Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rache in zweifacher Hinsiccht:
Natürlich hat Klinsmann nicht die Schelte vergessen, die ihm vor der WM zuteil wurde.
Zum anderen hinterläßt er uns nun einen Löw, die wohl schlimmste Bestrafung für den Deutschen Fußball..
Und wer wird Assistent von Löw? Wahrscheinlich Sammer, was nicht weniger grausam ist.

Wie sang Hildegard Knef einst so theatralisch..."Von nun an geht's bergab"
Aber das wäre es sicher auch mit Klinsmann. Denn so ein Turnier wie die WM ist ein Selbstläufer was die Motivation betrifft.
Haben eigentlich alle schon das grausame Gekicke unserer Mannschaft in den 2 Jahren vor der WM vergessen ?
 
Origano schrieb:
Natürlich hat Klinsmann nicht die Schelte vergessen, die ihm vor der WM zuteil wurde.
Zum anderen hinterläßt er uns nun einen Löw, die wohl schlimmste Bestrafung für den Deutschen Fußball..
Und auch Du gehörtest zu denjenigen, die ihn schallten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2006.90964/page-44#post-1974377
https://www.computerbase.de/forum/threads/lehmann-richtig-oder-falsch.195895/page-3#post-1908736
https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2006.90964/page-20#post-1837990

https://www.computerbase.de/forum/threads/problemfall-klinsmann.188191/

Lies Dir Deine Bemerkungen über Klinsmann ruhig noch mal durch...
Wie kann Löw da plötzlich noch schlimmer sein?

Die 2 Jahre vor der WM waren sicherlich nicht schön. Aber sie haben wohl was gebracht.

Lese gerade die Neue Presse aus Hannover: So schlecht ist Klinsis Bilanz auch garnicht, trotz des schlechten Gefühls der Vorbereitungszeit. Aus 34 Spielen nimmt er 21 Siege, 7 Unentschieden und 6 Niederlagen mit. Die Tordifferenz beträgt 81:43. Er setzte 39 Spieler ein, von denen keiner alle 34 Spiele absolvierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denk auch das die 2 JAhre was gebracht haben. Egal wer jetzt nachfolger wird, ich denk eigentlich schon des bis zur EM alles wieder relativ gut läuft mit unserer Deutschen Mannschaft....aber das werden wir ja erst dann sehn...:rolleyes:
 
Habe es gerade gehört. Sehr schade das Klinsi nicht weitermachen wird. Ich denke er hat sehr viel erreicht aber die negativ erlebnisse werden überwiegen.
 
Also ich könnte mich mit Jogi Löw als Trainer anfreunden. Am besten wäre ein Jürgen Klopp weil ders einfach drauf hat.

Hauptsache kein CHristoph Daum

Bye Klinsi, viel Glück in Amerika :D
 
habs heute morgen im radio gehört, sehr interessant übrigens das auf zwei verschiedenen sendern zu hören. bei einslive wurde gesagt: ach der hat vor allem keinen bock mehr auf den dfb, weil da zu viele konservative sitzen, bei wdr2 hieß es dann eher, das ganze trara hier wäre ihm egal, ihm ginge es nur um sein privatleben.

ich hoffe jetzt nur, dass löw übernimmt (hier kann mir jetzt auch keiner mehr kommen und mir erzählen, das der ja auch nur trainer-azubi sei...), ich hab keinen bock auf einen sammer, der erwiesener maßen in seiner bisherigen trainerlaufbahn nur gescheitert ist. daum hab ich keine lust drauf, außerdem macht sich der dfb damit doch selbst lächerlich, drogenkonsum ist wohl nach 6 jahren verjährt oder was? und hitzfeld? erst nicht wollen, und jetzt auf einmal doch wieder? ne so nicht.
bierhoff sollte dann noch mehr interviews und pressetermine wahrnehmen, damit löw nicht die ganze zeit im vordergrund steht und weiterhin in ruhe arbeiten kann, den rest des stabes (psychologen, physiotherapeuten) usw. sollte man aber beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entscheidung von Klinsmann absolut korrekt, weil er zwei Jahre vor der WM medialen Spiessrutenlauf absolvieren musste. Ihr könnt Euch doch vorstellen, wenn mal wieder ein paar Spiele nicht gewonnen werden, dann ist er plötzlich wieder der Sündenbock. Er weiss wirklich genau, was er tut und das respektiere ich. Jogi Löw wäre eine ordentliche Alternative.
 
Diese Kritik hat man immer, dass wird bei keinen Trainer anders sein, egal in welchem Land und mit welcher Mannschaft. Ich dachte mir schon das Klinsmann nicht die Eier hat weiterzumachen. Bin enttäuscht von ihm und mit dem Fussball wirds wieder bergab gehen. Jetzt wird da alles durcheinander geworfen und wir spielen wieder beschissen. Und dann bei der EM 2008 legen wir wieder voll los.

Wir sind halt eine Turniermannschaft so ist das nunmal. Naja, damit ist auch der letzte Funke der Euphorie in mir erloschen. In 4 Wochen interessiert die ganze WM keine Sau mehr, die Fahnen sind weg und das Spiel geht von neuem los. So war es immer :rolleyes:
 
Erschreckend für mich persönlich ist nur, daß ich eine Bekannte habe
ja weibliche intuition :D

sicher jeder trainer wird kritisiert, doch klinsmann hat wirklich die volle breitseite abbekommen, vor allem nach dem italien-spiel. ich denke da ist ein rudi völler immer noch besser weggekommen. les dir nur mal die kommentare von origano durch (und so ähnlich haben es auch viele experten geäußert) oder das hier: http://www.bildblog.de/?p=1516 . dazu kommt dann noch, dass er damals ausgebootet wurde, was die verpflichtung von sammer bzw. sollte es ja peters werden, angeht.
und ihm ist seine familie einfach sehr wichtig, deswegen wollte er auch nie nach deutschland ziehen, den schuh wollte er sich in den nächsten zwei jahren bestimmt auch nicht mehr anziehen, nach den nächsten zwei niederlagen wäre es doch wieder losgegangen mit dem wohnort.
und klinsmann ist nicht so patritiotisch, dass er sich verpflichtet fühlt, als trainer weiter zu machen, nur weil das auf einmal alle so gerne hätten.


ach bevor ich es vergesse: sammer ist mir immer noch lieber als matthäus, den volldoofi will ich nie in irgendeiner verantwortung beim dfb sehen, der mann hat es während der amtszeit von klinsmann sichtlich genossen, seine alte fehde weiterzuführen und auf klinsmann rumzuhacken wo es nur geht, nur um selber im gespräch zu bleiben und vorallem in dem sicheren wissen, dass klinsmann es sich in seiner eigenschaft als bundestrainer nicht erlauben kann, angemessen zurück zu stänkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt was der lehmann machen wird das klinsi jetzt aufgehört hat?
 
Manchmal verstehe ich den deutschen Fussballfan nun wirklich nicht....
Vor 2-3 Tagen war alles noch in bester Ordnung, Euphorie pur, schöner Fussball, schick. :lol:.

Kaum erfahren die "Fans", das ein gewisser Herr Klinsmann aufhört, fängt das gleiche, aber exakt das gleiche genörgel über seinen Nachfolger an.

Warum muss man im Vorfeld immer gleich so Pessimistisch sein? Wir haben eine tolle deutsche Manschaftsleistung gesehen, so gut wie schon lange nicht mehr. Nur weil jetzt ein neuer Trainer kommen wird, spielen die nicht gleich um welten schlechter :freak:.

Also. Nörgelt nicht gleich wieder rum, vertraut den dingen wie sie sind und sich entwickeln :D

agree schrieb:
Wir sind halt eine Turniermannschaft so ist das nunmal. Naja, damit ist auch der letzte Funke der Euphorie in mir erloschen. In 4 Wochen interessiert die ganze WM keine Sau mehr, die Fahnen sind weg und das Spiel geht von neuem los. So war es immer :rolleyes:

Kein Wunder das es in 4 Wochen wieder alles vergessen ist. Es wird immer typen wie dich geben, die "gute" Laune verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalleberlin

Muss man denn immer alles gut finden und zu allem ja sagen?

Wenn eine Million Löw gut finden und einer halt nicht, dann ist das halt so. Das hat auch Null mit Defamieren oder schlecht-reden zu tun, sondern schlicht mit freier Meinungsäusserung.

Mich kotzt dieses angebliche 'wir reden alles schlecht'-Getue deinerseits mind. genauso an, wie dich das angebliche Nörgeln von uns....

Denk mal drüber nach, ob diese ständige Phrasendrescherei überhaupt sein muss?
 
Ob Klinsmann's Rücktritt nun den Untergang des Deutschen Fußballs bedeutet will ich mal bezweifeln. Keine Frage, er hat auch großes geleistet. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass es da ein paar Eintscheidungen seinerseits gab, die so nicht hätten sein müssen. Der Erfolg gibt ihm jetzt im Nachhinein recht, wären wir im Achtelfinale ausgeschieden, dann wäre wieder "alles" schlecht gewesen. So ist diese Mannschaft sehr weit gekommen, dass lag aber nun nicht nur an Klinsmann! Es gibt da bekanntlich noch eine Löw - der mir persönlich viel zu wenig Beachtung und Lob seitens der Medien bekam - einen Bierhoff und natürlich die Mannschaft, der entscheidene Teil des Teams. Ob Klinsmann nun wegen seiner Familie oder wegen der Spinger Presse aufhört ist imo eigentlich egal. Verstehen könnte ich beides.
 
@NBB
Was kalleberlin sagen wollte (denke ich), warum ihr schon im Vorfeld immer schon alles kritisieren müßt. Dinge die ihr noch gar nicht wissen könnt, oder?
Wer von uns will wissen, wie Jogi Löw seine Arbeit macht?
Haben sich die meisten hier nicht auch schon in Klinsmann getäuscht?

Aber was mich noch viel mehr ankotzt, als das Gemecker, ist dann hinterher im Erfolgsfall das Geheuchel, das Geschleime. So wie jetzt bei Klinsmann geschehen.
Schaut euch doch hier die Threads vor der WM gegen Klinsmann an. Und nun lieben sie ihn alle.
Einfach widerlich.

Und das wird kalleberlin u.a. meinen. Erstmal abwarten, wie sich eine Situation entwickelt.
Und warum nicht mal an eine Sache positiv rangehen?
DAS ist nunmal die Stärke hier, erstmal motzen. Ist doch ne Tatsache. Schau dir die Posts im Fußballthread doch mal an. Das hat schon nix mehr mit Meinung zu tun. Ist reine Miesmache.

Ich werde nach wie vor, abwarten, und schauen was Jogi Löw macht. Ich traue es ihm zu.

Und Klinsi kann die USBoys trainieren...grins!
 
Ich bin auch der Meinung das Jogi das super machen würde. Ich hoffe aber immer noch insgeheim auf Thomas Doll oder Jürgen Klopp :D Einer von beiden zusammen mit Jogi Löw, dann würde es weiter aufwärts gehen. Und blos nicht einen Herrn Daum oder einen Herr Hitzfeld. Wir wollen uns doch verjüngen und nicht wieder in alte Zeiten zurückfallen :)
 
NBB schrieb:
@kalleberlin
Muss man denn immer alles gut finden und zu allem ja sagen?
Nein, sicherlich nicht. Man kann aber Sachen, die noch gar nicht statt gefunden haben, nicht kritisieren....
NBB schrieb:
Wenn eine Million Löw gut finden und einer halt nicht, dann ist das halt so. Das hat auch Null mit Defamieren oder schlecht-reden zu tun, sondern schlicht mit freier Meinungsäusserung.
Seh ich genauso. Hab ich auch nirgendwo behauptet das das so sei. Ich habe behauptet, das es einige Leute anscheinend nicht lassen können, jetzt schon wieder anzufangen die Sachen schwarz anzumalen, ohne einen ersichtlichen Grund. Das einzige was geschehen ist, ist doch eigentlich nur das Klinsmann geht. Klar, er ist/war ein wichtiger Baustein im ganzen Gebilde, aber meiner Meinung nach nicht unersetzbar ;).

NBB schrieb:
Mich kotzt dieses angebliche 'wir reden alles schlecht'-Getue deinerseits mind. genauso an, wie dich das angebliche Nörgeln von uns....
Das ist ganz und gar nicht "angeblich", das ist schlicht und ergreifend Fakt ;).

NBB schrieb:
Denk mal drüber nach, ob diese ständige Phrasendrescherei überhaupt sein muss?
Ich versuche bereits beim schreiben darüber nachzudenken, was ich schreibe. In meinen Augen ist das auch keine "Phrasendrescherei" (schönes Wort im übrigen :D), sondern ein Faktum was es nicht erst seit heute in Deutschland gibt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss nicht immer alles gut finden, aber man kann auch mal 2 Wochen abwarten und dann ein Urteil abgeben.

Was mir gestern auch aufgefallen ist, war die schlechte Manier der Presse aus "hätte, könnte, soll gesagt haben..." eine Tatsache zu machen. Das ist Bild Niveau (ok sie haben auch von der Bild Zeitung abgeschrieben) und hat nichts auf ard.de etc. zu suchen.
 
Mich kotzt es an das es heißt das wir (ALLE) immer alles schlecht reden obwohl nicht alle Leute sind. Als Nichtschlechtreder muss man sich dann immer rechtfertigen. Ich würde mir mal wünschen das manche Aussagen hier nicht zu allgemein gehalten wären.
Als Deutscher wird man nicht als Pessimist geboren, es gibt auch mehr wie genug Optimisten denen wird es aber ehrlich gesagt nicht gerade leicht gemacht. Und bei allem Optimismus kann man natürlich auch nicht alles gut finden, jemand der alles gut findet ist entweder ein Idiot oder bekifft... oder beides :)

Zum eigentlichen Thema:
Klinsi hat nen guten Job gemacht und egal wer Nachfolger wird ist wichtig jetzt nicht wieder alles umzukrempeln. Thomas Helmer hat es mal wie folgt formuliert: Wen Klinsmann aufhören sollten brauche wir einen iBundestrainer, jemand der offen ist für neue Techniken, jemand der weiss was ein iPod ist, der sich mit dem Computer auskennt weiss wie man Emails schreibt.
Dem würde ich zustimmen, glaube nicht das es vie bringen würde ein Hitzfeld oder so zu holen, der auf seine "älteren" Trainingsmethoden vertraut.
Wenn Bierhoff, Köpke und Jogi bleiben wird sich ja nicht all zu viel verändern. Jogi hatte am Trainingsbetrieb glaube ich sowieso mehr Anteil wie Klinsi, oder? Klinsi trug zwar schon einen großen Teil dazu bei war aber doch hauptsächlich der Trainer für die Medien!?
 
Ich lach mit sowas von 'nen Ast, wenn sich die derzeitigen Spekulationen bewahrheiten sollten und den Italienern der Titel aberkannt würde.
Aber bei deren Glück passiert das eh wieder nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben