Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lag da auch ein dir sehr wichtiger Mensch im sterben?
Warst du körperlich und psychisch aufs höchste belastet?
1. fast
2. psychisch zu dem Zeitpunkt auf jedenfall

Als Person der Öffentlichkeit muss man ganz einfach mit so etwas umgehen können. Nach dem Spiel kann man sich ja drüber aufregen und ausrasten, das ist ja absolut menschlich. Aber egal was einer auf dem Platz sagt, da muss man anders reagieren.
 
10tacle schrieb:
Als Person der Öffentlichkeit muss man ganz einfach mit so etwas umgehen können.

Warum? Sie sind Menschen wie du und ich!

Aber egal was einer auf dem Platz sagt, da muss man anders reagieren.

Man sollte bestenfalls.
Ich zweifle die Rote Karte nicht an. Die Bestrafung war angemessen und auch notwendig.
Doch verstehen kann ich seine Tat.
Das steht nicht im Widerspruch zueinander.
 
Verstehen tut hier wohl jeder die Tat!

Ich sags doch die ganze Zeit: that's soccer! Sowohl fiese Worte, als auch der ein oder andere physische Kontakt sind mit im Paket. Wenn's anders wäre, dann kann ich gleich beim Schachturnier zugucken, da gibt's genug "Taktik"!

Ich rekapituliere:

Frankreich schlägt sich wacker, spielt danach zu zehnt tapfer bis ins Elfmeterschießen und dort versagt Trezeguet! Italien ist Weltmeister!

Hab ich was vergessen? (<-- nein, hab ich nicht. Aber die üblichen Verdächtigen dürfen JETZT wieder anfangen rumzuheulen...)

EDIT:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_209798.html

Beenhakker ist neuer Trainer in Polen ... vielleicht bringt es was. Denn Härte allein ist auch nicht der Schlüssel zum Erfolg. (Für alle, die es nicht wissen: Nordost-Europäischer Fussball wird gerne mit der harten Gangart der britischen Ligen verglichen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mein lieber Pornopole

Ich habe verständnis für Zidanes Reaktion gezeigt. Auf menschlicher Ebene.
Doch für die Provokation durch Materazzi habe ich absolut kein Verständnis!
 
Vielleicht hat der auch psychische Problem? Schwere Kindheit, dann der Liga-Skandal, bekommt den Ball nicht oft genug? Vielleicht ist ein Familienmitglied krank? Weiß man's? Ihr geht verdammt großzügig mit eurem "Verständnis" um, aber letztendlich ist es euch doch egal, solange ihr noch irgendeine tolle Entschuldigung für Zidanes Ausraster findet.

Achja, "Zidanes Mutter" Theorie immer noch nicht belegt. Immer her mit den Links.

Aber ich hab noch was besseres. Aus: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426118,00.html

"Die Zeitung "Corriere della Serra" verwies darauf, dass der Spieler von Inter Mailand seine eigene Mutter im Alter von 14 Jahren verloren habe."

Uiui, na ist schon schwierig mit der Moral? Wir können sicher noch den ein oder anderen Schicksalsschlag hier gegeneinander aufrechen, mal schauen wer am Ende mehr "Verständnis"punkte bekommt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Sie sind Menschen wie du und ich!
Vieleicht wie du, aber definitiv nicht wie ich.

Sie stehen fast unentwegt in den Medien und das schon seit Jahren, sie haben eine Vorbildfunktion. Sie verdienen damit auch eine Menge Kohle, wer sowas nicht verkraftet sollte dann besser keine Person im Rampenlicht sein.

Das ist nunmal meine Meinung und ich nun endlich fertig mit dem Thema Italien, Zidane, rote Karte bla bla.
 
Klar gibt es im Fußball kleine, spielerische Nickelichkeiten, aber Beleidigungen sind absolut nicht akzeptabel. Ob das nun schon die normale Umgesehensweise ist oder nicht ist mir da egal; das gehört in den Kindergarten und nicht in den Profi-Sport.
Warum können die da nicht einfach sportlich geben was sie können und sich danach ehrlich die Hand schütteln und einsehen wer besser war?
Und da finde ich Beleidigungen und Provokationen ganz einfach kindisch und unsportlich.

Zidanes Reaktion kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen - klar kann man sich provoziert fühlen, aber wenn ich mich irgendwo als Fußballer kontrollieren MUSS ist es im WM-Finale! Der kann ja von mir aus in nem Liga-Spiel abgefuckt reagieren, aber doch nicht im WM-Finale. Das ist einfach dämlich und unprofessionell.
 
Materazzi der Blindfisch:

48bs.gif
:D
 
ShaÐe45 schrieb:
Naja, alles in allem geht das schon ok mit Italien als Weltmeister, ist mir lieber als Holland oder England. :DHauptsache Juve, Milan, Rom und Florenz müssen absteigen, dann ist alles wieder im Gleichgewicht. :p
Hi
na, das sehe ich eigentlich auch so. Es sind ja viele Mannschaften hin und wieder benachteiligt worden (Tunesien, Trinidat-Tobago, Kroatien, Saudi-Arabien, USA, Ghana, Frankreich, Australien, Deutschland fallen mir da gleich ein). Einen wesentlichen Vorteil wurde eigentlich keiner Mannschaft eingeräumt.
Was mich noch störte, ich glaub bei Ghana durfte jemand wegen einer Schwalbe den Platz verlassen, da er schon vorbelastet war. Warum sieht ein C.Ronaldo gegen Deutschland oder ein Ronaldo (BRA) gegen Frankreich nicht auch eine gelbe Karte für div. Schwächeanfälle oder Flugeinlagen?

Wollen mal hoffen, dass das mit den vier Klubs auch so durchgeht. Wenn du hier so ließt, was dort einige Politiker so von sich geben dürfen wird der Skandal sicher in einem Untersuchungsausschuß irgendwann im Sande verlauf, gerade in einem Land, in dem straffällige Politiker Gesetze ändern um die eigenen Straffälligkeit zu umgehen.
Ich sag immer: Der Papst hat geographisch seinen Sitz dort, wo er den kürzesten Weg zu den größten Sündern hat. :)

Cu

Sollte man aus der Äusserung von der Matratze eine rassistische Äusserung herleiten lassen, dann dürfen die Italiener den Pott nach Paris tragen: http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/84/67/56/8467562.html
 
Nun ja auch wenn ich es nicht unbedingt schlecht finden würde wenn der Pokal nicht in Italien bleibt, so muss ich doch sagen das eine solche Bestrafung doch zu hart wäre.
Es wäre keinem geholfen, wenn den Italienern der Titel im Nachhinein aberkannt werden würde.
Was soll Frankreich dann machen? Ihren Titel feiern? Wohl kaum.
 
Italien wird disqualifiziert. Das Finale wird neu ausgetragen und zwar von Deutschland gegen Frankreich, weil Deutschland ja Portugal schon besiegt hat. Dann gewinnt Deutschland das Spiel und ist der erste Weltmeister der gleichzeitig den 3. Platz bei einer WM bekommen hat. Daasss wär doch mal was :D .
 
ihr könnt euch doch auch nicht mit einem zidane vergleichen. meine fresse.
wenn ihr euch mit jemandem streitet, und haut ihm oder er euch auf die hier vielzitierte "fresse", juckt das in deutschland kein schwein. ihr steht nicht im öffentlichen interesse und ihr seid auch nicht wirklich vorbilder.

aber ein zidane hat eine absolute vorbildfunktion. er hat die kontrolle zu behalten.
vor millionen augen, auch den von jugendlichen, dann so eine action hinlegen.
was soll das sein? findet ihr das cool?
es ist ähnlich wie bei einem politiker. es DARF einfach nicht passieren.
sonst sollte der politiker das amt niederlegen.


und wenn ich hier höre, wie manche reden.

kinders, ein bischen weniger hollywoodaction schauen. so mancher streifen scheint euch nicht zu bekommen, im ernst.
wen wollt ihr beeindrucken mit der ausdrucksweise?
 
Verliert er denn dadurch dass Millionen von Menschen im zuschauen das Recht menschlich zu reagieren?

Sorry aber für mich hat das absolut nichts zu sagen ob er nun ein Fussballstar oder ein ganz normaler Mensch ist.
Klar sehen das Kinder. Na und?! Wenn die Eltern so schlecht in der Erziehung sind, dass sie diese Handlung Zidanes ihren Kindern nicht erklären können und warum sie sowas nach Möglichkeit nicht machen sollten dann haben sie eh schon längst versagt.

Zidane hat einen Fehler gemacht und wurde dafür bestraft. Das haben die Kinder gesehen. Und was ist so verwerfliches daran?

Gerade Zidane war immer ein Fußballspieler der einfach nur spielen wollte. Der ganze Pressetroubel und seine vermeidliche Vorbildfunktion war im stets zuwider. Er hat es sich nicht ausgesucht und es wäre absolut falsch ihm deswegen das Recht auf eine menschliche Reaktion abspenstig machen zu wollen!
 
Wenn man im Nachhinein Verständnis für Zidanes Handeln erzeugen will, dann ist das schon ein Problem. Erklär mal deinen Kindern, das es zwar falsch war was Zidane da gemacht hat, aber der böse Italiener eigentlich daran Schuld ist. Die denken dann auch, sie können durchaus mal zuschlagen wenn der andere lange genug provoziert. Oder spielt ihr euren Kindern dann doch die richtigen Werte vor und selbst handelt ihr anders?

Das Problem ist nicht das Zidane einen Fehler begangen hat, das Problem ist, daß die meisten das eigentlich nicht so sehr als Fehler sehen, sondern einfach anderen die Schuld daran geben. Es gibt sicherlich Gründe für das Ausrasten (sonst müßte man ihn ja gleich in die Zwangsjacke stecken), aber Verständnis kann er dafür nicht bekommen. Genauso wenig wie Beleidigungen Verständnis bekommen können.

Und dafür das sie eigentlich alle nur Fußball spielen wollte, bekommen sie einen Haufen Kohle. Insofern sollte Fußballspieler sich mit den für sie unangenehmen Teil der Vorbildfunktion arrangieren.

PS: Nee so muß daß: http://ivy.antville.org/stories/1429442/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Daedalus schrieb:
Verliert er denn dadurch dass Millionen von Menschen im zuschauen das Recht menschlich zu reagieren?


Ach so, und "Recht" heisst für dich, anderen auf die Fresse zu hauen? Ist ja interessant.
DAS erkläre ich meinem Sohn SO bestimmt nicht.
 
Materazzi ist ein blödes A-Loch. Der Typ kennt kein Fair Play und man kann als Gegenspieler glücklich sein, wenn man nur eine Beleidigung bekommt und kein Fusstritt wie viele andere schon einen bekommen haben von der Ratte.

Natürlich darf Zidane trotzdem nicht so austicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben