber von wegen würdig und so: Das wird irgendwie nach jeder WM behauptet (gerade in den letzten Jahren). Vorallem das der Tunierverlauf verpfiffen/manipuliert wurde, das es bei der oder der Mannschaft reines Glück war oder das Turnier nicht spannend war.

Aber genau darum geht es. In 4 Wochen WM genug Können, genügend Dusel und eine auf den Punkt physisch und psychisch fitte Mannschaft zu haben. Und dann hoffen das der Gegner den entscheidenden Elfer verschießt. Diesmal war das eben Italien und fast Frankreich vergönnt. Obwohl beide meistens nicht schön gespielt haben. Aber welche Mannschaft ist mit schön spielen schon mal irgendein Meister geworden? Das kommt doch nunmal nur alle Jubeljahre vor. (Sonst müßte Bayern schon längst in der dritten Liga kicken ;))

PS: Und diese Gewaltfantasien hier finde ich äußerst unpassend und in diesem Hurra-Patriotismus eher bedenklich. Irgendwie scheint mir hätten einige kein Problem es zu tolerieren, wenn jemand sowas in die Tat umsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackSavage schrieb:
@Seelenpflücker
Na wie schön, das deine Meinung gleich für alle zählt.
Schau dir sämtliche letzte Seiten an. Da wird nur diskutiert, wieviel Glück die anderen hatten.
Und hättest du meinen Post RICHTIG gelesen, dann wüsstest du, daß ich nicht von Afrika etc. geredet habe, sondern von realistischen Favoriten, den sogenannten "Großen".
Und da steht eher weniger positives. Nur wieviel Glück sie doch hatten, Schiedsrichter etc.

Das is auch Quatsch! ;)
Wo steht denn, daß meine Meinung für alle zählt? Lies doch DU mal richtig.

Außerdem: so wie viele der sog. Großen gespielt haben, gehörten sie keineswegs zu den Favoriten. Oder warum sind so viele davon frühzeitig ausgeschieden?
Warum soll man Positives über eine Mannschaft schreiben, wenn sie nur Murks vollführt (in den Augen etlicher Schreiber hier). Nur weil Du eine vielleicht Mindermeinung vertrittst... ;)
 
Es geht hier um grobe Unsportlichkeit die sich durch das ganze Turnier gezogen hat!

Keine Mannschaft hat soo viele Schwalben gebracht wie die Italiener. Es ist einfach schade um den Sport wenn eine Mannschaft zu der besten Mannschaft der Welt gekührt wird, die eben zu den unsportlichsten der Welt gehört. Und das ist, so leid es mir tut, nun mal Fakt.
 
@happy mutant.
so war das von mir ja auch nicht gemeint das sie an allem schuld wären und dieses ganze pipapo. aber ich finds irgendwo... peinlich... das eine mannschaft die so oft durch schummeleien auffiel weltmeister wird in einem turnier in dem fairplay groß geschrieben wird.
das ist irgendwie paradox.
und wenn die clubs aus der serie A aufgrund des gewonnenen titels nun auch noch amnestie kriegen und nicht aus der liga geschmissen werden, ist dieser sport für mich gestorben.
klingt überdramatisiert, aber ich bin nunmal mit anderen idealen bei diesem sport groß geworden die mit so einem verhalten nicht in einklang gebracht werden können.
 
Der Daedalus schrieb:
Es geht hier um grobe Unsportlichkeit die sich durch das ganze Turnier gezogen hat!

Keine Mannschaft hat soo viele Schwalben gebracht wie die Italiener. Es ist einfach schade um den Sport wenn eine Mannschaft zu der besten Mannschaft der Welt gekührt wird, die eben zu den unsportlichsten der Welt gehört. Und das ist, so leid es mir tut, nun mal Fakt.

Gööönau! :D
Kommt ein Italienischer Fan in den Himmel.
Als er so vor der Himmelstür steht sieht er endlos viele Uhren , die alle unterschiedlich gehen.
Daraufhin geht er zu Petrus und fragt ihn was es mit den Uhren auf sich hat.
Antwortet Petrus: Jede Uhr steht für eine Fußball-Nation auf der Welt und immer wenn irgendwo ein Spieler eine Schwalbe auf dem Spielfeld macht, geht die Uhr eine Sekunde weiter.
Der Italienische Fan fängt darauf hin an irgendetwas zu suchen...
Nach einer Weile fragt er Petrus: Und wo ist die Uhr für Italien?
Antwortet Petrus trocken: In der Küche... wir nutzen sie als Ventilator....

:D
 
Zizou Vs. Materazzi:

FINISH HIM!

zizou5.gif
 
Punkt 1: Amnestie wäre der absolute falsche Weg. Dann könnte man Ulle auch gleich wieder bei der TdF mitfahren lassen. ;) Aber man soll doch bitte Spieler nicht mit Funktionären verwechseln.

Punkt2: Häufigkeit von Betrugssversuchen und Unsportlichkeiten. Sorry, aber wenn mir hier keiner ne eindeutige Statistik anbringt, bleibe ich dabei, daß sich die meisten Mannschaften da nicht viel nehmen. Damit bleibt es Dusel. Und Fehlentscheidungen nach Schwalben sind leider eben davon abhängig wo der Schiri steht. Solange der Videobeweis nicht gilt, wird das immer wieder versucht werden.
 
Leider ist das Provozieren nicht erst im Finale deutlich von den Medien aufgezeigt worden. Letztlich kann man wohl sagen, dass in jdem Spiel absichtlich provoziert wird.

Zwei Beispiele der WM:

Figo wechselte auf die Seite vom niederländischen Verteidiger (Boulahrouz - was ein Name), um ihn zu einer gelb- roten Karte zu provozieren, was auch geschah.

Christiano Ronaldo und andere Portugiesen haben Rooney provoziert.

Pareira soll sogar eine deutlich zu bemerkende Reaktion daraufhin gezeigt haben. Er hat Figo zugezwinkert... So was scheint bei den Portugiesen ja auf dem Tagesprogramm zu stehen.

Noch etwas zu C. Ronaldo: Wie es ihm wohl in England ergehen wird? - und dann auch noch diese Zeitlupenschwalbe, während der er den Schiri anschaut :rolleyes:

Ich prophezeihe: C. Ronaldo nach Madrid für 70 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seelepflücker
immer noch nix kapiert. aber ist gut. der klügere gibt nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben