Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eXdeath schrieb:
Nach Ansicht der Lippenleser beleidigte der Italiener dabei Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte.
Wenn man mal so die Platzverweise und Ausraster von Zidane Revue passieren lässt, dann fragt man sich, ob dieser geniale Fussballer vielleicht doch ein wenig emotional überreagiert.
14 ähnliche Platzverweise sprechen für sich - oder: wie viele Schwestern hat er denn ???
Da die Unsportlichkeit und Hinterfötzigkeit der Italiener hinlänglich bekannt ist, war sowas zu erwarten. Aber gerade Zidane hätte doch wissen müssen, mit welchen linken Tricks die Azzuris ihre Spiele zu gewinnen pflegen, wenn es mal knapp wird.

Diese WM hätte einen würdigen Weltmeister verdient und einen würdigeren Abschied von Zidane.
 
Ganz ehrlich... ich hätt den Materazzi auch geklatscht dafür, .. aber wenn schon dann so das er nich mehr wieder aufgestanden wäre...
 
Aaaaalso nun will ich auch mal mein Bier dazukippen:
Ich kenne mich mit Fussball relativ schlecht aus, gucke es auch nicht, habe mir nur das Finale und Die Spiele wo Deutschland gespielt hat angeguckt. Und was mich an Italien aufregt:
1. Die sind Schuld, dass Frinks nicht mitgespielt hat. Es war beschlossene Sache, dass Frinks und nächsten Spiel mitspielt, die Italiener haben aber so einen langen Arm bis zur Fifa, dass die es geschafft haben, das Verfahren nochmal hervorzukramen und so Frinks für das nächste Spiel zu sperren. Und das obwohl Frinks ja nochnichtmal den "Streit" angefangen hat. Nach meiner Theorie war da bestimmt die Mafia am Werk ^^. Und ohne Frinks war die deutsche Mannschaft geschwächt und hatte so geringere Chancen zu Gewinnen. Ein eindeutiger Vorteil für Italien. Vielleicht hätte Deutschland mit Frinks ja gewonnen? Wer weiss. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht finde, dass Deutschland gut gespielt hat. Wenn auch nicht so "unsportlich" wie Italien.
2. Jetzt hat es Italien (vllt nur wegen fehlendem Frinks) ins Finale geschafft und da ist dann dieser tolle Spieler von Frankreich, Zidane, welcher zufälligerweise auch noch sein letztes Spiel absolvieren soll. Und weil die Italiener nach 119 Minuten immer noch nicht besser waren als Frankreich mussten sie was machen, um wenigstens im Elfmetersachissen einen Vorteil zu haben. Also Beleidigt einer Zidane mit "Terrorist" oder dass seine Schwestern Geschwister sind oder kneift ihm in die Brustware oder was weiss ich, es gibt ja viele Theorien. Und den Italienern war klar, dass er sich das nicht gefallen lassen würde und so geschah es auch, Italiens Plan ging auf und sie hatten noch einen Vorteil im Elfmeterschiessen, da der Topschütze nunmal nun vom Platz war und somit Frankreich geschwächt war. Wobei der Italiener Zidane natürlich "Nebenbei" den Abgang versaut hatte. Wieder Unsportlichkeit.
Eine Schweinerei, wie ich finde. Und ich will nicht sagen, dass Deutschland gut gespielt hat, aber sportlicher als Italien sind sie auf jeden Fall. Das ist aber fast jede Mannschaft.
Eine einzige gute Sache konnte ich der WM aber abgewinnen: Es hab nach jedem Spiel, welches Italien gewonnen hat, in meiner Lieblingseisdiele hier kostenlos 3 Kugeln Eis ^^
 
@Shizzle und andere: Nochmal: Ich finde es schlimm, wie normal ihr das findet. Und nicht nur das, ihr wollt auch noch eins drauf setzen. Wer meint nur noch mit Fäusten sprechen zu müssen, weil er mit der Situation und seinen Aggressionen nicht anders klar kommt, der gehört nicht auf einen Fußballplatz (egal ob Kreisliga oder WM) oder im schlimmsten Fall auf die Menschheit losgelassen.

Und wer sowas (wiederholt!) von sich gibt dem gehört schon ein gehöriges Maß gesunden Menschenverstandes abgesprochen. Emotionen schön und gut, aber WM ist vorbei und die Nacht drüber geschlafen solltest du auch haben. Insofern ist es einfach nicht mehr lustig sondern einfach erschreckend. (Man muß ja froh sein manchen nicht direkt gegenüber zu stehen glaube ich manchmal...)

@Yul: Der Mann heißt Frings. Soviel dazu. Aber ich denke ganz ernst gemeint ist das eh nicht ;)
 
Wieviel die hier schreiben spielen wirklich Fussball? So eine Konversation ist auf dem Platz der normale Alltag von der C-Klasse bis zur BuLi! Das nennt man ganz einfach phsyschologische Kriegsführung. Ist zwar ne traurige Entwicklung ist aber so und das schon seit Jahren, da kommt mal ein dummer Spruch wie "Deine Freundin war gestern wieder Klasse" oder so ähnliche Dinger.

Zidane war ein Profi und im Profifussball muss man einfach viel abgeklärter sein in so einer Situation. Was interessiert mich die Meinung eines dahergelaufenen Typen der meine Schwester nicht mal kennt. Wer auf sowas reagiert hat es ehrlich gesagt nicht besser verdient als ne rote Karte zu bekommen, das ist ein Zeichen von ganz großer Dummheit. Und wenn er sich wirklich angegriffen gefühlt hat hätte man das auch nach dem Spiel klären können, ich denke einfach Zidane war gefrustet weil es am Finaltag nicht so richtig lief und der Spruch von Materazzi was das Tüpfelchen auf dem i. Somit ein cleverer Schachzug von Materazzi. Was aber nicht bedeutet das ich sowas gut finde.
Andererseits hat es Materazzi auch verdient wenn man sich mal das folgende Video anschaut: ;) http://youtube.com/watch?v=jyShX8bHAZc&search=materazzi

[EDIT]
Es hab nach jedem Spiel, welches Italien gewonnen hat, in meiner Lieblingseisdiele hier kostenlos 3 Kugeln Eis
In Italien gab es doch ne Elektronikkette ala Media Markt die bei Gewinn der Weltmeisterschaft das komplette Geld wieder auszahlen auf vor der WM gekaufte Flachbildschirme, hat man davon schon was lesen können, die sind jetzt bestimmt pleite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, nicht schlecht, die Performance! :D

Sieht man aber in der englischen oder schottischen Liga in jedem Spiel mind. einmal. Nicht schön, gehört aber wohl dazu. Außerdem ist das ein Zusammenschnitt... sowas lügt ähnlich oft wie Statistiken. ;)
 
Mortal Kombat:

fatalityzadine.gif



Final Fantasy:

1ad69da8e1f69815f596dfa2e5f2df61.gif



Street Fighter Alpha:

zidanesf9ee.gif



Butterfinger:

8691b2eb002f26a2c99a034d741ce5c8.gif



Death Star:

e4b3e85c19b55b41b856a2644f63590f.gif



Wer findet das ist geschmacklos soll halt wegschauen. Ich finde Zidane hat sich das selbst zuzuschreiben. Allerdings finde ich, dass Materazzi ruhig das Mortal Kombat gif im Real Life verdient hätte :evillol:.
 
Es gibt auch schon das passende Spiel: http://widelec.org/zidane.html :lol: :lol:

Didier Deschamps wird Trainer bei Juventus Turin

Der Franzose Didier Deschamps wird neuer Trainer
des vom Zwangsabstieg bedrohten italienischen Fußball-Rekordmeisters
Juventus Turin. Wie der Verein am Montag mitteilte, unterschrieb der
35-Jährige am Montag einen Vertrag bis 2008. Deschamps, der 1998 mit
der französischen Nationalmannschaft Weltmeister wurde, spielte für
Juventus von 1994 bis 1999. Er tritt die Nachfolge von Fabio Capello
an, der zu Real Madrid wechselt. Turin steht im Zentrum des Fußball-
Skandals. Dem Club droht der Zwangsabstieg in die dritte Liga.
:freak: Die steigen heute wo möglich ab in die 3te Liga und kaufen trotzdem selenruhig neue Spieler und Trainer. Wie kann das sein? Letzte Woche haben sie Valeri Bojinov vom AC Florenz ausgeliehen.
 
Sollen nicht heute die Urteile bekannt gegeben werden?

Noch ein interessanter Artikel zum Fall Zidane.

Lippi sieht groben Verstoß gegen Fifa-Regeln

"Laut Lippi sei Zidanes Platzverweis ein Videobeweis in Zeitlupe am Spielfeldrand vorausgegangen: «Der vierte oder der fünfte Offizielle haben sich am Spielfeldrand ein Video angesehen», zitiert der «Guardian» den 64-Jährigen"

"Dieses Vorgehen würde tatsächlich einen eklatanten Bruch mit den Statuten des internationalen Fußballverbands Fifa darstellen, die einen offiziellen Video-Beweis während eines Spiels nicht vorsehen."

Quelle: netzeitung.de
 
Ja heute Abend oder Morgen Mittwoch soll das Urteil bekannt werden.
 
Hat schon jemand von Euch davon gehört? Der WM-Beauftragte Berlins hat versucht, sich das Leben zu nehmen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,426103,00.html

Jetzt ist wieder die Zeit für Verschwörungstheorien und Spekulationen über die WM gekommen.
 
DeathMonkey schrieb:
"Dieses Vorgehen würde tatsächlich einen eklatanten Bruch mit den Statuten des internationalen Fußballverbands Fifa darstellen, die einen offiziellen Video-Beweis während eines Spiels nicht vorsehen."

Quelle: netzeitung.de

Soweit ich weiss, ist der Videobeweis nicht Pflicht, KANN aber hinzugezogen werden, wenn der Schiri das denn möchte...

In diesem Fall bin ich froh, dass es so gekommen ist, denn hartes Spiel auf dem Feld und eine klare, absichtliche Tätlichkeit sind zweierlei!
 
HappyMutant schrieb:
@Shizzle und andere: Nochmal: Ich finde es schlimm, wie normal ihr das findet. Und nicht nur das, ihr wollt auch noch eins drauf setzen. Wer meint nur noch mit Fäusten sprechen zu müssen, weil er mit der Situation und seinen Aggressionen nicht anders klar kommt, der gehört nicht auf einen Fußballplatz (egal ob Kreisliga oder WM) oder im schlimmsten Fall auf die Menschheit losgelassen.

Und wer sowas (wiederholt!) von sich gibt dem gehört schon ein gehöriges Maß gesunden Menschenverstandes abgesprochen. Emotionen schön und gut, aber WM ist vorbei und die Nacht drüber geschlafen solltest du auch haben. Insofern ist es einfach nicht mehr lustig sondern einfach erschreckend. (Man muß ja froh sein manchen nicht direkt gegenüber zu stehen glaube ich manchmal...)

Laut Materazzi soll er an Zidanes Trikot gezogen haben, Zidane daraufhin: "Wenn du es unbedingt haben willst kannst du es nach dem Spiel haben " Materazzi soll ihn darauf hin belidigt haben was genau weiß er nich mehr (Aussage Materazzi)
Hier also nochmal der ganze Dialog:

Materazzi zieht am Trikot:
Zidane: "Wenn du es unbedingt haben willst kannst du es nach dem Spiel haben "
Materazzi: "Deine Schwester is ne Hure du scheiss Terrorist... ne Hure!"


Wow diese Sportlichkeit und Fairness der Italiener....
Ich finde es absolut unverwunderlich das sich bei dieser Situation, vom Stress und dem Druck der ohnehin schon in einem WM Final als Kapitän auf einen lastet, noch dazu das letzte Spiel, einem die Sicherungen bei so ner "Konversation" durchbrennen. Klar wäre es besser gewesen wenn er ihn nach dem Spiel aufgesucht hätte (und ohne Kameras nen Kopfstoß verpasst hätte... kein Spass ich mein das wirklich so).
Zidane ist nen heißblut... das weiß man doch von den anderen 14 Roten Karten die er schon bekommen hat... insofern wusste Materazzi genau was er tut und warum er es tut... und das kotzt mich noch mehr an als die tatsache das der hässlichste Fussball die WM gewonnen hat.
 
Soweit ich weiss, ist der Videobeweis nicht Pflicht
der videobeweis ist während des spiels nicht erlaubt, lediglich kann im nachhinein bei krass sportwidrigem verhalten der videobeweis zur hilfe genommen werden. finde jetzt nicht die stelle im fifa-reglement, jedoch such mal bei google nach "fifa videobeweis" und du findest viele aussagen von fifa-mitgliedern, die sagen: der videobeweis bleibt weiterhin nicht erlaubt. wenn das erlaubt wäre, wieso hat dann der schiri bei frankreich:südkorea nicht einfach den videobeweis genommen um seine entscheidung zu festigen?

@smacked2
natürlich rechtfertigt die beleidigung von materazzi nicht den kopfstoss von zidane. aber sie ist für viele nunmal ein weiterer beleg für die oftmals aufgestellte behauptung, die italiener würden nicht ganz sauber und unfair spielen. und auch ein bisschen rehabilitation für zidane, dass er nicht einfach grundlos gegner ausknockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
smacked2 schrieb:
ich finde es lächerlich das hier jetzt entschuldigungen für diese unsportliche aktion von zidane gesucht werden und der täter zum opfer gemacht wird :grr:

sry, es geht nicht um Entschuldigungen sondern um Tatsachen. Nichts für ungut aber deine ständigen Aussagen nerven langsam, du bist irgendwie immer auf der Falschen Seite. Du lebst in Deutschland aber bist gegen Deutschland oder wie...:rolleyes:
 
Langsam werden die Italianer aber echt dreist.
Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität". Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat"

Nachzulesen auf N24

Zidane hätte doch nochmal nachsetzen sollen, dann wären vielleicht andere Wörter gefallen.
 
naja sollte man nicht überbewerten was so ein italienischer fascho von sich gibt :freak:

@adrakus: ist halt meine meinung tut mir leid wenn sie nicht immer mehrheitskonfirm ist :heuldoch:

ich finds halt affig den schlechten verlierer raushängen zu lassen und nur weil uns die bösen italiener besiegt haben ihnen alles mögliche zu unterstellen und die franzosen über den klee zu loben
 
Das kannste aber nicht auf alle Italiener übertragen, die Italiener sind zwar allgemein ein rassistisches Völkchen, aber so schlimm ist es dann zum Glück doch nicht. Das ist wie wenn einer von der NPD sagt, die WM war der letzte Dreck weil zu viele Ausländer im Land waren, das kann man ja dann auch nicht auf alle deutsche projezieren. Solche Spinner wie der Roberto Calderoli gibt es leider überall, man sollte sie aber nicht zu ernst nehmen in ihren Worten, das sind alles nur arme Würstchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben