Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426118,00.html

"Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht mal, was ein Terrorist ist", sagte der 32-Jährige und beteuerte zudem: "Ich habe ganz bestimmt nicht die Mama von Zidane beschuldigt - für mich ist die Mama heilig."

Schön, dass er zugibt, bisschen doof zu sein (klar --> fussballer... ;) ) und sich gleich danach als Mamasöhnchen outet.
Sozusagen völlig unantastbar. Auf der anderen Seite 'Dummheit schützt vor Strafe nicht'. Ach nee...Zidane ist ja der Schuldige! :freak: Verkehrte Welt...!

@smacked2
Ich finde die, die italiner haben zurecht gewonnen....haben einfach die geileren trikots. im ernst...mir isses scheissegal, wer gewinnt bzw. wer gewonnen hat. ich mag beide im fussball nicht.
von daher egal, ob *pepp* a oder *peep* b gewinnt...

@shizzle: "(und ohne Kameras nen Kopfstoß verpasst hätte... kein Spass ich mein das wirklich so)" Dann kommt das weitere lesen von deinen Beiträgen für mich auch nicht mehr in Frage. So Leute wie dich kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ab. Und sich dann auch noch beschweren, daß die "falschen" gewonnen haben. Ich fass es einfach nicht.

Jaja, er soll gesagt haben, man vermutet das und das etc. Gestern wußte man noch nicht mal ein Wort, nun weiß man sogar alles und beide Theorien kombiniert. Toll. Und natürlich ist Zidane das Opfer ganz klar, bei Spiegel Online ist man scheinbar inzwischen teilweise sogar der Meinung das sei ein Zeichen von Größe (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426051,00.html). Es ist einfach unglaublich, das man Gewalt im Sport gutheißt und dann Zidane auch noch als quasi Unschuldigen darstellt. Und ihr wollt eine faire WM haben, aber gleichzeitig so eine Scheiße rechtfertigen? Nö, ihr verdient gar keine echten Weltmeister, ihr verdient genau diese Art von Fußball.

Und nie habe ich behauptet das Italien sportlich und fair gehandelt hat, ich habe und würde das von keiner einzigen Viertelfinal-Mannschaft behaupten. Und insofern ist Italien ein genauso "verdienter" Weltmeister wie alle anderen auch, die es hätten werden können.

Aber letztendlich zeigt mir das hier alles, dieser ganze unmöglichen Hass und diese Betrügereien und Unsportlichkeiten auf dem Platz, das Fußball auch weiterhin für mich nur in Ausnahmefällen in Frage kommt.

Und wer immer noch so unglaublich eindimensional ist und meint was der eine Italiener sagt oder tut, das tun eh alle, der hat auch irgendwas verpaßt. Immer heißt es nur die Italiner, die Franzosen, aber bitte als Deutsche wollen wir differenziert gesehen werden oder wenigstens gleich als einig Party-Völkchen dastehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir Deutsche sind die Schlausten, Besten und Grössten !

Und unser Ulle dopt garantiert auch nicht..... :cheerlead:

smacked2 schrieb:
naja sollte man nicht überbewerten was so ein italienischer fascho von sich gibt :freak:

@adrakus: ist halt meine meinung tut mir leid wenn sie nicht immer mehrheitskonfirm ist :heuldoch:

ich finds halt affig den schlechten verlierer raushängen zu lassen und nur weil uns die bösen italiener besiegt haben ihnen alles mögliche zu unterstellen und die franzosen über den klee zu loben

Nobody is Perfekt, wie auch immer...... es geht mir nicht um schlechte Verlierer.... Italien hat sich den Titel geholt das ist Fakt, aber alles hat immer mehr einen Fahden Beigeschmack im Sport. Riesen Skandal in Italien und trotzdem sind einige Spieler, mit von der Partie bei einer WM wie Funktioniert so was. Wer entscheidet wer etwas falsch macht und wer nicht, ist alles nur Politik...... und wenn ich so etwas lese dann na ja was soll man dazu noch sagen....

"Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli."

Dieses dämliche Pazifistengelaber das manche an den Tag legen kotzt mich doch langsam extrem an. Wer auf verbale Gewalt mit echter gewalt reagiert ist meiner Meinung nach kein deut schlimmer als "das Opfer".
"Ich hab ihn nur beschimpft und er hat mich geschlagen." Und alle stellen sich auf die Seite des geschlagenen. Jeder Mensch hat ne Toleranzgrenze und wenn die überschritten wird dann ticken Menschen aus, so bist auch du du "fröhlicher Mutant", wenn man weiß wie man dich zum überkochen kriegt dann schlägst auch DU.
Das ist der Mensch und das kann kein Mensch verleugnen und wer es behauptet ist ein Heuchler.
Klar ist eigentlich der große Fussball auf internationaler riesiger Bühne ein Ort wo man es am wenigsten sehen will, aber es täuscht trotzdem nicht darüber hinweg das da Menschen auf dem Platz stehen. Der eine verträgt die Kritik von Herrn Netzer vielleicht nicht so gut und wird ausfallend, der andere verträgt Beschimpfung auf dem Platz nicht und begeht bei der nächstbesten Aktion ne Blutgrätsche welche meiner Meinung nach genauso schlimm ist wie eine Tätlichkeit aber im Mantel des "Fussballspielens" daher kommt und daher noch was extra hinterfotziges hat.
Tja und wiederrum andere vergessen alles um sich herum und schlagen zu... egal ob in einer Disco, Hochzeit, WM-Finale oder sonst wo...
Akzeptiert es doch endlich mal...

Ich finde, das es langsam gut sein sollte.
Italien ist Weltmeister und es lassen sich auch Gründe finden, das sie es nicht ganz zu Unrecht sind. Das einige sporliche Vertreter Italiens Arschlöcher sind mag ja sein, sehe ich auch nicht anders. Man muß der Mannschaft den Triumph auch nicht gönnen, tue ich auch nicht. Aber dieses Herbeiführen von Verschwörungstheorien, die zu dem Triumph geführt haben sollen, und das über Bord werfen sportlicher Vorsätze, weil die vermeintliche falsche Mannschaft den Titel gewonnen hat, werfen ein schlechtes Licht auf die Verlierer, die doch eigentlich als die wahren Gewinner dieser Weltmeisterschaft gelten. Was wäre denn gewesen, wenn nicht Materazzi sondern Frings Zidane im Weg gestanden wäre? Wäre Zidane immer noch das Opfer?

Wie gesagt, ich kann der Mannschaft den Titel auch nicht gönnen einfach aufgrund der Art und Weise, wie sie sich präsentiert hat. Aber irgendwann muß dann auch mal Schluß. Kommt mal wieder auf den Teppich zurück. Italien wird schon noch bluten, aber auf dem Platz und bitte nur auf dem Platz.

P.S.: Es gibt keine Entschuldigung für das, was Zidane getan hat. Beledigungen gehören leider auch zum Sport, aber ein Profi wie Zidane hat über solchen Dingen zu stehen. Was mich in dem Zusammenhang nur wieder maßlos aufregt ist, das Lippi schwört, das seine Jungs nix gemacht hätten. Schon klar, bei Zidane sind als die Sicherungen von alleine durchgebrannt. Das Land mit dem derzeit wohl schmutzigsten Fußball Europas sollte nicht solche Töne spucken und mehr Kleinmut an den Tag legen. Ein Fußball im eigenen Lande, der von Korruption beherrscht wird, lässt sich nicht mit einem Weltmeistertitel aufwiegen oder vergessen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem Beitrag # 2962 von Happy Mutant absolut zu.

@Shizzle
Ich kann mich irren, also jetzt nicht gleich ausflippen, aber du klingst so, als wenn du Zidanes verhalten für gerechtfertigt hälst?

@all
Wir brauchen hier doch gar gar nicht drüber zu diskutieren, was richtig oder falsch war.
Zidane sein Verhalten, und AUCH das von Materazzi waren von höchster Unsportlichkeit.

Moralisch könnt ihr ja Einwände haben, aber ihr könnt doch nicht allen ernstes eine entschuldigung suchen, für das Verhalten Zidanes.
Und es stellt sich auch nicht die Frage, wer hat mehr Schuld, oder wer hat angefangen?
Das ist Kinderkram und Erbenzählerei.

Mich hätte mal interessiert, wie man hier reagiert hätte, wenn Zidane im Finale auf Deutschland getroffen wäre, und der Gegner nicht Materazzi, sondern Ballack geheissen hätte.

Wenn wir alle objektiv und sportlich diskutieren wollen, kann das nur bedeuten, Zidane muß bestraft werden und Materazzi muss man nachweisen, das die Gerüchte stimmen und ist dann ebenso zur Rechenschaft zu ziehen. So einfach.

Ich bin sogar ein großer Fan von Zidane, aber sportlichkeit und die Gesundheit der Sportler geht vor allem.
Wie gesagt, moralisch habe ich Zidane verstanden (wenn ich es auch nicht für richtig halte), aber im Sport gibt es nunmal Richtlinien, an die muß man sich halten.
Zidane hat dagegen verstoßen, und womöglich Materazzi auch.

Ergo sind beide dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Aber letztendlich zeigt mir das hier alles, dieser ganze unmöglichen Hass und diese Betrügereien und Unsportlichkeiten auf dem Platz, das Fußball auch weiterhin für mich nur in Ausnahmefällen in Frage kommt.
das stimmt wohl. wer denkt, dass fussball im professionellen rahmen fair und gerecht abläuft hat sich geschnitten. aber gerade das macht für mich auch fußball aus: ich will gar nicht, dass sich da 90min. lang alle lieb haben, gegenseitig aufhelfen und keine brutalen fouls machen und keine schwalben produzieren oder das der schiri immer alles richtig pfeift (deswegen bin ich auch gegen den videobeweis). ich will mich über den schiri, die gegnerischen spieler usw. aufregen und nicht nur "meine" mannschaft gut finden. wenn ich was nur gut finden will, kann ich auch in die oper gehen. und jetzt komme mir hier bitte keiner mit der großen moralkeule, man muss ja nicht in allen lebenslagen korrekt und pazifistisch handeln.

Italien wird schon noch bluten
ich hoffe, du meinst das nicht zu wörtlich ;) :D

neue bundesliga saison

1.In ein paar wochen fängt die neue saison an.
Alle vereine haben wieder ordenltich zugeschlagen !
Was haltet ihr von den "neuen-alten" wie gut sind sie und halten sie
dem druck in der bundesliga stand ?
wenn nein wenn hättet ihr lieber geholt?
oder weint ihr lieber den abgängen nach wie zb. rosicky....
Im allgemeinem was haltet ihr von den dies jährigen wechseleinen in der bundesliga ??

Haltet eure meinung nicht hinterm berg sondern bringt sie logisch ein...

mr.e schrieb:
ich hoffe, du meinst das nicht zu wörtlich ;) :D

Da ich wahrscheinlich :rolleyes: nicht mitspielen werde, wird Italien wohl noch mal glimpflich mit einem 0:4 davon kommen :evillol:

Spaß beiseite, meinte es natürlich nur im übertragenen Sinne und auf dem Platz bin eher ein Mertesacker und kein Rooney ....

Shizzle schrieb:
Akzeptiert es doch endlich mal...

Nein ich werde es nicht akzeptieren. Und ich sage dir auch warum: Natürlich hat jeder eine Grenze und irgendwann sind die Emotionen nicht mehr zu zügeln. Aber Gewalt einfach als gegeben hinzunehmen ist und bleibt der falsche Weg. Die Hemmschwelle zur Gewalt sollte immer so hoch wie möglich angesetzt werden. Denn ich persönlich möchte "egal ob in einer Disco, Hochzeit, WM-Finale oder sonst wo" sein können, ohne daß ich Angst vor möglichen körperlichem Schaden haben muß. Und wer garantiert mir, daß Leute mit einer geringen Hemmschwelle, denen mein Gesicht, mein Tanzstil oder meine Ansichten nicht passen, nicht einfach zuschlagen? Weil das nunmal ihre persönliche "Toleranz"grenze ist?

Nein, das ist kein "dämliches Pazifistengelaber" wie du es so schön ausdrückst, sondern essentieller Bestandteil einer Gesellschaft. Das eben nicht jeder gleich zuschlägt, wenn es mit ihm durchgeht. Gewalt kann erstens nur letztes Mittel sein und zweitens nur angewendet werden wenn Gefahr im Verzug ist. Das heißt entweder Notwehr oder aber es kümmern sich nunmal staatliche Organe darum. Nicht jeder der meint das es jetzt genug sei, kann einfach anfangen zu schlagen. So funktioniert kein Zusammenleben.

Und da geben Herr Zidane und Herr Rooney (dessen Gewaltandrohung du ja auch für berechtigt hältst) ein Spitzenbild (für die Jugend) ab. Und ich denke das heute schon genug auf und außerhalb von Fußballplätzen in dieser Richtung passiert, als das man solche "Ausrutscher" akzeptieren könnte. Genauso wenig kann man die Beleidigungen akzeptieren. Nur man sollte das eine nicht mit dem anderen relativieren. Das Recht zu prügeln haben Zidane oder Rooney einfach nicht. Dieses Denkschema, schlimme Beleidigungen und darauf hin folgende Gewalt, genau das führt zu Messerstechereien und Mord und Totschlag. Weil jemand gemeint hat er sei in seiner Ehre verletzt und er müsse sich entsprechend(?) wehren.

Klar ist das nur Fußball und natürlich gibt es da Emotionen, Druck und so weiter. Aber komischerweise können sich die meisten Spieler zurückhalten. Und warum zur Hölle soll ich die Ansprüche an das Verhalten der Spieler an denen festmachen die eine kleine Minderheit darstellen? Wenn ich das alles als normal akzeptiere, brauch ich mich in vier Jahren nicht darüber wundern das sowas in jedem Spiel vorkommt. Und das alles als ein Zeichen von gesunder Emotionalität zu werten, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Emotion bedeutet eben nicht gleich Gewalt. Und wer nicht gleich an Schläge denkt, wenn er sich über etwas aufregt, der wird auch nicht sofort dazu greifen, wenn ihm die Sache über den Kopf wächst. Und sowas gar nicht erst anzutrainieren und einreißen zu lassen, wäre meiner Meinung nach sehr wichtig. Dann müßte man das auch gar nicht als Normalität beklagen oder verteidigen.

Ja das ganze ist jetzt einfach off-topic. Ich werde zu dem Thema auch nichts mehr sagen. Nur das ist mir einfach wichtig. Egal ob das einige als Pazifistengelaber empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
kann man bei kicktipp auch außlandsligen eröffnen??
serie A, premier leaugue...

Einmal reicht https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-fb-kicktipp-runde.89359/page-37#post-2076804. Und wenn du eh schon im richtigen Thread gepostet hast, dann solltest du vielleicht länger als drei Minuten auf eine Antwort warten.

PS: 06.07: Spielpläne und Premier League

Unser Angebot an Standardthemen ist um die Premier League erweitert worden. Wir bieten nun folgende Ligen an:

* 1. Bundesliga
* 2. Bundesliga
* Regionalliga Nord
* Regionalliga Süd
* DFB-Pokal
* UEFA-Pokal
* Champions League
* Premier League

Kotz mich an das ich anderen immer die Arbeit abnehme. Ist ja soo schwer auf die Seite zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
FIFA eröffnet Disziplinaruntersuchung gegen Zidane.

Orca schrieb:
FIFA eröffnet Disziplinaruntersuchung gegen Zidane.

who cares? Er spielt sowieso nie wieder Fussball?

Hat er nicht seine Karriere KOMPLETT beendet?
Wie wollen sie ihn denn noch wirkungsvoll bestrafen?

Für mich war der komplett ergaunerte Sieg der Italiener unsportlich.

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Und als nächstes muss derjenige, der den Ball weghaut dem Gegner Blumen kaufen ... und anstatt roter Karten gibt es Blowjobs für die komplette Ersatzbank ... :freak:

Hallo? Fussball? "Männersport"? Und kommt mir bloß nicht mit Birgit Prinz und so ... das ist kein Fussball ... und sie keine Frau ... :kotz:

@Mosla

Geht das schon wieder los?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben