Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant schrieb:
@Shizzle: Deine Gewaltandrohung mir gegenüber finde ich aber bezeichnend für deine ganze Einstellung. Selbst wenn du es relativierst, aber ich hätte mir das auch ohne persönliches Beispiel denken können

Du widerspricht dir selber innerhalb von 2 Sätzen die aufeinander folgen. Erst redest du von Gewaltandrohung von mir dir gegenüber ( faktisch falsch) und dann nennst du es ein "persönliches Beispiel" (faktisch richtig und ein Widerspruch zu deiner Aussage zuvor).

Ich glaub es ist wirklich das beste wenn wir die Diskussion beenden, denn sowas kann ich ja gar nicht ab wenn man zum einen meine Aussagen nicht versteht und dann auch noch falsch wiedergibt.
 
BlackSavage schrieb:
Ach so, und "Recht" heisst für dich, anderen auf die Fresse zu hauen? Ist ja interessant.
DAS erkläre ich meinem Sohn SO bestimmt nicht.

Menschlich reagieren bedeutet, dass man eben auch Fehler machen kann. Und das man Menschen nicht verurteilen darf, nur weil sie in einer bestimmten Situation die Beherrschung verloren haben.

Was ich meinem Kind (welches ich nicht habe) erklären würde:

Materazzi hat etwas falsches gemacht indem er Zidanes Schwester auf das schlimmste beleidigt hat. Zidane hat darauf falsch reagiert doch es kann durchaus passieren, dass Menschen in bestimmten Situationen so reagieren. Und genau deswegen solltest du mein Kind Menschen nicht so beleidigen denn du schürst dadurch nur Gewalt für die du dann den Auslöser gegeben hast. Und wenn du mein Kind so beleidigt wirst, dann versuche alles um dich zu beherrschen. Denn du wirst zu Recht für deine Taten bestraft werden.

Materazzi hat den ersten Schritt getan! Das sollte nicht vergessen werden!
 
@Shizzle: Wir können uns gerne auf Wortklaubereien einlassen, wenn uns nichts Besseres mehr einfällt. Aber das wäre tatsächlich keine Diskussion mehr. Und ich kann deinen Beiträgen schon folgen, nur sehe ich das ganz einfach anders und sage auch, warum ich deine Haltung für gefährlich halte. Da du meiner Interpretation deiner Meinung aber nicht widersprichst, sondern nur angebliche inhaltliche Widersprüche in meinem Beitrag heranziehst, gehe ich davon aus, daß ich deine Aussagen richtig gedeutet habe. Und die war, verkürzt wiedergegeben, daß du mir aufs Maul hauen würdest, wenn ich dich beleidigen würde. Und du das für völlig angemessen erachtest. Oder sehe ich das falsch?
 
Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden.
So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen.
"Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".
Quelle

Ja aber holla die Waldfee, das wäre ja was. :eek:

Wäre die ganze Aktion im Kabinengang und nicht auf dem Rasen, vor einem zich Millionen Publikum, passiert würde wahrscheinlich kein Hahn danach krähen. ;)

Ich werde mir erst ein endgültiges Urteil über die Angelegenheit machen wenn raus ist was Materazzi wirklich zu Zidane gesagt hat.
Und nicht was Lippenleser einer Brasillianischen (?) Zeitung gedeutet haben wollen. :rolleyes:

Aber auch bei allem in der öffentlichkeit stehen, es sind immer noch "nur" Menschen.

Dazu komt das man bei so einem Spiel unter besonders großem Druck steht.
Klar müssen die Spieler mit dem Druck fertig werden, könnten sie das nicht wären sie nicht dort wo sie sind.
Wenn aber zu dem Druck noch persönliches Schicksal dazu komt und dann noch jemand vielleicht bewusst Öl in das Feuer gießt, kann ich mir schon gut vorstellen das die Schmerzgrenze des erträglichen sinkt und man die beherrschung verliert.

Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten.
Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."
Materazzi hat hier selber ja auch überzogen reagiert, auf einen recht "lockeren" Spruch mit einer Beleidigung zu antworten.
Aber selbst hier sollte man sehen es ist in der hitze des Gefechts passiert.
Sollte Materazzi dabei wirklich bewusst Zidanes kranke Mutter beleidigt haben, um ihn zu etwas zu provozieren, kann ich es verstehen aber nicht rechtfertigen.

Man muss sich aber über eines klar sein, in irgend einer art und weise hatte sich Zidane selbst in diesem moment aber noch, ein gutes Stück, im Griff.
Den genau so gut hätte er ihm den Kopfstoss ins Gesicht geben können und ernsthaft verletzen.

Rechtfertigen kann man keine der Aktionen, weder die Beleidigung noch den Kopfstoss aber wenn man etwas in sich geht und drüber nachdenkt, kann man sie verstehen.
Ich für meinen teil habe keine Ahnung wie ich in der Situation reagiert hätte, ich will es auch gar nicht erleben und wissen.
Auf solche erfahrungen verzichte ich liebend gerne.

Wie gesagt, es sind alles auch Menschen wie Ihr und ich, egal wie sehr sie in der öffentlichkeit stehen mögen.
Und jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur rein spakulativ und wurde schon mehrfach hier genannt/gebracht. :rolleyes:

Lasst Zidane einfach ein paar Tage zeit, er wird sich dazu äussern.
Und die wahrheit wird, hoffentlich, ans Tageslicht gebracht.
 
Wäre auch toll wenn wir das Thema solange ruhen lassen könnten oder das ganze in einen extra Thread verschieben könnten. So langsam nervts doch ein bissel, findet ihr nicht auch?

Zurück zur BuLi:

Marcelinho ist heute, mit 10 Tagen Verspätung in Berlin eingetroffen. Die Hertha Verantwortlichen sind darübern nicht sehr erfreut und haben Konsequenzen angekündigt. Der Rest des Teams befindet sich schon im Trainingslager in Österreich. Das ist nun der vierte Saisonstart bei Hertha wo der Brasilianer zu spät kommt.
Was ist blos immer los mit den Brasilianern? Bei Ailton kam das ja auch schon vor, einer der damaligen BVB Brasilianer kam auch gerne mal zu spät zum Trainingsauftakt. :freak:
 
@Happy-Mutant:

Je nachdem in welchem Ausmaß und wie du mich beschimpft.
Aber was ich an deiner "Meinung" nicht verstehe ist das du es nicht "normal" findest. Klar es ist nicht "gut", das bestreitet keiner, aber "normal" is für mich das was an der Tagesordnung steht, was Standard ist, und meiner Meinung nach ist es in unserer Zeit "normal" geworden, dass wenn man die Mutter von jemanden beleidigt, Rasse oder Religion meinetwegen auch noch man mit Schlägen rechnen kann.
Niemand sagt das sowas schön ist aber es ist nicht verwunderlich, und somit "normal".
Das war meine Aussage.
Aber vielleicht liegts an der Gegend in der DU aufgewachsen bist oder in der ICH aufgewachsen bin.

Ob ich jemanden eine runterhauen würde wenn man mich Matarazzi-Style beschimpfen sollte tut hier nicht zur Sache, und wenn du meinst doch, dann ja ich würds. Und davon rück ich keinen Zentimeter ab.
 
10tacle schrieb:
Was ist blos immer los mit den Brasilianern? Bei Ailton kam das ja auch schon vor, einer der damaligen BVB Brasilianer kam auch gerne mal zu spät zum Trainingsauftakt. :freak:

Ich würde den Freaks kein Geld mehr in den Rachen schmeissen ... denn bei diesen Verdiensten kann man doch wenigstens Professionalität verlangen!

Mir waren die Brasilianer (also jetzt nur die Kicker) schon eh immer sehr unsympathisch ... zaubern können auch andere, aber keiner führt sich so jämmerlich auf wie die Jungs vom Zuckerhut!
 
@ shizzle und mutant; beruhigt euch ma bitte wieder, es geht hier um fussball und nicht um grundsatz diskussionen über menschliche ausraster.

und zur bundesliga;
ich freu mich auf den neuzugang dieser saison fürs bremer mittelfeld (diego). bin gespannt ob der die lücke füllen kann die micoud hinterlassen wird.

BTW;
hab grad im videotext gelesen das klinsmann nicht verlängert.
als nachfolger is löw im gespräch. hmz..
 
Der Daedalus schrieb:
Und wenn du mein Kind so beleidigt wirst, dann versuche alles um dich zu beherrschen. Denn du wirst zu Recht für deine Taten bestraft werden.

Materazzi hat den ersten Schritt getan! Das sollte nicht vergessen werden!

:D Na da sind wir uns doch einig. Ist doch meine Rede. Man muß für seine Taten geradestehen. Egal wie hart das geschehene war.

Sowohl Zidane, als auch Materazzi (sofern es bewiesen wurde) müssen für ihre Taten "bezahlen".

@all
es geht doch nicht darum , ob es "normal" ist, oder nachvollziehbar oder was weiß ich.
Bitte von mir aus. Es ist normal und nachvollziehbar. Und nun?
Keine Strafe? Weißt du was dann demnächst auf dem Fußballfeld los ist?
Und wenn doch Strafe, sind wir uns alle einig und das leidige Thema hat ein Ende.
Schließe mich da 10tacle an, denn so langsam wird das hier nur noch ein ständiges wiederhole.
Wir wissen nicht genau was der Italiener gesagt hat, ergo warten wir ab.


Zum Thema Hertha:

Ich hoffe die Berliner sind mit Marcello mal bald durch. Ich glaube es wäre ein Verlust wenn er ginge, aber Narrenfreiheit sollte niemand haben.
Ich würd mich freuen, wenn sich Marcelinho verabschieden darf.

Topic Klinsmann
BTW;
hab grad im videotext gelesen das klinsmann nicht verlängert.
als nachfolger is löw im gespräch. hmz..


Das einzig Vernünftige, wenn es denn der Wahrheit entspräche. Ich warte da noch offizielles ab.
Aber aufgrund dessen, was hier im Vorfeld ablief, gegen Klinsi, wäre diese Entscheidung richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Stern.de will er Nationaltrainer der US Nationalmannschaft werden. Das wäre natürlich dann vollkommen "no comment"... :rolleyes:
 
zumindest läßt man ihn dort in ruhe arbeiten. hat man ja bei bruce arena gesehen.

hier wäre er beim kleinsten problem gleich wieder unten durch. so schnell man hochgejubelt wird, so schnell ist man auch wieder unten.
 
eXdeath schrieb:
Italien wird disqualifiziert. Das Finale wird neu ausgetragen und zwar von Deutschland gegen Frankreich, weil Deutschland ja Portugal schon besiegt hat. Dann gewinnt Deutschland das Spiel und ist der erste Weltmeister der gleichzeitig den 3. Platz bei einer WM bekommen hat. Daasss wär doch mal was :D .
GENAU DAS war mein erster Gedanke, als ich das mit der möglichen Disqualifizierung gelesen habe...

Mal angenommen die Äußerungen des Italieners gegenüber Zidane sind das, worüber hier spekuliert wird. Was wäre das für ein Symbol, wenn in Deutschland - ausgerechnet bei uns - RASSISMUS und Feigheit zum Titel führen.

Dann lieber ein Spieler wie Zidane, aus einem Vorstadtghetto, der es sich nicht nehmen lässt, solchen Leuten zu zeigen, wo Fußball herkommt.
 
Daß das ganze aber völlig an dem eigentlichen Vorfall vorbeigehen würde sollte auch dir klar sein. Weder hat Frankreich deswegen verloren oder Italien durch Rassismus gewonnen, noch hat Zidane ihm gezeigt wo der Fußball herkommt, sondern allerhöchstens wie man mit Beleidigungen bei ihm umgeht. Aber wir wollten das Thema eigentlich nicht mehr anschneiden, halten wir uns einfach mal dran, okay?
 
Schade wegen Klinsmann :( , lustig wegen Matterazi :D - ich wusste es. :rolleyes:
Ich hoffe, der Juggi macht das gut weiter (simma doch mal ehrlich - eigentlich ist er doch der Zwilling vom Klinsi, oder?) und Zidane bricht sein Schweigen. Ob die Italiener nun nachträglich noch einen reingewürgt kriegen, finde ich eigentlich unerheblich - und fürs italienische Volk wäre das schrecklich. Besser nicht... wäre irgendwie gemein. :( Ich würde mich nur freuen, wenn jemand Matterazi die verlogene Maske herunterreißt. Allein, um Zidanes heftige aber dumme Reaktion ein bisschen zu erklären.
 
Zwar schade um Klinsmann, aber verständlich, wenn man bedenkt, daß er in der Springer-Presse überhaupt keine guten Stand hat und zudem schon vor der WM, auch vom DFB, lautstark mögliche Nachfolger ins Spiel gebracht wurden. Insofern war das Vertrauen vorher nie da, und ich denke das paßt Klinsi auch ganz in seine persönliche Lebensplanung. Im Endeffekt ist es auch egal wer Nachfolger wird, solange konsequent weiter gearbeitet wird. Klinsmann, Löw und auch Bierhoff vorallem haben ja schon ordentlich aufgeräumt. Und es bleibt zu hoffen das es nicht wieder bis zur nächsten WM dauert um ein anständiges Spiel der Deutschen Mannschaft zu beobachten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben